Reddy hat geschrieben:Gestern abend. Super in 45772 bei Esso auf 1,499
Ansonsten an den freien Tankstellen 1,469

Irgendwann in den nächsten Tagen durchbrechen wir die Schallmauer von 1,50....garantiert, ich freue mich schon drauf..... :roll: :wink: :D

Im "Berliner Kurier" steht übrigens drin, daß 1,48 schon das höchste Gefühl der Autofahrer ist.
von Wastl
Die Preise verlaufen immer so. Es gibt zwei Tage in der Woche an denen der Preis enorm angehoben wird, die Tage dazwischen fällt er im Normalfall kontinuierlich. Ausnahmen sind besondere Einflüsse die den Preis heben ( oder alle Jubeljahre auch mal senken :wink: ).

Nicht, dass diese Preispolitik irgendeinen Grund hätte. Diese Schwankungen lassen sich durch rein gar nichts begründen. Es ist auch interessant, wie eine Bezinsorte innerhalb einer Stadt bei der gleichen Firma um bis zu 5 Cent schwanken kann.
Pinneberg:

Diesel 1,37
Normal+Super= 1,45

Markentanke
Diesel 1,39
Normal/Super 1,47

Gestern: Diesel 1,41 !!! (Marke) bzw 1,39 (Freie)
N/S= 1,49 (Marke) bzw 1,46 (Freie).

Unsere versteckte Billigtanke (die immer verspätet die Preise erhöht:

1,31 Diesel /Rest 1,39 €

Da mich noch über den "billigen" Dieselpreis gefreut..... :?
redlock hat geschrieben:Es geht weiter aufwärts:

Eben Super bei Jet in 41812 für 1,539; Diesel für 1,509 :shock:
:shock: über 1,50 für Diesel?!!! ach du sch.... ein paar Tage noch und Diesel ist teurer.

btw. Paderborn knackt heute die 1,50er Marke für Benzin (ind das an der günstigsten Tanke)
So langsam, aber sicher kann man doch echt das absolute Kotzen bekommen! Heute hab ich was gesehen, was mich fast geschockt hat! Kurz vor 18.00 bin ich an einer Jet in Berlin Weißensee vorbei gefahren, die da noch 1,41 hatte, dementsprechend wars dort Supervoll!!! Dann hatte ich gedacht, o.k., bei GO is ja bestimmt genau auch 1,41, nein, war nicht! Dann bin ich trotzdem zur GO gefahren, weil da auf einmal die Zahlen "gefahren" sind....aber nicht etwa von 1,48 runter auf 1,41.....nee, die Zahlen drehten und drehten sich, ich dachte, na, ja, irgeendwann muss ja die 1 kommen...nö, die kam nicht, es kam wieder die 8!! Dann bin ich völlig sauer zur Jet zurück, und was stand dort innerhalb der letzten 5min. auch 1,48! Man, hab ich gekotzt, war ich sauer!! Dann musste ich in den Garten meiner Eltern nähe Berlin, dort sind auf der Strecke etliche Tanken: was für ein scheiß Phänomen: sämtliche Tanken, egal ob a oder B Tanke, ALLE hatten 1,48!!

Das kuriose an diesem Montag is ja auch: normalerweise steigen doch die Preise nicht vor 20.00 an......
1,419 hatten wir hier zuletzt vor 16 Tagen :lol:

Im Augenblick kostet Super bei Jet 41812 1,489. Allerdings war Jet in den letzten paar Tagen auch schon mal teurer als Shell & Esso :shock:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 52