NoSu hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Also gut, nehmen wir mal an, dass der Tipp stimmt. Er könnte einfach auf fast jeden Mitspieler hinweisen. Da hat man einfach zu viel Interpretationsspielraum. Eva als Lösung hört sich nach Plems Erklärung genauso logisch an, wie Synite wegen seines Avatars oder Alpha, Plem, AliAs oder sonstwer, weil sie alle Lostfans sind... wenn ein Tipp eindeutig ist, macht es Sinn ihn zu befolgen, aber nicht hier. Ich entscheide mich zwischen Andi und Revo... eventuell noch Maggie...
Naja, aber dass auf dem Bild gerade eine Leiche namens "Eva" abgebildet ist, ist doch schon sehr großer Zufall, oder?
:?
Zuerst warst du überzeugt von AliAs, dann hast du Alpha und Plem angeklagt und jetzt Eva. Da merkt ja wohl jeder, wie vielseitig so ein Tipp sein kann... wenn wir jetzt Eva töten und sie ist Bürgerin, dann hat uns das Ganze keinen Deut weitergebracht...
Wobei auf Eva deutlich mehr deutet als auf Alias, Alpha oder Plem. Ich wähl auch sie.
Revo hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Ich glaub Revo zwar kein Wort, aber ich wähle lieber Andi.
Das wäre gerade mein nächster Punkt gewesen. Ich habe Andi gestern Abend noch ausgehorcht, nachdem er selbst schon kein Verhör durchführte. Er zögerte ewig und seine PN klang nach Standard, obwohl ich durch mich und einen anderen sicheren Bürger bereits zwei verschiedene PN-Texte gesehen habe. Plötzlich wollte er mir dann weiß machen, dass er der Matchmaker sei und mir das mitteile, weil er glaube, dass ich Bürger bin. Danach brach das Gespräch ab.

Wenn Andi Bürger ist oder eine bürgerliche Sonderrolle hat, dann teilt er das 1. niemandem einfach so mit und horcht 2. jeden Blödmann 'ne Viertelstunde lang aus. Ich hatte gestern noch mit anderen Spielern Kontakt, die ebenfalls meinten, dass Andi sie nicht ausgefragt habe. Ganz davon abgesehen verhält er sich auch im Thread viel zu zurückhaltend.

Wenn wir schon auf die wenigen Anhaltspunkte achten, die wir haben, dann sollten wir zunächst einmal Andi hinrichten, denn der fällt weit mehr aus der Reihe als ich oder sonst wer. Und irgendwelche User kann jeder anonym anschwärzen, zudem es schon wieder ein arger Zufall wäre, direkt am ersten Tag einen Mafioso abgefragt zu haben. Wählt also verdammt nochmal Andi oder meinetwegen jemand inaktiven, aber nicht mich.
das war wohl die aussage die alle überzeugt hat, ich les erstmal net weiter...
sevenman:
heyhey
Date and Time: 05/13/2008 07:20 PM
Andi:
hi
revo:
und was bist?
revo:
ZEIG MIR DEINE VERDAMMTE PN
revo:
MACH SCHON
Andi:
bürger
revo:
du
revo:
oder ich werd dafür sorgen dass du morgen gelyncht wirst
andi:
lol
revo:
boah....
revo:
keine pn?
andi:
kopier du mal deine
revo:
also bist du echt mafioso...
revo:
jaja :D
revo:
damit du meinen text siehst
revo:
erst deine
revo:
ich hab zuerst gefragt
andi:

PN
(zensiert)
revo:
welche sonderrolle hast du?
andi:
matchmaker
revo:
interessant...
andi:
du?
revo:
bürger
revo:
PN (zensiert)
revo:
und wieso sagst du mir das so einfach?
andi:
mein gefühl sagt mir du bist bürger
andi
und no risk no fun
revo:
lol
revo:
naja, mal sehen...
revo:
aber es wäre schonmal fein, von anfang an eine sonderrolle zu kennen

ka, was anders war außer dass ich net daheim war und keine zeit hatte...

guckt euch mal lieber so sinnlose aussagen an wie von klartext
wie ich sehe haben wir noch garkeinen anhaltspunkt (außer, dass wir wissen, dass revo kein detektiv ist) Ich glaube wenn wir alle zusammen nach einem Mafiatypen suchen, dann stehen unsere chancen sehr schlecht heute den richtigen zu bekommen... ich werde mich einfach der mehrheit anschließen und euch dann vorwürfe machen, wenn die mehrheit einen bürger erschießt
oder wie jemand letzte runde zu sagen, so leute wie andi bringt man nicht an tag 1, wenn er bürger ist (wo die wahrscheinlichkeit höher ist) dann bringt er den bürgern eher nutzen :wink:

wer hat also einen nutzen wenn ich tot bin, die mafia
Zuletzt geändert von Andi am Mi 14. Mai 2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
NoSu hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Also gut, nehmen wir mal an, dass der Tipp stimmt. Er könnte einfach auf fast jeden Mitspieler hinweisen. Da hat man einfach zu viel Interpretationsspielraum. Eva als Lösung hört sich nach Plems Erklärung genauso logisch an, wie Synite wegen seines Avatars oder Alpha, Plem, AliAs oder sonstwer, weil sie alle Lostfans sind... wenn ein Tipp eindeutig ist, macht es Sinn ihn zu befolgen, aber nicht hier. Ich entscheide mich zwischen Andi und Revo... eventuell noch Maggie...
Naja, aber dass auf dem Bild gerade eine Leiche namens "Eva" abgebildet ist, ist doch schon sehr großer Zufall, oder?
:?
Zuerst warst du überzeugt von AliAs, dann hast du Alpha und Plem angeklagt und jetzt Eva. Da merkt ja wohl jeder, wie vielseitig so ein Tipp sein kann... wenn wir jetzt Eva töten und sie ist Bürgerin, dann hat uns das Ganze keinen Deut weitergebracht...
Im Gegensatz dazu, wenn wir Andi oder Revo töten und sie stellen sich als Bürger heraus? :|

@Andi: Bitte mach deine Logs mal leserlich. Da brauch ich erstmal 'ne Stunde bis ich die richtige Zeile gefunden hab :roll:
Plem hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Zuerst warst du überzeugt von AliAs, dann hast du Alpha und Plem angeklagt und jetzt Eva. Da merkt ja wohl jeder, wie vielseitig so ein Tipp sein kann... wenn wir jetzt Eva töten und sie ist Bürgerin, dann hat uns das Ganze keinen Deut weitergebracht...
Im Gegensatz dazu, wenn wir Andi oder Revo töten und sie stellen sich als Bürger heraus? :|
Ach... dann halt Eva... :lol:
Andi hat geschrieben:ka, was anders war außer dass ich net daheim war und keine zeit hatte...
Was du mir hättest sagen können. Du entschiedst dich aber mir zu erzählen, dass du der Matchmaker seist. Bei der PN brauchtest du ewig und ausgefragt hast du bis heute niemanden...

Ich bleib dabei; du bist ein potentieller Mafioso-Kandidat.

Und wenn Eva Mafioso ist, sollten wir uns auch mal Gedanken über Alpha machen...
Ähm ja, alles klar soweit.
Der Tipp kann sich genausogut auf alle anderen Personen im Saale beziehen... Noch dazu: ein Screenshot aus einer Serie mit einer verschimmelten Leiche, deren Name man dann zufällig erraten kann (bzw. sind ja hier mit Plem und Alpha ein paar Kundige unterwegs, aber dass man so ne Serie "auswendig" kann, ist ja nicht selbstverständlich). Das kommt ja schon fast an manche abstrusen Tipplösungen aus früheren Runden an, srsly... :roll:
Eva hat geschrieben:mit einer verschimmelten Leiche, deren Name man dann zufällig erraten kann
Wie ich oben gezeigt habe: das Bild stammt von der Lostpedia-Seite "Adam and Eve". Noch deutlicher geht's ja wohl kaum.
Stefan wird sich schon was dabei gedacht haben, es genau von dort zu kopieren.
Revo hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:ka, was anders war außer dass ich net daheim war und keine zeit hatte...
Was du mir hättest sagen können. Du entschiedst dich aber mir zu erzählen, dass du der Matchmaker seist. Bei der PN brauchtest du ewig und ausgefragt hast du bis heute niemanden...

Ich bleib dabei; du bist ein potentieller Mafioso-Kandidat.

Und wenn Eva Mafioso ist, sollten wir uns auch mal Gedanken über Alpha machen...
auf dumme fragen gibst dumme antworten also bitte.
revo:
Andi hat geschrieben:oder wie jemand letzte runde zu sagen, so leute wie andi bringt man nicht an tag 1, wenn er bürger ist (wo die wahrscheinlichkeit höher ist) dann bringt er den bürgern eher nutzen ;)
Hä? Was willst du uns damit sagen? Ziemlich mafiöses Gequassel... :lol:
Andi hat geschrieben:auf dumme fragen gibst dumme antworten also bitte.
revo:
Ich habs dir ja schon gesagt: Als Bürger bist du ganz gut, aber als Mafioso taugst du bei dem Spiel nicht viel. :wink:
NoSu hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:oder wie jemand letzte runde zu sagen, so leute wie andi bringt man nicht an tag 1, wenn er bürger ist (wo die wahrscheinlichkeit höher ist) dann bringt er den bürgern eher nutzen ;)
jemand sagte letzte runde:

so leute wie alpha oder andi bringt man nicht an tag 1, lieber nen ruhigen, denn die beiden können den bürgern sehr nützlich sein,
zvenn hat geschrieben:werde auch eva wählen und andis chatlogs sind echt die grausamsten... :roll: aber ehrlich, wenn der die noch ändert glaubt dem das wieder niemand... :roll:
Hier das Log in übersichtlicher Form:
(19:01:29) Revo: heyhey
(19:20:17) Jack: hi
(19:20:32) Revo: und was bist?
(19:20:40) Revo: ZEIG MIR DEINE VERDAMMTE PN
(19:20:42) Revo: MACH SCHON
(19:20:50) Jack: bürger
(19:20:51) Jack: du
(19:20:51) Revo: oder ich werd dafür sorgen dass du morgen gelyncht wirst
(19:20:55) Jack: lol
(19:21:07) Revo: boah....
(19:21:09) Revo: keine pn?
(19:21:13) Jack: kopier du mal deine
(19:21:13) Revo: also bist du echt mafioso...
(19:21:16) Revo: jaja :D
(19:21:21) Revo: damit du meinen text siehst
(19:21:23) Revo: erst deine
(19:21:27) Revo: ich hab zuerst gefragt
(19:22:08) Jack: "PN"
(19:22:18) Revo: welche sonderrolle hast du?
(19:22:28) Jack: matchmaker
(19:22:37) Revo: interessant...
(19:22:42) Jack: du?
(19:22:46) Revo: bürger
(19:22:54) Revo: "PN"
(19:23:17) Revo: und wieso sagst du mir das so einfach?
(19:23:33) Jack: mein gefühl sagt mir du bist bürger
(19:23:36) Jack: und no risk no fun
(19:23:46) Revo: lol
(19:23:53) Revo: naja, mal sehen...
(19:24:12) Revo: aber es wäre schonmal fein, von anfang an eine sonderrolle zu kennen
Andi hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:

so leute wie alpha oder andi bringt man nicht an tag 1, lieber nen ruhigen, denn die beiden können den bürgern sehr nützlich sein,
Muss aber jemand neues gewesen sein. Der hat dann wohl nicht mitbekommen, als die ganzen Alphas gebaut wurden und warum es durchaus sinnvoll ist, dich möglichst früh umzubringen... ;)
Zuletzt geändert von NoSu am Mi 14. Mai 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Revo hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:auf dumme fragen gibst dumme antworten also bitte.
revo:
Ich habs dir ja schon gesagt: Als Bürger bist du ganz gut, aber als Mafioso taugst du bei dem Spiel nicht viel. :wink:
ja ne is klar, großer meister :roll:

vorschlag: tötet mich bitte heute, ich will einfach nur dass alle herzhaft über revos blödheit lachen :D
NoSu hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Hä? Was willst du uns damit sagen? Ziemlich mafiöses Gequassel... :lol:

Muss aber jemand neues gewesen sein. Der hat dann wohl nicht mitbekommen, als die ganzen Alphas gebaut wurden und warum es durchaus sinnvoll ist, dich möglichst früh umzubringen... ;)
warum alpha mit mir in einem atemzug genannt wurde weiss ich auch nicht :lol: :wink:

es ist nur sinnvoll mich früh zu töten wenn ich von nem detektiv abgefragt wurde 8) und selbst da ist die rufmord gefahr nicht die geringste 8)
Andi hat geschrieben:im übrigen revo, das gespräch ging 4 minuten, also laber nix von ich hätte zeit gehabt, hab mit sonst niemand anderem gesprochen
Bis heute nicht... seitdem wirste sicher mal Zeit gehabt haben... Davon abgesehen kreide ich dir in erster Linie die Sache mit dem Matchmaker und der ewigdauernden PN an.
Revo hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:im übrigen revo, das gespräch ging 4 minuten, also laber nix von ich hätte zeit gehabt, hab mit sonst niemand anderem gesprochen
Bis heute nicht... seitdem wirste sicher mal Zeit gehabt haben... Davon abgesehen kreide ich dir in erster Linie die Sache mit dem Matchmaker und der ewigdauernden PN an.
dann kreide ich dir an, dass du nach 60 runden mafia mit mir immer noch zu blöd bist meinen status ansatzweise zu erkennen
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 61