RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
Tony Montana hat geschrieben:Weiterhin kein Anstieg der Schwierigkeit - bisher musste ich noch bei keiner Frage mehr als 8 Sekunden nachdenken...
ich finde es geht und es gefällt mir, dass es Allgemeinwissen ist. Aber die Schnelligkeit fehlt ... mein Gott, dass muss doch jeder Regisseur merken ...

edit: lol der Exmann sitzt unter den 100
von ftde
ConanUndCo hat geschrieben:
|Micha| hat geschrieben:Also der Kandidat kommt mir wirklich sehr gekünstelt vor...
Er war mir schon bei "Deal or No Deal" irgendwie gekünstelt (jaaa, er war mal bei "Deal Or No Deal"...) Da hat er auch schon einen 5-stelligen Betrag gewonnen.
ConanUndCo hat geschrieben:Die zweite Kandidatin war bereits auch schon bei "Deal Or No Deal"... Sie hatte damals 150.000 € (glaub ich) gewonnen.
Und beide Sendungen sind von Endemol - wenn das stimmt, muss man sich wirklich wundern. Beinhalten die Teilnahmebedingungen von Spielshows nicht normalerweise, dass man noch in keiner anderen Show gewonnen haben darf? Hier scheint das Gegenteil das Firmenmotto zu sein: Kommt gern nochmal und räumt in weiteren Shows ab. Da muss man sich dann allerdings nicht wundern, wenn Schiebungsvorwürfe kommen...
von |Micha|
Also entweder muss man die Sendezeit verlängern oder das Tempo erheblich erhöhen. Es kann doch nicht sein, dass ein Kandidat fast zwei ganze Sendungen füllt.
von Atum4
Der 16:oo Uhr Sendeplatz wäre natürlich auch nicht schlecht 8)
Man könnte eben wieder eine ganze Stunde Quizzen am Tag.
Aber dann hätte RTL wieder das alte Problem armer Sender du!
von Arcticat
Irgendwie erinnert mich dieses "langsame Tempo" an Rich List....das zog sich auch ganz schön
von Rodon
Ich hoffe, dass sich die Quoten so bei 13-14% halten können und RTL auch zufrieden damit ist. Denn die Show ist für den Nachmittags-Quickie wirklich sehenswert und es ist sehr interessant zu sehen, bei welchen Fragen die 100 Gegner ins Straucheln kommen.
Bei der Blumenfrage gestern hätte ich auch ernste Probleme gehabt. :lol:
von Fernsehfohlen
Ich wills auch mal hoffen, dass die Show nicht allzu sehr abfällt.

Gefiel mir durchaus gut die Sendung, als ich sie gestern gesehen habe. Perfekt für den Zuschauer, der am Nachmittag kurzweilige Unterhaltung möchte und auf schlechte Schauspieler und Fäkaltalk verzichten können.

Fohlen
von american-way
Lars Lehmann hat geschrieben:Sind die Einschaltquoten jetzt eigentlich besser als zuvor?
Besser als die Nikola Quoten und was sonst davor lief sind sie bisher noch. Aber nach zwei Folgen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen
von Rodon
Was passiert eigentlich, wenn der Kandidat die "Geldleiter" bis nach oben geklettert ist, aber immer noch Gegner vorhanden sind? Muss der Kandidat dann das bis dahin erspielte Geld mit nach Hause nehmen?

Wie schon von anderen gesagt: Die Fragen könnten ruhig etwas kniffliger sein, aber scheinbar kann man die Hundert auch so hin und wieder ganz schön in Verlegenheit bringen.
von ftde
Rodon hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn der Kandidat die "Geldleiter" bis nach oben geklettert ist, aber immer noch Gegner vorhanden sind? Muss der Kandidat dann das bis dahin erspielte Geld mit nach Hause nehmen?
Das wird in den Spielregeln auf RTL.de erläutert:
Sollte es dem Kandidaten nicht gelingen, mit 13 Fragen alle Gegner zu eliminieren, kann er so lange weiterspielen, bis er freiwillig ausscheidet, falsch antwortet oder aber alle Gegner aus dem Spiel geworfen hat.

Mit Frage 13 hat der Kandidat jedoch die Spitze des Geldbaums erreicht. Für jeden weiteren eliminierten Gegner erhält der Kandidat nun den höchsten Wert des Geldbaums (1000 Euro), unabhängig davon, wie viele Fragen im Anschluss noch gespielt werden.

Gelingt es einem Kandidaten, im Verlauf des Spiels alle 100 Gegner aus dem Spiel zu werfen, gewinnt er 100.000 Euro.
von AliAs
Heute wieder nur gefühlte 3 Fragen gespielt und einen Kandidaten vorgestellt, der erst nächstes Mal dran ist ... :roll:
von Belthazor
Habs mir heute mal zum ersten mal angeschaut und hier mein Fazit:

Die Show ist sicherlich besser als Power of 10. Das Spiel ist wirklich große klasse und die eine Frau und ihr Ex-Mann, das war herrlich. :mrgreen:
Nachteil allerdings ist die kurze Sendzeit. 30 Minuten inkl. Werbung ist für so eine Gameshow viel zu kurz.
von SpeedyScream
Hallo,
ich hab diesen Thread verfolgt und finde selbst die Show echt klasse.

Okay, ich war auch ein sogenannter "Gegner" in der Show, dennoch
finde ich es sehr Interessant, wer da so alles ist und bei welchen Fragen
die Gegner rausfliegen.

Ich war in einen der letzten Shows drin, und ich muss Euch sagen,
wenn die Show gut läuft und alle Ausgaben ausgestrahlt werden...
Am Ende wird was witziges passieren, was das kann ich Euch nicht sagen :-)!

Seid gespannt xD =)!

In den letzten Folgen ging das mit den Fragen und den Kandidaten in einer Show
schneller als jetzt ;-)!

Gut fände ich auch, wenn RTL zwei Shows hintereinander ausstrahlen würde =)!

Grüße
Tobias
von Alexander
Ich würd's der Show ehrlich gesagt gönnen, wenn die Quoten noch ein bisschen steigen - ist um diese Uhrzeit eine ganz nette Alternative zum Rest. Auch wenn natürlich noch an Feinheiten gefeilt werden muss.
von FamSchroeter99
Ich würde die Quizshow auch eine ganze Stunde senden. Oder aber in der Primetime um 20:15 Uhr eine Stunde lang. Weil 30 Minuten sind einfach zu kurz für diese Quizshow. Ich würde diese Quizshow von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder so senden.

Viele Grüße FamSchroeter99
von AliAs
Alexander hat geschrieben:Ich würd's der Show ehrlich gesagt gönnen, wenn die Quoten noch ein bisschen steigen - ist um diese Uhrzeit eine ganz nette Alternative zum Rest. Auch wenn natürlich noch an Feinheiten gefeilt werden muss.
qualitativ eine sehr hochwertige Sendung.

... heute wieder einmal zu langsam und die Fragen sind tatsächlich nicht so schwer, aber da will ich mal gar nicht meckern.
von Gyubrush
FamSchroeter99 hat geschrieben:Ich würde die Quizshow auch eine ganze Stunde senden. Oder aber in der Primetime um 20:15 Uhr eine Stunde lang. Weil 30 Minuten sind einfach zu kurz für diese Quizshow. Ich würde diese Quizshow von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder so senden.

Viele Grüße FamSchroeter99
17-18 Uhr würde niemals realisierbar sein, da 17:30 der absolute Stammplatz von *Unter Uns* ist.
von jotobi
Und um 20:15 geht sie bestimmt wieder unter.

Ich finde "Einer gegen 100" wirklich gelungen. Und die Quoten sind doch gar nicht mal so schlecht, wenn man vergleicht was sonst auf dem Sendeplatz zu holen war. Wenn jetzt noch das Spieltempo steigt (wurde ja aber schon angekündigt) dann könnte das echt was werden.
von Belthazor
Wir müssen aber keine Absetzung befürchten, oder? Ich meine, jedes andere Format würde auch auf diesem Sendeplatz untergehen.
Die heutige Sendung war wieder klasse, aber VIEL zu kurz. :?
von Nachtrose
Find die Serie zu der Uhrzeit auch ganz gut.
Aber total störend ist es das nichtmal 5 Fragen kommen,weil der Moderator soviel rumlabert. :|
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13