Belthazor hat geschrieben:J.Bauer hat geschrieben:Saw 2 ist ja wohl absolut geil.
Finde ich auch. So schlecht ist der Teil auch wieder nicht. Das Ende ist ja mal das Beste. Ich hab bei der Auflösung voll die Gänsehaut bekommen. War wohl das beste Ende der SAW-Reihe. Teil 4 hab ich nur zum Teil gesehen. Teil 3 war naja, der beste, aber die brutalen Stellen hätten die auch verharmlosen können. :roll:
@Columbo: Das ist Geschmackssache! Und SAW ist ja kein Horrorfilm! 
Aha, was denn dann? Okay, man könnte auch Psychothriller sagen, ist aber im Endeffekt alles das gleiche. Und dafür, dass es kein Horrorfilm ist, ist der Film auf der Horrorliste der ofdb ganz schön weit vorne:
http://www.ofdb.de/view.php?page=genre&Genre=Horror :lol:
Ich find die Ansicht ein bisschen mehr als übertrieben.
Nein, das ist einfach meine Meinung.
SAW II ist eigentlich eine gute Fortsetzung zum 1. Teil... Und einfach bloß "dahingerotzter" Bullshit ist Quatsch.
"Saw 2" war einfach nur noch mehr Gore und Gewalt, weil das im Kino so gut ankam, von den genialen Einfällen aus Teil 1 fehlt jede Spur, einzig die Fallen sind kreativ, aber das ist auch nur wieder ein Zugeständnis an den Kommerz, weil die bei Teil 1 so gut ankamen, überhaupt zielt der Film nur auf den Kommerz ab, was mich sehr gestört hat.
Die Teile sind größtenteils verdammt gut durchdacht, besonders der 4. Teil, ich kenn kaum jemanden, der den auf Anhieb verstanden hatte.
Wenn ein film so verwirrend ist, dass ihn niemand versteht, kann ich das nicht als positiv werten, sondern muss kritisieren, dass der Film einfach nur total konfus war, was "Saw 4" ja ohne Zweifel war. :lol:
Naja und da SAW so erfolgreich ist, ist es doch klar, dass es weitergeht. Die Produzenten wären ja bescheuert, wenn sie es abbrechen würden 
Dagegen sagt ja keiner was, nur nicht wie fortgesetzt wird, ich liebe z. B. auch die Endloshorrorreihen wie "Nightmare", "Halloween" usw., aber da sind eben auch die Fortsetzungen super gelungen, hatten auch Innovationen zu bieten, ja und waren einfach klasse, was eben bei den den Fortsetzungen von "Saw" bei mir nicht zugetroffen ist, ich habe mich bei "Saw 2-4" einfach nur endlos gelangweilt habe...
Aber ich denke nicht, dass wir bei dem Thema noch auf einen grünen Zweig kommen.