von Godfather
The Rock hat geschrieben: Was für Tatsachen? Man hat den DFB Pokal geholt und wird Meister. Was will man mehr? Jetzt verlieren die Bayer ein Spiel und es wird so getan, als wäre die Saison verpfuscht.

Das schöne an KO Turnieren ist doch, dass es reicht, nur mal ein Spiel zu verlieren und sei es im Finale um NICHT ganz oben zu stehen. Wäre es anders, wären UEFA Cup und Champions League doch langweilig.
Die 4:0 Klatsche war zwar bitter aber ob 4:0 oder 1:0, wen interessiert das? An einem Ergebnis wird doch hoffentlich nicht der Wert des Teams gemessen?
Klar freut man sich über die Meisterschaft und den Pokal.

Es ist nur so, dass die gestrigen Probleme sich schon durch die ganze Saison gezogen haben und nicht nur in diesem einen Spiel aufgetaucht sind.
Zu unserem Anspruchsdenken zählt es ganz klar, dass man international was reißt oder sich zumindest ansprechend schlägt. Davon war man in den letzten Uefa-Cup Auftritten aber ganz weit entfernt...
Tja und ist doch nur logisch, dass man sich angesichts solcher blamabler Auftritte und spielerischer Mängel, vor allem auch im Hinblick auf die Champions League nächstes Jahr sorgen macht.
von Pip
Ich gebe Godfather Recht. Natürlich ist die Saison der Bayern nicht verpfuscht, sie haben ihre zwei nationalen Titel, doch das ändert nichts daran, dass sie sich gestern ganz schlecht verkauft haben. Sie sind nicht nur ausgeschieden, sie sind demontiert worden. Das muss man ansprechen, sonst wirds ja nicht besser. Bayern hat soviel Geld investiert, dass schon erwartet werden kann, dass sie international nicht in einem so wichtigen Spiel überrannt werden. Außerdem ist es einfach deprimierend, wenn der deutsche Vorzeigeverein zwei Klassen schlechter als der russische Meister spielt.
von CaptainCharisma
Godfather hat geschrieben: Im Grunde ist es vielleicht ganz gut, dass man am Ende doch so deutlich verloren hat, damit man auch in München wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

Ich muss dir ehrlich sagen,dass ich nicht an Konsequenzen glaube.
Sonntag sind wir Meister und das wird wieder alles kaschieren.Uli hat doch schon gesagt,dass es eine überragene Saison war und sie alles erreicht haben was sie sich vorgenommen haben.Klar werden wir Meister und sind Pokalsieger,aber fußballerisch war es doch mehr Schatten als Licht.Grade was die Meisterschaft angeht,stehen wir doch nicht so alleine da oben,weil wir die ganze Saison soll toll waren,sondern weil die anderen Teams einfach zu schwach sind.
Vorallem im UEFA Cup haben wir alles andere als überzeugt.
von Delaoron
Mit dem Kader und den Investitionen vor der Saison wär's ja auch sehr peinlich, wenn sie nicht Meister geworden wären. Da war der Titel ja fast schon Pflicht. Dass man dann aber in der Kür (UEFA-Cup) sich so blamabel darstellt (nicht nur das Spiel gestern..), obwohl es vor der Saison ja der Cup der Verlierer war, ist schon ziemlich peinlich für die Bayern.

Unterm Strich bleibt wohl trotzdem eine erfolgreiche Saison, obwohl sicherlich mehr drin gewesen wäre. Warum das nicht der Fall war.. tja, keine Ahnung.

Und zur 5-Jahres-Wertung: Florenz ist auch ausgeschieden, somit ist das Ausscheiden der Bayern nicht so schlimm. Da kann man sich nun als Nicht-Bayern-Fan sogar richtig drüber freuen. :wink:
von Godfather
captain carisma hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Im Grunde ist es vielleicht ganz gut, dass man am Ende doch so deutlich verloren hat, damit man auch in München wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt.

Ich muss dir ehrlich sagen,dass ich nicht an Konsequenzen glaube.
Sonntag sind wir Meister und das wird wieder alles kaschieren.Uli hat doch schon gesagt,dass es eine überragene Saison war und sie alles erreicht haben was sie sich vorgenommen haben.Klar werden wir Meister und sind Pokalsieger,aber fußballerisch war es doch mehr Schatten als Licht.Grade was die Meisterschaft angeht,stehen wir doch nicht so alleine da oben,weil wir die ganze Saison soll toll waren,sondern weil die anderen Teams einfach zu schwach sind.
Vorallem im UEFA Cup haben wir alles andere als überzeugt.
Ich befürchte es auch fast. Vor allem haben wir das Problem mit dem offensiven Mittelfeld und den Gurkenflanken schon seit 2-3Jahren.
Man hofft trotzdem natürlich immer, dass dem Hoeness auch mal der Kragen platzt und er mal was unternimmt. Toni, Ribery und Altintop müssten ihn doch in seinem Tun zusätzlich bestätigen...

Der Artikel hier bringt es meiner nach auf den Punkt:
"Zu groß für die Liga, zu klein für Europa" http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html
von Arcticat
The Rock hat geschrieben:
Was für Tatsachen? Man hat den DFB Pokal geholt und wird Meister. Was will man mehr? Jetzt verlieren die Bayer ein Spiel und es wird so getan, als wäre die Saison verpfuscht.
Wahre Worte - aber diese kritischen Aussagen werden auch teilweise durch Aussagen vom Bayernvorstand oder Hoenes herausgefordert.....

Andererseits hätte man wäre es Schalke oder Bremen gewesen Mitleid gehabt und Trost gespendet - egal wie scheiße die Truppe gespielt hätte...

Im Endeffekt glaube ich bezüglich der Mannschaft dass ein Großteil schon bei der EM war - denke da besonders an Herrn Schweinsteiger und Lahm!
von AlphaOrange
captain carisma hat geschrieben:Sonntag sind wir Meister und das wird wieder alles kaschieren.Uli hat doch schon gesagt,dass es eine überragene Saison war und sie alles erreicht haben was sie sich vorgenommen haben.Klar werden wir Meister und sind Pokalsieger,aber fußballerisch war es doch mehr Schatten als Licht.Grade was die Meisterschaft angeht,stehen wir doch nicht so alleine da oben,weil wir die ganze Saison soll toll waren,sondern weil die anderen Teams einfach zu schwach sind.
Und genau das ist das eigentlich erschreckende.
In Europa - im "Cup der Verlierer" - hat sich Bayern von Runde zu Runde gerumpelt, aber in der Liga reicht die gleiche Leistung, um vier Spieltage vor Schluss beide Hände an der Schale zu haben.
Da muss die Frage nicht unbedingt heißen "Wieso haben die Bayern trotz Millionen-Investitionen in Europa versagt?" (keine Frage: beim FC Bayern sollte man sich diese Frage schon stellen, denn mit "War doch nur ein Ausrutscher" kann man das nicht mehr abtun), sondern viel gravierender ist die Frage: "Wieso gibt es in Deutschland kein Team mehr, das annähernd konkurrenzfähig ist?".
von CaptainCharisma
Godfather hat geschrieben: Ich befürchte es auch fast. Vor allem haben wir das Problem mit dem offensiven Mittelfeld und den Gurkenflanken schon seit 2-3Jahren.
Man hofft trotzdem natürlich immer, dass dem Hoeness auch mal der Kragen platzt und er mal was unternimmt. Toni, Ribery und Altintop müssten ihn doch in seinem Tun zusätzlich bestätigen...
Das mit der Offensive ist sowieso unser größtes Problem.Es geht nur über links und dadurch sind wir einfach zu berechnen.Uns fehlt der Mann in der Mitte Persönliche hätte ich die 4-Kette abgeschaft,da sie bei uns wirkungslos ist.Dann würde meine Truppe so aussehen:

Toni-Klose :(

Ribery-Diego :mrgreen: -Altintop

Van Bommel-Ze Roberto

Demicheles-Lucio- van Buyten

Rensing :(

Kompakt in der Defensive und variabel in der Offensive.
AlphaOrange hat geschrieben: sondern viel gravierender ist die Frage: "Wieso gibt es in Deutschland kein Team mehr, das annähernd konkurrenzfähig ist?".
Beim Doppelpass gäbe es natürlich gleich das Geld-Argument.Daran galube ich allerdings nicht.Aber um ehrlich zu sein,habe ich darauf auch keine gescheite Antwort.Ich weiß nur dass z.B im Falle von Schalke die Mannschaft völlig überbewertet wird.Bremen ist ähnlich stark besetzt wie wir,nur spielen sich nicht konstant genug(es fehlt auch ein Stürmer).Ich weiß auch nicht warum Hamburg so weggebrochen ist.Möglicherweise leigt es an der Einstellung,also im Mentalen Bereich.
von Atum4
Es könnte auch daran liegen das wir keine 20 Manschaften Liga haben und wir eine Winterpause haben. Hoeneß nimmt die Mannschaft in Schutz denn sie wären Müde :shock:
Was ist denn dann erst nach der EM und CL ?!
von poppejam
Oh man war das gestern schön. Tröstet dann auch hinweg, dass es Florenz im Elfmeterschießen vergeigt hat.
Was einen Dreck die Bayern gespielt haben ... wunderbar. Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen.

Aber schön wie jetzt wieder die zwei Nationalen Titel hervorgehoben werden. Wie unter Magath. Aber damals war auch keiner zufrieden. Nun ja.

Zenit 4 Uefa-Cup-Winner!
von Godfather
captain carisma hat geschrieben: Das mit der Offensive ist sowieso unser größtes Problem.Es geht nur über links und dadurch sind wir einfach zu berechnen.Uns fehlt der Mann in der Mitte Persönliche hätte ich die 4-Kette abgeschaft,da sie bei uns wirkungslos ist.Dann würde meine Truppe so aussehen: [...]
Hast schon Recht mit dem Diego. Seit Ballacks Weggang fehlt uns die 10.
Ich hoff ja auch immer noch, dass Bremen die Saison total vergeigt und man sich dann den Diego schnappt :mrgreen:
Eine echte Nummer 10 und zusätzlich noch ein richtiger Flügelflitzer auf rechts, das wärs
von kamil
SebastianD hat geschrieben:
Ok für Deutschland scheisse wegen der 5 Jahreswertung aber jetzt hat man wieder die Realität in Bayern.
Ach, man muss doch nicht immer so auf diese 5-Jahreswertung fixiert sein. Ob 4. oder 6. macht kaum einen Unterschied; gibt genauso viele CL-Plätze. Und an den großen 3 in Europa wird Deutschland wohl eh nicht vorbeikommen.
von Delaoron
kamil hat geschrieben:
SebastianD hat geschrieben:
Ok für Deutschland scheisse wegen der 5 Jahreswertung aber jetzt hat man wieder die Realität in Bayern.
Ach, man muss doch nicht immer so auf diese 5-Jahreswertung fixiert sein. Ob 4. oder 6. macht kaum einen Unterschied; gibt genauso viele CL-Plätze. Und an den großen 3 in Europa wird Deutschland wohl eh nicht vorbeikommen.
Nächstes Jahr haben wir 7.5 Pkt weniger als Italien, und die beiden folgenden Jahren fallen Wertungen weg, in denen Italien 4 und 5 Pkt mehr hatte als wir. Wenn wir somit die nächsten 2 Jahre min. genauso gut wie Italien sind, sind wir (vorübergehend) Dritter.

Das System ist aber eh bisschen komisch.. Schalke als CL-Viertelfinalist hat weniger Pkt gesammelt als Bremen, Leverkusen oder Hamburg. Schalke hat sogar den Durchschnitt nach unten gezogen.
von Bojan
Weil Schalke - muss man sagen - nur mit Glueck ueberhaupt ins Viertelfinale eingezogen ist, oder sagen wir mal, mit minimaler Effektivitaet. Die haben ja nur die Spiele gegen Trondheim und eins gegen gegen Porto gewonnen, ansonsten haben sie die Spiele gegen Barca verloren und gegen Valencia und Chelsea nur jeweils ein 0-0 und eine Niederlage erreicht und dabei kein Tor erzielt!

Und im UEFA-Cup haste einfach mehr Spiele und einfachere Gegner, sodass am Ende eine hoehere Punktzahl herausspringt.

PS. Sry wegen den fehlenden Umlauten, bin in Polen...
von Delaoron
Joa, imo sollten CL-Siege (gegen Barca, ManU etc.) mehr Pkt geben als Siege im UEFA-Cup gegen den Kasachischen, Armenischen oder Ungarischen Meister. Aber ok, kann man nix dran ändern. :wink:
von Pip
poppejam hat geschrieben: Aber schön wie jetzt wieder die zwei Nationalen Titel hervorgehoben werden. Wie unter Magath. Aber damals war auch keiner zufrieden. Nun ja.
Tja, sie können Hitzfeld ja nicht mehr feuern, der geht ja eh. Also muss man das Erreichte hervorheben. Wenns unter Klinsmann nicht besser läuft, haben sie wieder einen zum feuern :wink:.
von Godfather
So läuft das in Deutschland und Spanien leider Jahr für Jahr ab und das ist definitiv auch nicht richtig.
Der Weg den die englischen Topclubs schon seit Jahren mit ihren Trainern eingeschlagen haben wäre wohl das Optimum.
von poppejam
Verdient, muss man aber auch sagen. Waren die wesentlich aktivere Mannschaft. Und besonders das zweite Tor war wunderschön herausgespielt. Ich freue mich schon auf Zenit in der CL.
von Delaoron
american-way hat geschrieben:Das Geld hat mal wieder gesiegt
Jetzt gewinnen die Russen auch noch den UEFA Pokal
Bla, die haben jede Menge Russen im Team, die sind keine PL-Mannschaft...
von capo status
auch wenn ich eher zu glasgow gehalten habe^^ muss man der mannschaft einfach nur gratulieren und ich glaube auch , wenn andere topteams bei zenit nicht sich wieder die besten spieler herauskaufen, können wir uns auf ein neues europ. topteam freuen.
von Zach
capo status hat geschrieben:auch wenn ich eher zu glasgow gehalten habe^^ muss man der mannschaft einfach nur gratulieren und ich glaube auch , wenn andere topteams bei zenit nicht sich wieder die besten spieler herauskaufen, können wir uns auf ein neues europ. topteam freuen.
'freuen' tu ich mich da aber weniger drauf...wenn jetzt auch noch Chelsea die CL gewinnt, haben sich die Investitionen der russischen Öl-und Gasmafia ja endlich mal gelohnt :roll:
von poppejam
Und wenn Manchester gewinnt, so hat sich sich die Übernahme des Vereins durch den amerikanischen Milliardär Malcom Glazer auch gelohnt.
Hätte Liverpool gewonnen würden jetzt die Namen George Gillett und Tom Hicks durch den Raum schweben. Die Liste geht weiter ...

Und abgesehen davon spielte Zenit mit fast nur einheimischen Spielern, gespickt mit Männern der ehemaligen UdSSR. Wenige "richtige" Ausländer.
von Vega
Glueckwunsch an Zenit. Hochverdienter Triumph, Glasgow war wirklich grottenschlecht, waren sie aber eigl saemtliche Runden zuvor..
von Delaoron
Naja, Glasgow spielte wirklich keinen attraktiven Fußball, aber dafür relativ effektiv. Zudem hatten sie ja auch einige Ausfälle und das vierundsechzigste Pflichtspiel diese Saison. (wenn die Bayern darüber meckern, dürfen die Schotten das erst recht :wink: )

btw: Somit ist Russland dieses Jahr in der UEFA-5Jahres-Wertung auf Platz 4 und Schottland auf Platz 5. Die Rangers haben sogar 0.5 Pkt mehr gesammelt als Zenit. :wink:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18