RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Rodon
Ja, Kons muss es sich noch abgewöhnen, jedes Mal die Spielregeln zu erklären oder sich in Ausschweifungen zu verlieren.
von Tony Montana
Naja in den ersten Folgen muss man die Regeln noch etwas genauer erklären, da das "Stammpublikum" noch nicht gefunden ist und sicher noch einige erstmals reinschalten. Ich denke mal nach der nächsten Woche wird das auch knapper werden
von |Micha|
Wobei es heute eigentlich mit dem Spieltempo ging. Es wurde jetzt nicht so dermaßen herum geredet, sondern Frage gestellt, kurze Überlegungszeit, Antwort gegeben, nächste Frage.
von Jeythor
Wirklich eine gute Show, zu schade dass die bei uns in Österreich ausgerechnet von Klaus Eberhartinger "moderiert" wird. Da könnte man die Show lieber gleich ohne Moderator machen.

Aber es stimmt schon, eine halbe Stunde ist schon irgendwie zu kurz, andererseits, bei einem täglichen Format geht es wahrscheinlich gar nicht anders. Die Show hätte eigentlich auch in Deutschland einen Platz um 20:15 verdient.
von Pestilence
Erstmals bin ich überrascht, dass Kons scheinbar doch ziemlich geeignet für die Sendung ist. Hätte ich vorher jedenfalls nicht vermutet. Mir gefällt 1 gegen 100 schonmal ziemlich gut, ich mag generell Spielshows wenn diese Interessant gestaltet sind. Und für den kritischen 17 Uhr Sendeplatz sind die Quoten bisher ja richtig erfreulich. Ich hoffe das bleibt so und die Quoten können sogar noch etwas steigen. Eine Gameshow am Nachmittag ist mir deutlich lieber als irgendeine dumme Doku, Talkshow oder Richtersendung.
von Quotus
Jeythor hat geschrieben:Wirklich eine gute Show, zu schade dass die bei uns in Österreich ausgerechnet von Klaus Eberhartinger "moderiert" wird. Da könnte man die Show lieber gleich ohne Moderator machen.

Aber es stimmt schon, eine halbe Stunde ist schon irgendwie zu kurz, andererseits, bei einem täglichen Format geht es wahrscheinlich gar nicht anders. Die Show hätte eigentlich auch in Deutschland einen Platz um 20:15 verdient.
Was findest du als Österreicher denn an Klaus Eberhartinger so schlecht ? Ich finde den als Spielshow-Moderator sehr gut und unterhaltsam (sowohl bei "Einer gegen 100", als auch damals bei "Quiz-Champion") und das obwohl ich ihn vorher als Sänger bei EAV ehrlich gesagt gar nicht kannte. Er ist sympathisch, locker und macht das ganze doch sehr professionell. Reden kann er in jedem Fall gut.
Oder ist es so, dass der nur von Deutschen gemocht wird und in Österreich selbst gar nicht ankommt ?

Die Show hätte sicher auch in Deutschland einen 20.15 Uhr Sendeplatz verdient, jedoch würde sie dann hierzulande untergehen, denn die Deutschen sind in diesem Sinne nicht so empfänglich und aufgeschlossen wie Österreicher. Alles was Spielshow ist um um 20.15 Uhr kommt, geht auf jeden Fall unter, wenn es gegen WWM läuft (egal wie gut es ist) und wahrscheinlich auch sonst gegen irgendeine CSI-Krimiserie o.ä.. Daher ist es schon gut geplant von RTL die Sendung als tägliche Nachmittags-Quizshow zu zeigen.
Die guten Quoten, bzw. der super MA von gestern bestätigt das ja auch.
von ftde
Quotus hat geschrieben:Alles was Spielshow ist um um 20.15 Uhr kommt, geht auf jeden Fall unter, wenn es gegen WWM läuft (egal wie gut es ist).
Ich stimme dir zu, dass "Einer gegen Hundert" im Nachmittagsprogramm besser aufgehoben ist als in der Primetime (obwohl sie etwas länger sein könnte) - aber wie RTL es schaffen sollte, die Sendung gegen WWM laufen zu lassen, musst du mir unbedingt erklären. :mrgreen:
von Quotus
ftde hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Alles was Spielshow ist um um 20.15 Uhr kommt, geht auf jeden Fall unter, wenn es gegen WWM läuft (egal wie gut es ist).
Ich stimme dir zu, dass "Einer gegen Hundert" im Nachmittagsprogramm besser aufgehoben ist als in der Primetime (obwohl sie etwas länger sein könnte) - aber wie RTL es schaffen sollte, die Sendung gegen WWM laufen zu lassen, musst du mir unbedingt erklären. :mrgreen:
Du musst schon auf den genauen Wortlaut achten ! Ich habe nicht gesagt, dass "Einer gegen 100" auf jeden Fall untergehen würde, wenn es gegen WWM laufen würde, sondern dass Spielshows generell um 20.15 Uhr untergehen, wenn sie gegen WWM laufen (auf anderen Sendern natürlich). :?
von ftde
Naja, die Lesart ist möglich, passt aber nicht ganz in den Kontext. Ich wollte eigentlich auch nur ein bisschen witzeln und wenn ich dich dabei verärgert habe, tut mir das Leid. Ich bitte um Entschuldigung und darum nicht weiter darüber zu streiten. :)
von Quotus
ftde hat geschrieben:Naja, die Lesart ist möglich, passt aber nicht ganz in den Kontext. Ich wollte eigentlich auch nur ein bisschen witzeln und wenn ich dich dabei verärgert habe, tut mir das Leid. Ich bitte um Entschuldigung und darum nicht weiter darüber zu streiten. :)
Ja, dass stimmt: Es passt nicht ganz in den Kontext. Das hättest du dann aber auch so schreiben müssen, dass ich das gleich richtig verstehe. Aber macht ja auch sowieso nichts - die Hauptaussage meines Schreibens war ja eh eine ganz andere... :wink:
von Neuling
Vom Konzept her gefällt mir die Sache gut, auch das es nur eine halbe Stunde dauert. Etwas mehr Tempo würde dem ganzen aber sehr gut tun.
von basti2k
Trotzdem bin ich immernoch der Meinung das die Sendung einfach zu lahm wirkt und ist. Daran muss unbedingt noch was verändert werden!
von Tony Montana
Also irgendwie wirkst ein wenig nach versteckter Kamera... Selbst bei einer brutal schweren Frage müsste doch allein durchs Rateprinzip mehr als einer unter 100 richtig liegen.
von Ezekiel
Der erste Kandidat heute war ja schrecklich langweilig und dumm, dass RTL nicht in der Lage ist so was zusammenzuschneiden oder den Kandidaten einfach nicht zu senden wundert mich schon. Dafür war beim zweiten Kandidaten das Tempo deutlich schneller, hoffentlich geht das nächste Woche so weiter.
von jotobi
Ich war auch ziemlich überrascht, als er bei der Spinnenangst-Frage plötzlich "Klaustrophobie" eingeloggt hat, obwohl der Joker sogar das richtige gesagt und Kons sogar schon den Filmtitel genannt hatte.
von pintral
jotobi hat geschrieben:Ich war auch ziemlich überrascht, als er bei der Spinnenangst-Frage plötzlich "Klaustrophobie" eingeloggt hat, obwohl der Joker sogar das richtige gesagt und Kons sogar schon den Filmtitel genannt hatte.
war vielleicht die aufregung vor so einem großem studio, dass er die begriffe vertauschte *lach*... das war dummheit! :D
von Ronny
Nett- nicht super und nicht der Burner- aber nett.
Ich bin ja immer noch ein glühender Verfechter von "Holt der Schwächste fliegt" zurück!
Das was ich am geilsten finde ist die Musik und das rockige Gitarrenriff.
von Belthazor
Hehe, tolle Sendung, alle Fragen richtig beantwortet. :lol:
Mir wäre es lieber, wenn "Mitten im Leben" fliegt und die Gameshow dafür eine Stunde länger läuft. Besser als 20 Minuten + 10 Minunten Werbung.
von Quotus
Gestern hatte die Show, soweit ich es bisher mitbekommen habe, die besten Quoten seit bestehen, oder ?
Es waren 0,85 Mio. (0,54). Sogar mehr als in der ersten Sendung. Was ich nur nicht verstehe: Der Marktanteil war gestern mit nur 11,5 % ziemlich niedrig. In der ersten Woche hatte man bei 0,8 Mio. Zuschauer und davon einem Jung-Publikum-Anteil von 0,5 Mio. doch noch einen MA von über 14 %. Wie kann es sein, dass der MA jetzt 3 % kleiner ist, wo doch der Zielgruppen- und der Gesamtzuschauerwert der gleiche ist, wie in Woche 1 ?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13