moe hat geschrieben:Kenn ich zwar nicht, aber ruhigeres würde mir sehr gefallen. Für mich ist deine Stimme halt etwas zu hoch für den aggressiven Rap. Man hört halt dann auch immer den Unterschied zum Original und das ist dann doch etwas schade.
wobei ich mich frage, was du unter aggresiven rap verstehst, "gott schenk ihr flügel", "die eine" und "welcome back" ist ja nicht wirklich aggresiv, bei "du liebst mich nicht" würde ich es schon verstehn...
Klartext hat geschrieben:wobei ich mich frage, was du unter aggresiven rap verstehst, "gott schenk ihr flügel", "die eine" und "welcome back" ist ja nicht wirklich aggresiv, bei "du liebst mich nicht" würde ich es schon verstehn...
Naja, der Grundton von "Die Eine" ist zwar ruhig, aber die Art des Raps ist nicht gerade ruhig. Der hämmert ja mit seiner sehr schroffen Sprache einfach wie ne Planierraupe über Pachelbels Canon ohne auf dessen wunderschöne, feine kontrapunktische Arbeit zu achten hinweg. Ja, ich liebe dieses Stück von Pachelbel, aber was der damit macht ist wirklich ne Frechheit.
moe hat geschrieben:
Klartext hat geschrieben:wobei ich mich frage, was du unter aggresiven rap verstehst, "gott schenk ihr flügel", "die eine" und "welcome back" ist ja nicht wirklich aggresiv, bei "du liebst mich nicht" würde ich es schon verstehn...
Naja, der Grundton von "Die Eine" ist zwar ruhig, aber die Art des Raps ist nicht gerade ruhig. Der hämmert ja mit seiner sehr schroffen Sprache einfach wie ne Planierraupe über Pachelbels Canon ohne auf dessen wunderschöne, feine kontrapunktische Arbeit zu achten hinweg. Ja, ich liebe dieses Stück von Pachelbel, aber was der damit macht ist wirklich ne Frechheit.
:shock:
jotobi hat geschrieben:Kann man vielleicht den Abgabeschluss der Bewertungen auf Morgen verschieben?
Ja ,das können wir machen. Ich hoffe das mir Alias dann morgen gleich auch noch die Mail schickt, da ich von Montag bis Mittwoch unterwegs bin und nicht Online kommen kann.
Ansonsten kämen dann die Auswertung der Votes erst Donnerstags.
Daher setze ich mal 18Uhr als Frist für die Votes morgen!
20Uhr ist dann die Abgabefrist für die Songs!
Hier noch die Bewerungen für die Runde. Langsam wirds langweilig, weil sich die Kommentare eigentlich jede Runde wiederholen, aber gut, bitteschön:

Mew Mew Boy 16:
Diemal hat mir der gewisse Kick gefehlt um völlig begeistert zu sein. Aber wieder eine solide Leistung. Gesanglich vielleicht sogar einer deiner besten Leistungen.

Tatasani:
Schön, dass es auch diese Woche wieder aufwärts ging. Wieder eine Steigerung. Aber auch diese Woche hat mir der Refrain wieder besser gefallen als die Strophen bzw. die schnelleren Teile haben mir besser gefallen als die langsameren.

Florixx:
Die Tonqualität war nicht die Beste diese Woche um nicht zu sagen miserabel. Aber na gut. Soweit ich das verstanden hab, war es wohl einer deiner besseren Leistungen. Kam diesmal etwas ernster rüber als sonst. Aber der größte Sänger bist du halt immer noch nicht. ;)

Quotenfreak:
Hat mir wieder gut gefallen. Gibts nichts auszusetzen. Der Song hat wieder mal gut gepasst. Du hast da ein glückliches Händchen.

Moe:
Gesanglich eine gute Leistung. Die Töne waren mir an den höheren Stellen zu grell und manchmal auch etwas schief.

Klartext:
War wieder ganz ok. Der erste Song fand ich besser. Mir fällt es halt immer schwer deine Leistung mit denen der anderen zu vergleichen.

Langschläfer:
Ich fand den Song etwas langweilig. Gut gesungen war es aber auf jeden Fall.
Klartext hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben: Klartext:
War wieder ganz ok. Der erste Song fand ich besser. Mir fällt es halt immer schwer deine Leistung mit denen der anderen zu vergleichen.
in wie fern :shock: fuck hab noch ganix aufgenommen
Naja, Gesang mit Rap zu vergleichen find ich nicht einfach. Bei Rap kann ich sagen ob es sich gut anhört oder schlecht. Ich finds halt einfacher Gesang mit Gesang zu vergleichen als Gesang mit Rap. Und wenn jeder singt und du rappst, dann ist das nicht so gut vergleichbar.
Dank jotobi fiel mir gerade auf, dass ich noch gar nicht die Lieder von letzter Runde gehört habe.
Hier also auch noch schnell meine Bewertung.

Mew Mew Boy 16:
Super-Leistung, obwohl ich dieses Lied nicht kenne, hat es mir doch sehr gut gefallen.

Tatasani:
Danke für den Ohrwurm, hab jetzt als das Lied im Kopf. Sehr gute Leistung - leider kam deine Power nicht so wie bei mir im Studio rüber, da wir ja das Mikro leiser drehen mussten, damit es nicht übersteuert :lol:

Quotenfreak:
Hab das Lied noch nie gehört - hat sich zwar gut angehört, aber wenn ich mich richtig erinnere hatten wir letzte Woche das Thema Partykracher oder akustische Balladen. Somit Thema verfehlt.

Florixx:
Soweit ich was verstanden habe, gings wohl um Trauben und Liebe - mehr konnte ich nicht raushören, aber zumindest war wohl nur eine Gitarre zu hören und somit eine akust. Ballade :wink: btw. Hast du das selbst komponiert ??

Moe:
Danke für das Lied, es ist eins meiner Lieblingslieder von Alicia Keys und du hast das sehr gut gemacht ! Dass es sich bei den lauten hohen Tönen etwas "grell" anhört liegt aber (denke ich) an der Quali des Mikros (s. Kommentar bei tatasani)

Klartext:
Ganz ok. jotobi hat recht, deine Leistung ist schwer mit denen der anderen zu vergleichen, Rappen kannst du gut.

jotobi:
Insgesamt eine gute Leistung - auch wenn ich mich ab und zu frage wer hier die tiefe Stimme hat - du oder ich ? :wink:
In einigen Foren habe ich jetzt schon das Thema des "Halbfinales" gefunden.
Und es ist, naja nicht so toll, aber es ist:

*trommelwirbel*

"Beatles, persönliche Widmung und ein Song deiner Wahl"

:roll:

Also:
Beatles: Ist ja klar, ein Song der Beatles.
persönliche Widmung: Ein Song, dem man jemandem persönlich widmet.
Song deiner Wahl: Was soll man dazu noch sagen. :?

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr. :wink: (Aber es steht schon so auf vielen Seiten)
P.P.S. @Florixx: Wenn du nachher die Lieder online stellst, dann ändere am besten
gleich den Thread-Titel, denn du sagtest ja, dass du die Tage dan nicht da bist. :wink:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 30