ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jamie
kamil hat geschrieben:Heute kam der erste Trailer zu den Sopranos!
Haben die wenigstens nen ordentlichen Trailer hinbekommen?
von Monty
Jamie hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Heute kam der erste Trailer zu den Sopranos!
Haben die wenigstens nen ordentlichen Trailer hinbekommen?
Ich würde sagen es geht. Es fehlt noch das gewisse etwas. :wink:
von DonnieDarko
Ich freue mich schon drauf. ;)

Wobei ich aber schon Angst habe, dass ich die Serie mag. Das heißt dann nämlich noch mehr DVD-Boxen.... :?
von Monty
Der Sendetag und platz ist auch gut gewählt wurden.

Wieviel Folgen wurden damals eigentlich im ZDF gezeigt?
von Mace
Monty hat geschrieben:Wieviel Folgen wurden damals eigentlich im ZDF gezeigt?
Das ZDF hat die ersten drei Staffeln ausgestrahlt. (:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sopranos)

Ich freue mich auch schon auf Freitag. Nachdem ich so viel Gutes von der Serie gehört habe, werde ich jetzt die Chance nutzen und es mir anschauen.
von Red Ribbon
DonnieDarko hat geschrieben:Ich freue mich schon drauf. ;)

Wobei ich aber schon Angst habe, dass ich die Serie mag. Das heißt dann nämlich noch mehr DVD-Boxen.... :?
Tja da Sopranos eine der geilsten Serien überhaupt, wenn nicht sogar die geilste, ist würde ich mal sagen das schreit nach nochmehr DVD Boxen.
von Theologe
Nachdem ich die ersten 5 Staffeln gesehen hab, bleibt für mich nur eine negative Sache an den Sopranos und zwar, dass die Staffeln nur 13 Episoden haben. Die Sopranos gehört zu den 5 besten Serien die ich kenne.
von kamil
Theologe hat geschrieben:Nachdem ich die ersten 5 Staffeln gesehen hab, bleibt für mich nur eine negative Sache an den Sopranos und zwar, dass die Staffeln nur 13 Episoden haben. Die Sopranos gehört zu den 5 besten Serien die ich kenne.
Nur so aus interesse, welche sind die andern 4? :D
von Thommyangelo
es hat mich wirklich gewundert das es solange dauert bis eine der besten serien überhaupt endlich wieder im free tv zu sehen ist
von Theologe
kamil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nachdem ich die ersten 5 Staffeln gesehen hab, bleibt für mich nur eine negative Sache an den Sopranos und zwar, dass die Staffeln nur 13 Episoden haben. Die Sopranos gehört zu den 5 besten Serien die ich kenne.
Nur so aus interesse, welche sind die andern 4? :D
Die Frage überfordert mich überraschenderweise. Deadwood ist auf jeden Fall eine und 24 bei den anderen beiden kann ich mich nicht entscheiden. Was aber dazu führt, dass die Sopranos logischerweise sogar in den TOP3 sind.
von RickyFitts
Thommyangelo hat geschrieben:es hat mich wirklich gewundert das es solange dauert bis eine der besten serien überhaupt endlich wieder im free tv zu sehen ist
Ach wirklich? Mich wundert da gar nichts mehr. Ich warte seit Jahren auf neue Folgen von Practice - Die Anwälte. Und auf die restlichen Folgen der zweiten Staffel von Twin Peaks (erste Hälfte hatte K1 ja vor ca 2 Jahren mal gebracht) sogar schon seit der Erstausstrahlung in den frühen Neunzigern.
von Landroval
Übrigens gibt es inzwischen schon die ersten VIER Staffeln auf als DVD.
Kabel 1 verlost sogar die letzten beiden auf der Homepage.

Ich gehörte damals zu den wenigen, die die ersten drei Staffeln im ZDF gesehen haben - und das war eine echte Tortur, weil da ja immer an dem Wetten-Daß-Abend lief und daher manchmal um Stunden verschoben lief.
Die Sopranos sind ja etwas ungeeignet dazu einzelne Folgen auszulassen, weil sich die Story immer weiter spinnt und immer komplexer wird. Es kommen dann auch jede Menge quasi Insider-Jokes vor, deren doppelter Sinn sich nur erschließen kann, wenn man die feinen Anspielungen auf irgendwelche vorangegangen Dinge oder psychischen Probleme versteht.
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, nun noch mal auf Kabel1 wieder ganz von vorn anzufangen, weil ich dachte, daß das kalter Kaffee sein müsste, wenn man alles schon mal gesehen hat – aber im Gegenteil – gerade der psychische Aspekt wirkt dann noch brillanter geschrieben, weil man den komplexen Charakter von Tony und seine Borderliner-Mutter viel besser versteht.
Also ich kann nur allen raten das anzusehen und zu genießen – gerade beim mehrfachen Sehen tauchen nicht die geringsten Längen auf; man erkennt dann erst richtig wie ausgefeilt das Drehbuch ist.

L.

P.S. Danke für die Erinnerung an PRACTICE – als das abgesetzt wurde, war ich in der Tat ähnlich traurig, wie bei den Sopranos. Meiner Meinung nach eine vollkommen unterschätze Serie, die echt Tiefgang hatte. (War auch eine blöde Sendezeit am Mittag) Vermutlich wurde das aber nicht so recht entdeckt, weil es dort ja immer außerordentlich skurile Aufhänger hatte.
Außerdem waren Lara Flinn Boyle und Dylan McDermott optisch so ein schönes Paar, daß man das fälschlicherweise für eine Art Hochglanzserie gehalten haben könnte.
Hoffen wir das beste und freuen uns schon mal, daß die Sopranos wieder da sind.

P.PS: Neben den beiden erwähnten wären meine anderen beiden Lieblinsserien noch Six Feet Under und Ausgerechnet Alaska. Dann kommt aber lange gar nichts.
von Kingofqueensfan3000
mh
mit den quoten der serie sieht es z. Zt. ja nicht so gut aus.
kabel 1 hat viel promo und hoffnung in die serie investiert und nun so schlechte quoten.

meiner meinung nach ist der Sendeplatz einfach zu spät.
Was meint ihr?
Wie lange halten sich die sopranos noch? (Hoffentlich lange)
von ikone
Kingofqueensfan3000 hat geschrieben:mh
kabel 1 hat viel promo und hoffnung in die serie investiert und nun so schlechte quoten.

Was meint ihr?
Sorry, aber Freitagabend geht da die Zielgruppe nicht eher aus? Man hat den Eindruck, das gute Sendeplätze solchen Serien nicht gegönnt werden. Scheinbar glaubt man, das Serien wie The Sopranos, Cold Case, Without a Trace und auch Ausgerechnet Alaska immer gesehen werden.
von absolut_tragedy
Ich glaube nicht, dass die Sopranos so schnell wieder abgesetzt werden. Auch die Vorgängerserie am Freitagabend-Sendeplatz, "Millennium", lief nie wirklich gut, aber trotzdem bis zur letzten Folge.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass kabel eins in letzter Zeit überraschend stark auf Kontinuität setzt. Da laufen Doku-Soaps, Showreihen, Serien trotz mittelmäßiger oder gar katastrophaler Quoten bis zum Ende durch.
von Theologe
Kingofqueensfan3000 hat geschrieben:mh

Was meint ihr?
Vor 23.15 kann man einfach viele Sopranos Folgen nicht zeigen, da wird sich also nichts ändern. Man könnte höchstens über den Tag nachdenken, aber ein besseres Lead In gibts an anderen Tagen auch nicht. Kabel 1 wird wohl alle georderten Folgen senden, aber ob sie noch weitere Staffeln kaufen bezweifele ich.
von Landroval
Daß Kabel1 viel Hoffnung in die Serie gesetzt hat, mag ich ja nötigenfalls noch glauben, aber von der PROMO habe ich null und nichts mitbekommen. Das fand ich ganz ärmlich.
Allen denen ich bisher empfohlen habe die Sopranos zu gucken, wußten von NICHTS und fragten ganz irritiert seit wann und wo es das denn gebe.
von vicimaus
Ich finde diese Serie total sch****
Die ist soooooo langweilig
von tony
wenn man keine ahnung hat einfach mal die f..... halten.

oder marsch, marsch zurück ins "big brother" dorf. Bild
von Kingofqueensfan3000
hey leute, die haben die sopranos abgesetzt... ab nächsten freitag 2 folgen cold case

quelle: kabel1.de --> Programmführer
von Solus
Große Sauerei ! Ich hatte die Serie noch nicht gesehen und war sehr froh darüber, daß dank Kabel1 nun nachholen zu können. Hätten ja die Serie zur Not auf Nachts verlegen können, aber gleich absetzen... Ärgerlich.
von Monty
Kingofqueensfan3000 hat geschrieben:hey leute, die haben die sopranos abgesetzt... ab nächsten freitag 2 folgen cold case

quelle: kabel1.de --> Programmführer
Ich dachte zwei Folgen Missing und Kabel 1, wie wäre es mal mit The Shield. :wink:
von scoob
kabel eins beendet «Die Sopranos» nach der ersten Staffel

Viel haben sich die kabel eins-Verantwortlichen von den «Sopranos» erhofft, aber die Mafia-Serie konnte - wie bereits beim ZDF - nicht überzeugen. Am 16. September 2005 gestartet, lockten die ersten zwölf Episoden der ersten Staffel gerade einmal durchschnittlich 4,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Bildschirme. Der Schnitt des Senders liegt allerdings bei 5,7 Prozent. Der kleine Münchener Sender setzt nun einen Schlußstrich und wird die zweite Staffel nicht - wie angekündigt - ausstrahlen. Am 9. Dezember 2005 wird die letzte Folge laufen und ab 16. Dezember folgen dann Doppelfolgen von «Missing - Verzweifelt gesucht».

In den USA besitzen «Die Sopranos» bereits Kultstatus und im März nächsten Jahres wird auf dem Pay-TV-Sender HBO die sechste - und wahrscheinlich letzte - Staffel anlaufen.

Quelle: Quotenmeter.de
von Confuse
Sehr sehr schade! Ich fand die Serie recht gut. Heute wars zwar ein bisschen langweilig, aber insgesamt sehr unterhaltsam.
von Hoomer
gerade haben sie noch angekündigt , dass es im nächsten jahr weiter geht. war dann aber ne spontane absetzung.......

schade für diese wirklich geile serie