Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Aboshan
Hm, Startplatz 4 gleich, so früh war Deutschland ewig nicht dran. Davor GB und noch 2 andere Länder, hmm GB ist sowieso immer mies da stehen die Chancen gut dass die ersten 3 Songs alle komplett daneben sind und die Zuschauer sich dann bei uns denken "endlich etwas nicht extrem beschissenes" wenn das kein vorteil ist :lol:
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und sobald dann der erste wirklich gute Beitrag kommt, haben die Leute den deutschen Beitrag auch schon wieder vergessen. :mrgreen:
Gibt ja noch den Schnelldurchlauf und der ist rückwärts ;)
von mr. criticism
Das ist ja wohl der absolute Tiefpunkt für Spanien, dass die da so ne Witzfigur hinschicken!!! Der Grand-Prix ist zwar nicht mehr so seriös wie früher, doch einen Komiker mit beschissenem Lied und beschissenem Inhalt auf die Bühne zu lassen ist doch der hammer!!
von Fabi
mr. criticism hat geschrieben:Das ist ja wohl der absolute Tiefpunkt für Spanien, dass die da so ne Witzfigur hinschicken!!! Der Grand-Prix ist zwar nicht mehr so seriös wie früher, doch einen Komiker mit beschissenem Lied und beschissenem Inhalt auf die Bühne zu lassen ist doch der hammer!!
Ob das Lied nun beschissen war oder er ein Komiker ist, ist im prinzip egal, aber: Wie war das mit Stefan Raab und "Wadde hadde dudde da?"" ;)
von mr. criticism
Fabi hat geschrieben: (..) aber: Wie war das mit Stefan Raab und "Wadde hadde dudde da?"" ;)
EYY!! Stefan Raab hat den Grand Prix nicht im Text vom Lied verarscht!! Solche wie der Spanier gehören da einfach nicht hin...
von Melly
Ich freue mich schon auf den "ESC 2008". Auch wenn meine Lieblinge von Cinema Bizarre net dabei sind. Ist mir aber mittlerweile egal. Es geht einfach wieder um dieses große Musikereignis, das ganz Europa (wenigstens musikalisch) vereint und zusammenführt, die Spannung/Aufregung bei der Punktevergabe und welche Künstler für ihre Länder singen. Ich werde den diesjährigen Event zusammen mit meinen Freundinnen bei mir zuhause schauen. Das wird unsere "private ESC 2008-Party". Ich habe sturmfreie Bude und das wird ausgenutzt. Ich freue mich total darauf! :D :mrgreen: Ich bin bestimmt wieder überrascht welche Chaoten dort vertreten sein werden. :lol: Ich habe mir extra net die Auflistung der Teilnehmer angeschaut, ich lasse mich dieses Mal tatsächlich überraschen, damit ich neutral sein und bleiben kann. :wink:
von Rory Devaney
Und habt ihr schon Favoriten? Oder welche Songs könnten es in die TOP 10 schaffen? ok beim ESC weis man ja nie was passiert ... :) die no angels scheinen ganz gut anzukommen ich denke das sie irgendwo zwischen platz 6-15 landen.
Wenn man sich die Lieder der letzten Jahre anhört dann haben wohl Schweden Armenien und Serbien gute Chancen
von american-way
Johnny Logan wettert
Der Eurovision Song Contest ist eine Witzveranstaltung
Der Musiker Johnny Logan (53) fordert eine Reform des Eurovision Song Contest. Der irische Sänger und Komponist wettert: Der europäische Sängerwettstreit sei zu einer Witzveranstaltung verkommen!

„Was beim Song Contest auf die Bühne kommt, ist erbärmlich“, sagte Logan, der den Wettbewerb als einziger Musiker zweimal gewonnen hat. „Mit musikalischer Qualität hat das nichts mehr zu tun.“

Die Veranstalter müssten daran arbeiten, „den alten Glanz wieder herzustellen“. Die Auswahlkriterien müssten verschärft und das Publikum stärker eingebunden werden.

„Das Wahlverfahren muss dahingehend verändert werden, dass die Besten gewinnen und nicht diejenigen, die am schrillsten und lautesten sind“, sagte Logan. In der jetzigen Form habe der Song Contest keine Zukunft. „Ein Wettbewerb, der sich selbst durch den Dreck zieht, kann nicht erwarten, dass man ihn ernst nimmt.“

Logan hatte den Song Contest 1980 und 1987 gewonnen. Er war mit den Titeln „What's Another Year“ und „Hold Me Now“ erfolgreich.
quelle: http://www.bild.de/BILD/entertainment/m ... 06600.html

Er hat den Kern schon erkennt doch das wissen eigentlich alle nur änder sich nicht großartiges
von Fabi
american-way hat geschrieben:
Johnny Logan wettert
Der Eurovision Song Contest ist eine Witzveranstaltung
Der Musiker Johnny Logan (53) fordert eine Reform des Eurovision Song Contest. Der irische Sänger und Komponist wettert: Der europäische Sängerwettstreit sei zu einer Witzveranstaltung verkommen!

„Was beim Song Contest auf die Bühne kommt, ist erbärmlich“, sagte Logan, der den Wettbewerb als einziger Musiker zweimal gewonnen hat. „Mit musikalischer Qualität hat das nichts mehr zu tun.“

Die Veranstalter müssten daran arbeiten, „den alten Glanz wieder herzustellen“. Die Auswahlkriterien müssten verschärft und das Publikum stärker eingebunden werden.

„Das Wahlverfahren muss dahingehend verändert werden, dass die Besten gewinnen und nicht diejenigen, die am schrillsten und lautesten sind“, sagte Logan. In der jetzigen Form habe der Song Contest keine Zukunft. „Ein Wettbewerb, der sich selbst durch den Dreck zieht, kann nicht erwarten, dass man ihn ernst nimmt.“

Logan hatte den Song Contest 1980 und 1987 gewonnen. Er war mit den Titeln „What's Another Year“ und „Hold Me Now“ erfolgreich.
quelle: http://www.bild.de/BILD/entertainment/m ... 06600.html

Er hat den Kern schon erkennt doch das wissen eigentlich alle nur änder sich nicht großartiges
Kannst du eigentlich auch andere Beiträge schreiben als Bild.de-Meldungen verlinken? Ich würde mir an deiner Stelle nochmal die Forumsregeln durchlesen.
von zapper276
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und sobald dann der erste wirklich gute Beitrag kommt, haben die Leute den deutschen Beitrag auch schon wieder vergessen. :mrgreen:
Gibt ja noch den Schnelldurchlauf und der ist rückwärts ;)
Wie rückwärts? Auch der Schnelldurchlauf beginnt mit der 01.

PS: Sonnabend gibts im NDR eine Grand-Prix-Nacht.
von Atum4
Platz 1.
Naja Glauben und taten. :oops:

Mal sehen ich finde es könnte eben.
von vicaddict
Aboshan hat geschrieben:Na welchen Platz rechnet ihr uns dieses Jahr zu? Ich tippe auf Platz 9-12.

Muahaha... 12 abwärts... ich sag eher mal 15 und drunter
von Aboshan
Atum4 hat geschrieben:Platz 1.
Naja Glauben und taten. :oops:

Mal sehen ich finde es könnte eben.
Ähm, nein, nicht wirklich? Falls Deutschland mal wirklich wieder den Grand Prix gewinnen sollte dann wird das nur mit einem absoluten Meisterwerk gelingen, für das die Zuschauer einfach anrufen müssen auch wenn sie Deutschland nicht mögen. Immerhin gilt es hieran anzuknüpfen: http://www.youtube.com/watch?v=83dZCZhb0Vg

Ich will immerhin auch mal einen deutschen Sieg beim ESC gewinnen aber dann doch bitte mit einem Lied das ich selber auch als siegeswürdig erachte. Der Song muss einer sein, der gar nicht zulässt dass die Europäer zwanghaft nach einem besseren Werk suchen, um nicht für Deutschland anrufen zu müssen.
von Aboshan
zapper276 hat geschrieben:Mit Nicoles Lied würdest du heutzutage auch nicht mehr gewinnen.
Das behauptet ja auch niemand. Ich habe nur einen Vergleich angestellt. Damals war der Song herausstechend in dem ganzen Jahrgang, und "Disappear" von den Angels sticht nicht heraus sondern stinkt gegen manch anderen Konkurrenzlieder sogar noch ab.
von Aboshan
Ich hab gerade gesehen dass Deutschland zusammen mit Spanien im 1. Halbfinale stimmberechtigt sind (Frankreich, England & Serbien im zweiten). Dann muss ich mir also doch das erste Halbfinale zumindest ansehen... ;) (das zweite läuft soweit ich weiß in einer Aufzeichnung auf dem NDR)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 35