ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Lars Lehmann
Die neue Sketch Serie läuft ab heute immer Freitags um 22.15 Uhr natürlich auf Sat1.

"Sketch for Fun" ist die neue und höchst unterhaltsame Sketch-Comedy. Pro Folge präsentieren die vier Comedians Ingo Naujoks, Frank Maier, Mirja Regensburg und "No-Angels"-Star Sandy Mölling 17 bis 20 temporeiche Sketche und skurrile Gags voller Situationskomik und Spielwitz.

In den Sketchen geht es um zeitgemäße und alltägliche Themen - von Beziehungsproblemen über seltsame Hobbys bis hin zu sonderbaren Urlaubserlebnissen, erotischen Komplikationen oder unmöglichen Situationen am Arbeitsplatz.

Dabei schlüpfen die Comedians immer wieder in neue Rollen und Kostüme, um so die verschiedenartigsten Charaktere und Typen darzustellen.

Den Rahmen jeder Folge bildet ein in drei bis vier Teile gesplitteter Sketch, der sich als roter Faden durch die Sendung zieht. In diesem Sketch treffen sich jeweils vier Polizisten am Kaffeeautomaten der Kantine und bequatschen einfach alles, was man in einer Kaffeepause so bequatschen kann ...

Also mir hat die erste Folge sehr gut gefallen!!
Ist tausendmal besser wie "Two funny"

Wie hat euch die erste Folge gefallen?

im Internet: Die Offizielle Homepage von "Sketch for Fun"
von Columbo
Eines von 1.000 Sketch-Formaten, die es am "Comedy"( :lol: )-Freitag schon gab, von welchem es eine Staffel geben wird, diese wird floppen, und Sat. 1 versucht es mit der nächsten Sketch-Serie, welche wieder genauso stinklangweilig sein wird und das gleiche Schicksal durchleidet. Es lebe die Zuverlässigkeit! :)
von Lars Lehmann
Columbo hat geschrieben:Eines von 1.000 Sketch-Formaten, die es am "Comedy"( :lol: )-Freitag schon gab, von welchem es eine Staffel geben wird, diese wird floppen, und Sat. 1 versucht es mit der nächsten Sketch-Serie, welche wieder genauso stinklangweilig sein wird und das gleiche Schicksal durchleidet. Es lebe die Zuverlässigkeit! :)
Hast du die erste Folge von "Sketch for Fun" gesehn?
von Columbo
Lars Lehmann hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Eines von 1.000 Sketch-Formaten, die es am "Comedy"( :lol: )-Freitag schon gab, von welchem es eine Staffel geben wird, diese wird floppen, und Sat. 1 versucht es mit der nächsten Sketch-Serie, welche wieder genauso stinklangweilig sein wird und das gleiche Schicksal durchleidet. Es lebe die Zuverlässigkeit! :)
Hast du die erste Folge von "Sketch for Fun" gesehn?
Ja, teilweise, nach der Hälfte waren mir diese müden, völlig unwitzigen Sketche dann aber zu öde und ich habe umgeschaltet. :)
von Glenn
Immer die gleiche Grütze, und immer genauso unlustig. Schon der einfallslose Titel "Sketch for Fun" macht klar, dass es sich nur um weitere Massenware handelt, wie es schon hunderte vorher gab.
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:Immer die gleiche Grütze, und immer genauso unlustig. Schon der einfallslose Titel "Sketch for Fun" macht klar, dass es sich nur um weitere Massenware handelt, wie es schon hunderte vorher gab.

Dem schließe ich mich einfach mal an. Auch der hunderste Versuch von Sat.1 wird mich nicht dazu bewegen, den selben Quark einzuschalten, denn ich schon in den 99 Versuchen zuvor nicht lustig fand.

Im Grunde ist der Comedy Freitag an sich ja schon ein Running Gag, denn wie man über soviele Jahre hinweg immer auf das gleiche Schema setzt, obwohl es noch nie funktionierte, das ist schon bemerkenswert...

Ich glaube wenn es irgendwann einen Atomkrieg gibt, dann kann man guten Gewissens sagen, es erden nur zwei Dinge überleben: Kakrlaken und der Comedy Freitag auf Sat.1
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Im Grunde ist der Comedy Freitag an sich ja schon ein Running Gag, denn wie man über soviele Jahre hinweg immer auf das gleiche Schema setzt, obwohl es noch nie funktionierte, das ist schon bemerkenswert...
"obwohl es noch nie funktionierte" ist definitiv falsch. Der Comedy-Freitag war einst ziemlich erfolgreich mit Quoten zwischen 15% und 20% in der Zielgruppe, inklusive einer nicht unerheblichen Zahl Sketch-Comedies ("DDD", "Sechserpack", "Mensch Markus", ...)
von Caf-Pow
vicaddict hat geschrieben: Ich glaube wenn es irgendwann einen Atomkrieg gibt, dann kann man guten Gewissens sagen, es erden nur zwei Dinge überleben: Kakrlaken und der Comedy Freitag auf Sat.1
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habs mir nicht angeschaut und werde es mir auch nicht anschauen. Sketch-Comedies waren mal eine Zeit lang lustig, aber diese Zeit ist schon Jahre her. Zumal die sich in den letzten Jahren auch weitestgehend darauf beschränkt haben alte Sketche neu zu verwursten und das auch noch schlecht und mit schlechten Schauspielern. Das findet dann halt niemand mehr lustig und es wird auch in absehbarer Zeit niemand mehr lustig finden - nur ein kleiner Tip, liebe Sat1-Programm-Macher...
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Im Grunde ist der Comedy Freitag an sich ja schon ein Running Gag, denn wie man über soviele Jahre hinweg immer auf das gleiche Schema setzt, obwohl es noch nie funktionierte, das ist schon bemerkenswert...
"obwohl es noch nie funktionierte" ist definitiv falsch. Der Comedy-Freitag war einst ziemlich erfolgreich mit Quoten zwischen 15% und 20% in der Zielgruppe, inklusive einer nicht unerheblichen Zahl Sketch-Comedies ("DDD", "Sechserpack", "Mensch Markus", ...)

Ja gut aber wie lang ist das denn bitte her? Das war doch zu Zeiten des Telefons mit Wählscheibe...

Inzw könnte doch dort der absolute Hypermegasuperduperkomiker entdeckt werden, kein mensch würde es merken, weil kein Mensch mehr was von diesen Formaten erwartet. Da werden doch inzw irgendwelche gescheiterten Schauspielerexistenzen wiederbelebt, indem man sie in ne Sketchshow steckt... das nimmt doch keiner mehr ernst.

Wenn ich Freitag abend Comedy sehen will, dann guck ich mir im BR grünwalds Freitagscomedy an, da könnte man sich mal ne Scheibe abschneiden...
von pintral
ich mag eigentlich ingo naujoks von seine schauspielerei her. aber was er da macht, ist großer mist. schade, dass er sich für sowas hergibt!
von AlphaOrange
Hab am Freitag mal reingesehen ... das ist wahrlich zum Fremdschämen schlecht, da hat sich Sat.1 tatsächlich noch einmal selbst unterboten.
Und wie Ingo Naujoks ständig in solche miesen Sketch-Comedys gerät, ist mir auch ein Rätsel.
von Caf-Pow
Ich bin dort am Freitag auch mal kurz hängengeblieben. Bei mir hats aber nichtmal zum fremdschämen gereicht, dazu fehlt wohl die Empathie mit irgendeinem der Protagonisten (oder eher Antagonisten?).
Ich bin wahrlich kein Liebhaber von deutscher Comedy und Sketch-Comedies im besonderen. Aber normalerweise halte ich das wohl schonmal 10min lang ganz gut aus. Hier habe ich nur 5min ausgehalten und auch die nur in der Hoffnung, dass es besser werden könnte, da es soetwas schlimmes eigentlich gar nicht geben dürfte....