- Do 1. Mai 2008, 16:39
entweder rein abgekupfert oder zu wenig, was soll das?
man sollte doch einer deutschen Produktion, die schon vor 4 Jahren ausgedacht wurde, die sich an eine erfolgreiche Machart orientiert, nicht sofort runterreden :roll:
AlphaOrange hat geschrieben:genau, so issesgodfather2109 hat geschrieben:Also ich hab ja wirklich gehofft, dass "Unschuldig" mal ein bisschen was selbstständiges haben wird, in Interviews wurde meine ich auch betont, dass man sich nicht auf ein US-Original bezieht...Und somit gleich von mehreren US-Serien abzukupfern und hier als House-Kopie an den Pranger gestellt zu werden?
Ich habe die Folge gestern leider nicht ganz gesehen, aber ich muss sagen dass sie mich doch stark an Cold Case erinnert hat, besonders die Rückblenden...
[...]
Interessant wäre es zB gewesen, den Charakter von Neldel als einen Charakter wie House zu zeichnen, der zwar ein juristisches Genie ist, sich aber eigentlich gar nicht für die Fälle interessiert.
Hab die Pilotfolge verpasst, dafür aber gestern eingeschaltet und es hat mir sehr gut gefallen. Allzu deutlichen Ähnlichkeiten zu Cold Case, von denen hier viele reden, kann ich nicht entdecken. Und als qualitativ schlechter als die US-Vorbilder empfinde ich es auch nicht.
entweder rein abgekupfert oder zu wenig, was soll das?
man sollte doch einer deutschen Produktion, die schon vor 4 Jahren ausgedacht wurde, die sich an eine erfolgreiche Machart orientiert, nicht sofort runterreden :roll: