US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
TOP 9 - Songs by Dolly Parton

Yeah, Songs by Dolly Parton - mit ihr gibt es ein Auftritt zusammen mit Norah Jones, seitdem bin ich ein kleiner Fan von ihr. Könnte eine interessante Mottoshow werden.

Brooke sings "Jolene"
Sie zeigt mal wieder, dass sie es voll drauf hat. Den Song als Acoustic Version zu spielen, war eine gute Entscheidung - halt genau das, was sie am Besten kann.
Paula: "You... are... Brook White" Simon: "Yes, she is..." :lol: War natürlich eisenklar, dass die beiden wieder anderer Meinung sind.

David Cook sings "Little Sparrow"
So langsam glaube ich, dass der Cook diese Competition schon gewonnen hat - wer hat hier nochmal Geld auf David A. setzen wollen :?: :D Das war mal wieder erste Sahne, der Song hat 100-prozentig zu ihm gepasst. Was soll man da noch sagen :?:

Ramiele sings "Do I Ever Cross Your Mind"
Wieder haben sich ihre starken Schwächen gezeigt: Sie kann die Töne nie richtig treffen - das hört sich dann alles irgendwie schräg und definitiv nicht richtig an. Simons Kritik muss ich mich ausnahmsweise mal anschließen.

Jason sings "Travelin Through"
Was mir immer wieder bei ihm auffällt, ist sein Gesichtsausdruck, wenn er die hohen Töne angreift. Definitiv einer der besseren Songs von ihm - war für mich wirklich ein Hörgenuss. Fand Simon anscheinend nicht so :D

Carly sings "Here You Come Again"
Sie hat definitiv die stärkste Stimme unter den weiblichen Contestants, das merkt man immer wieder. Ihr Auftritt war zwar gut, doch der Song hat nicht ganz zu ihr gepasst. Und vielleicht sollte sie mal lernen (vor allem bei solchen langsamen und leisen Songs), sanfter zu singen.

David Archuleta sings "Appalachian Memories"
Ja, war wieder ein sehr guter Auftritt von ihm. Hier hat wieder einmal alles gepasst. Aber ich würde ihn mal gerne außerhalb der Balladenschiene sehen - auch wenn das bei ihm einmal in die Hose gegangen ist.
Oh God, wie die Mädels bei ihm geschrien haben...

Kristy sings "Coat of Many Colors"
Wieder steckt ihr Country Style in den Songs. Zwar besser als ihr Klogriff "Eight Days a Week", aber trotzdem nicht gut genug. Nach der letztwöchigen Leistung war es aber klar, dass sie wieder absacken musste - denn so gut ist Kristy wirklich nicht.

Syesha sings "I Will Always Love You"
Oh, wusste gar nicht, dass das Original von Dolly stammt. Ansonsten war es wieder ein fast perfekter Auftritt von Syesha, der mir sogar Gänsehaut verschafft hatte. Absolut top! Oberklasse! Hammergeil! Best Performance of the Night!
Und die Judges sind nicht meiner Meinung :evil:

Michael sings "It's All Wrong, But It's All Right"
Erneut eine gute Vorstellung von ihm, langsam hat der Opa unter den Contestants es drauf, gute Songs auf die Bühne zu bringen - hey, und ne Stimme hat er auch noch. Hat mir gefallen.

Fazit:
Gelungene Mottoshows mit gelungenen Songs - es gab kaum Ausrutscher - nach der enttäuschenden Top-10-Show doch eine erfreuliche Nachricht.
Den schwächsten Auftritt hat Ramiele abbekommen, ihr Stuhl wird heute Abend also am Meisten wackeln. Letztendlich wird es entweder Ramiele oder Kristy treffen, der Rest sollte mit Sicherheit weiter kommen. Ich wäre da eher für Ramiele, weil ich bei Kristy immer noch die Chance sehe, dass sie einen Hammersong auf die Beine stellt.
von Tangaträger
Tangaträger hat geschrieben:Letztendlich wird es entweder Ramiele oder Kristy treffen, der Rest sollte mit Sicherheit weiter kommen. Ich wäre da eher für Ramiele, weil ich bei Kristy immer noch die Chance sehe, dass sie einen Hammersong auf die Beine stellt.
Tja, da lag ich wohl vollkommen richtig...

Ramiele und Kristy (zusammen mit Brooke :shock: :shock: :shock: ) unter den bottom three. Und Ramiele darf wieder nach Hause - vollkommen richtige Entscheidung, zu 100% nachvollziehbar.
Tut mir zwar leid für die kleine Süße, aber so ist das Leben.

Ich hoffe, Kristy hat gestern Abend wieder dazu gelernt: Sie braucht nächste Woche einen richtig starken Song, um weiterzukommen. Sonst dürfte sie als Nächstes Goodbye sagen.
von Shepherd
Wieder eine großartige Show, sogar noch etwas besser als die eh schon starke Show eine Woche zuvor. Wahnsinnig hohes Niveau bei fast allen, von Ramiele abgesehen, die ja auch zu Recht flog. Besonders Carly fand ich brillant, da sie neben ihrer wieder mal sensationellen Stimme diesmal auch richtig viel Gefühl reinpackte. Auch Syesha begeisterte mich die zweite Woche in Folge, ich weiß nicht was Simon bei ihr immer zu kritisieren hat (der zweite Teil war relativ schwach im Vergleich zum original? Der spinnt doch :roll: ). Wirklich tolle 8 Kandidaten noch dabei (Kristy würde ich auch am ehesten verschmerzen können) und ich freue mich auf Idol gives back. Wird sicher wieder sehr bewegend, sowas haben die Amis halt drauf. :wink:
von Bug
Tangaträger hat geschrieben:TOP 9 - Songs by Dolly Parton

David Cook sings "Little Sparrow"
So langsam glaube ich, dass der Cook diese Competition schon gewonnen hat - wer hat hier nochmal Geld auf David A. setzen wollen :?: :D Das war mal wieder erste Sahne, der Song hat 100-prozentig zu ihm gepasst. Was soll man da noch sagen :?:
Das war ich - und das würde ich auch nachwievor tun - bei DialIdol war David A. diese Woche auch wieder klar erster - David Cook dafür allerdings letzte Woche mit Billy Jean.
Ich seh die beiden im Moment im Finale.
von Tangaträger
Top 8 - Inspirational Songs
Breit gefächertes Motto, denn hier durften sich die zukünftigen Idols die Songs raussuchen, die sie inspiriert haben.

Michael sings "Dream On Until Your Dreams Come True"
Schwacher Start, klasse Ende. Guter Song für Michael. Und so langsam hat er auch seinen Stil gefunden zu haben. War zwar nicht so gut wie letzte Woche, aber hörenswert.

Syesha sings "I Believe"
Schwacher Start, die Zweite, ordentliches Ende. Dieses Mal hat es mir nicht so gefallen, wie ihre letzten beiden Auftritte - was aber am Song lag, es war nicht die beste Wahl. Aber erneut hat sie gezeigt, dass sie eine klasse Stimme hat. Doch ihr Stil gefällt mir nicht...

Jason sings "Over the Rainbow"
Damn, mein Lieblingssong, dann noch meine Lieblingsversion. Da waren von Anfang an hohe Ansprüche bei mir gesetzt. Natürlich, dass es da nicht an die Version von Israel Kamakawiwo'ole rankommt. Doch trotzdem war Jasons Version auch eine richtige Granate. Sensationell.

Kristy sings "Anyway"
Na bitte, geht doch. Endlich wieder ein guter Auftritt von Kristy, wenn man mal vom schwachen Start (die Dritte) absieht. Leider war es immer noch nicht DER Hammersong, aber es kam dem doch schon sehr nahe. Bitte bleib von der Countryschiene weg. Und sexy sah sie auch noch aus.

David Cook sings "Innocent"
Der Auftritt hat am Deutlichsten gezeigt, dass David Cook ein erstklasse Performer ist. Der Kerl hat es einfach drauf - er kann einen noch schlechteren Song auswählen (wie diesen), er haut es trotzdem sensationell raus. Zwar nicht so gut, wie seine letzten Performances, aber immer noch oberklasse.

Carly sings "The Show Must Go On"
Es hätte DER Song für Carly werden könnten. So eine starke Stimme bei so einem starken Song. Doch leider hat sie es nicht genutzt. Es war wirklich ein guter Start, aber das Ende war so abgehakt. Nein, das war wirklich nicht gut.

David Archuleta sings "Angels"
Er begleitet sich selbst auf dem Klavier - überraschend. Sein Auftritt - überraschend gut. Obwohl der Song schon so ausgelutscht ist, hat er ihn doch perfekt rübergebracht. Und immer seine Enden... finde ich genauso hot, wie Randy. Perfekt. Einfach perfekt.

Brooke sings "You've Got a Friend"
Ich weiß nicht so recht - irgendwie hat der Song nicht zu ihr gepasst. Die Arrangements waren zwar klasse, doch Brooke passte einfach nicht vollständig rein.
Und ihr Hundeblick bei den Judgements - ich wusste nicht, ob ich lachen oder Mitleid haben sollte. Sorry Brooke, aber das war für mich nichts.

Fazit:
Wer soll nun rausfliegen? Irgendwie finde ich die Frage schwer, da sie mir irgendwie alle ans Herz gewachsen sind und ich alle in der nächsten Runde sehen will.
Nach den Auftritten zu urteilen, könnten - ich will es nicht sagen - Brooke :oops: und - ich will es wieder nicht sagen - Carly :oops: daran glauben. Aber ich weiß es wirklich nicht.
Denn insgesamt war es wieder eine Top Show mit hohem Niveau.
Naja... bevor am Donnerstag die Results kommen, gibt es heute Abend erstmal Idol Gives Back. Ob ich mir das anschaue, weiß ich noch nicht so recht. Mal sehen, was der morgige Tag an Zeit hergibt (die Show soll 2 1/2 Stunden dauern).
von Tangaträger
So, das waren also 157 Minuten American Idol :wink: Fand ich gar nicht so langweilig, wie ich anfangs vermutet hatte. Ganz im Gegenteil: Idol Gives Back war richtig interessant gewesen - eine nette Charityshow mit guten Songauftritten der Stars und guten Comedyeinlagen der anderen Stars (und laut Ryan mit über 60 Mio. Dollar sogar spendabelfreundlich).
Überrascht und vom Surprisehammer geküsst wurde ich vom folgenden Auftritt: Video
:shock:
Das war ja mal oberklassehammergeil.
Auch Robin Williams Auftritt als "Russian Idol" kann sich mehr als sehen lassen: Video :lol:
Und Miley Cyrus war mir einige Minuten zu lang auf der Bühne gewesen - jetzt hat sie mich auch noch dazu gebraqcht, dass ich sie leiden kann :mrgreen: (aber ihre Oberzähne stehen immer noch vor, was mir auch aufgefallen ist, als sie bei Jay Leno saß :lol: )

Zur Results-Show
Hier gabs wie erwartet noch Nachschläge zu Idol Gives Back: Bitte weiterspenden und so...
Zum Rest muss ich sagen, dass das mal richtig spannend war: Die ersten fünf, die Ryan aufgerufen hat, hat er mit einem freundlichen "You are safe" weitergeschickt. Dann musste es sich nur noch zwischen Michael, Syesha und Carly entscheiden, die in den bottom three waren.
Und dann musste Michael gehen :cry:

Finde ich irgendwie schade, da er sich in seinen letzten Performances stark verbessert und langsam seine Richtung gefunden hattre. Die Entscheidung find ich aber letztendlich richtig. Dass er nicht weit kommen konnte, hat er in den drei kleinen Shows vor den Top 12 schon bewiesen (da war er nicht besonders gut).

Okay, 157 Minuten American Idol - jetzt bin ich doch ein wenig ausgelaugt...
von may
Das war ein langer Show-Marathon heute, aber es hat sich gelohnt! Die 'Idol gives back' vom letzten Jahr habe ich nicht komplett geschaut, das war mir zu langweilig, dieses Jahr haben sie eine richtig gute Mischung gehabt und es kam nicht der Wunsch auf, den '>>'-Knopf zu betätigen :mrgreen:

Zum Gesang: John fand ich nicht so toll, er musste m.E. zu recht gehen, obwohl es auch Carly hätte treffen können, die war auch weit unter ihrem Niveau. Allerdings muss man dazu sagen, dass es schwer fällt von den Verbleibenden jemanden abzuwählen, weil sie alle wirklich sehr gut sind und es jetzt tatsächlich nur noch um Nuancen geht.
Ich fand John bisher auch immer ganz weit vorne, aber da David Archuleta mal wieder einen echt guten Auftritt (in seiner Comfortzone) hingelegt hat, war klar, dass er auf jeden Fall weiterkommt. Kristy war richtig gut, perfekte Songwahl und ein guter Auftritt, dass sie nicht geht, war klar.
von Bug
Also zunächst mal zu Idol gives back - sicher ist es besser als jede Spendengala in Deutschland - trotzdem fand ich es gemessen an den Möglichkeiten (immerhin befindet man sich mitten in Hollywood...) doch recht öde - viel zu viele Berichte aus Afrika mit typischen traurigen Kindergesichtern - sicher die regen die Spendenbereitschaft an, aber ich habe doch Comedyeinlagen wie letztes Jahr von Ben Stiller vermisst.
und eine Sache ist mir auch noch aufgefallen: wenn Mariah will (oder muss) dann singt sie auch live - komisch dass die bei DSDS das mit ihr nicht hingekriegt haben...

Michael Johns ist raus - mir fällt doch auf dass Lieder die am Anfang der Sendung gespielt werden einen erheblichen Nachteil haben... Der jenige der als letztes singt ist fast immer sicher weiter.
Dass die Leute Syesha so oft in den Bottom 3 sehen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ebenso wie die meist harsche Kritik der Jury... Für mich ist sie eine der besten (aber vermutlich gibt es schon zu viele Whitney-Klone...)

Als nächstes muss unbedingt endlich Kristy gehen - die ist längst überfällig und hat sich mit America-typischen Hits über Wasser gehalten (God save the USA etc...)
von traeubchenwerfer
traeubchenwerfer hat geschrieben:Michael scheint nicht viele Fans zu haben, könnte mir vorstellen, dass er überraschend früh rausfliegt.
Tja, wer hat es vorausgesagt? Wer? Wer? ;)

Ich muss sagen, ich bin schockiert, aber nicht überrascht (macht das Sinn?). Ich liebe Michael und hoffe, er bringt ein Album raus. Das werde ich mir in jedem Fall zulegen, auch wenn ich es importieren muss. Finde es schade, dass er weg ist, aber Kristy Lee, die zwar keine schlechte Stimme hat, aber belanglos ist, noch dabei ist. Aber naja, so jemanden gibt es immer.

Zum Rest werde ich mich äußern, wenn ich alle Folgen gesehen habe. Habe das mit Michael nur versehentlich wo gelesen...
von Tangaträger
traeubchenwerfer hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Michael scheint nicht viele Fans zu haben, könnte mir vorstellen, dass er überraschend früh rausfliegt.
Naja, so früh ist er ja nun auch nicht rausgeflogen. Er hat es für seine Verhältnisse immerhin weit gebracht, was ich ab der Top 24 nicht gedacht hätte.
von traeubchenwerfer
Tangaträger hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Naja, so früh ist er ja nun auch nicht rausgeflogen. Er hat es für seine Verhältnisse immerhin weit gebracht, was ich ab der Top 24 nicht gedacht hätte.
Finde schon, dass es "überraschend früh" war. Dachte da damals auch eher an eine Situation wie bei Chris Daughtry, obwohl ich vielleicht nicht unbedingt gedacht hätte, dass Michael unter die letzten vier kommt... Aber überraschend kam das Aus schon, v.a. wegen Kristy. Ansonsten hätte er wegen mir ruhig noch ein paar Runden länger drin bleiben können, kommt auf die Performances der anderen in den zukünftigen Shows an.

Hab jetzt zumindest die Performances gesehen und muss sagen, dass ich dabei bleibe, dass es vier Leute gibt, von denen ich ohne Bedenken ein Album kaufen würde. Mittlerweile sind es eigentlich sogar fünf. Jason finde ich auch toll, ich mag seinen Stil, obwohl es nicht so wirklich meine Musik ist, aber er lässt sich nicht verändern und bleibt sich treu. Und hin und wieder haut er dann sowas richtig Geniales raus.

Aber mein absoluter Fav ist immer noch David Cook. Finde den so super und auch wirklich sympathisch. Denke, er und David A. werden definitiv ein Album aufnehmen. Aber gut, von den Top 10 hat bisher fast jeder ein Album aufgenommen. Die Frage ist nur, ob man das auch mitbekommt :lol:
von Shepherd
Idol gives back gefiel mir letztes Jahr deutlich besser, irgendwie war es damals emotionaler noch, obwohl auch diesmal beispielsweise Fergie oder A.Lennox starke Songs präsentierten und das eine oder andre Schicksal in Afrika einem schon die Tränen in die Augen treiben konnte.
Dass es diesmal einen Schockerrauswurf geben würde war bei dem Niveau klar, insofern war es schon wieder weniger schockierend, auch wenn es sehr schade um Michael Johns ist. Vom Potential her war er für mich sogar der Beste überhaupt gesanglich. Da Kristy diesmal auch super war hätte es an sich nur von dieser Show her David Cook treffen müssen, aber der hat natürlich zurecht nen Bonus nach seinen starken Leistungen. Diesmal am besten gefielen mir David A. und Jason, beide mit tollen Balladen.
von Shepherd
Irgendwie konnte ich mir schon anhand der Anzahl der Beiträge diese Woche denken, dass Kristy raus ist. :mrgreen: War halt nix Ungewöhnliches und somit muss sich auch niemand aufregen. Bin zufrieden, die restlichen 6 sind wirklich alle klasse. Dieses Mal fand ich David Cook von der Jury total überbewertet, denn dass er dafür Randys erste standing ovation der Season bekam, das war nun wirklich überzogen. Ansonsten gefielen mir David A. und Jason mal wieder sehr gut, eigentlich gab es kaum Ausreißer nach oben oder unten. Gute Show.
von traeubchenwerfer
Was soll man dazu noch sagen? Habe gerade erst die Show vom Mittwoch gesehen und bin wieder richtig genervt. Aber das ist typisch für die Sendung (auch im deutschen Format), dass Leute weitergewählt werden, bei denen man denkt WTF und andere rausfliegen. Aber die Leute sind dieses Jahr so gut, dass es kaum einen Unterschied macht. Brooke nervt mich aber mittlerweile mit ihrer Art und ihrem Schmollgesicht, das sie immer zieht. Sie sollte als nächstes gehen, dann Jason, dann Syesha.

Solange mein David (Cook) dabei bleibt, ist mir alles recht :mrgreen: Der gefällt mir einfach von Woche zu Woche besser, obwohl das ab sofort schon schwierig werden kann ;) In den letzten drei Staffeln hat mein Favorit immer gewonnen, aber dieses Jahr wird es wohl David A. werden. Gegen so viel Kreischpower von Teeniemädels ist nicht anzukommen... Obwohl David C. da auch keine schlechten Karten hat.
von Tangaträger
Ist wirklich schade, dass Carly draußen ist, denn ich habe sie wirklich gemocht.
Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass Jason und Brooke in den Bottom Two landen, aber dem war ja nun nicht so.

Jetzt kommt es eigentlich nur noch darauf an, wer die größte Fanbase hat - bei den beiden Davids würde ich sagen, sie haben die meisten Fans, weshalb bei den beiden eine Top-3-Platzierung so gut wie sicher ist (und damit ein Plattenvertrag).

Als nächstes stehen für mich Syesha und Jason auf der Abschussliste, Brooke's Stuhl wackelt auch schon leicht, da sie in letzter Zeit doch irgendwie langweilig wurde.
von JensB
gnahhh Carly :(
meiner Meinung nach die Beste Stimme, aber da es ja leider bei dem aktuellen Status eher nach Sympatie und der Fanbase geht, musste es ja so kommen.
Jetzt muss ich mir nen anderen Favoriten suchen, denke mal, das ich mich auf David Cooks Seite stelle, aber mal schauen was die Woche auf die Jungs und Mädels zukommt.
von may
waaaah, ausgerechnet Carly, ich finde sie so sympathisch..
Ich hatte auch gehofft, dass es Jason und Brooke trifft, aber so ist das nun mal. Zumindest ist jetzt der letzte 'Ausländer' draussen...
von may
Also auch diese Woche hoffe ich, dass es Brooke oder Jason trifft, auch wenn die Jury mit Brookes zweitem Song gut zufrieden war. Jason war einfach nur flach und er hätte es wohl am ehesten verdient, zu gehen. Syesha finde ich diesmal wirklich gut! Ich denke, das David Cook den Contest gewinnen wird, er ist wirklich stark und vielseitig, wie man letzte Woche gesehen hat. David Archuleta geht mir langsam auf den Sender, ich hab ihn mir leid gehört, er ist auch nicht sehr flexibel in seiner Auswahl..
von JensB
war ja etwas chaotisch diese Woche, aber war ja leider abzusehen, das es die (wie ich finde) sympatische Brooke trifft.
Aber was war denn mit der Paula los, sie war wohl etwas durch den Wind, als die Jury ein kurzes Statement abgeben sollte nach der Ersten Songrunde und Paula ihre "Kritik" zu Jason Castro ablieferte und eine Bewertung für den Ersten und Zweiten Song zum Besten geben wollte, obwohl die Kandidaten bis zu diesem Zeitpunkt erst einen Song gesungen haben :)
von Tangaträger
Top 5 - Songs by Neil Diamond

Jason sings "Forever in Blue Jeans"
Interessante Songwahl, bei dem die Arrangements teilweise daneben gingen. Doch was macht er immer mit seinen Augen, wenn er die hohen Töne angreift? Das sieht immer so witzig aus. Gut durchschnittlicher Auftritt, zwar nicht so gut, aber besser als letzte Woche.
lol, und Paula sieht in die Zukunft :lol:
und "September Morn"
Und nochmals ein interessanter Song für ihn, der aber noch mehr in die Hose ging, als "Blue Jeans". Vor allem der Beginn überzeugte durch Nicht-Talent, seine Stimme war irgendwie zitterig... was Jason auch bei den Judgements gesagt hat.
Ich muss Simon diesesmal wieder Recht geben.

David Cook sings "I'm Alive"
Irgendwie war das sein schwächster Auftritt bisher. Der Titel wollte mich nicht überzeugen, weshalb ich glaube, dass diese Songwahl von ihm ziemlich daneben ging. Aber man kann es ihm verzeihen, denn er haut sonst immer alles aus sich raus, da kann er ruhig mal etwas schlechter sein. Aber nicht so kurz vor dem Finale
und "All I Really Need is You"
Definitiv besser als "I'm Alive", denn der Song hat gepasst. Doch durch den schlechteren ersten Song hat sein Auftritt diesesmla einen faden Beigeschmack. Von ihm ist man einfach mehr gewohnt. Wer Michael Jacksons "Billie Jean" in eine Rockballade verwandeln kann, sollte eigentlich auch diese beiden Songs hammermäßig rausbringen.
Von der Jury wurde er diesesmal wirklich überbewertet, ich fand ihn diesmal nict sehr gut.

Brooke sings "I'm a Believer"
Hat sie diesen Song ernst genommen? Ich glaube nicht, dafür lächelte sie viel zu oft während des Songs. Hat mir nicht gefallen, muss ich ehrlich zugestehen, lediglich das Ende war leicht besser als der gesamte Auftritt insgesamt. Schade.
und "I Am... I Said"
Die erste Hälfte war wirklich klasse, als die Arrangements dann anfingen, ging es dann ein wenig bergab. Doch dieser Auftritt war definitiv besser, als der erste. Wie Randy sagte, hinter dem Piano scheint sich Brooke wirklich wohler zu fühlen als sonst. Wenn der Song nicht so kurz gewesen wäre, könnte das fast ihr bester Auftritt überhaupt gewesen sein.

David Archuleta sings "Sweet Caroline"
Von Neil Diamond als "eine Art Wunderkind" bezeichnet...
Endlich wieder ein etwas flotterer Song von ihm. Gute Songauswahl, gute Arrangements, klasse Stimme. Hat mir gefallen. Bis dato der beste Auftritt des Abends, "The Bomb".
und "America"
War nicht gerade mein Lieblingssong. Schwächer als der erste Auftritt, aber immer noch auf gutem "Archuleta"-Level rübergebracht. Für mich eher "forgettable". Eher schlechte Songauswahl.
Und auch David Archuleta wurde von der Jury ein wenig zu sehr hochgelobt.

Syesha sings "Hello Again"
Hmmm, sie ist ihren Lockenkopf losgeworden, mir gefiel ihre Frisur... Sie hat wirklich eine klasse Stimme und der Song hat auch zu ihr gepasst, doch diese Whitney- und Mariah-Kopien wollen mir nicht schmecken. Ihr fehlt eindeutig der eigene Stil, vor allem bei den langsamen Songs.
und "Thank the Lord"
Bei den flotteren Songs gefällt sie mir viel mehr, als wenn sie Balladen singt. Klasse Auftritt, klasse Song. Der letzte Auftritt des Abends war für mich auch der beste Auftritt des Abends.

lol, Simon for President of Cowell-fornia...
Ansonsten sank dieses Mal das Niveau. Fast alle waren sie schon mal besser und fast alle hatten sie in dieser Show ihre eigenen Tiefpunkte. So kurz vor dem Finale fand ich das ziemlich enttäuschend und muss Simon mit seinem Kommentar, dass alle in der Top 5 mehr als ihr Bestes geben müssen, Recht geben. Was aber auch an einer Sache lag: Die Show war mit 43 Minuten Sendezeit, 10 gesungenen Songs, ein einleitender Anfang und ein abschließendes Ende, die Judgements, die Einspielervideos extremst voll gewesen. Da wäre eine 90minütige Show sinnvoller gewesen - hätte sich vielleicht auf die Leistungen ausgewirkt.
Alles in allem: Jason wird dran glauben müssen.

Results-Show
lol, die Werbung innerhalb der Show geht mir auf den Keks, jetzt werben sie auch noch für AI Extra auf Fox Reality... Herrlich wie man versucht, die Sendezeit bei den Results zu füllen, während man bei den normalen Shows unter Zeitnot gerät...
Aber ich habe mich kräftigst amüsiert, als Simons erster Crush auf einmal am Telefon ing und eine Frage stellte (auf die er übrigens keine klare Antwort gegeben hatte...)
Und nach elf und einer halben Minute war ich überrascht gewesen, dass Jason ruhig auf der Couch Platz nehmen darf, nach drei sehr schwachen Performances hätte er es am Meisten verdient zu fliegen.
Aber Brooke.. :( .
Meine süße Brooke... :cry: :cry:
von Tangaträger
Eigentlich wollte ich das während der Top 3 machen, aber ich gebe doch jetzt mal ein Statement zu jedem der noch vier verbliebenen ab.

Jason: Mein persönlicher Favorit für den nächsten "You have to go." So richtig hat er sich nie in meine Ohren reinsingen können und desöfteren wurde er von der Jury leicht überschätzt. Ehrlich frage ich mich, was er in den Top 4 zu suchen hat. Ob ich eventuelle eine CD von ihm kaufen würde, weiß ich nicht. Sein Stil schwankt zwischen Akustik und Pop; bei ihm habe ich mehr die Angst, dass er immer die gleichen Lieder singen wird, die im ersten Album zwar interessant sein würden, aber bei eventuellen Nachfolgern ziemlich abstinkt.
So sehr die Judges von ihm "Hallelujah" und "Over the Rainbow" auch mochten - ich fand es nicht so grandios und die passende Stimme hat er für solche Songs leider auch nicht.
:arrow: kommt bis in die TOP 4
:arrow: geringer Erfolg

David Archuleta: Ist doch eigentlich nur so weit gekommen, weil er eine große Fanbase hat. Er ist gerade mal 17 und seine Stimme entwickelt sich noch, was man während seinen Auftritten immer wieder merken konnte. Er ist Favorit für das Finale und wird sowieso eine CD aufnehmen. Aber ich bin am Zweifeln, ob diese auch Erfolg haben wird. Denn sein Stil liegt mehr im Pop, dass sowieso schon extrem totgenudelt wird. Und wenn er dann noch mehr Schnulzen singt, wird er erst recht keinen Erfolg aufbauen können.
Weniger Balladen, mehr schnellere Songs. Mit guten Songwritern könnte er was hinbekommen, aber ich bezweifle einen großen Erfolg.
:arrow: Finale
:arrow: mittelmäßiger Erfolg

David Cook: Mein persönlicher Favorit für den American Idol. Und bei ihm habe ich auch das Gefühl, dass er (mit cleverer Strategie und Marktverkäufen) ein Weltstar werden könnte. Er wird mit seiner CD definitiv erste Erfolge feiern und wenn seine Plattenfirma wirklich clever genug ist, dann wird er nicht nur in den USA Erfolge feiern. An den Erfolg von Kelly Clarkson ist (zurecht) noch keiner von den AIs herangekommen, aber Cook könnte das wirklich schaffen. Nur hoffe ich, dass er von der Plattenfirma nicht zu sehr ausgenutzt wird und denen das singt, was die haben wollen (was ich aber sowieso nicht glaube). Seine CD werde ich mir definitiv anhören.
Mit Strategie zum neuen Weltstar.
:arrow: American Idol
:arrow: großer Erfolg

Syesha: Da bin ich ein wenig am Zweifeln. Ihr Stil (Whitney und Mariah) ist zu sehr abgekupfert, sie hat keinen eigenen, der eigenständig in ihren Songs ist. In meiner Favoritenliste hat sie eine Berg- und Talfahrt erlebt, mal war sie richtig gut, mal war sie richtig langweilig. Und das könnte sich auch in ihrer CD widerspiegeln. Da hoffe ich eher, dass man ihr geniale Songwriter zur Seite stellt, die zusammen mit ihr eine richtige Karriere aufbauen, denn Chancen hat sie auf dem Musikmarkt. Nur hat man das alles irgendwo schon mal gehört...
Syesha reiht sich ein - hinter Whitney Houston und Mariah Carey - und muss sich ihren Erfolg erarbeiten.
:arrow: kommt bis in die TOP 3
:arrow: mittelmäßiger Erfolg
von may
David Cook´s erster Song war nicht so toll :shock:
Jason war katastrophal mit beiden
Syesha war aussergewöhnlich gut, sie hat sich wirklich von Show zu Show gesteigert!
David Archuleta war in seiner comfort zone und auch gut, aber ich mag ihn nicht mehr hören, er hört sich immer gleich an

Wenn jemand anderes als Jason fliegt, weiss ich es auch nicht...
von Tangaträger
American Idol - Top 4 - Rock'n'Roll Hall of Fame
Was für ein lahmes Motto, wäre sicherlich was für Amanda gewesen... Irgendwie fehlt sie mir :(

David Cook sings "Hungry Like the Wolf"
Die Technik war wohl ein wenig am Streiken, ich konnte kaum die Töne der Instrumente hören, und Davids Stimme kam zu laut rüber. So war der Genuss für mich ganz schön getrübt. Ansonsten: nicht der richtige Song, teilweise war die Stimme schräg. Der Auftritt ist nicht gelungen.
And "Baba O'Riley"
Klasse Auftritt, so will ich ihn sehen. Mit einer Gitarre in der Hand und mit Leidenschaft. Klasse Song.

Syesha sings "Proud Mary"
Hammergeiler Auftritt. Echt geil. Einfach grandios. Hot.. Mehr ist nicht zu sagen.
And "A Change is Gonna Come"
Guter Auftritt, der vor allem durch Stimmgewalt überzeugen konnte. Das war mal eine andere kleine Ballade als die Balladen, die bisher gesungen wurde. Aber schwächer als der erste Song. Ihren Gefühlsausdruck bei den Judgements fand ich immerhin süß...

Jason sings "I Shot the Sheriff"
Der Song passt mehr zu seinem Stil rein, denn diesesmal kam so ein wenig "Jamaikastimmung" rüber - bei seinen Dreads auch nicht verwunderlich. Ansonsten hat er bei seinem Auftritt nicht nur leicht übertrieben (mit seinem rumwedelnden Arm), auch der Rest an diesem Auftritt war irgendwie falsch. Da finde ich Simons Ausdruck "Massacre" schon gut gewählt.
And "Mr. Tambourine Man"
Oh oh... Text vergessen... wie peinlich. Und gerade, wo es so gut angefangen hat. Ansonsten war es ein richtig guter Auftritt. Das ganze auf Acoustic zu machen, war eine sehr gute Entscheidung. Simons "I'd Pack Your Suitcase" war doch einwenig fies...

David Archuleta sings "Stand By Me"
Ohh neiiin, bitte nicht diesen ausgenudelten Song.
Ansonsten so, wie ich es erwartet hatte: Ans Original kommt er nicht ran, aber diese Version war sehr interessant. Aber so richtig wollte dieser Auftritt nicht zu mir durchdringen. Als "Best Performance so far", wie es Simon sagte, würde ich es nicht sehen.
And "Love Me Tender"
Ja, war sehr gut. Zwar nicht sensationell, aber sehr gut. Erinnert mich so leicht an seine "Another Day in Paradise"-Performance.

Letztendlich war es schon wieder eine Show mit Schwächen, doch diesesmal konten sich die Stärken nicht zeigen. Von den Leistungen her würde ich das als schwächste Show bezeichnen.
Wie ich schon vermutet habe, fliegt natürlich Jason, was bei den zwei Auftritten auch nicht verwunderlich war... naja. Mal sehen, was er auf CD rausbringt, da bin ich doch irgendwie gespannt.

Joa, stehen also noch zwei Wochen und vier Shows an. Gut so, dann kann ich endlich mal die Seasons 4 bis 6 nachholen ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14