Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:Und da bin ich in diesem Fall auch mal froh drüber, dass wir nicht trotz Führung und Unterzahl alle Mann in die Offensive beordert haben, wie es sonst so oft schon der Fall war. Dann hätten wir nämlich wahrscheinlich verloren.
mit 11 mann habt ihr auch alles andere als ein offensiv spektakel veranstaltet. Hat denn niemand das ganze spiel gesehen?
von poppejam
Godfather hat geschrieben:Zu Gattuso:
Versteh auch nicht ganz wieso man so an ihm interessiert ist. Das defensive Mittelfeld ist absolut überbesetzt, da besteht im Grunde als letztes Handlungsbedarf.
Zé Roberto ist nächste Saison 34 und ich habe es irgendwo schon zwitschen hören, dass es sein letztes Jahr bei den Bayern wird.
Und ein van Bommel fehlt ja jedes dritte Spiel ;-)
Von daher ist ein Gattuso gar nicht so verkehrt, wobei sicher ein de Rossi wesentlich wertvoller gewesen wäre.
Nichtsdestotrotz ist Gattuso nicht nur ein Zerstörer, sondern auch ein Motivator, der eine ganze Mannschaft antreibt. Wenn ich mir nochmal vor Augen führe, wie er letztes Jahr den C. Ronaldo im CL HF vernichtet hat, ihn zu einem Schuljungen degradiert hat und die Mannschaft aufpuschte, so kann es keine schlechte Verpflichtung sein.
Denn ... ein Ottl, das kann ja keine wirkliche Alternative sein.

Aber: Offensiv muss auch noch was kommen, das sicher.
von Vega
1-0, Hugo sorgt fuer Platz 2..
von poppejam
2:0 für Werder, Naldo darf auch.

Und auch wenn ich froh bin, dass Stuttgart momentan am verlieren ist, so war die rote für Meira übertrieben. Ein bisschen Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter in solch einer Situation wäre nicht verkehrt.
von Vega
Yes, sieht gut aus. Wenn wir heute Platz 2 klar machen, darf Leverkusen naechste Woche gerne gewinnen..

Bielefeld gott sei Dank inzwischen wieder 1-1, dem Club wurde wohl ein Handelfmeter leider verwehrt -.-

Fuer Stuttgart siehts ganz schlecht aus, Wolfsburg zur Zeit fuenfter :?

edit: Kaum sag ichs..
von AlphaOrange
Was für eine geile Vorarbeit von Naldo. "Wie man alleine eine ganze Abseitsfalle aushebelt... "
Sieht man sonst eigentlich nur bei irgendwelchen Amateurspielen :lol:
von american-way
VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart 4:0 (2:0)
MSV Duisburg : Bayern München 2:3 (0:3)
Hansa Rostock : Bayer Leverkusen 1:2 (0:1)
Hertha BSC Berlin : 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
Energie Cottbus : Hamburger SV 2:0 (1:0)
Karlsruher SC : VfL Bochum 1:3 (0:1)
Arminia Bielefeld : Borussia Dortmund 2:2 (2:1)
Werder Bremen : Hannover 96 6:1 (2:0)
Schalke 04 : Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

so Duisburg und Rostock verabschieden sich in Liga 2, Nürnberg darf noch hoffen
von AlphaOrange
6:1 :mrgreen:
Leverkusen kann sich schon mal warm anziehen.
Warum konnten wir bloß nicht die ganze Saison so spielen?

Der Kampf um die Uefa-Cup-Plätze wächst sich ja zum Thriller höchsten Grades aus:

4. Bayer Leverkusen 57:39 +18 Tore --- 51 P
5. Hamburger SV 40:26 +14 Tore --- 51 P
6. VfL Wolfsburg 54:44 +10 Tore --- 51 P
7. VfB Stuttgart 55:55 +-0 Tore --- 51 P

:shock:
von NoSu
Oh man, was für ein Spieltag. Dass Hannover in Bremen ne Packung fängt, war klar, zumal der Herr Hecking die Bremer ja lieber auf Platz 2 sieht als die Schalker. Unser Gurkenspiel muss man abhaken. Aber was der Club da schon wieder für nen mauen Sommerfußball geboten hat, verstehe ich nicht. Ein Spiel spielen sie gut und dann wieder katastrophal. Nächste Woche bin ich wohl eher Nürnberg-Fan, auch wenn's schwer fällt. Aber der Nichtabstieg ist wichtiger als der zweite Platz. Außerdem wird Bremen wohl eh gewinnen...

Das 2:2 in Bielefeld war natürlich der Hammer. Das gibt's nicht alle Tage und so ein krummes Ding entscheidet im Endeffekt vielleicht über Abstieg bzw. Nichtabstieg. Bitter...

Ich denk mal Wolfsburg und Stuttgart kommen in den UEFA-Cup und hoffentlich bleibt der Club drin.
von Kanye
Nächste Woche muss der Sieg her. Das kann doch nicht sein, dass die nicht den Ball reinkriegen :x

Bremen wiederholt so eine Packung nächste Woche hoffentlich noch einmal :mrgreen: und Bielefeld gönn da auch den Sieg und den Klassenerhalt am letzten Spieltag :lol:
von Atum4
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hmann.html

Angeblich holt Stuttgart den Lehmann und lässt Schäfer gehen. :shock:
Wenn es wirklich stimmt brauchen die nur noch dem Ewerthon eine zweite Chance geben, Amoroso und Koller verpflichten und dem Börsengang steht nichts mehr im weg. :lol:

Eine wirklich saublöde Transferspolitik beim VFB.
von Delaoron
Naja, warum? Lehmann ist definitiv besser als Schäfer (oder zumindest als Schäfer in seiner Zeit beim VfB), er kann ablösefrei gehen und wird bestimmt nich mehr soo horrende Gehaltsforderungen haben am Ende seiner Karriere. Kann mir durchaus vorstellen, dass er noch 2 Jahre auf Bundesliga-Niveau spielen wird. Und dahinter wird Ulreich dann zur Nr. 1 ausgebildet.
von american-way
Das sie Schäfer gefeurt habe ist okay aber muss es jetzt Lehmann sein. Der spielt eh nur noch ein oder zwei Jahre. Sie sollten lieber nach jemand anderen suchen.
von Delaoron
Wie gesagt, Ulreich ist erst 20 oder 21, der kann ruhig noch bis 23 bei der RL-Mannschaft spielen und dann Stammtorwart werden. Seh ich kein Problem.
von Arcticat
Delaoron hat geschrieben:Naja, warum? Lehmann ist definitiv besser als Schäfer (oder zumindest als Schäfer in seiner Zeit beim VfB), er kann ablösefrei gehen und wird bestimmt nich mehr soo horrende Gehaltsforderungen haben am Ende seiner Karriere. Kann mir durchaus vorstellen, dass er noch 2 Jahre auf Bundesliga-Niveau spielen wird. Und dahinter wird Ulreich dann zur Nr. 1 ausgebildet.
bei den Gehaltsforderungen wär ich bei Lehmann nicht so sicher!!!
von Atum4
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/378533/

Paul Freier zurück in Bochum.
Wäre schön wenn er dort wieder an alte und damit auch stärkere Leistungen anknüpfen würde.
Bochum und Koller scheinen richtig gut zu passen, mal sehen was dort noch alles geschieht.

Code: Alles auswählen
4 	Bayer Leverkusen 	  	57:39 	18  <51
5 	Hamburger SV 	  	         40:26 	14  <51
6 	VfL Wolfsburg 	  	  	  54:44   10 <51
7 	VfB Stuttgart                        55:55    0  <51
Also wenigstens ein UI Cup Platz für den schlechtesten der 4.
Noch mal glück gehabt denkt am Sonntag dann einer 8)
von Maxim de Winter
Atum4 hat geschrieben:
Jau, da sieht man aber auch mal wieder, dass die meisten, die den VfL mal verlassen haben, in der Fremde scheitern.
Entweder hört man dann nix mehr von ihnen oder sie kommen wieder zurück: Erst Hashemian, jetzt Freier.
Vielleicht kommt Gekas ja auch wieder, soll ja in Leverkusen nicht recht glücklich sein.
Und der neue Sport-Direktor des VfL war ja auch schon früher bei uns Torwart.
Ach ja, der VfL, das größte Dorf der Bundesliga. Kommen alle wieder in den Schoß von Papa Altegoer.
Nur Stefan Kuntz hat Kaiserslautern wohl doch noch 'n bisschen mehr geliebt.
Schade!
von Vega
Atum4 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/378533/

Wäre schön wenn er dort wieder an alte und damit auch stärkere Leistungen anknüpfen würde.
Bochum und Koller scheinen richtig gut zu passen, mal sehen was dort noch alles geschieht.

Code: Alles auswählen
4 	Bayer Leverkusen 	  	57:39 	18  <51
5 	Hamburger SV 	  	         40:26 	14  <51
6 	VfL Wolfsburg 	  	  	  54:44   10 <51
7 	VfB Stuttgart                        55:55    0  <51
Also wenigstens ein UI Cup Platz für den schlechtesten der 4.
Noch mal glück gehabt denkt am Sonntag dann einer 8)
Hö? Platz 7 kommt nich in UI-Cup
von Delaoron
Bayern, Bremen und Schlake inner CL.
Dortmund, 4. und 5. (Leverkusen, Hamburg, Stuttgart oder Wolfsburg), Fairplay-Wertungs Gewinner (rein von den Karten her derzeit Hertha) UEFA-Cup.
6. UI-Cup

Das heißt, einer der vieren wird nicht international spielen. Und ich hoffe das wird Wolfsburg sein. :)

edit: Grad gesehen, dass die Fairplay-Kriterien sehr viel komplizierter sind. Somit muss es nicht zwangsläufig Hertha sein. Könnt auch sein, dass einer der vier UEFA-Cup Anwärter es wird, und dann alle nen Startplatz bekommen. :wink:
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:edit: Grad gesehen, dass die Fairplay-Kriterien sehr viel komplizierter sind.
Hmm.. echt?
Ich weiß, dass die Kriterien, nach denen die Länder-Fairplay-Wertung verläuft, seehr kompliziert und seltsam ist, aber ich dachte, auf nationaler Ebene gilt das klassische Kartensystem. Irgendeine Quelle dazu?
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50