Theologe hat geschrieben:Endlich hatte ich bei Lost mal mit was Recht. Die Oceanic Six sind 5 Erwachsene und ein Kind und nicht 6 Erwachsene + Aaron. Dass Jin nicht irgendwo zurückblieb, sondern tatsächlich tot ist, scheint auch immer wahrscheinlicher. Wie er sterben könnte wurde nun angedeutet.
Joa, Jin wird wohl ziemlich bald sterben... jetzt, wo er gerade fleißig Englisch lernt :lol:
War ein guter Auftakt zum Seasonfinale, diesesmal hat man es schön geschafft, die Storys an allen Fronten aufrecht zu erhalten, während es im Rest der Season immer nur vereinzelt zuging.
Jack weiß nun, dass Claire seine Sis war, und Aaron durfte mal kurz in der Nähe seiner unwissenden Granma sein (die übrigens aus dem Koma erwacht ist...).
Die Pressekonferenz nach der Rettung der O6 war sehr interessant, hat doch ein Reporter immerhin die Zeitspanne in Frage gestellt (bezüglich Kate und ihre "Schwangerschaft"), ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Richtung noch was kommen wird - vielleicht wird die Insel nach ihrem "Move" nicht nur von Widmore und Penny gesucht, sondern auch vom Rest der Welt... (obwohl sich da in den bisherigen FFs was gezeigt haben sollte, also - dumme Idee, gleich wieder verwerfen)
Wir wissen nun, welche Station das "Strudelsymbol" hat und erfahren auch gleich von Ben, dass es eine etwas größere Station ist (wozu würde es sonst einen geheimen Fahrstuhl geben?). Mal sehen, was darin aufzufinden sein wird - dieser Episodencliffhanger lässt übrigens Hurley außen vor, ich hoffe doch mal er begleitet Locke... Während Jack und Sawyer entscheiden müssen, ob sie Hurley retten oder zum Freighter zurückfliegen.
Michael bekommt die gefühlten Minuten sieben bis zehn und wird gleich mal von Jin/Sun stumpf angeblickt (dieser Blick sagt nichts Gutes...); ein Sprengsatz im Freighter (und was für einer).
Inzwischen glaube ich, dass Emilie de Ravin ab nächste Season nicht mehr im Maincast zu finden sein wird. Sollte ihr Chara nämlich wirklich tot sein und als Geist weiter über die Insel schwirren, sind nicht gerade sehr viele Screenminuten gesichert - könnte also zum Recurring Character runtergestuft werden. Aber in der Hinsicht lasse ich mich überraschen.