Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Happosai-Fan
Eine sehr schöne Nachricht:
ZDF: Einmaliges Comeback der «Traumhochzeit»

Linda de Mol wird im Mai noch einmal jene Show moderieren, mit der sie in den 90ern bei RTL bekannt wurde. Das ZDF plant eine einmalige Rückkehr der Kult-Sendung. [...]

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25037
Sehr schön, dass Linda de Mol durch die Sendung führen wird!

Da die Planungen ja nun auch konkreter sind, ist ein neuer Thread IMO gerechtfertigt.
von jotobi
Ich geh mal davon aus, dass die Sendung sehr erfolgreich laufen wird (zumindest beim Gesamtpuplikum). Bin mal gespannt ob es wirklich bei einer einmaligen Aktion bleibt.
von AliAs
Warum kommt bitte auf dem ZDF eine Kultsendung von RTL?
von TV_Experte
Mhh vielleicht weil die "Traumhochzeit" deutsch und keine Doku Soap ist. Passt also nicht mehr ins Konzept von RTL :lol:

Mal sehen welche Elemente beibehalten werden. Auf jeden Fall übernimmt das ZDF ja im Moment sehr viel von RTL
von Alexander
AliAs hat geschrieben:Warum kommt bitte auf dem ZDF eine Kultsendung von RTL?
So eine Sendung würde heutzutage gar nicht mehr bei RTL laufen. Den Ausschlag hat wahrscheinlich diese Komödie mit Linda de Mol gegeben, die vor einiger Zeit recht erfolgreich im ZDF zu sehen war.
von scoob
Außerdem liegen die Rechte an Shows nicht immer bei den Sendern, sondern meistens bei den Produktionsfirmen.
von jogi444
Alexander hat geschrieben:
So eine Sendung würde heutzutage gar nicht mehr bei RTL laufen. Den Ausschlag hat wahrscheinlich diese Komödie mit Linda de Mol gegeben, die vor einiger Zeit recht erfolgreich im ZDF zu sehen war.
Erfolgreich? Ich kann mich erinnern, dass es ganz anders war. Aus diesem Grund hat ZDF wohl auch solange gezögert und das ist vermutlich auch der Grund, warum zunächst nur eine Sendung geplant ist.
von TV_Experte
Du scheinst da was zu verwechseln.
Alexander meinte glaub ich nicht die Serie "Feine Freundinnen" sondern diesen Film mit Linda de Mol. Spielte sie da nicht eine Nanny?
Und dieser Film war erfolgreich, ganz im Gegensatz zu FF
von Kellerkind
RTL hat an der Sendung keinen Anteil, außer dass man sie als Lizenzproduktion ins Programm nahm. Wenn RTL kein Interesse mehr hat, kann ein anderer daherkommen.
von Mr.VOX
Denke schon dass die Show auch bei RTL ein Erfolg wäre, die Zielgruppe ist eine andere Frage. Verwunderlich ist es nicht, da man ja seit einem Jahr vom ZDF sprach.

Nicht zu vergessen ist das Linda de Mol inzwischen in den Niederlanden nur noch für die RTL Group im Fernsehen arbeitet, wo seit der Übernahme des ehemaligen Endemol- Senders "Tien" ("Talpa") nun auch ihre Serie "Feine Freundinen" erfolgreich läuft. Warum man schon im Vorfeld von einem einmaligen Special spricht, bleibt ein Rätsel. Hoffen wir das wir auch "Die 100.000 Mark Show" wieder sehen, und nicht "nur" als Special. Bin gespannt ob man übrigens auch die Besetzung und den Champanger Turm wieder finden wird. "Traumhochzeit" lief ja noch sehr lange erfolgreich bei SuperRTL, nur die Shows auf die ich warte, hat RTL bis heute nicht Wiederholt, leider.

Denke, das ganze wird erfolgreich. Wobei ich RTL eine höhere Quote zugetraut hätte, als dem ZDF. Aber so wird es Werbefrei, die Qualität wird wohl quasi die gleiche sein. Schließlich produziert Endemol so oder so. Ich werde rein schauen, sofern ich die Möglichkeit habe. Ein Linda de Mol Fan bin ich allerdings nach wie vor nicht. Der ZDF Film wurde übrigens auch in den Niederlanden bei RTL 8 (Tien) gezeigt, denke aber nicht das dies eine Bedeutung hatte, das ZDF hatte wohl warum auch immer mehr Interesse. Vielleicht hat man bei RTL und Sat.1 zu sehr an die Zielgruppe gezweifelt, nur was hätte man bei einem Pilot verloren? Endemol lässt sich ja anscheinend auf ein einmaliges Special ein.
von mr. criticism
ich finde das überhaupt nicht gut dass die show im zdf zu sehen ist! rtl sollte ein comeback starten und nicht das 2. dt. fernsehen!! denke es wird trotzdem ein quotenhit, egal wo es ausgestrahlt wird! hoffe es bleibt bei der einen show!
von Alexander
Warum sollte RTL das machen? Meiner Meinung nach passt das Format überhaupt nicht mehr zu RTL.
von Sentinel2003
Ich hab diese Sendung damals bei rtl aufgesogen, wie ein Schwamm!! Hatte auch immer zum Schluss, wenn dann die Braut runterkam sehr viel Taschentuchverschleiß.... :wink:
von Melly
Hoffentlich bringt das TH-Special so gute Quoten, das ZDF die Sendung auch in Zukunft weiter bringt. Es wird Zeit für eine traditionelle Samstagabendshow!:D
von american-way
es gibt wieder meh details zur Show:
Knapp 400 Bewerbungen gingen beim ZDF ein, als die neuen Kandidaten für die „Traumhochzeit 2008“ gesucht wurden. Angelika (42) und Dietmar (43) aus Offenbach, Daniela (27) und Alex (26) aus Neuried, sowie Kerstin (30) und Christoph (39) aus München haben es in die Show geschafft: In der 2008-Version wird es fünf Spielrunden geben. Alle drei Paare bleiben bis zum Finale dabei, keiner fliegt vorzeitig raus.

Außerdem verzichtet das ZDF komplett auf eine Showeinlage von Linda de Mol, es wird auch keinen anderen Musik-Akt in der Sendung geben. Als Talk-Gäste sind die TV-Köche Johann Lafer und Horst Lichter dabei.

Auch neu: Nach jeder Spielrunde darf sich das jeweilige Gewinnerpaar eines von drei Hochzeitsgeschenken aussuchen.

Das Highlight der Show: Die „Champagner-Pyramide“ ist wieder dabei! Zwei Paare müssen gefüllte Champagner-Gläser vorsichtig aus einer meterhohen Pyramide entfernen – wenn sie zusammenbricht, haben sie verloren und sind raus.
quelle: http://www.bild.de/BILD/entertainment/T ... 62990.html
von Familie Tschiep
Ich bin gespannt. Hoffentlich ist die Hochzeit nicht so furchtbar kitschig wie in den alten Sendungen und hat mehr Originalität, sonst schalte ich davor ab.
von Mew Mew Boy 16
Mir gefällt die Sendung bisher ausgezeichnet. :D
Linda De Mol war und wird immer die beste Moderatorin
sein und ist einfach nur toll. :wink: Die Spiele sind gut aufgebaut und
ich habe mich bisher nicht einmal gelangweilt. Die Fernsehköche waren
mal wieder irre lustig und jetzt das mit dem Aufzählen der Fakten ist sehr beeindruckend. :shock:
von MarQi
ach ist das wieder schnulzig :) und die linda wie in alten zeiten ^^
jede woche könnte ich mir das nicht antun hehe aber ich fands trotzdem gut. haben ja auch viel vom original übernommen. ist eine fortsetzung geplant?