ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Scooter
Hier auf dieser Seite werde Schnittberichte von verschiedenen Fassungen mit Bildern gezeigt.
Ist aber glaub ich nicht die jetzt gezeigte Version dabei.

http://www.schnittberichte.com
von devil456
Gibt es einen Unterschied zwischen der Abendausstrahlung und der Nachtwiederholung?
von devil456
blade41 hat geschrieben:Ja. Einfach auf den von mir geposteten Link klicken.
Und nun? Dort wird FSK 16 Pro7 (- Sendezeit 22:09 bis 0:02 Uhr mit 3 Werbeunterbrechungen) und Director's Cut von DVD verglichen.

Von einer Nachtwiederholung lese ich nichts. Aber du darfst mir da gerne auf die Sprünge helfen, ich scheine es offenbar nur zu übersehen.
von blade41
devil456 hat geschrieben:Von einer Nachtwiederholung lese ich nichts. Aber du darfst mir da gerne auf die Sprünge helfen, ich scheine es offenbar nur zu übersehen.
Die Nachtwiederholung entspricht der DVD-Fassung.
von Belthazor
Ein neuer Thread dafür ist nicht Wert wie im KINO & DVD-Forum. Deshalb poste ich es mal hier rein:

SAW II
12. Mai um 22:40 Uhr (FSK 16)
13. Mai um 00:15 Uhr (FSK 18)

Nur wegen den 20 Minuten wird wohl viel geschnibbelt werden. :roll: Und das gleich im Anschluss die uncut kommt, ist seltsam.
von Columbo
Belthazor hat geschrieben:Ein neuer Thread dafür ist nicht Wert wie im KINO & DVD-Forum. Deshalb poste ich es mal hier rein:

SAW II
12. Mai um 22:40 Uhr (FSK 16)
13. Mai um 00:15 Uhr (FSK 18)

Nur wegen den 20 Minuten wird wohl viel geschnibbelt werden. :roll: Und das gleich im Anschluss die uncut kommt, ist seltsam.

Ui, wenn diese bescheidende Fortsetzung auch noch um 10 Minuten erleichtert wird ist das ganze wohl unansehbar. :P Läuft aber sicher auch nur die R-Rated, oder?
von Columbo
J.Bauer hat geschrieben:Saw 2 ist ja wohl absolut geil.

Nein, er ist Schrott, viel Gore und nix dahinter, das war alles, was dieser Film zu bieten hat. Die Fortsetzung wurde doch nur deswegen gedreht, um möglichst viel Kohle zu scheffeln, Teil 1 war wirklich mal ein guter Horrorfilm, der mit geringen Budget aber vielen Innovationen Erfolg hatte, Teil 2 dagegen war dann nur noch ein dahingerotztes Sequel um möglichst viel Kohle zu scheffeln, alles was den Vorgänger ausmachte fehlt hier, pure Langeweile. Von Teil 3 und 4 will ich gar nicht reden, da muss man den Bullshit echt nach Geruch sortieren.
von Belthazor
Finde ich auch. So schlecht ist der Teil auch wieder nicht. Das Ende ist ja mal das Beste. Ich hab bei der Auflösung voll die Gänsehaut bekommen. War wohl das beste Ende der SAW-Reihe. Teil 4 hab ich nur zum Teil gesehen. Teil 3 war naja, der beste, aber die brutalen Stellen hätten die auch verharmlosen können. :roll:

@Columbo: Das ist Geschmackssache! Und SAW ist ja kein Horrorfilm! ;)
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:

Nein, er ist Schrott, viel Gore und nix dahinter, das war alles, was dieser Film zu bieten hat. Die Fortsetzung wurde doch nur deswegen gedreht, um möglichst viel Kohle zu scheffeln, Teil 1 war wirklich mal ein guter Horrorfilm, der mit geringen Budget aber vielen Innovationen Erfolg hatte, Teil 2 dagegen war dann nur noch ein dahingerotztes Sequel um möglichst viel Kohle zu scheffeln, alles was den Vorgänger ausmachte fehlt hier, pure Langeweile. Von Teil 3 und 4 will ich gar nicht reden, da muss man den Bullshit echt nach Geruch sortieren.
Ich find die Ansicht ein bisschen mehr als übertrieben.
SAW II ist eigentlich eine gute Fortsetzung zum 1. Teil... Und einfach bloß "dahingerotzter" Bullshit ist Quatsch. Die Teile sind größtenteils verdammt gut durchdacht, besonders der 4. Teil, ich kenn kaum jemanden, der den auf Anhieb verstanden hatte.
Einzig und allein finde ich vielleicht, dass der dritte Teil eben nicht so eine besondere Fortsetzung ist, da dort wirklich eine Aneinanderreihung von Mord- und Ekelszenen stattfindet.
Naja und da SAW so erfolgreich ist, ist es doch klar, dass es weitergeht. Die Produzenten wären ja bescheuert, wenn sie es abbrechen würden ;)
von Columbo
Belthazor hat geschrieben:
Finde ich auch. So schlecht ist der Teil auch wieder nicht. Das Ende ist ja mal das Beste. Ich hab bei der Auflösung voll die Gänsehaut bekommen. War wohl das beste Ende der SAW-Reihe. Teil 4 hab ich nur zum Teil gesehen. Teil 3 war naja, der beste, aber die brutalen Stellen hätten die auch verharmlosen können. :roll:

@Columbo: Das ist Geschmackssache! Und SAW ist ja kein Horrorfilm! ;)

Aha, was denn dann? Okay, man könnte auch Psychothriller sagen, ist aber im Endeffekt alles das gleiche. Und dafür, dass es kein Horrorfilm ist, ist der Film auf der Horrorliste der ofdb ganz schön weit vorne: http://www.ofdb.de/view.php?page=genre&Genre=Horror :lol:

Ich find die Ansicht ein bisschen mehr als übertrieben.
Nein, das ist einfach meine Meinung.
SAW II ist eigentlich eine gute Fortsetzung zum 1. Teil... Und einfach bloß "dahingerotzter" Bullshit ist Quatsch.
"Saw 2" war einfach nur noch mehr Gore und Gewalt, weil das im Kino so gut ankam, von den genialen Einfällen aus Teil 1 fehlt jede Spur, einzig die Fallen sind kreativ, aber das ist auch nur wieder ein Zugeständnis an den Kommerz, weil die bei Teil 1 so gut ankamen, überhaupt zielt der Film nur auf den Kommerz ab, was mich sehr gestört hat.
Die Teile sind größtenteils verdammt gut durchdacht, besonders der 4. Teil, ich kenn kaum jemanden, der den auf Anhieb verstanden hatte.
Wenn ein film so verwirrend ist, dass ihn niemand versteht, kann ich das nicht als positiv werten, sondern muss kritisieren, dass der Film einfach nur total konfus war, was "Saw 4" ja ohne Zweifel war. :lol:

Naja und da SAW so erfolgreich ist, ist es doch klar, dass es weitergeht. Die Produzenten wären ja bescheuert, wenn sie es abbrechen würden ;)
Dagegen sagt ja keiner was, nur nicht wie fortgesetzt wird, ich liebe z. B. auch die Endloshorrorreihen wie "Nightmare", "Halloween" usw., aber da sind eben auch die Fortsetzungen super gelungen, hatten auch Innovationen zu bieten, ja und waren einfach klasse, was eben bei den den Fortsetzungen von "Saw" bei mir nicht zugetroffen ist, ich habe mich bei "Saw 2-4" einfach nur endlos gelangweilt habe...

Aber ich denke nicht, dass wir bei dem Thema noch auf einen grünen Zweig kommen. :)
von Fernsehfohlen
Teil 1
Teil 2
Teil 4
Teil 3

Kloppt euch, aber das is meine Rangliste. Teil 1 ist der Oberhammer, Teil 2 hebt sich immer noch weit vom Horror-Durchschnitt ab, Teil 3 ist deutlich schwächer und Teil 4 etwas überraschend wieder etwas besser.

Fohlen
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Aber ich denke nicht, dass wir bei dem Thema noch auf einen grünen Zweig kommen. :)
OK, ist unterzeichnet ;)

Aber ich muss noch anmerken: Man hätte aus SAW eigentlich ne Serie machen können, das wär sicher nicht übel gewesen^^
von porksaw
DVD-Raziel hat geschrieben:Die Teile sind größtenteils verdammt gut durchdacht, besonders der 4. Teil, ich kenn kaum jemanden, der den auf Anhieb verstanden hatte.
Saw 2 sollte ursprünglich ein anderer Horrorfilm werden, wurde dann aber nachträglich um Jigsaw und einige Saw Elemente erweitert und dann zu Saw 2. Insofern passt das mit dem durchdacht nicht mehr wirklich, da der Teil nur noch hingeklatscht wurde. Teil 3 ist sowieso nichts ausser Folter am Fliessband. Teil 4 fand ich nur noch lahm, das einzig gute was ich sehen konnte das sie einen weg gefunden haben Jigsaw nachdem er in Saw 3 drauf ging auf ne weise miteinzubinden mit der wohl nur wenige gerechnet haben.
von Holzklotz
Oh mein Gott, wie kann man Saw 2-4 gut finden :shock: :shock: :shock:
Saw 1 war einfahc nur göttlich, das Ende war sowas von hinterhältig genial und das Ganze kam nicht so gestellt und auf Gewalt getrimmt daher.
Ich meine wer fühlt sich den bitte schön gut unterhalten, wenn ein Mann in Schweine-kadavern beinahe erstickt oder jemandem am Kopf rum gesägt wird xD
Natürlich gibt es einige Leute die das mögen, aber dann wenigstens in einer guten Story und ner guten Umsetzung...
Und das trifft ab Saw 1 ganz sicher nicht zu.

Deshalb bin ich klar für einen Stopp dieser Serie, die nur noch von einem abgemetzel von Leuten handelt und um irgendwelche konstruierten Story´s...
"Ohhh Ohhh was haben wir denn da, da war ja ganz ganz zufällig ein Diktiergerät...wie nett..na dann auf ein neues: Saw 5!!!...!"

Aber da dies alles den Geschmack der Menschen trifft wird dies erstmal nicht passieren...
Zudem frag ich mich, was passiert wenn selbst solche Filme den Zuschauer nicht mehr schocken, was kommt dann.. ich will gar nicht daran denken *graus*

Lächerlich...

Meine Meinung....
von timi-tomi
So grad gesehen. Wow, nur eine Werbepause, die Werbebranche muss ProSieben zur Zeit ja ganz schön meiden...
(Sehe gerade ungekürzt und da kommt jetzt schon die 2. Unterbrechung, doch irgendwie komisch..)

Naja, da ja so gut wie alles geschnitten war, war kaum was zu sehen und bei mir kam kein einziger Schockmoment auf, weswegen ich auch die ungekürzte Fassung jetzt gucke.

An sich ist SAW 2 absolut lahm und langweilig, Gruselstimmung kommt nicht auf, Teil 1 war ja wohl der oberhammer, Teil 2 wohl nicht... Nur das Ende ist gut, kommt aber nicht ans Überraschungsende von Teil 1 an.

Also "Der verbotene Schlüssel war reißerischer *lol*

EDIT:
ProSieben zeigt nicht die Version der geschnittenen FSK-16 DVD (http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3592), sondern eine eigene Schnittfassung - die allerdings noch viel mehr verstümmelt ist, es fehlen 6 Minuten!
von Belthazor
Den zweiten Teil find ich eigentlich klasse. Vor allem das Ende ist wirklich krass.

Ich denke, ProSieben hat die normale FSK 16-Fassung gezeigt. Hab mich schon gewundert, warum so schlecht geschnitten wurde.
Und ich dachte schon, die Nachtwiederholung wäre der Director's Cut.
von vicaddict
Hm hab Teil 1 nicht gesehen und nun ja... irgendwie... wenn ich nebenbei nicht am PC gesessen hätte, hätte ich es wohl nicht bis zum Ende gesehen...
von Holzklotz
vicaddict hat geschrieben:Hm hab Teil 1 nicht gesehen und nun ja... irgendwie... wenn ich nebenbei nicht am PC gesessen hätte, hätte ich es wohl nicht bis zum Ende gesehen...
Lass dich net beeirren von den schlechten Fortsetzungen und guck dir 1 an :!: :!: :!:
Der Film ist wirklich übelst geil..

Meiner Meinung nach rockt der megaaaaa :mrgreen:
von blade41
timi-tomi hat geschrieben:EDIT:
ProSieben zeigt nicht die Version der geschnittenen FSK-16 DVD (http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3592), sondern eine eigene Schnittfassung - die allerdings noch viel mehr verstümmelt ist, es fehlen 6 Minuten!
Es war die FSK 16 Fassung der DVD. Es wurde verglichen und keine Unterschiede festgestellt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11