ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ep. 609:

Der Teil um die verschwundene Mami war mäßig (Habt Mitleid mit Ex-knackis? :roll: )

Vivian und Spike und der Fall um die Zwangsprostituierten war recht gut.

Insg.: 6/10 Pkt

Ich muß, leider feststellen, das mit S6 bisher, alles in allem, nicht so gut gefällt.
Ep. 603 ("Res Ipsa"):

Hoola, da hat der Zweck aber überhaupt nicht die Mittel geheiligt :shock: :shock:

Harte Folge umd FBI&CIA und "guatemaltekische" Verhörmethoden.

Viv war noch viel zu milde mit Jack.

---->7,5/10 Pkt
Ep. 611 ("4G"):

Der Fall des verschwundenen PI war sehr gut -- bis auf den "Friede, Freude, Eierkuchen" Schluß -- das war schwach :x :x

Klasse fand ich, dass die Sache mit dem 13jährigen Entführungsopfer, das jetzt offensichtlich Depressionen hat, aufgegriffen wurde.
Jack hat an der Angelegnheit auch zu knabbern. Stark.

Alles in allem: 8/10
Jetzt wird selbst auf dem Stammsender die Serie vorerst abgesetzt.Na super,fehlt bloß noch, dass "Cold Case" bald auch wieder verwiesen wird,dann war's das mit meinen ausländischen Favouz-soll ich mir was neues aus dem Ausland zur Abwechslung zu deutschen Serien suchen oder was (bloß nicht "CSI")?
Ich glaube kaum,dass die Programmänderung klappen wird,man wird bloß die wenigen Zuschauer wieder verärgern,außerdem weiß nicht jeder,der diese Meldung liest,dass "Damages" jetzt plötzlich um 20.15 kommt...ich hasse das Privatfernsehen...
Manyou hat geschrieben:Jetzt wird selbst auf dem Stammsender die Serie vorerst abgesetzt.Na super,fehlt bloß noch, dass "Cold Case" bald auch wieder verwiesen wird,dann war's das mit meinen ausländischen Favouz-soll ich mir was neues aus dem Ausland zur Abwechslung zu deutschen Serien suchen oder was (bloß nicht "CSI")?
Ich glaube kaum,dass die Programmänderung klappen wird,man wird bloß die wenigen Zuschauer wieder verärgern,außerdem weiß nicht jeder,der diese Meldung liest,dass "Damages" jetzt plötzlich um 20.15 kommt...ich hasse das Privatfernsehen...
Wie engstirnig kann man nur sein? Die Quoten waren nicht schlecht, sie waren grausam schlecht. Sau schlecht, das schlechteste von schlecht...
Fabian hat geschrieben: Wie engstirnig kann man nur sein? Die Quoten waren nicht schlecht, sie waren grausam schlecht. Sau schlecht, das schlechteste von schlecht...
Na Super, jetzt wird auch noch die Praxis von der Sat1/Pro 7/ Kabel 1 AG verteitigt. An den ganzen Dilemma sind doch die Sender zum größten Teil selber Schuld.
Bis 2006 lief die Serie auf Kabel 1 und das mit ordenlichen Quoten. Bis Sat 1 auf die dumme Idee kam, die Serie bei sich zu senden. Oder besser gesagt kaputt zu senden, mit unregelmäßigen Austrahlungen und falscher Folgen Reihenfolge. Und jetzt wieder bei Kabel 1 auf einen bescheidenen Sendplatz. Ist ja klar das die Zuschauer davon laufen.
Fabian hat geschrieben: Wie engstirnig kann man nur sein? Die Quoten waren nicht schlecht, sie waren grausam schlecht. Sau schlecht, das schlechteste von schlecht...
Das sagt mir ausgerechnet ein Mitarbeiter von Quotenmeter,der wohl am besten in die Arbeit hier eingebunden ist und genau wissen müsste,was das für eine Scheiße in letzter Zeit bei den Privatsendern mit ständigen Programmverschiebungen,Einstellungen,weiß der Kuckuck was ist?
Das Problem war damals doch ganz eindeutig,als man die Serie wieder zu Kabel 1 holte:
Man hatte den Mysteryfreitag inzwischen erfolgreich hinbekommen,den wollte man nicht wieder einbrechen lassen.Also hat man gedacht,wenn die Serie damals freitags erfolgreich lief,dann können wir doch eines unserer ehemaligen Zugpferde am Problemmontag einsetzen.
Hat nicht geklappt-bei der Konkurrenz auch kein Wunder.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an "Im Namen des Gesetzes".Bei "Without a trace" können wir von Glück reden,dass nur in der nächsten Woche eine neue Woche fällig wäre...ob die ausgestrahlt wird?
Big Mike hat geschrieben:
Na Super, jetzt wird auch noch die Praxis von der Sat1/Pro 7/ Kabel 1 AG verteitigt. An den ganzen Dilemma sind doch die Sender zum größten Teil selber Schuld.
Bis 2006 lief die Serie auf Kabel 1 und das mit ordenlichen Quoten. Bis Sat 1 auf die dumme Idee kam, die Serie bei sich zu senden. Oder besser gesagt kaputt zu senden, mit unregelmäßigen Austrahlungen und falscher Folgen Reihenfolge. Und jetzt wieder bei Kabel 1 auf einen bescheidenen Sendplatz. Ist ja klar das die Zuschauer davon laufen.
Mich wundert eher, dass kabel eins so lange an "Without a Trace" festgehalten hat. Bei VOX wäre die Serie nach der ersten Woche aus dem Programm geflogen. Außerdem ist nicht Sat.1 auf die Idee gekommen, "Without a Trace" zu senden. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat als Rechteinhaber bestimmt, dass die Serie zu Sat.1 wechselt. Sat.1 kann kabel eins also gar keine Serie "wegnehmen".

Ich verstehe aber nicht, weshalb ihr euch über die Absetzung aufregt. Ab dem 19. Mai 2008 wären ohnehin Wiederholungen gelaufen und ab dem 09. Juni 2008 wäre "Without a Trace" planmäßig ganz aus dem Programm geflogen. Man kann sich natürlich auch künstlich über alles aufregen. :)
Verdammig noch eins - wären doch nur noch 2 FOlgen gewesen :? auf der anderen Seite besser jetz einen klaren Schnitt machen und hoffentlich sehen wird Without a trace bald wieder Freitags - wäre schade wenn durch die blöde WEchslerei die Serie jetzt untergehen würde....
Manyou hat geschrieben:...außerdem weiß nicht jeder,der diese Meldung liest,dass "Damages" jetzt plötzlich um 20.15 kommt...ich hasse das Privatfernsehen...
ich dachte Damages kommt jetzt 22.15 - wäre ja irrsinn die Serie bei den schlechten Quoten weiter nach vorne zu legen oder?
Manyou hat geschrieben:
Das sagt mir ausgerechnet ein Mitarbeiter von Quotenmeter,der wohl am besten in die Arbeit hier eingebunden ist und genau wissen müsste,was das für eine Scheiße in letzter Zeit bei den Privatsendern mit ständigen Programmverschiebungen,Einstellungen,weiß der Kuckuck was ist?
Ja, ich kenne mich sehr gut aus. Wir führen haargenaue Statistiken über die Einschaltquoten und nachdem kein Aufwärtstrend zu erkennen ist - nach unzähligen Wochen - ist es besser die Serie aus dem Programm zu nehmen und auf einen neuen Sendeplatz neu zu probieren.
Das Problem war damals doch ganz eindeutig,als man die Serie wieder zu Kabel 1 holte:
Man hatte den Mysteryfreitag inzwischen erfolgreich hinbekommen,den wollte man nicht wieder einbrechen lassen.Also hat man gedacht,wenn die Serie damals freitags erfolgreich lief,dann können wir doch eines unserer ehemaligen Zugpferde am Problemmontag einsetzen.
Hat nicht geklappt-bei der Konkurrenz auch kein Wunder.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an "Im Namen des Gesetzes".Bei "Without a trace" können wir von Glück reden,dass nur in der nächsten Woche eine neue Woche fällig wäre...ob die ausgestrahlt wird?
Ja also. Soll man denn die Serie unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden, wenn rund 1,5 Millionen Zuschauer vorher mehr dabei waren?
Markus hat geschrieben: Ich verstehe aber nicht, weshalb ihr euch über die Absetzung aufregt. Ab dem 19. Mai 2008 wären ohnehin Wiederholungen gelaufen und ab dem 09. Juni 2008 wäre "Without a Trace" planmäßig ganz aus dem Programm geflogen. Man kann sich natürlich auch künstlich über alles aufregen. :)
Ja ist klar. Das nächte mal bedanke ich mich bei Kabel 1, dass wieder eine Serie abgesetzt wurde. :twisted:
Fabian hat geschrieben:Ja also. Soll man denn die Serie unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden, wenn rund 1,5 Millionen Zuschauer vorher mehr dabei waren?
Dann sollen mal die Sender die Quotenerfassung der heutigen Zeit anpassen. Ich habe gestern die die Serie auch nicht gesehen, weil ich bei Pro 7 Primeval angeschaut habe.
Dafür habe ich aber meinen PVR angeworfen. Ich schaue mir dann die Serie heute um 20.15 Uhr anstelle von CSI:Miami. Und falls Frage aufkommen sollten: Nein Ich spule die Werbung nicht vor.
Das Without a Trace nun (erstmal) rausfliegt finde ich als Fan der Serie natürlich sehr schade, aber es ist nach dem ganzen hin und her auch verständlich.
Der Montagsplatz war nach den Debakel bei Sat1 einfach der Todesstoß für die Serie.
Big Mike hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Ich verstehe aber nicht, weshalb ihr euch über die Absetzung aufregt. Ab dem 19. Mai 2008 wären ohnehin Wiederholungen gelaufen und ab dem 09. Juni 2008 wäre "Without a Trace" planmäßig ganz aus dem Programm geflogen. Man kann sich natürlich auch künstlich über alles aufregen. :)
Ja ist klar. Das nächte mal bedanke ich mich bei Kabel 1, dass wieder eine Serie abgesetzt wurde. :twisted:
Fabian hat geschrieben:Ja also. Soll man denn die Serie unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden, wenn rund 1,5 Millionen Zuschauer vorher mehr dabei waren?
Dann sollen mal die Sender die Quotenerfassung der heutigen Zeit anpassen. Ich habe gestern die die Serie auch nicht gesehen, weil ich bei Pro 7 Primeval angeschaut habe.
Dafür habe ich aber meinen PVR angeworfen. Ich schaue mir dann die Serie heute um 20.15 Uhr anstelle von CSI:Miami. Und falls Frage aufkommen sollten: Nein Ich spule die Werbung nicht vor.
Die Fernsehsender wissen doch auch jetzt schon, wie die Zahlen bei Videorecordern sind. Vor kurzem teilte man mir mit, dass der Dienstagabend sehr erfolgreich war, aber leider eben nicht ersichtlich, da die meisten Menschen "Desperate Housewives" aufzeichneten.
Wie du merkst,sind hier schon einige Leute dabei.
Die Sache wird nicht ganz so schlimm sein,wenn man nur die Wiederholungen erst mal aus dem Programm nimmt.Ich denke und hoffe mal,dass man Erstausstrahlungen wieder zu sehen bekommt.Es geht mir hier halt ums Prinzip,und aufregen tu ich mich nicht.
miss_julie hat geschrieben:Ich denke nicht, dass hier jemadn WaT nach weinen wird...Es ist von Staffel zu Staffel schlechter geworden und der ständige Senderwechsel hat es nicht besser gemacht!
Du solltest nicht von deiner Meinung auf den Rest der Welt schließen. :lol:
Für mich z.B. ist die 6-te bisher wieder ein klarer Anstieg gegenüber Staffel 5. Und selbst die war noch besser als alle anderen Procedurals.
Wenn am Freitag nicht plötzlich neue Serienkonkurrenz auftaucht, wird WaT nach dem zu erwartenden Wechsel dort schon wieder die gewohnt guten Werte einfahren. Das Experiment die Serie nach der Rückkehr als Zugpferd für den neuen Serien-Montag zu gebrauchen, war aus Kabel 1 Sicht verständlich und das Risiko wert, aber mittelfristig ist es ratsamer sich mit der Spielfilmkonkurrenz auf Sat.1 als den etablierten Serientagen von Pro 7 und Vox zu messen.
Ich kann verstehen, warum WaT aus dem Programm fliegt, auch wenn ich es sehr bedauere.
Es wundert mich eh, wielange K1 an dem falschen Sendeplatz festgehalten hat.

S6 ist, IMO, auch leider nicht ganz so gut wie frühere Staffeln, obwohl es auch sehr gute Eps in S6 bisher gab.
Du solltest nicht von deiner Meinung auf den Rest der Welt schließen
Mach ich nicht, denn die Quoten sprechen eindeutig für das, was ich geschrieben habe! Es möchte nur ein geringer Teil hier zu lande schauen!
Nick Demus hat geschrieben:Habe gerade 6.02 gesehen und habe wohl recht mit der Annahme, dass die Szene, in der Jack den Burschen auf dem Klo vermöbelt, ordentlich geschnitten war...? War mir schon bei anderen Folgen aufgefallen, aber langsam reichts mir.

Das würde auch erklären, warum 6.03 verschoben wird... ich hörte, die soll recht brutal sein...

Mann, Kabel 1 schneidet wie doof, macht keine Nachtwiederholungen, und DVDs sind auch nicht in Sicht.

Und da wundern die sich, warum Originalfolgen immer beliebter werden...
Ahhhh ja, ich erinner mich. Und versteh ich bis heute nich. Wenn ich mir überlege, wie viele Títten bei bei Lenzen und Partner, K11 usw. um 18:00 Uhr (!!!) über den Kasten geflimmert sind und was ansonsten für'n Schott auf das degenerierte Fernseh-Vieh losgelassen wird :roll: Da geht ne Dusche doch als soft durch :? Finde, dass man als blosser Zuschauer überhaupt keine Chance bekommt, die einzelnen Charaktere durchzublicken. Ich weiss nich, anfangs hab ich WaT eigentlich nur wegen der Vermissten-Fälle geguckt (dass da mit Jack und Sam am Ende der ersten Staffel wat lief, hat micht derart periphär tangiert) ... aber spätestens seit der Folge John Michaels (wo Malone auf dem Dach steht und dann, glaub ich, plötzlich aufwacht, nachdem er runtersprang) wirkt WaT bei mir ... denke aber auch wie Nick Demus, dass man da richtig interesiert sein sollte ... ansonsten bleibt man da nicht am Ball und wird nicht von ner jut jemachten Serie sehr jut unterhalten.
" Beste Freunde"

Hatte zwischendurch fast den Faden ganz verloren, ansonsten wieder sehr gute Folge!

7/10

Das wird wohl noch eine sehr, sehr lange Zeit dauern, ehe die Serie wieder weitergesendet wird, oder?? :roll: :cry: :cry:
Sentinel2003 hat geschrieben:Das wird wohl noch eine sehr, sehr lange Zeit dauern, ehe die Serie wieder weitergesendet wird, oder??[/color] :roll: :cry: :cry:
Jetzt warte doch erst einmal den kommenden Herbst ab.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27