ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Es war vielleicht keine spektakuläre Folge, aber auf jeden Fall ein guter Einstand, um wieder in die Serie reinzukommen, war ja ne lange Pause.

Das Ende wie immer hervorragend, gibt es eigentlich einen eigenen Soundtrack zu Cold case?
Also mir ist bei der heutigen folge wieder eins aufgefallen, und habe für mein empfinden festgestellt das sich die Serie seit beginn von der Machart her sehr gesteigert hat,
und ich heut auch wieder den wow Effekt in mir spürte.

Was dazu führte das mich die Story gefesselt hat und ich der folge aufmerksam zuschaute,
und ich nicht wie bei Unschuldig heut rum geschaltet hab, die folge war meinem empfinden nach eher langweilig.

Das Thema sterbehilfe, ist ja immer Aktuell und sehr heikel, und ich fand sie haben es
gut um gesetzt wobei ja am ende die Mutter scheinbar doch nicht ins Gefängnis musste,
weil sie ja mit ihrem Sohn am strand war.

Das ende war wie immer sehr stark, und hatte auch wie immer einen Tränen-Drühsen reiz Effekt *fg*

Also wenn man der Folge mal dem Quotenmeter Rankingnach, der Kritiker her ne Prozent zahl geben würde, würd ich der Folge gute 85% geben.
Sweety-26 hat geschrieben:Also mir ist bei der heutigen folge wieder eins aufgefallen, und habe für mein empfinden festgestellt das sich die Serie seit beginn von der Machart her sehr gesteigert hat,
seh ich genau andersrum, denn seit den neuesten folgen haben sie ja auch immer privates von den ermittlern drin und das empfinde ich eher als störend, weil es den fluss des falles unterbricht. die sache um lilys mutter momentan ist zwar die beste nebenstory die seitdem gab, aber andere wirkten teilweise arg hineinkonstruiert.
Hoffentlich bessern sich die Quoten in de nächsten Wochen ansonsten sehe ich schwarz für Cold Case....Könnte mir vorstellen dass die Serie unter Umständen wieder zurück zu kabel 1 wandert

Die Folge gestern fand ich nicht schlecht...mal was anderes
Also ich muß Redlock zustimmen. War harter Stoff, um den es dort ging, weil es ein heikles Thema war. Ich persönlich bin ich ja für die Sterbehilfe und würde die Täterin, in diesem Fall, die Ehefrau net verurteilen. Wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht und man weiß, das es keine Besserung für ihn gibt, ist es doch am Besten ihn von diesem Qualen und Schmerzen zu erlösen. famd das also richtig, was die Ehefrau und der Pfleger getan haben. Ich würde als Pflegefall auch wollen, das ich davon erlöst werde! Das Ende war so richtig schön. Die Familie in Gedanken wiedervereint! :( :( :(
4x23
Durchschnittliche Folge. Die Story war ok, das Ende etwas zu sentimental, und die Story mit Rush's Mutter :roll: naja, irgendwie hat die auch nur Sozialfälle in ihrer Familie...
Der Trailer für nächste Woche sah da etwas spannender aus.
6/10 Punkte
fischflosse hat geschrieben:seit den neuesten folgen haben sie ja auch immer privates von den ermittlern drin und das empfinde ich eher als störend, weil es den fluss des falles unterbricht. die sache um lilys mutter momentan ist zwar die beste nebenstory die seitdem gab, aber andere wirkten teilweise arg hineinkonstruiert.
Hmm, ich mag es immer, wenn privates gezeigt wird. Das gibt einem noch so einen Ansatz keine Folge verpassen zu wollen, weil man ja die kontinuierlich private Geschichte der Ermittler weiterverfolgen möchte.

Die nächste Folge wird mit Sicherheit gut! Hab schon mal vorgelesen :wink:
fischflosse hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Also mir ist bei der heutigen folge wieder eins aufgefallen, und habe für mein empfinden festgestellt das sich die Serie seit beginn von der Machart her sehr gesteigert hat,
seh ich genau andersrum, denn seit den neuesten folgen haben sie ja auch immer privates von den ermittlern drin und das empfinde ich eher als störend, weil es den fluss des falles unterbricht. die sache um lilys mutter momentan ist zwar die beste nebenstory die seitdem gab, aber andere wirkten teilweise arg hineinkonstruiert.

Da stimme ich dir zu, ich meinte auch eher die Technische machart. Ich hoffe ja das die Geschichte um Lilys mutter bald ein hoffentlich glückliches ende finden wird.
Sweety-26 hat geschrieben: Da stimme ich dir zu, ich meinte auch eher die Technische machart. Ich hoffe ja das die Geschichte um Lilys mutter bald ein hoffentlich glückliches ende finden wird.

Wir reden hier von Lily Rush -- kann es da glücklich Enden :?:
Fairy hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:seit den neuesten folgen haben sie ja auch immer privates von den ermittlern drin und das empfinde ich eher als störend, weil es den fluss des falles unterbricht. die sache um lilys mutter momentan ist zwar die beste nebenstory die seitdem gab, aber andere wirkten teilweise arg hineinkonstruiert.
Hmm, ich mag es immer, wenn privates gezeigt wird. Das gibt einem noch so einen Ansatz keine Folge verpassen zu wollen, weil man ja die kontinuierlich private Geschichte der Ermittler weiterverfolgen möchte.

Die nächste Folge wird mit Sicherheit gut! Hab schon mal vorgelesen :wink:
in anderen serien wie the closer, without the trace, crossing jordan etc. finde ich das sogar gut, aber bei CC passt es für mich einfach nicht, weil die serie zum anfang einfach nicht so aufgebaut war und die charaktere nicht interessant genug sind.

@ sweety

das war dann wohl ein missverständnis meinerseits, aber was technische angeht hast du recht.
fischflosse hat geschrieben:
in anderen serien wie the closer, without the trace, crossing jordan etc. finde ich das sogar gut, aber bei CC passt es für mich einfach nicht, weil die serie zum anfang einfach nicht so aufgebaut war und die charaktere nicht interessant genug sind.
Ich hab immer das Gefühl, dass der private Kram nachträglich eingeführt wurde, und damit nicht richtig reinpaßt...
cold case, ist ja eine wahrhaft geniale serie. der stil ist gut, die musik (weshalb leider nie auf DVD erscheint) und die dramaturgie = 1A ... "Blutrache" (3x06) ist ne tolle folge. auch die wendungen, schauspieler, und die "unverbraucht-wirkenden" storylines - grandios!

Der Soundtrack von Cold Case ist:
Nara (Theme to Cold Case) von ES Posthumus

Ne ganz tolle Seite - alle Musik die bei Cold Case verwendet wurde:
http://www.have-dog.com/coldcase/
~You have stolen my heart~

Also die Folge eben (Stalker) war echt gut!! Es hat alles gepasst. Total spannend und dramatisch. Die Musik war auch gut. Meiner Meinung nach das beste Staffelfinale nach "die Rückkehr des Jägers" (hieß die so? dritte Staffel mein ich).
Nur das Lied am Ende war zwar textlich passend, aber irgendwie zu fröhlich...
Ep. 424:

War eine gute Geschichte -- bis zur Geiselnahme im Büro. Das und alles danach war einfach nur schwach(-sinnig). :roll: :roll: :roll:
Ich war darüber sehr enttäuscht. (Eine Scharfschützenkugel in den Rücken, sorry, danach stehst du nicht mehr auf).

Von mir nur 4/10 Pkt
Fand die Folge recht gut und spannend. Das Ende allerdings hat mir nicht so gefallen, hätte man mehr drauß mehr machen können, allein schon die Songauswahl für die letzte Szene, das hat ja mal gar nicht gepasst. Und auch im Trailer zu zeigen, dass Lily nächste Woche/Folge wieder in Ordnung ist, nimmt etwas die Spannung, (obwohl eigentlich klar ist, dass die überlebt), aber trailermäßig war Pro7 noch nie so geschickt. Und kommt mir das nur so vor, oder hatte Lily schon mal mehr Farbe im Gesicht?
4x24 - 8/10 Punkte
(chris) hat geschrieben: Und kommt mir das nur so vor, oder hatte Lily schon mal mehr Farbe im Gesicht?

Sie hat öfter mal Phasen, wo sie arg blass und/oder arg mager ist. Hier war wieder mal so eine...
Das war doch mal nen Staffel finale, schade nur das für den Schluss der folge bzw dem letzten teil der Folge zu wehnig zeit blieb, so wirkte die Geiselnahme doch sehr
gedrungen, sie hätten sich dafür mehr zeit nehmen sollen, und das ganze besser aus
schmücken sollen.
Was die Song auswahl zum schluss betrifft schließe ich mich hier der allgemeinheit an,
sie war nicht sehr passend.

Schade nur das die Quoten von CC unter Unschuldig leiden, ich finde Pro7 sollte Unschuldig
auf 22.15 Uhr Schieben, so würden dann auch wie Früher CC und ER besser da stehen,
ich hab jetzt zwar nicht im Quotenmeter Archiv gesucht, weil mir das zu müßig war, aber
ich bin der meinung das die Quoten früher vor Unschuldig doch besser waren ...?????

So würd ich der Folge 8 von 10 Punkten geben.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35