US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
wirklich sehr geile folge, wurd ja schon alles gesagt... :roll:
war interessant zu sehen was mit den leuten unmittelbar nach der rettung (so sah es jedenfalls aus :) ) passiert und hurley wird nie die zahlen loswerden :P

benotet wird (unter vorbehalt) in 2 teilen und zum schluss gibts (hoffentlich ne 10er) gesamtnote ;)
Teil 1: 9/10
von Theologe
Endlich hatte ich bei Lost mal mit was Recht. Die Oceanic Six sind 5 Erwachsene und ein Kind und nicht 6 Erwachsene + Aaron. Dass Jin nicht irgendwo zurückblieb, sondern tatsächlich tot ist, scheint auch immer wahrscheinlicher. Wie er sterben könnte wurde nun angedeutet.
Theologe hat geschrieben:Endlich hatte ich bei Lost mal mit was Recht. Die Oceanic Six sind 5 Erwachsene und ein Kind und nicht 6 Erwachsene + Aaron. Dass Jin nicht irgendwo zurückblieb, sondern tatsächlich tot ist, scheint auch immer wahrscheinlicher. Wie er sterben könnte wurde nun angedeutet.
Joa, Jin wird wohl ziemlich bald sterben... jetzt, wo er gerade fleißig Englisch lernt :lol:

War ein guter Auftakt zum Seasonfinale, diesesmal hat man es schön geschafft, die Storys an allen Fronten aufrecht zu erhalten, während es im Rest der Season immer nur vereinzelt zuging.
Jack weiß nun, dass Claire seine Sis war, und Aaron durfte mal kurz in der Nähe seiner unwissenden Granma sein (die übrigens aus dem Koma erwacht ist...).
Die Pressekonferenz nach der Rettung der O6 war sehr interessant, hat doch ein Reporter immerhin die Zeitspanne in Frage gestellt (bezüglich Kate und ihre "Schwangerschaft"), ich könnte mir gut vorstellen, dass in der Richtung noch was kommen wird - vielleicht wird die Insel nach ihrem "Move" nicht nur von Widmore und Penny gesucht, sondern auch vom Rest der Welt... (obwohl sich da in den bisherigen FFs was gezeigt haben sollte, also - dumme Idee, gleich wieder verwerfen)
Wir wissen nun, welche Station das "Strudelsymbol" hat und erfahren auch gleich von Ben, dass es eine etwas größere Station ist (wozu würde es sonst einen geheimen Fahrstuhl geben?). Mal sehen, was darin aufzufinden sein wird - dieser Episodencliffhanger lässt übrigens Hurley außen vor, ich hoffe doch mal er begleitet Locke... Während Jack und Sawyer entscheiden müssen, ob sie Hurley retten oder zum Freighter zurückfliegen.
Michael bekommt die gefühlten Minuten sieben bis zehn und wird gleich mal von Jin/Sun stumpf angeblickt (dieser Blick sagt nichts Gutes...); ein Sprengsatz im Freighter (und was für einer).

Inzwischen glaube ich, dass Emilie de Ravin ab nächste Season nicht mehr im Maincast zu finden sein wird. Sollte ihr Chara nämlich wirklich tot sein und als Geist weiter über die Insel schwirren, sind nicht gerade sehr viele Screenminuten gesichert - könnte also zum Recurring Character runtergestuft werden. Aber in der Hinsicht lasse ich mich überraschen.
von Kiddow
Nette Vorbereitung auf das endgültige Season Finale. Sehr schön fand ich Sun, wie sie ihrem Vater genüsslich unterbreitet, dass sie jetzt Mehrheitsbeteiligungen an seiner Firma hat. Sehr schön!
Und als Nadja und Sayid sich wiedergesehen haben, musste ich auch fast weinen, weil man ja schon weiß, wie es ausgehen wird.
von Mahama
AlphaOrange hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:Nächster WTF Moment ist natürlich das Claire die Schwester von Jack ist. Gut, dass war etwas vorhersehbar, aber dennoch immer wieder strange (etwas soap mäßig, ne?)
Wie oft muss das eigentlich noch in der Serie vorkommen bis es dich nicht mehr überrascht? Das ist ja nun wirklich schon seit zwei Jahren erahnbar und seit über einem Jahr offiziell.
stimmt... ich habe das nun, glaube ich, zum zigsten mal vergessen... diesmal merke ichs mir! ^^
Mahama hat geschrieben:den Anderen... UND wir wissen nun etwas genauer wie Michael von der Insel kam... (bla bla Boot bla Insel bla bla verscherbelt - zurückgeflogen bla bla)
Auch das wissen wir seit zwei Jahren.
Wie? Woher... in dem FB wurde doch nur gezeigt wie er zuhause versuchte an Walt zurück zu kommen und zum spion wurde. wie er genau VON der insel kam wurde nicht gezeigt
AlphaOrange hat geschrieben: PS: Zwei Wochen Warten auf die Fortsetzung :cry:
Dafür dann aber 2 Stunden!
Mahama hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:den Anderen... UND wir wissen nun etwas genauer wie Michael von der Insel kam... (bla bla Boot bla Insel bla bla verscherbelt - zurückgeflogen bla bla)
Auch das wissen wir seit zwei Jahren.
Wie? Woher... in dem FB wurde doch nur gezeigt wie er zuhause versuchte an Walt zurück zu kommen und zum spion wurde. wie er genau VON der insel kam wurde nicht gezeigt

Finale Season 2 - da war überdeutlich zu sehen, wie Michael mit Walt auf einem Boot wegfuhr. Vorher wurde ihm unüberhörbar gesagt, welchen Kurs er einzuschlagen hat.

Edit: Okay, was danach passiert ist, wissen wir erst seit 4x08...
Ich hätte aber gerne mal die Zeit zwischen Inselflucht und NY-Aufentalt gesehen...
von Mahama
Tangaträger hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:
Ich hätte aber gerne mal die Zeit zwischen Inselflucht und NY-Aufentalt gesehen...
Genau DAS meinte ich!
von Stefan
Mahama hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Mahama hat geschrieben:
Genau DAS meinte ich!
na ja, da haben die produzenten allerdings das "walt-problem" .. *g* .. mehr werden wir von der zeit wohl nciht zu sehen bekommen

cu
Stefan
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben: Inzwischen glaube ich, dass Emilie de Ravin ab nächste Season nicht mehr im Maincast zu finden sein wird. Sollte ihr Chara nämlich wirklich tot sein und als Geist weiter über die Insel schwirren, sind nicht gerade sehr viele Screenminuten gesichert - könnte also zum Recurring Character runtergestuft werden. Aber in der Hinsicht lasse ich mich überraschen.
Da würde sich aber doch nichts ändern, bis auf IHRE Folge pro Season hatte sie doch schon seit der 2. Staffel nichts mehr zu tun, außer sich gelegentlich mit Charlie zu unterhalten. Charlie ist tot, Claire keine O6, so dass sie auch keine eigene Episode hatte. Emilie de Ravin ist im Grunde schon seit Jahren recurring.
von zvenn
Stefan hat geschrieben:na ja, da haben die produzenten allerdings das "walt-problem" .. *g* .. mehr werden wir von der zeit wohl nciht zu sehen bekommen
aber die haben doch gesagt die hätten schon längst szenen mit malcolm david kelley gedreht...:?
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Inzwischen glaube ich, dass Emilie de Ravin ab nächste Season nicht mehr im Maincast zu finden sein wird. Sollte ihr Chara nämlich wirklich tot sein und als Geist weiter über die Insel schwirren, sind nicht gerade sehr viele Screenminuten gesichert - könnte also zum Recurring Character runtergestuft werden. Aber in der Hinsicht lasse ich mich überraschen.
Da würde sich aber doch nichts ändern, bis auf IHRE Folge pro Season hatte sie doch schon seit der 2. Staffel nichts mehr zu tun, außer sich gelegentlich mit Charlie zu unterhalten. Charlie ist tot, Claire keine O6, so dass sie auch keine eigene Episode hatte. Emilie de Ravin ist im Grunde schon seit Jahren recurring.
Emilie wurde letztens von E!Online interviewt und gefragt ob sie nächste Staffel einen anderen Vertrag bekommt und sie meinte, dass sie davon nichts weiß. Da war aber schon bekannt, dass Claire in Jacobs Hütte zu sehen sein wird, weshalb sie keinen Grund hatte zu lügen. Vielleicht bekommen wir die Zombie-Season ja früher als wir alle dachten :lol:
zvenn hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:na ja, da haben die produzenten allerdings das "walt-problem" .. *g* .. mehr werden wir von der zeit wohl nciht zu sehen bekommen
aber die haben doch gesagt die hätten schon längst szenen mit malcolm david kelley gedreht...:?
Selbst wenn sie die noch während Season 3 gedreht hätten war er da schon ein wenig zu groß für die Zeit direkt nach dem S2-Finale. Ich weiß nicht, was ich von diesen angeblichen Walt-Szenen halten soll.
Einzelkind hat geschrieben: Besonders spannend oder mysteriös war die Folge jetzt nicht unbedingt,aber dafür umso emotionaler.
Ehem, vielleicht liegts ja an mir, aber ich fand die Folge extrem spannend. Diese ganzen kleinen Handlungsstränge, die zum Schluss alle ihren eigenen Cliffhanger bekommen haben. Ich weiß gar nicht, wie ich jetzt 2 Wochen warten soll :shock: . Im Moment siehts ja fast so aus, als müssten wir uns darauf vorbereiten, dass der halbe Cast ausgelöscht wird. Wären wir nicht erst in der vierten Staffel würde ich das sogar für ziemlich wahrscheinlich halten.
Ok, viel neues haben wir nicht erfahren und im Prinzip war es ja ne halbe Stunde nur durch den Dschungel latschen, aber so eine gewisse Finalstimmung liegt definitiv in der Luft.
Nunja, der explizite Hinweis darauf, dass ins Motorboot nur sechs Leute passen, gibt wohl schon vor, wie die O6 von der Insel kommen. Vorher wird Locke wohl die Insel verschieben (wahrscheinlich mit dieser Zeit-/Ortsreisetechnologie von Dharma in der Orchid), woraufhin ein paar Leute sterben (Rose und Bernard könnte man ja mal von ihrem Leid erlösen und die 4 Frighties auch). Die Others werden Ben wohl noch da raus holen, aber sonst.. keine Ahnung wie es weiter geht. Ich tippe allerdings wirklich auf viele Tote, so fertig wie die O6 da im Flugzeug aussahen.
taht hat geschrieben:Nunja, der explizite Hinweis darauf, dass ins Motorboot nur sechs Leute passen, gibt wohl schon vor, wie die O6 von der Insel kommen.
Aber Sun und Aaron sind doch mit der ersten Fahrt schon zum Frachter gebracht worden, es fehlen noch Hurley (Orchid), Jack (Helicopter), Kate und Sayid (verfolgen Jack). Dafür sind einige Losties auf den Frachter gebracht worden, die nicht zu den O6 gehören.
EDIT: es kann natürlich sein, dass hinterher sechs in dem Boot sind, während der Frachter in die Luft fliegt.
taht hat geschrieben:Vorher wird Locke wohl die Insel verschieben (wahrscheinlich mit dieser Zeit-/Ortsreisetechnologie von Dharma in der Orchid) woraufhin ein paar Leute sterben (Rose und Bernard könnte man ja mal von ihrem Leid erlösen und die 4 Frighties auch).
Rose und Bernard erlösen? Hast du was gegen die beiden!?
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 16. Mai 2008, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Plem hat geschrieben: Emilie wurde letztens von E!Online interviewt und gefragt ob sie nächste Staffel einen anderen Vertrag bekommt und sie meinte, dass sie davon nichts weiß. Da war aber schon bekannt, dass Claire in Jacobs Hütte zu sehen sein wird, weshalb sie keinen Grund hatte zu lügen. Vielleicht bekommen wir die Zombie-Season ja früher als wir alle dachten :lol:
Wie gesagt, ob sie nun de facto recurring bleibt oder de jure recurring wird spielt für den Zuschauer keine Rolle. Egal was passiert, man wird sie nicht oft zu Gesicht bekommen, das war bisher schließlich auch nicht der Fall.
taht hat geschrieben:Nunja, der explizite Hinweis darauf, dass ins Motorboot nur sechs Leute passen, gibt wohl schon vor, wie die O6 von der Insel kommen.
Aber Sun und Aaron sind doch mit der ersten Fahrt schon zum Frachter gebracht worden, es fehlen noch Hurley (Orchid), Jack (Helicopter), Kate und Sayid (verfolgen Jack). Dafür sind einige Losties auf den Frachter gebracht worden, die nicht zu den O6 gehören.
EDIT: es kann natürlich sein, dass hinterher sechs in dem Boot sind, während der Frachter in die Luft fliegt.
Ja, so meinte ich es auch. Alle 6 werden wohl irgendwie gemeinsam auf dem Boot unterkommen. Wie das nun passieren soll und wo sich die Storylines alle treffen, wird man dann in zwei Wochen sehen, denk ich.
taht hat geschrieben:Vorher wird Locke wohl die Insel verschieben (wahrscheinlich mit dieser Zeit-/Ortsreisetechnologie von Dharma in der Orchid) woraufhin ein paar Leute sterben (Rose und Bernard könnte man ja mal von ihrem Leid erlösen und die 4 Frighties auch).
Naja, sympathisch sind se ja. Aber mit so wenig Screentime und Story ist das ja schon irgendwie eine undankbare Aufgabe. Daher könnte ich diesen Verlust eher verschmerzen als den Tod von Locke, Ben oder Juliette z.b..
von Synite
Gute Folge meiner Meinung nach. Die zwei wichtigsten Fragen sind meiner Meinung nach:

*) Wie kommen die O6 von der Insel und wie treffen die überhaupt aufeinander? (was im Moment vor allem bei Kate/Sayid die Frage ist)
*) Was passiert, wenn die Insel verschoben wird, und wie werden sie das in der Serie zeigen

Ich vermute stark, dass die Antwort auf #2 auch der Cliffhanger sein wird...
von DonnieDarko
Herrvorragende Folge. Ich muss nach wie vor sagen, dass LOST in dieser Season wirklich spitze ist. Ich war nie so der LOST-Fan, habe in Staffel 2+3 sogar einige Folgen ausgelassen, aber in dieser Staffel kann ich die nächste Folge kaum erwarten. Schade, dass wir zwei Wochen auf das Finale warten müssen. Blödes GREY'S ANATOMY! Wieso kann das Finale nicht in zwei Wochen ausgestrahlt werden?

Die Szene zwischen Charlotte und Daniel war süß. Sun war wunderbar als sie endlich ihrem Vater die Meinung sagte und ihm einen Schrecken einjagte. Ben hatte ein paar tolle Diaologzeilen, die mich zum Schmunzeln brachten. Sawyer war wieder klasse, genauso wie Juliet.
von Lonewolff
Ich kann mich da total anschließen: Sehr gute Folge die extrem gut auf ein hoffentlich starkes Staffelfinale führt.

Das einzige was ich aktuell ein wenig verwunderlich finde, dass sich die Oceanic 6 nach dem Scheintot von Claire und dem kommenden Tot von Jin (???) so extrem herauskristallisiert haben.

Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn im Staffelfinale diese von der Insel kommen würden und dann die eigentliche Handlung (Ben vs Widmore usw. usf.) in der Zeit nach der Insel spielen wird und die Inselhandlung an sich eventuell in Form von Flashbacks weiterhin gezeigt werden würde.

Was eventuell dagegen spricht ist der Fakt, dass Kate und Sayid nun mit den "Ureinwohnern" unterwegs sind. Vielleicht werden auch diese einfach nur die "neue Fraktion" in Staffel 5. Wenn man mal versucht dieses zu Kategorisieren kommt man ja auf folgende Gruppen: S1: Losties, S2: Dharma, S3: Other, S4: Frachter.

Mal schauen wie es enden wird.
taht hat geschrieben:
Naja, sympathisch sind se ja. Aber mit so wenig Screentime und Story ist das ja schon irgendwie eine undankbare Aufgabe. Daher könnte ich diesen Verlust eher verschmerzen als den Tod von Locke, Ben oder Juliette z.b..
Sind halt bloß Hintergrundfiguren und stärken die Kontinuität der Serie. Haben diese Staffel sogar erstaunlich viel Screentime.
Synite hat geschrieben:*) Was passiert, wenn die Insel verschoben wird, und wie werden sie das in der Serie zeigen
Ich habe so eine Ahnung, beruhend auf einer Aussage in einem der Podcasts, aber ich behalte das mal für mich.
Wie kommt ihr auf massig Tote? Kommt auch drauf an wie man tot definiert. Richtig tot oder eben Lost tot. Würde insoweit keinen Sinn ergeben das Jack dann später nach der Insel sucht. Eine leere Insel braucht keiner suchen.

Ich denke mal das die 6 wie auch immer auf diesem Boot zusammen kommen. Den Frachter könnte es in der Zeit reißen und zeitgleich macht die Insel ihren Move und keiner weiß wohin. Ausser vielleicht einer. Und dem letzten FF Grinsen und dem Spruch bei Charles nach zu urteilen ist das "i always have a plan" Ben, der wieder seine Spiele spielt. Jedenfalls hocken die 6 dann auf ihrer Nussschale und können weder vor und zurück, tuckern dann einfach los und landen dann auf der Insel. Die Geschichte mussten sie sich ausdenken, die Wahrheit lässt sich ja nur schwer verkaufen.

Wir haben ja auch noch zwei Staffeln. Und ich denke nicht das die sich dann nur um die 6 und den Rachfeldzug von Ben drehen. Die Insel und die Suche danach werden sicherlich noch Thema sein.
Als ich gestern den Fernseher eingeschalten hab war ich ziemlich verbluefft und dachte schon ich hab das Lostfinale verpasst. Aber zum Glueck is ja alles ok, bis auf die Tatsache das ich jetzt erst wieder ne Woche warten muss.
Ich glaub ja auch, das es so sein wird das ein ganzer Haufen Leute am Boot landen wird und innem riesengemetzel dann die Oceanic 6 uebrig bleiben. In der Zwischenzeit wird die Insel gemoved und Ben hat vermutlich irgend nen Geheimweg um die Insel zu verlassn, den er einfach die ganze Zeit geheim gehalten hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher das die 5. Staffel dann Anfangs die Rueckkehr zu Insel behandelt und dann wenn sie wieder zurueck sind, stellt sich heraus das sich diese ziemlich veraendert hat und ich bin mir auch ziemlich sicher das Locke etwas damit zutun habn wird.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 148