von poppejam
Wild at Heart

David Lynch und ich, das wird nix mehr. Ich komme einfach mit seiner Art Filme nicht klar. "Konventionelle" Werke wie bspw. "Der Elefantenmensch" stoßen bei mir auf reges Interesse oder auch "The Straight Story". Ansonsten kann ich dem leider nichts abgewinnen.
Was soll das sein? Eine Parabel auf die erdrückende Realität? Den Zauberer von Oz? Oder einfach nur ein lanweiliger Furz in der Landschaft?
(4,5/10)
von Theologe
Twin Peaks und Mulholland Drive liebe ich, aber mit Wild At Heart konnte ich auch nie was anfangen. Außerdem ist die deutsche Synchro nervig, weil Rolf Zachers Stimme für einen Synchronsprecher so penetrant ist, da könnte man auch Martin Semmelrogge nehmen.
von DVD-Raziel
The Heirloom

Auf dem Schwarzmarkt kann man Tote Kinder kaufen? :shock:
Ja also Grundstory ist nicht schlecht, jedoch ein bisschen unübersichtlich aufgeführt. Gibt eigentlich nicht viel, was man nicht schon gesehen hat.

5/10

Resurrection of the Little Match Girl

Auch wenn ich noch nie etwas von "Dem Mädchen mit den Schwefelhölzern" gehört habe, fand ich diesen Film als recht unterhaltsam. Die Idee, dass man als Mensch plötzlich in einem Spiel (in der realen Welt) landet ist richtig geil. Trotzdem zog sich der Film allerdings ein bisschen zu sehr.

7/10

House IV

Ich hatte nach dem eher schlechten dritten Teil jetzt nicht wirklich allzuviel erwartet. Aber der Film hat wieder Spaß gemacht und setzt genau die Mittel ein, die die Serie ausmacht und hat dabei neue Ideen.

7/10
von Maxim de Winter
DVD-Raziel hat geschrieben:
Auch wenn ich noch nie etwas von "Dem Mädchen mit den Schwefelhölzern" gehört habe, fand ich diesen Film als recht unterhaltsam.
Wurden dir denn als Kind keine Märchen vorgelesen? :wink:
Ich kann mich noch erinnern, wie dieses arme, kleine Mädchen in der Silvesternacht seiner toten Großmutter begegnet.
Mann, war das traurig. :cry:
von Delaoron
Pathfinder

Mäßig unterhaltsam. Sehr dünne Story, keine Charakterentwicklung (Charaktere? Wie hießen die überhaupt?), Action und Effekte waren ok. Hatte etwas von 300 mit Wikinger&Indianer-Setting.. allerdings viel schwächer.

5/10
von Theologe
Delaoron hat geschrieben:Pathfinder

Mäßig unterhaltsam. Sehr dünne Story, keine Charakterentwicklung (Charaktere? Wie hießen die überhaupt?), Action und Effekte waren ok. Hatte etwas von 300 mit Wikinger&Indianer-Setting.. allerdings viel schwächer.

5/10
Ich glaube die Namen erfährt man nicht, weil es keine Dialoge gibt, in denen diese zur Sprache kämen.
von DVD-Raziel
Maxim de Winter hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Auch wenn ich noch nie etwas von "Dem Mädchen mit den Schwefelhölzern" gehört habe, fand ich diesen Film als recht unterhaltsam.
Wurden dir denn als Kind keine Märchen vorgelesen? :wink:
Ich kann mich noch erinnern, wie dieses arme, kleine Mädchen in der Silvesternacht seiner toten Großmutter begegnet.
Mann, war das traurig. :cry:
Also... nicht dass ich mich erinnere^^ Ich kenn so viele nicht :mrgreen:
von poppejam
Casablanca

Bogey ist in diesem Film immer wieder eine Wucht. Er hat die Coolness scheinbar abonniert. Und sie steht ihm natürlich ausgezeichnet.
Und das recht flotte Drehbuch beeindruckt. Wir haben hier einen Cocktail aus Liebe, Krimi, Krieg und Drama. Gekonnt gemixt und mit wunderbaren Dialogen versehen, die sogar noch heute so manch einen Film in die Ecke drängen.
(10/10)

Bleibt also nur noch zu sagen:

"What watch?
- Ten watch.
Such much?"
von Holzklotz
Spiel ohne Regeln

Mein neuer Lieblingsfilm von Adam Sandler, dessen Filme ich eigentlich nicht wirklich mag...

Pasable Verfilmung, auch wenn mich langsam dieses Muster bei solchen Filmen stört
Das zusammengestellte Team sind alles Versager > Sie erkennen ihre vertseckten Fähigkeiten und werden ein Team > der überhebliche Feind erkennt das und greift zu fiesen Tricks > Kurz vorm Anfang des Finals bricht das Team auseinander > Etwas ganz ganz ganz tolles passiert und die tolle Truppe moscht den Gegner nieder = Friede Freude Eierkuchen *jubel*
Naja..trotzdem..
8/10
von HiB-Nose
THE CONTRACT
Hmmm, "Survival-Thriller" steht da als Genre-Angabe. Mir kam es eher so vor, als wurde hier eine Vater-Sohn-Geschichte mit ein paar Krimi-Elementen gepaart, damit man nicht ein Drama, sondern etwas Peppigeres erzählen kann. Frei von Klischees bliebt Bresefords Film nicht, ist aber durchaus nett anzusehen. Neu ist das alles aber nicht.

6/10
von Columbo
Total Recall - die Totale Erinnerung

Hervorragender Film mit Arnie, der auch recht anspruchsvoll ist. Sehr spannend gehalten gibt es natürlich auch jede Menge Action und Arnie darf wieder mächtig rocken, zudem fällt der Film teils recht amüsant und brutal aus, in Bezug der Brutalität, soll ja von "Total Recall" noch eine Unrated-Fassung irgendwo vor sich hinschlummern...

9/10
von prinzessin clara
Die Geschwister Savage

Ein Mann leidet an Demenz und seine Kinder versuchen nun einen geeigneten Wohnplatz für ihn zu finden.
Nicht nur das Thema ansich ist langweilig (klar, man kann schon was draus machen) es wird auch unglaublich träge erzählt. Das scheint auch aufgefallen zu sein, weshalb man versucht hat die Geschichte mit einigen Gags aufzulockern, was nicht nur unpassend erscheint, sondern meist auch noch fehlschlägt.
Außerdem sind die Charaktere kaum ausgeformt. Nebenhandlungen werden nicht zu Ende gedacht oder nur angesetzt und irgendwie wirkt alles so belanglos. Dort wurde einfach kein Problem dargestellt, außer natürlich, dass es recht schwierig ist einem alten Mann würdevoll in einem Pflegeheim unterzubringen.

4/10
von Delaoron
Todeszug nach Yuma

Western schau ich ja eher selten, aber der hat mir ganz gut gefallen. Sehr gute Darsteller, Spannung und Charakterentwicklung vorhanden. Das Ende hat mir auch recht gut gefallen.

8,5/10
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:Spiel ohne Regeln

Mein neuer Lieblingsfilm von Adam Sandler, dessen Filme ich eigentlich nicht wirklich mag...

Pasable Verfilmung, auch wenn mich langsam dieses Muster bei solchen Filmen stört
Das zusammengestellte Team sind alles Versager > Sie erkennen ihre vertseckten Fähigkeiten und werden ein Team > der überhebliche Feind erkennt das und greift zu fiesen Tricks > Kurz vorm Anfang des Finals bricht das Team auseinander > Etwas ganz ganz ganz tolles passiert und die tolle Truppe moscht den Gegner nieder = Friede Freude Eierkuchen *jubel*
Naja..trotzdem..
8/10
Und weil es nicht neu ist, sollte man sich besser "Mörderischer Vorsprung" mit Sidney Poitier und Tom Berenger ansehen.
von (chris)
Hitman - Jeder stirbt alleine

Muss wohl vorab sagen, dass ich das PC-Spiel nicht kenne. Fand den Film an sich ganz ok, akzeptable Story, gute Action und mal andere Gesichter. Gut geeignet zum einfach mal abschalten und nicht nach- oder mitdenken müssen...
7,5/10 Punkte

[REC]

Spanischer Horrorfilm, in dem ein Fernsehteam eine Feuerwehrmannschaft bei nächtlichem Einsatz in ein Mehrfamilienhaus begleitet, wo ein Virus ausgelöst wurde.
So insgesamt hört sich das nach nichts neuem an, aber durch die Wackelkamera-Perspektive und die beängstigende Atmosphäre hat der Film ganz gut reingehauen, und erst das Ende...
9/10 Punkte
von Jerry
(chris) hat geschrieben: [REC]

Spanischer Horrorfilm, in dem ein Fernsehteam eine Feuerwehrmannschaft bei nächtlichem Einsatz in ein Mehrfamilienhaus begleitet, wo ein Virus ausgelöst wurde.
So insgesamt hört sich das nach nichts neuem an, aber durch die Wackelkamera-Perspektive und die beängstigende Atmosphäre hat der Film ganz gut reingehauen, und erst das Ende...
9/10 Punkte
Lustig, den hab ich auch am Wochenende gesehen und muss sagen, der Film geht ja nur 70 Minuten, aber ist wirklich nicht schlecht. Nach "The Baby's Room" der zweite gut Horrorfilm aus Spanien, den ich nun gesehen habe.

8,5/10
von poppejam
The Good German

Typisch Soderbergh. Immer wieder verzückt er mich mit seinen technischen Rafinessen. Aber es kommt doch nur heiße Luft raus. Ein großes Geschenk, riesig verpackt. Und darin befindet sich, nach 15minütigem auspacken, nur eine Waschmünze.
Ein Mord, aber keinen interessiert es. Ein Film, aber keinen interessiert er. Um es kurz zu fassen: er ist einfach langweilig. Man merkt deutlich die Anleihen an "Casablanca" und die Schlusssequenz entspricht sogar optisch diesem 1:1. Ein wenig spannend der Film-Noir Ansatz und entzückend wie Cate Blanchett deutsch spricht. Den rest hat man aber schneller vergessen als einem lieb ist.
(4/10)
von HiB-Nose
Die weiße Massai
Beginnend mit immer wiederkehrenden Einstellungen (Busfahrt) sieht der Zuschauer vor allem schöne Landschaften. Die taffe Frau, die Nina Hoss hier verkörpern soll, passt leider überhaupt nicht zu ihr. Zwar ist es für all diejenigen, die noch immer nicht wissen, wie woanders wo gelebt wird, gut zu erkennen, was Sitten in anderen Ländern bei uns auslösen können - klischeefrei bleibt die ganze Sache aber nicht und endet, wie sie enden muss: Alles für die Katz. Und die Moral von der Geschicht: Zwei Stunden Landschaft gucken.

6/10
von Jackie
ich habe heute zum ersten mal " Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" geschaut, und auch wenn ich eigentlich dachte, dass er mir nicht gefällt - fand ich den wirklich herrlich. Er war lustig und das Zusammenspiel vom Connery und Ford fand ich wirklich amüsant und nur gut. Da werde ich wohl in die anderen auch mal reinschauen, auch wenn ich irgendwie nicht glauben kann - dass mir die anderen 2 Teile (alte) auch gefallen werden.
von Sid
Jackie hat geschrieben:ich habe heute zum ersten mal " Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" geschaut, und auch wenn ich eigentlich dachte, dass er mir nicht gefällt - fand ich den wirklich herrlich. Er war lustig und das Zusammenspiel vom Connery und Ford fand ich wirklich amüsant und nur gut. Da werde ich wohl in die anderen auch mal reinschauen, auch wenn ich irgendwie nicht glauben kann - dass mir die anderen 2 Teile (alte) auch gefallen werden.
Ich finde diesen Teil den besten der Indy-Reihe. Er ist der witzigste und mMn gleichzeitig auch der mit der meisten Tiefe. Soviel Bedeutung haben die Charaktere in den restlichen Teilen der Reihe nicht.

Ich habe zu den Indy-Filmen auch keine besondere Bindung, finde sie aber sehr gut und sie hat ihre Stellung als Klassiker im Abenteuergenre durchaus verdient.
Allerdings, und da werde ich wohl Hass auf mich ziehen, sind nur der erste und dritte Teil der Reihe auch wirklich gut. Teil 2 ist mit zwei nervigen Nebenfiguren und vielen Albernheiten ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Indys coole Sprüche und die dichte Atmosphäre retten den Film mMn gerade noch ins akzeptable Niveau.

Aber Teil 1 der Reihe ist auf jeden Fall auch noch einen Blick wert. ;)
von Theologe
Sid hat geschrieben: Allerdings, und da werde ich wohl Hass auf mich ziehen, sind nur der erste und dritte Teil der Reihe auch wirklich gut. Teil 2 ist mit zwei nervigen Nebenfiguren und vielen Albernheiten ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Indys coole Sprüche und die dichte Atmosphäre retten den Film mMn gerade noch ins akzeptable Niveau.

Aber Teil 1 der Reihe ist auf jeden Fall auch noch einen Blick wert. ;)
Ich glaube gar nicht, dass du viel Hass auf dich ziehen wirst. Der 2. Teil ist eindeutig der schwächste der 3 und fällt durchaus ab, was wie du richtig erkennst, zu großen Teil durch die beiden nervigen Sidekicks verursacht wird. Ich find den zwar immernoch ganz nett, aber so gut wie Teil 1 und 3 ist er bei weitem nicht.
von poppejam
Same here. Die Klasse des Dritten und Ersten erreicht der Zweite nie.

Dennoch werden vor dem Wochenende nochmal alle drei Teile geschaut um in Stimmung zu kommen. Und dann gehts los.
von Theologe
poppejam hat geschrieben:Same here. Die Klasse des Dritten und Ersten erreicht der Zweite nie.

Dennoch werden vor dem Wochenende nochmal alle drei Teile geschaut um in Stimmung zu kommen. Und dann gehts los.
Werde ich genauso machen, ist auch schon ne zeitlang her, dass ich mir die DVD-Box kaufte, ist aber immernoch eingeschweißt.
von Sentinel2003
Gestern gesehen im Montagskino des zdf zum bestimmt 4.mal: "Verhandlungssache".....absolut geiler Film, immer wieder sehenswert!!

11/10
von HiB-Nose
Dead Girl
Was „The Dead Girl“ ausmacht sind sein perfekter Cast, fünf mitreißende Episoden, die auch unabhängig voneinander oder neu geordnet erzählt werden können, die Verbindungen, bei denen Aufmerksamkeit erforderlich ist und die Tatsache, dass es auch möglich ist, packende Krimithriller ohne Unmengen von Blut zu inszenieren. Zwar gibt es ein paar Längen, die aber dank Story und Darsteller nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

8/10
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 728