RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Raffaello
Echt scheisse kann ich dazu nur sagen!! RTL Aktuell hat sich in der nachrichtenwelt etabliert. klar kommen sie net an die grossen ran, aber mit dieser änderung kanns ja heiter werden!! das wetter fand ich bei rtl echt super gut und jetzt wird das auf gerade mal 2min gekürzt! am ende siehts noch so aus wie bei pro7!! keine wettermänner mehr, nur noch bilder und ein kommentar dazu...

ausserdem verstehe ich nicht, wie explosiv davon profitieren soll :?

echt scheisse!! da haben die sich n eigentor geschossen glaube ich!
von Fabi
Wenn ich RTL News schaue, sind die eh um kurz nach sieben vorbei und das Wetter kommt - also ist es keine sonderliche Änderung. Ich denke, dass das kaum einer merken wird.
von Monty
Fabian Böhme hat geschrieben:Wenn ich RTL News schaue, sind die eh um kurz nach sieben vorbei und das Wetter kommt - also ist es keine sonderliche Änderung. Ich denke, dass das kaum einer merken wird.
Nichts neues, Explosiv fängt doch schon seit langen gegen 19:07 an. :wink:
von BelgiumTV
Um die Zeit guck eh Scrubs! :lol:
von Raffaello
Fabian Böhme hat geschrieben:Wenn ich RTL News schaue, sind die eh um kurz nach sieben vorbei und das Wetter kommt - also ist es keine sonderliche Änderung. Ich denke, dass das kaum einer merken wird.
na das hoff ich doch! ansonsten muss ich wohl mal das zepter bei dem sender in die hand nehmen :wink:
von BelgiumTV
Aber da sieht man mal welchen Stellenwert die News bei RTL haben, also einen nicht so guten Wert wie es für Explosiv gibt! Und alles nur wegen Verliebt in Berlin? Oh Mann RTL, das ist ein Rückschritt! Am besten direkt die RTL 2 News übernehmen :D
PS Was sagt der arme Peter dazu?
von Raffaello
BelgiumTV hat geschrieben:Aber da sieht man mal welchen Stellenwert die News bei RTL haben, also einen nicht so guten Wert wie es für Explosiv gibt! Und alles nur wegen Verliebt in Berlin? Oh Mann RTL, das ist ein Rückschritt! Am besten direkt die RTL 2 News übernehmen :D
PS Was sagt der arme Peter dazu?
das frag ich mich auch! da leid ich direkt mit dem :(

und wenn verlieb in berlin zuende ist bringen sie wieder lange news oder was... sollen das doch so lassen! lieber den inhalt von explosiv aufwerten und damit zuschauer anlocken!
von Moonstar
Gefällt mir gar nicht, ich habe die eigentlich ganz gerne gesehen, aber noch kürzer?? :roll:
von hezup
Ist doch schon länger so, dass Explosiv kurz nach 19 Uhr beginnt...
...ist zwar schade, ist aber nicht wirklich was Neues.

Solang aus RTL Aktuell aber nicht RTL 2 News oder Newstime wird :wink:
von BelgiumTV
Jaklar RTL liest wohl Quotenmeter und hat jetzt alles zurück gezogen :D
von MT50
RTLaktuell (ob jetzt 2 Minuten kürzer oder nicht) ist die Nachrichtensendung mit dem 2. größten Makrtanteil bei den ges. Zuschauern hinter dem ZDF und die Nachrichtensendung mit den meisten Zuschauern der Zielgruppe noch vor der ARD. Also im Großen und Ganzen gehört RTLaktuell zur Spitze der Nachrichten. Weder die Sat.1 News 18:30 (auch wenn mitlerweile deutlich gesteigert) noch die Pro7 Newstimes (die im ultra mega super futuristischen Nachrichtenufo sitzen) haben inhaltlich und quotentechnisch eine Chance an die RTL-Nachrichten zu kommen. Und so sehr man RTL für sein in den letzten Jahren schlechtes Programm kritisieren kann, die RTL-Nachrichten gehören mit Peter Klöppel zur Spitze der deutschen Nachrichten!
von Raffaello
zum oberen beitrag: richtig!

und nun noch zur fehlinformation: bin ich echt beruhigt:) zum glück keine verkürzung! wär ich echt enttäuscht gewesen!!