RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von |Micha|
Also der Kandidat kommt mir wirklich sehr gekünstelt vor...

Ansonsten ganz nett. Dass da auch ein paar bekannte Gesichter dabei sind, find ich eine gute Idee. Die Fragen allerdings sind zum Großteil doch sehr einfach. Dass bei der Frage mit den Bundesländern so viele rausfliege, ist wirklich hart. Da würde mich interessieren, wie viele da 17 geantwortet haben :D
von Happosai-Fan
Endlich wieder ein Format auf RTL am Nachmittag, dass man sich anschauen kann. Das letzte Mal, dass das so war, war bei "Jeopardy!".

An sich könnte das Ganze auch ein wenig dynamischer sein, das stimmt. Aber das wird sich im Laufe der Wochen sicherlich noch legen, sobald die Sendung bekannter ist.
von miezekater
So, erste Folge vorbei, erstes Fazit.

Im Allgemeinen finde ich die Show sehr gut, schade jedoch das es nur 4:3 ist. Kons macht es eigentlich schon ganz gut, nur fehlt mir noch ein bisschen mehr Dynamik, da ist noch Potenzial nach oben.
Was ich auch blöd finde ist, dass die Gegner gesiezt werden. Mit Du würde da noch nen bisschen mehr Aktion reinkommen. Bei der Frage "Geld oder Gegner" find ichs ziemlich doof, dass das Publikum anfängt zu klatschen (zumindest klingt es so). Wär vielleicht authentischer, wenn die 100 so losbrüllen, wie bei Deal or No Deal das Publikum "Weitaa!..."
Zu den Grafiken: Naja, hab schon besseres gesehen, aber für die Day-Time völlig ausreichend.
Studio: Toll! Nur eine Sache habe ich zu bemängeln: Die zwei Monitore finde ich verwirrend. Man hätte vielleicht nur den hohen linken nutzen oder die aktuelle Stufe in den Monitor zwischen den Gegnern basteln sollen.
Und 5 Fragen in einer Ausgabe find ich bisschen mickrig...

Ich geb der Show noch viel Spielraum nach oben, aber bereits jetzt macht das zuschauen Spaß. Ich weiß auf jedenfall was ich morgen um 17:00 Uhr gucke!

Gruß
mieze
von basti2k
So habe die Sendung eben auch geschaut, mein erster Eindruck: Sendung ist ganz ok, nur kommt sie mir wie viele schon geschrieben haben eindeutig zu langsam vor! Es wird zu viel geklatscht und zuviel drum herum geredet. Die Frage Geld oder Gegner wird zu lang gezogen. Der Kandidat kam mir sehr gekünselt vor, vielleicht seh ich das auch nur so. Ansonsten war es ok, das Studio ist sehr gut gelungen und Wolfram macht seinen Job auch ganz gut. Ich sehe da aufjedenfall noch Potenzial nach oben!
von AliAs
basti2k hat geschrieben:Der Kandidat kam mir sehr gekünselt vor, vielleicht seh ich das auch nur so.
Das stimmt auf alle Fälle. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sender extra für die ersten Kandidaten casten und dort bestimmte Leute nehmen, so wie damals bei Rich List, da waren die Kandidaten ebenfalls sehr "over the top". Der Kandidat war wirklich sehr in einem Spiel drin: "welche Joker können sie mir denn anbieten?" Wenn sowas nicht abgesprochen ist. :roll:
Mir gefällt die Sendung ausgesprochen gut. :D
Nach langer Zeit endlich mal wieder eine unterhaltsame Spiel-Show
die einen guten Moderator hat und auch erträgliche Kandidaten vorweisen kann. ^^
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Sendung viel zu kurz ist. Bei dem
Format hätte ich mich über eine 60 Minuten Spielzeit mehr gefreut. :wink:
von Hattori Heiji
Ich komme mir zwar wieder wie in der Mitte der 90er vor, aber sonst fand ich es doch ganz unterhaltsam.

Das Dauergrinsen, das bei mir einer DER Störfaktoren ist, nervt bei Kons eigentlich gar nicht, auf mich wirkt es zum ersten Mal ehrlich und sympathisch, als wolle er wirklich einfach nur sein Bestes geben und eine nette Show daraus machen. Ich habe Kons bis jetzt nur als Leiter der Spendenaktionen oder als Kommentator beim "Domino Day" erlebt, wo ich ihn nicht sonderlich talentiert einschätzte (obwohl man merkte, dass er erfahren ist).

Auch der Student ist durchaus sympathisch - wenn da nicht wieder die 90er-Witze wären. Die Antwort auf die Frage "Wann hast du schon mal so viel Geld auf einen Haufen gesehen?" ("Lass mich überlegen... Noch nie.") wirkte, genau wie das "Welche Joker hätten Sie denn anzubieten?" etwas gekünstelt.

Alles in Allem aber eine nette Sendung, die man sich um 17:00 Uhr ansehen kann, die jedoch nichts für die Primetime ist. Hoffentlich machen die Quoten mit.
von falke16
Ich muss sagen tolle Show! Finde es auch recht interessant, dass Promis dabei ist! Sowieso, ist das Konzept der Show sehr gelungen! Aber 30min.... eine Quizshow muss einfach mind. ne stunde gehen! Gibt wenige Ausnahmen wie Familienduell wo es anders geht!

Wieso verschiebt man diese wirklich gelungene Show nicht auf den 16 Uhr Platz und diesen Mitten im Leben Kram auf 17 Uhr?
von ConanUndCo
|Micha| hat geschrieben:Also der Kandidat kommt mir wirklich sehr gekünstelt vor...
Er war mir schon bei "Deal or No Deal" irgendwie gekünstelt (jaaa, er war mal bei "Deal Or No Deal"...) Da hat er auch schon einen 5-stelligen Betrag gewonnen.

So sind die Studenten xD
---

Die erste Ausgabe war sehr langatmig. Und Wolfram Kons ist meiner Meinung unpassend für die Show, aber wahrscheinlich nur, weil man ihn aus den Nachrichten kennt. Hoffen wir mal, dass die kommenden Ausgaben etwas rasanter und flottiger über die Bühne gehen.
von Happosai-Fan
Hier mal eine Aussage von Wolfram Kons über die Anzahl der gespielten Fragen:
Jetzt reiht sich "Einer gegen hundert" in gewisser Weise in einer Reihe mit "Deal or no Deal" und "Power of 10" ein: Das Tempo der Spielrunden ist - anders als bei früheren Gameshows - vergleichsweise gering. Man könnte auch sagen, es zieht sich...

OK - in den ersten Folgen müssen wir noch etwas ausführlicher auf das Spielprinzip eingehen, die Regeln und Joker erklären. Auch bei "Wer wird Millionär?" wurde in den ersten Folgen noch lange nicht in dem Tempo gespielt wie jetzt. Schon sehr bald spielen wir deutlich mehr Fragen. Ist ja klar: Tolle Studiotechnik begeistert den Zuschauer nur einen Augenblick. Das Wichtigste bei einem Quiz sind natürlich spannende, clevere Fragen und packende Kandidaten.
Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_15707,00.html

Also warten wir mal ein paar Ausgaben ab ... ;)
von Quotus
Ach jaa, was soll ich sagen ?! Gar nichts - es ist schon alles gesagt, was man zu der "neuen" Show sagen kann. Was freue ich mich, dass das hier alle sofort erkennen. Hoffentlich erkannte das aber auch die breite Masse, so dass Quoten stimmten und Zeit für besagte Verbesserungen bleibt. Obwohl die Sendung ganz gut ist und natürlich besser als alle Gerichts- und Krimiserien zusammen, muss man sagen, dass sie mal wieder in Deutschland nicht die Atmosphäre (sowohl in Sachen Spannung als auch Design) des US-Originals hat. Aber naja. Kons macht´s aber hingegen auch nicht schlechter, als Saget.
Einziges, was ich noch als Tipp für alle, die schon Fans geworden sind, anfügen kann: Unter rtl.de gibt´s ein tolles Spiel zur Show im Trainingslager... :wink:
von |Micha|
ConanUndCo hat geschrieben:Er war mir schon bei "Deal or No Deal" irgendwie gekünstelt (jaaa, er war mal bei "Deal Or No Deal"...) Da hat er auch schon einen 5-stelligen Betrag gewonnen.

So sind die Studenten xD
ach, da war er auch schon? Ist ja merkwürdig. Wo lässt der das ganze Geld? So hoch sind die Studiengebühren auch wieder nicht :D
von SebastianD
Wir können ja mal alle schätzen :D

Ich denke mir das viele interessiert waren aber dann abgeschaltet haben

Wenn ich so die Kritik auf Quotenmeter seh, dann müssen die noch einuges dafür tun damit der Stein richtig rollt.
von addy-b
Also ich habe mir die Show heute angesehen also vier Kretikpunkte:

1. Länge, 30min sind zu kurz
2. Spielprinziep, die US-Variante ist besser
3. 4:3 Format. WANN GEHT RTL ENDLICH AUF 16 zu 9 ???? (WWM kann sich dann gleich anschließen)
4. Wolfram Kons muss noch mehr aus sich raus kommen, mehr Elan zeigen bei sätzen wie:

Dann heißte es jetzt; EINER GEGEN 45
GELD ODER GEGNER.

Ansonsten ist die Show echt ganz okay

hoffe die wird nicht so schnell abgesetzt wie andere Formate um die Zeit :-)
von Zach
Habs bis zur Werbepause gesehen. Fands ziemlich lahm...langweiliger Kandidat, schläfriger Moderator, lahmes Spielprinzip. Ein bisschen mehr 'Pepp' ( :lol: ) würde der Sendung nicht schaden, dann könnte es schon sehr viel besser sein...
von BelgiumTV
ZachPowers hat geschrieben:Habs bis zur Werbepause gesehen. Fands ziemlich lahm...langweiliger Kandidat, schläfriger Moderator, lahmes Spielprinzip. Ein bisschen mehr 'Pepp' ( :lol: ) würde der Sendung nicht schaden, dann könnte es schon sehr viel besser sein...
Jürgen von der Lippe, Götz Alsmann bzw sagen wir es gibt genug Leute, die nicht so ne Schlaftabletten sind wie der Herr K.
von AliAs
BelgiumTV hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:Habs bis zur Werbepause gesehen. Fands ziemlich lahm...langweiliger Kandidat, schläfriger Moderator, lahmes Spielprinzip. Ein bisschen mehr 'Pepp' ( :lol: ) würde der Sendung nicht schaden, dann könnte es schon sehr viel besser sein...
Jürgen von der Lippe, Götz Alsmann bzw sagen wir es gibt genug Leute, die nicht so ne Schlaftabletten sind wie der Herr K.
Jürgen von der Lippe ist meiner Meinung nach eher auf dem ruhigen Gebiet stark, aber egal. :wink:
von BelgiumTV
AliAs hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
Jürgen von der Lippe ist meiner Meinung nach eher auf dem ruhigen Gebiet stark, aber egal. :wink:
Ja jut aber er strahlt etwas mehr aus als jetzige Moderator.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13