Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von moe
Früher war mein absoluter Lieblingssender SDR 3, dann sind SDR und SWF zusammengelegt worden und rauskam ein Mistsender namens SWR 3. Absolut 08/15 mit nervenden Moderatoren und ner langweiligen Musikauswahl. Man hat schon gemerkt, dass Matthias Holtmann irgendwann bei SWR 1 war.

Inzwischen wohn ich ja in Hessen und da hör ich gern youFM. Absolut nervig finde ich planet radio. Die Tonquali ist grausig, die Moderation hallt und zudem heißts da nicht "Musik für euch", sondern "Musik für dich" *argh* grauenvoll. FFH ist mir auch etwas zu einseitig, wenn ich mal youFM nicht hören will (weil z.B. schon wieder die Latino-Version von Coldplay kommt), dann schalt ich auf hr3 um und natürlich hör ich auch mal gern hr2 - es muss ja nicht immer Pop sein. Achja, hätte fast AFN vergessen, der Amisender für die hier stationierten Soldaten.
von Quotentreter
Früher habe ich fast jedes Wochenende HR3 wegen der Clubnight live gehört oder auf Tape aufgenommen. Der war hier weitab von Hessen stellenweise gut reinzukriegen. Heute läuft das ganze glaube auf youFM, lange nicht mehr reingehört. Das war damals die die einzige Alternative zur langen Fahrt und Suche im Plattenladen, man konnte sozusagen vorhören was gerade gutes im Vinylregal steht, der Rest spielte ja nur so Mainstream Ohrenfolter. Die Platten aus allen guten alten Set's habe ich noch heute in der Sammlung und die zünden auch nach 10 Jahren noch.

Heute braucht es durch den MP3 Player ja kein Radio mehr. Ab und zu im Garten mal Sunshine Live über Webstream. So ein klassisches Radio habe ich schon lange nicht mehr.
von AlphaOrange
Seit ich LastFM ( :arrow: lastfm.de) entdeckt hab, brauche ich kein anderes Radio / Webradio mehr, da ich so je nach Lust und Laune das bekomme, was mir gefällt und wenn's mal nicht meinen Geschmack trifft auch einfach geskipt werden kann.
von Sweety-26
Ganz früher, als ich noch jung war *g* Habe ich mit N-Joy angefangen,
habe dann aber schnell zu Radio Schleswig Holstein, also RSH gewechselt,
bin dem sender nun auch schon seit gut 15 Jahren Treu.
von Rodon
Meist N-Joy oder NDR 2. N-Joy spielt abends ab und zu ganz interessante Musik, am Tage ist es leider nur üblicher Standard. NDR 2 kann bei mir besonders mit dem NDR 2 Kurier (10-minütige Nachrichtensendung) punkten. Ansonsten zur Abwechslungs höre ich auch gerne die Ostseewelle, besonders morgens, weil die Morgenshow echt lustig ist. :lol:
von Sentinel2003
moe hat geschrieben:Früher war mein absoluter Lieblingssender SDR 3, dann sind SDR und SWF zusammengelegt worden und rauskam ein Mistsender namens SWR 3. Absolut 08/15 mit nervenden Moderatoren und ner langweiligen Musikauswahl. Man hat schon gemerkt, dass Matthias Holtmann irgendwann bei SWR 1 war.

Inzwischen wohn ich ja in Hessen und da hör ich gern youFM. Absolut nervig finde ich planet radio. Die Tonquali ist grausig, die Moderation hallt und zudem heißts da nicht "Musik für euch", sondern "Musik für dich" *argh* grauenvoll. FFH ist mir auch etwas zu einseitig, wenn ich mal youFM nicht hören will (weil z.B. schon wieder die Latino-Version von Coldplay kommt), dann schalt ich auf hr3 um und natürlich hör ich auch mal gern hr2 - es muss ja nicht immer Pop sein. Achja, hätte fast AFN vergessen, der Amisender für die hier stationierten Soldaten.

Dich nerven die Moderatoren beim SWR 3...?? Wie das denn? Die sind doch alle o.k.!
von moe
Kennst du noch SDR3? Mit Moderatoren wie Matthias Holtman, Janet Pollock, Patrick Nehlmeier, usw. usw.??? Wenn ja, dann wirst du mich verstehen.
von Sentinel2003
moe hat geschrieben:Kennst du noch SDR3? Mit Moderatoren wie Matthias Holtman, Janet Pollock, Patrick Nehlmeier, usw. usw.??? Wenn ja, dann wirst du mich verstehen.

Ich kenne nur Matthias Holtmann, aber eher vom Namen her....

Du müsstest mal in Berlin wohnen, total viele Radiosender, aber alle spielen den gleichen Schrott, und jeder Radiosende behauptet von sich, daß er natürlich der BESTE sei.
von Kanye
Revo hat geschrieben:dann meistens Ö3
Wobei Ö3 früher auch schonmal besser war - habs früher auch gehört, aber jetzt kommen mir da zu viele alte Sachen.
von Florixx
Also vor paar Jahren als ich noch regemäßig hörte war es Jump.
Aktuell würde es wohl doch eher Top 40 sein.
Hingegen bringt Antenne Thüringen Nachts gute Musik , also nicht das übliche Alltagsgedüdel.
von Kramer
Also ich höre auser Verkehrsfunk auch kein Radio mehr.
Zum einen bin ich es leid das den ganzen Tag nur ein paar wenige Lieder rauf und runter gespielt werden und zum anderen wenn dann doch mal ein gutes Lied kommt wird es gnadenlos vergewaltigt.
Soll heisen entweder zerstückelt oder nur zur hälfte gespielt mit Eigenwerbung überblendet usw. Ein weitere Ärgernis ist es wenn debile Vollidioten die sich für lustige Moderatoren halten andauernd in die Lieder quatschen.
Und ich muss das auch noch bezahlen (GEZ) :cry:
Von daher Radio nein Danke :evil:
von capo status
Florixx hat geschrieben:Also vor paar Jahren als ich noch regemäßig hörte war es Jump.
Aktuell würde es wohl doch eher Top 40 sein.
Hingegen bringt Antenne Thüringen Nachts gute Musik , also nicht das übliche Alltagsgedüdel.
top 40 is bei den jugendlichen im sendegebiet(ostthüringen?) wohl allgemeint am beliebtesten. wenn ich radio höre dann auch top 40.
von Arcticat
Antenne Bayern - spielt meine Musik :mrgreen:

leider kann ich den Sender seit ich in NRW lebe nur noch im Urlaub hören :(
von Quotentreter
Arcticat hat geschrieben:leider kann ich den Sender seit ich in NRW lebe nur noch im Urlaub hören :(
Fast jedes Radio hat doch einen Stream, die Links dazu findest du unter anderem hier. http://www.surfmusik.de/

Eins hatte ich vergessen. Evosonic Radio, total verstrahlt aber der Sender hatte was.
von Arcticat
Quotentreter hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:leider kann ich den Sender seit ich in NRW lebe nur noch im Urlaub hören :(
Fast jedes Radio hat doch einen Stream, die Links dazu findest du unter anderem hier. http://www.surfmusik.de/

Eins hatte ich vergessen. Evosonic Radio, total verstrahlt aber der Sender hatte was.
Cool danke für den Tip :D - weiß gar nicht wie ich nicht selbst auf die Idee kommen konnte
von Quotentreter
Arcticat hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben:

Cool danke für den Tip :D - weiß gar nicht wie ich nicht selbst auf die Idee kommen konnte
Habe gleich noch einen für dich. Antenne Bayern kommt auch über DVB-S.

Name=ANTENNE BAYERN
Root=Astra 19.2
Frequency=12148
Polarity=h
Symbolrate=27500
FEC=2
APID=352
VPID=0
PMTPID=112
PCRPID=352
AC3=0
TelePID=0