Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von VanKassel
Catch22 hat geschrieben:(...) Da koennen sich die Jungs bei den privaten echt eine Scheibe von abschneiden. (...)
Joa, und die hieß Abschnitt 40, sogar noch lange vor KDD produziert und ausgestrahlt (und dann leider abgesetzt). Abschnitt 40 gefällt (bzw. gefiel) mir sogar ein bissl besser.
Aber KDD ist dennoch qualitativ hochwertig und eine Bereicherung für die TV-Landschaft. Würde mich freuen, wenn die Serie endlich den Erfolg einfährt, den sie seit der ersten Folge der ersten Staffel verdient.
von Kellerkind
So. Die Hälfte ist durch. Zeit für einen Zwischenstand.

Eigentlich ganz gut. Aber irgendwie kommen mir die normalen Polizeieinsätze zu kurz. Die sind alle nur noch mit sich selbst beschäftigt. Und dort, wo es neue Kollegen gibt, sind diese dann richtige Unsympathen.
von CouchPotato
Neben DAMAGES ist kdd-Kriminaldauerdienst die derzeit wohl beste Serie im deutschen Fernsehen. War schon die erste Staffel qualitativ auf für deutsche Freitagabendkrimis erstaunlich hohem Niveau, zeigt die zweite Staffel noch eine Steigerung. Vor allem natürlich wegen der Figuren, allen voran durch Manfred Zapatka und nun auch noch Jürgen Tarrach, der den Schmierlappen mit Verve spielt.
von Holzklotz
CouchPotato hat geschrieben:Neben DAMAGES ist kdd-Kriminaldauerdienst die derzeit wohl beste Serie im deutschen Fernsehen. War schon die erste Staffel qualitativ auf für deutsche Freitagabendkrimis erstaunlich hohem Niveau, zeigt die zweite Staffel noch eine Steigerung. Vor allem natürlich wegen der Figuren, allen voran durch Manfred Zapatka und nun auch noch Jürgen Tarrach, der den Schmierlappen mit Verve spielt.

Du triffst es auf den Punkt, auch wenn ich persöhnlich die erste Staffel bisher besser fand. Alleine wegen der scih durchziehenden Handlung um Vogel und diesen Polizeifuzzi, dessen Namen ich vergessen habe ....
von Holzklotz
AHHHHH, wie mir gerade aufgefallen ist, hatte ich -dank dem Fussballl - KDD total verdrängt :|

KÖnnte mir jemand ne kurze Beschreibung der gestrigen Folge geben.....

Danke schon mal :!:
von Kellerkind
Holzklotz hat geschrieben:AHHHHH, wie mir gerade aufgefallen ist, hatte ich -dank dem Fussballl - KDD total verdrängt :|

Schau sie dir doch an... (Mediathek).
von Holzklotz
Kellerkind hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:AHHHHH, wie mir gerade aufgefallen ist, hatte ich -dank dem Fussballl - KDD total verdrängt :|

Schau sie dir doch an... (Mediathek).

Wird die 2te Staffel auch gezeigt?

Das ist geil, beste Dank :mrgreen:
von Alexander
Hat jemand die Folge vom vergangenen Freitag aufgenommen? Mediathek hilft mir leider nicht weiter - ist nämlich nicht für mich, sondern für jemanden, der Internet nicht bedienen kann...

Wäre also sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Kosten für Porto und DVD zahle ich natürlich.

Schon mal Danke für eure Hilfe!
von Holzklotz
Yeah, heute kommt das Finale der 2ten Staffel und ich freu mich riesig..

Ein weiterer bombastischer Cliffhanger würd mir sehr gefallen, muss ja nicht gleich wieder in ein Gemetzel ausarten :mrgreen:
von Burpie
Es scheint wieder mal typisch für die deutsche Fernsehmentalität, dass Serien wie KDD nur vor einer Minderheit laufen.
Persönlich zähle ich -NYPD Blue- und -The Shield- zu meinen Lieblingsserien und muss sagen, dass KDD ein adäquates und qualitativ gleichwertiges Produkt ist. Die Düsternis und kein schwaches Schwarz/Weiß-Gemale ala Derrick oder der ganze SOKO Kram, heben diese Serie weit über den Durchschnitt. Ob und in wieweit die Charaktere und Situationen realistisch sind, mag jeder selbst entscheiden. Es sind aber die hohe Glaubwürdigkeit und Identifikationsmöglichkeiten, die im Vergleich Zeugs wie Cobra 11 oder Kommissar Rex, trashig aussehen lassen.
Schade Schade Schade...einmal wegen der Quoten und andererseits, dass heute die (hoffentlich nur vorerst) letzte Folge läuft...
von Holzklotz
Burpie hat geschrieben:Es scheint wieder mal typisch für die deutsche Fernsehmentalität, dass Serien wie KDD nur vor einer Minderheit laufen.
Persönlich zähle ich -NYPD Blue- und -The Shield- zu meinen Lieblingsserien und muss sagen, dass KDD ein adäquates und qualitativ gleichwertiges Produkt ist. Die Düsternis und kein schwaches Schwarz/Weiß-Gemale ala Derrick oder der ganze SOKO Kram, heben diese Serie weit über den Durchschnitt. Ob und in wieweit die Charaktere und Situationen realistisch sind, mag jeder selbst entscheiden. Es sind aber die hohe Glaubwürdigkeit und Identifikationsmöglichkeiten, die im Vergleich Zeugs wie Cobra 11 oder Kommissar Rex, trashig aussehen lassen.
Schade Schade Schade...einmal wegen der Quoten und andererseits, dass heute die (hoffentlich nur vorerst) letzte Folge läuft...
3te Staffel ist meinen Info´s nach schon bestätigt...
von Kellerkind
Burpie hat geschrieben:, dass heute die (hoffentlich nur vorerst) letzte Folge läuft...
Vor vielleicht drei Wochen las ich ein Interview mit Götz Schubert himself, der meinte, dass die dritte Staffel bereits abgedreht sei. Wie schon zum Start der zweiten bekannt war, umfasst diese 8 Folgen.
Zwar wieder zwei weniger, aber dann sind es immerhin schon insgesamt 30 und die Quoten sind diesmal auch relatv stabil geblieben.
von Holzklotz
Das Ende ist ja wohl mal derbe hefgtig gewesen :shock: :shock: :shock:

Edith: Hat den keiner ausser mir, das Finale geschaut? :shock: Will eure meinung doch auch hören :wink:
von Burpie
Habe das Finale gesehen...war jetzt nicht soo der Knaller. Da wäre mehr drin gewesen. Und dass das Fräulein dann platt gefahren wurden...sie ist meiner Meinung nach, zu sehr ein Nebencharakter gewesen, als dass dieser Moment echt tief gegangen wäre...
von Fabel
Holzklotz hat geschrieben:So, bald gehts wieder los! Bin schon total heiß drauf und gucke es deswegen auch direkt auf Arte.

Was heisst bald?
Ich möchte auch heiß werden.
von Manyou
Irgendwie scheinen sich im Internet immer sehr viele Leute zu finden,die KDD als beste Krimiserie preisen und alles andere als Schrott abstempeln.Trotzdem findet die Serie,wenn man den Quoten Glauben schenkt,nicht viel Anklang.Ich gehöre auch zu den "Wenigen",die auf Dauer auch nichts damit anfangen können.Vielleicht eh,weil ich größtenteils lieber die Krimis der alten Schule gerne schau,wenn auch nicht mit der Portion Routine,die zur Langeweile führt.Aber die Handlung ist größtenteils zu abgedroschen und zu negativ,wie ich auch die Kameraführung nicht wirklich mag.Außerdem hatte ich immer das Gefühl,dass der Einsatz von Musik so gut wie nie vorkommt.Bei Verhören sollte das auch nicht der Fall sein.KDD lebt ja aber größtenteils von Konflikten,und dies könnte man zusätzlich mit Musikuntermalung unterstreichen.Naja,wer's mag,darf es sich ja anschauen.Ich heule dem Format keine Träne nach.
von Fabel
Kellerkind hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Was heisst bald?
Ich möchte auch heiß werden.
12. Januar 22:15.

Jetzt bin ich heiß.
Manyou hat geschrieben:Irgendwie scheinen sich im Internet immer sehr viele Leute zu finden,die KDD als beste Krimiserie preisen und alles andere als Schrott abstempeln.Trotzdem findet die Serie,wenn man den Quoten Glauben schenkt,nicht viel Anklang.Ich gehöre auch zu den "Wenigen",die auf Dauer auch nichts damit anfangen können.Vielleicht eh,weil ich größtenteils lieber die Krimis der alten Schule gerne schau,wenn auch nicht mit der Portion Routine,die zur Langeweile führt.Aber die Handlung ist größtenteils zu abgedroschen und zu negativ,wie ich auch die Kameraführung nicht wirklich mag.Außerdem hatte ich immer das Gefühl,dass der Einsatz von Musik so gut wie nie vorkommt.Bei Verhören sollte das auch nicht der Fall sein.KDD lebt ja aber größtenteils von Konflikten,und dies könnte man zusätzlich mit Musikuntermalung unterstreichen.Naja,wer's mag,darf es sich ja anschauen.Ich heule dem Format keine Träne nach.
Jeder hat ne andere Sichtweise.
Ich mag KDD gerne.
Diese Machart ist noch einzigartig im deutschen Fernsehen und Musik kann auch mal stören in Krimis.
Die Kameraführung ist doch gerade das was es so einzigartig macht,dort zuzuschauen.
Soviel ich weis weis doch nie ein Schauspieler wann er gerade gefilmt wird(also bei KDD).
Das ist doch einzigartig.
Das finde ich klasse.
von Kellerkind
Holzklotz hat geschrieben:Jetzt kommt das heute erst um 23:20..schöner Mist. :|
Das lernen die auch nicht mehr.
Wie kann man ein Serial zu ständig wechselnden Zeiten mit ständig wechselndem Vorprogramm anbieten?
von Kellerkind
So. Serie ist zu Ende. Wer hats noch gesehen? Ich fand die letzte Folge gut, aber nicht abschließend. Auch wenn es senderseitig hieß, man bringe alles zu Ende, ist dies definitiv nicht eingetreten.
Insgesamt fehlte mir diese Staffel das Gleiche wie zuvor in der Zweiten: Die Polizeiarbeit. Dass die alle mit sich selbst berschäftigt waren, ist zwar gut, schön und gelungen, aber in der ersten Staffel war das besser. Trotzdem überstrahlt die Serie so manch andere (auch Eingekaufte) und bleibt in guter Erinnerung.