von Fabi
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Zu guter Letzt Stefan, der absolut grundlos Holzklotz ins Gespräch brachte und an seinem Tod verantwortlich ist. Das ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn und wenn ich euch mit meiner Ansicht nerve, müsst ihr wohl zur Mafia gehören. Danke.
Jetzt halt aber mal die Luft an - das stimmt doch überhaupt nicht. Du wirfst 3 Namen in den Raum, zwischen denen wir uns alle entscheiden sollen - und ich hab dir geantwortet, warum ich jeden einzelnen davon für nen Bürger halte.

Wenn du darauf nicht mehr eingehst, ist das allerdings nicht mein Problem - ich hätte nämlich sehr gern weiter diskutiert, denn ich hab bei Holzklotz gleich gesagt gehabt, dass ich mich vorerst für ihn entscheide, weil er halt so ruhig ist.
Es kursierten seit letzter Nacht genau die drei Namen und alle hatten ihre Daseinsberechtigung - Holzklotz aber nicht, der kam so mir nichts, dir nichts aus der Luft geflogen und alle springen darauf an. Da geht die Kritik nicht nur an dich, sondern alle, die ihre Stimme für Holzklotz verbraucht haben. Es kann ja nicht sein, dass wir uns den ganzen Tag über die drei Kandidaten unterhalten und am Ende ein völlig Unbeteiligter gewählt wird, der bisher noch nie aufgefallen ist.

Warum ich darauf nicht eingegangen bin? Ich musste weg und habe das auch angekündigt. Außerdem habe ich vorher schon gefragt, was nun Sache ist, aber Fohlens Kugel war wohl wichtiger als die abendliche Hinrichtung.
Es tut mir leid, aber ich bin überzeugt, dass Atum Bürger ist und warum hab ich dir auch schon erklärt - aber in dieser Runde kommt man sich vor als würd man ständig nur mit ner Wand reden :evil: ... deine lösung, einfach zu sagen "bäh, ich wähl atum und hau ab" war ja absolut kein egotripp.. nein :roll:

cu
Stefan
Nö, war kein Egotrip. ich hab vorher oft genug hier um Rückmeldung gebeten. Das was du machtest, war ein Egotrip. Ohne Grund und ohne Begründung Holzklotz einwerfen und wählen, das war ein Egotrip, auf den die meisten angesprungen sind. Also halt mal die Luft an :).
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Nö, war kein Egotrip. ich hab vorher oft genug hier um Rückmeldung gebeten. Das was du machtest, war ein Egotrip. Ohne Grund und ohne Begründung Holzklotz einwerfen und wählen, das war ein Egotrip, auf den die meisten angesprungen sind. Also halt mal die Luft an :).
Wie gesagt, die drei Namen waren aber bescheuert. Du war unser SE dabei :shock:

und ich wähl keine leute, von denen ich überzeugt bin, dass sie bürger sind, nur weil sie vorher hier kursiert sind.

das mit atum war ja rein aus meiner erfahrung hier beim spiel, warum klartext da stand versteh ich bis jetzt noch nicht (SE, hallo?) und ja, fohlen zu töten, nur weil er sich komisch verhält, .. ich mein.. hallo? das argument kommt echt jede runde.. fohlen ist halt so und VOR der Kugel hät ich für ihn meine stimme abgegeben.. aber nicht, nachdem er einen mafioso gekillt hat, obwohl er das gar nicht musste und genausogut atum oder mich killen hät können.

was soll man dann als spieler machen als einfach mal neue namen einzuwerfen? genug zeit wär noch gewesen, dass dann keiner mehr drauf eingeht und einfach alle blöd den namen abschicken.. das ärgert mich auch sehr.. aber ja, ich persönlich konnte daran dann leider nichts mehr ändern. ich wollte mit holzklotz einfach einen denkanstoß geben.. und hey.. seien wir uns ehrlich.. er hät genausogut mafioso sein können - er hat ja kaum was geschrieben

cu
Stefan
Wow. Wir haben das Spiel ja komplett rumgedreht :D

Fohlen ist für mich jetzt auch absolut sicherer Bürger nachdem er NoSu getötet hat. Die Mafia war wohl kaum in solcher Bedrängnis, dass sie zu so verwirrender Taktik greift.

Zwei Altmeister sind jetzt raus. Und mindesten ein Neuer wird wohl noch bei der Mafia sein.
von Fabi
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Wie gesagt, die drei Namen waren aber bescheuert. Du war unser SE dabei :shock:

und ich wähl keine leute, von denen ich überzeugt bin, dass sie bürger sind, nur weil sie vorher hier kursiert sind.

das mit atum war ja rein aus meiner erfahrung hier beim spiel, warum klartext da stand versteh ich bis jetzt noch nicht (SE, hallo?) und ja, fohlen zu töten, nur weil er sich komisch verhält, .. ich mein.. hallo? das argument kommt echt jede runde.. fohlen ist halt so und VOR der Kugel hät ich für ihn meine stimme abgegeben.. aber nicht, nachdem er einen mafioso gekillt hat, obwohl er das gar nicht musste und genausogut atum oder mich killen hät können.

was soll man dann als spieler machen als einfach mal neue namen einzuwerfen? genug zeit wär noch gewesen, dass dann keiner mehr drauf eingeht und einfach alle blöd den namen abschicken.. das ärgert mich auch sehr.. aber ja, ich persönlich konnte daran dann leider nichts mehr ändern. ich wollte mit holzklotz einfach einen denkanstoß geben.. und hey.. seien wir uns ehrlich.. er hät genausogut mafioso sein können - er hat ja kaum was geschrieben

cu
Stefan
Hätte, hätte, Fahrradkette. Nur weil Klartext sagt, dass er SE ist, heißt das nicht, dass er es auch ist... Zumal das Gespräch mit Andi auch sehr merkwürdig war.
prinzessin clara hat geschrieben:Fohlen ist für mich jetzt auch absolut sicherer Bürger nachdem er NoSu getötet hat. Die Mafia war wohl kaum in solcher Bedrängnis, dass sie zu so verwirrender Taktik greift.
Das muss nichts heißen. Es kann auch sein, dass Fohlen und der Rest der Mafia ihren Spion noch nicht gefunden hat und Fohlen quasi seinen Kollege hingerichtet hat. Beim Spion muss man mit Mutmaßungen immer aufpassen ;).
von revo
Bild
Todesbotschaft hat geschrieben:"NEIN!" Andi wurde durch seinen eigenen Schrei wach. Dieser Traum war kein normaler Traum. Dieser Traum kam ihm sehr real vor. "Das kann nicht sein". Er musste einfach auf Nummer sicher gehen. Andi machte sich auf ins Wohnzimmer, nahm sich das Telefon und wählte. Nichts. Keiner nahm ab. Er machte sich sorgen. Zurecht, wie sich herausstellen sollte. Am nächsten Morgen las er es in der Zeitung: Die Mafia tötete diese Nacht seinen Freund Klartext durch zwei Kopfschüsse und einen Schuss mitten ins Herz.
Damit scheidet Klartext aus dem Spiel aus. Er war der Schutzengel der Bürger.

Er hinterließ folgendes Testament:
Testament hat geschrieben:Wer das liest ist doof!

Bild
Matchmaker #1 hat geschrieben:Wie immer kommt das Ergebnis schnellsmöglich hier: http://matchmaker80.beepworld.de/
Matchmaker #2 hat geschrieben:Wie immer kommt das Ergebnis schnellsmöglich hier: http://matchmaker80.beepworld.de/
Matchmaker #3 hat geschrieben:Wie immer kommt das Ergebnis schnellsmöglich hier: http://matchmaker80.beepworld.de/

Bild

Verwarnungen:
Fernsehfohlen (2)
zvenn (1)
prinzessin clara (2)

Spielphase: Tag 4
Aktivitäten: Hinrichtung
Frist: bis BildBild
Fabi hat geschrieben:
prinzessin clara hat geschrieben:Fohlen ist für mich jetzt auch absolut sicherer Bürger nachdem er NoSu getötet hat. Die Mafia war wohl kaum in solcher Bedrängnis, dass sie zu so verwirrender Taktik greift.
Das muss nichts heißen. Es kann auch sein, dass Fohlen und der Rest der Mafia ihren Spion noch nicht gefunden hat und Fohlen quasi seinen Kollege hingerichtet hat. Beim Spion muss man mit Mutmaßungen immer aufpassen ;).
Dann wäre er aber auch kaum auf die Gefahr eingegangen einen Kollegen zu töten ;) . Einer von beiden musste ja Mafioso sein. Gab ja auch sonst keinen Grund für den Passfälscher einen der Pässe zu fälschen, da zuvor keiner der beiden verdächtigt wurde. Behaupte ich doch mal.
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
Hätte, hätte, Fahrradkette. Nur weil Klartext sagt, dass er SE ist, heißt das nicht, dass er es auch ist... Zumal das Gespräch mit Andi auch sehr merkwürdig war.
und seit wann spielen wir das spiel? Es gab nichtmal ne Anzeige, dass er es nicht ist. Ergo würde der richtige SE wohl im Koma liegen :roll:
Fabi hat geschrieben:
nachdem der MM Nosu/Dela abgefragt hatte, und "nicht gleiche Partei" rauskam, konnte sich die Mafia wohl denken, dass einer der beiden der Spion ist... :roll:

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:was soll man dann als spieler machen als einfach mal neue namen einzuwerfen? genug zeit wär noch gewesen, dass dann keiner mehr drauf eingeht und einfach alle blöd den namen abschicken.. das ärgert mich auch sehr.. aber ja, ich persönlich konnte daran dann leider nichts mehr ändern. ich wollte mit holzklotz einfach einen denkanstoß geben..
Ja, hat ja auch riesig geklappt.
Wenn du dich ärgerst, dass da einfach alle drauf angesprungen sind, solltest du dir vielleicht das nächste Mal besser überlegen, ob du sinnlos einen Namen in die Runde wirfst, der für dich selbst noch nicht mal eine Option darstellt.
Fabi hat geschrieben:Das muss nichts heißen. Es kann auch sein, dass Fohlen und der Rest der Mafia ihren Spion noch nicht gefunden hat und Fohlen quasi seinen Kollege hingerichtet hat. Beim Spion muss man mit Mutmaßungen immer aufpassen ;).
Das wäre dann eine sehr dumme Mafia.
Wie gesagt: die MM-Anzeige mit NoSu und Dela ist die echte und demnach sollte die Mafia gewusst haben, dass einer von ihnen der Spion sein muss.
Ich traue Fohlen (und einigen anderen, die vielleicht Mafiosi sind) natürlich durchaus zu, dass da auf gut Glück geballert wurde, um sicher zu gehen oder dass es einfach verpeilt wurde.
von zvenn
Fabi hat geschrieben:Ähm ja, das ist jetzt natürlich scheiße :roll:

Allerdings war es nicht gerade klug von Klartext, sich so - mit Verlaub - blöd zu verhalten.
naja, er is halt wie einige andere (inkl mir) blutiger anfänger...in der hinsicht ist es gut einfacher bürger zu sein... :oops:
Fabi hat geschrieben:Allerdings war es nicht gerade klug von Klartext, sich so - mit Verlaub - blöd zu verhalten.
Scheint unter den Bürgern eine Volkskrankheit zu sein. Mal schauen, wann es mich erwischt...

... morgen sollten wir Delaoron töten.
von Atum4
Bleibt die Totesbotschaft jetzt so oder was? oder wie?
von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:... morgen sollten wir Delaoron töten.
Nein, sollten wir nicht? Er wurde doch mit NoSu verglichen und ist sicherer Bürger :roll:
Atum4 hat geschrieben:Bleibt die Totesbotschaft jetzt so oder was? oder wie?
.... :?:
von Delaoron
Fabi hat geschrieben:
Nein, sollten wir nicht? Er wurde doch mit NoSu verglichen und ist sicherer Bürger :roll:
Lies mal seinen ersten Satz. :lol: :P

Oh, ich mein den zweiten. Im ersten Absatz.
Zuletzt geändert von Delaoron am So 11. Mai 2008, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:was soll man dann als spieler machen als einfach mal neue namen einzuwerfen? genug zeit wär noch gewesen, dass dann keiner mehr drauf eingeht und einfach alle blöd den namen abschicken.. das ärgert mich auch sehr.. aber ja, ich persönlich konnte daran dann leider nichts mehr ändern. ich wollte mit holzklotz einfach einen denkanstoß geben..
Ja, hat ja auch riesig geklappt.
Wenn du dich ärgerst, dass da einfach alle drauf angesprungen sind, solltest du dir vielleicht das nächste Mal besser überlegen, ob du sinnlos einen Namen in die Runde wirfst, der für dich selbst noch nicht mal eine Option darstellt.
sagmal red ich nicht deutsch? Wie oft soll ich denn das jetzt noch sagen: Die drei Leute waren für mich imho Bürger.. also noch weniger ne option wie Holzklotz, von dem ich es nicht wusste, der sich aber verdächtig zurückhaltend verhielt

übrigens stand in der Todesnachricht vorhin noch, dass Andi gestorben ist, nicht klartext.. rofl

@alpha: ja genau, töten wir Dela, einen weiteren, sicheren Bürger.. gott. Lest du diese Runde überhaupt mit? (edit: achso, das war ironisch gemeint. na ja, whatever.. dass ihr mit atum genau so nen bürger gekillt hättet.. ist ja egal :roll: )

cu
Stefan
von Vega
Duerfte ich mal erfahren, wie Fohlen nun auf Nosu kam? Is ja auch wurscht, sehr schoen. Mit Holzklotz liefs ja maeßig, aber Alias ist uns ja zu Hilfe gekommen. Sieht ihm alles anderes als aehnlich, wegen Inaktivitaet rauszufliegen :?

Uebrigens hat sich Klartext wirklich vor 2 Tagen oder so bei mir gemeldet und sagte zu mir, er haette eine Aufgabe geloest, durch die ich sicherer Buerger sei..
von Atum4
DarkGiant hat geschrieben:Uebrigens hat sich Klartext wirklich vor 2 Tagen oder so bei mir gemeldet und sagte zu mir, er haette eine Aufgabe geloest, durch die ich sicherer Buerger sei..
Schön das du es jetzt auch weißt :lol: :lol:

Hat jetzt noch jemand eine Idee? Oder soll ich wieder der Böse sein?
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@alpha: ja genau, töten wir Dela, einen weiteren, sicheren Bürger.. gott. Lest du diese Runde überhaupt mit? (edit: achso, das war ironisch gemeint. na ja, whatever.. dass ihr mit atum genau so nen bürger gekillt hättet.. ist ja egal :roll: )
Euch beide hat's ja ganz offensichtlich auch schon erwischt. :roll:

Immerhin Dela selbst hat's kapiert :D
Und Stefan wohl auch mit etwas Anschub.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Euch beide hat's ja ganz offensichtlich auch schon erwischt. :roll:

Immerhin Dela selbst hat's kapiert :D
Und Stefan wohl auch mit etwas Anschub.
rofl.. die blödheit breitet sich aus wie ein lauffeuer XD

ne ich hatte grad irgendwas gepostet und dann kam diese "in der zwischenzeit wurde gepostet" melden und da hab ich nur bei fabi gesehen, dass er das von dir gequotet hatte.. mir fehlte also der teil, durch den die ironie ersichtlich wurde :lol:

na ja.. ich schau jetzt mal ob der matchmaker was gepostet hat, der wär ja immerhin heute dran gewesen.. und dann post ich nochmal :)

edit: so, nachdem ich depp grad ewig nach dem alten link gesucht hab, weil mir diese 3!!!! Anzeigen da oben entgangen sind (alpha hatb wohl recht :roll: ) geb ich euch mal das Ergebnis weiter:
Hier der Matchmaker-Vergleich von Nacht 3:

Ich habe in Nacht 3 prinzessin clara mit zvenn verglichen. Sie gehören zur gleichen Partei.
fragt sich nur, was das bedeutet.. ich hät zumindest einen der beiden fix zu meinen "mafia favs" gezählt.. hmm, vielleicht hat der mm auch zufällig BEIDE mafiosi auf einmal erwischt (unwahrscheinlich, aber möglich)

wenn ich jetzt klartexts liste (mit ein paar änderungen) nochmal aufliste:
Liste hat geschrieben: Sicher:
Dela, Alpha und Dark (alle drei abgefragt)

Fast schon sicher:
Fohlen
Atum4

Unter meinem Verdacht:
Clara
fabi
zvenn

Die anderen:
Andi
Stefan
ich hab mich jetzt selbst auch nicht rausgelöscht, damit die übersicht bleibt, mich und andi aber etwas "abgesetzt" - andi hat ua. ja fohlen auch gesagt, dass er nosu töten soll

Also hatten wir als Verdächtige in der Nacht schon nur mehr Clara, Fabi und Zvenn - dass der Rufmörder da vl. einen der beiden erwischt hat, sehr wahrscheinlich. Oder der sie haben Fabi gerufmordet .. und sie sind wirklich die zwei Mafiosi. Wie auch immer, ich würd morgen entweder Clara oder Zvenn wählen

wie immer bin ich für Gespräche sehr offen und bitte darum (und damit ist nicht gemeint "ich wähle fohlen und aus" :roll:

cu
Stefan
von Atum4
Code: Alles auswählen
Also hatten wir als Verdächtige in der Nacht schon nur mehr Clara, Fabi und Zvenn - dass der Rufmörder da vl. einen der beiden erwischt hat, sehr wahrscheinlich. Oder der sie haben Fabi gerufmordet .. und sie sind wirklich die zwei Mafiosi. Wie auch immer, ich würd morgen entweder Clara oder Zvenn wählen
Ich halte das für eine gute Idee, und werde mich dann der Mehrheit anschließen.
Glaubt ihr echt, der MM hat zwei Mafiosi erwischt? Das ist bei zwei (!) verbliebenen Mafiosi nicht gerade die wahrscheinlichste Option.

EDIT: es kann sein, dass ich heute vor der Wahl nicht mehr nach hause komme, deshalb stimme ich schonmal für einen Verdächtigen meiner Wahl.

EDIT(2): hmm... ganz so unwahrscheinlich ist das ja gar nicht, viele potentielle Mafiosi stehen ja nicht mehr zur Verfügung. Dann stimme ich jetzt für zvenn.
von Fabi
Rest

1. Fohlen
6. Atum4
8. Stefan
9. Andi
11. prinzessin clara
13. DarkGiant
15. zvenn

Habe Alpha, Dela und mich ;) mal herausgenommen. Es bleiben also noch sieben Mitspieler übrig, die zur Mafia gehören könnten. Ich bezweifle, dass der Rufmörder einen von clara und zvenn gerufmordet hat, denn es war ja eigentlich nicht abzusehen, dass die zwei gematcht werden. Ich denke auch, dass die zwei Bürger sind und sich die restlichen Mafioso unter

1. Fohlen
6. Atum4
8. Stefan
9. Andi
(13. DarkGiant)

befinden. DarkGiant habe ich eingeklammert, weil er ja abgeblich aus einem Tipp oder einer Aufgabe als Bürger hervorging. Viele bleiben nicht mehr und Stefan wird mir immer merkwürdiger. Ich könnte gut damit leben, dass ich heute für ihn stimme.
von zvenn
meine drei verdächtigen sind fohlen, atum und stefan...:?
fohlen: die sache mit dem spion halte ich für einen zufall. ich bin immer noch der meinung dass die mafia keine ahnung hatte wer der spion war...
bei atum und stefan bin ich mir nicht hundertprozentig sicher....die beiden legen halt ein sehr mafiöses verhalten hin.. :?
aber gut, lasst uns halt noch einen bürger killen :roll:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 24