Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Frederik
Doch, weil das schon eine Frage ist, die mich seit Jahren beschäftigt, denn immer kurz vor dem ESC gibt es bei mir doch immer mal wieder ein kleinen Funken Hoffnung auf einen Sieg, der aber jedes Jahr auf's neue widerlegt wird... ;)

Aber das Stadion in Kopenhagen ist ja eigentlich auch ein Fußballstadion, von daher könnten wir den ESC auch in der Weltstadt Gelsenkirchen-Schalke austragen, zumindest um dranzukommen. ;)
von kostas
Hallo Leute, hab das Halbfinale im Netz verfolgt, die EBU war ja so nett ´nen Livestream auf die Offizielle Homepage zu packen. Klar, die Kommentare von Peter Urban hab ich stark vermisst, dennoch war es auch mal schön so einen Contest ohne Anmerkungen und Erklärungen über wie viele Male Belgien oder Irland den Grand Prix schon gewonnen haben, mit zu verfolgen.

Über Musik lässt sie ja bekanntlich streiten, deshalb fang ich mal von ganz anders an: den Halbfinalabend an sich.
Meine (subjektiv, wohl gemerkt) Meinung ist ganz klar: Es war der schlechteste Halbfinalabend der je über den Bildschirm geflimmert ist.

Die Sänger und Sängerinnen schienen mir überaus überdunkelt (man konnte sogar Schatten erkennen!), die Kameraführung war katastrophal. Ich weiß ja nicht, aber so ´ne leere Halle öfters aufgedruckt zu bekommen. Hmmm, schon irgendwie unprofessionell. Nä? Klanglich/akustisch übertrumpften in vielen Fällen die Backgroundsänger die eigentlichen „Stars“. Die Postkarten oder Ländervideos oder auch Kurzfilme zwischen den Beiträgen waren mehr als langweilig. Die Idee mit den Fahnen zu spielen, gab es ja bereits vor Jaaahhrreeen und das kam damals genauso gut an, wie heuer.

Naja, die Zehn qualifizierten waren an sich OK. Überrascht war ich über Norwegen und Finnland. Armenien war von Anfang an mein Lieblingslied, aber der Bühnenaufbau war mir dann doch ein bisschen zu wenig.

Die Engel werden es schwer haben, garantiert. Ohne wirklich kränkend erscheinen zu wollen: Glaub leider eher, dass es für die letzten Plätze reichen wird. Beim Contest geht es ja weniger um Musik, sondern mehr um den eigentlichen Aufbau und wie Tv-freundlich dieser (Aufbau) dann ist. Glaub Tokio Hotel sind die Einzigen, die Deutschland zu einem Sieg verhelfen können, aber das nur mit einer Aufwendigen Promo-Tour.
von AlphaOrange
Hab nun die Hälfte des zweiten Halbfinals durch. Erstaunlich: bislang kein Trash, dafür richtig gute Nummern, schon in den ersten neun Songs besser als die 19 von gestern. Welche Unglücksfee hat bloß diese Halbfinals ausgelost?!
EDIT: fünf weitere Halbfinaltitel hinzugefügt, die Euphorie hat sich wieder gelegt ^^
EDIT(2): der Rest des Halbfinals ist nun auch gehört, fehlen nur noch die gesetzten Finalisten

2. Halbfinale (Schnitt bisher: 5.8)

II.01 Island - Euroband - This Is My Life
Ziemlich belanglose Dance-Nummer, nimmt gegen Ende aber noch gut Fahrt auf. Brutal schlechtes Musikvideo, gut dass das nicht in die Wertung einfließt. 5/10

II.02 Schweden - Charlotte Perrelli - Hero
Alle Achtung, die Frau ist ein Profi, das sagt die ESC-Historie. Und das merkt man auch Song und Auftritt an. Geradlinig auf Erfolg getrimmt. Typischer Eurovision-Song, geht ins Ohr, top Performance. 7/10

II.03 Türkei - Mor ve Ötesi - Deli
Richtig, richtig stark! Laute Musik, ausreichend melodische Elemente, kräftige markante Stimme. Und ein starker Videoclip, aber der zählt nicht. Muss er auch nicht. 9/10

II.04 Ukraine - Ani Lorak - Shady Lady
Da bebt die Halle. Allein schon von den Bässen, die hier aufgefahren werden. Druckvoll, abwechslungsreich, die Stimme passt perfekt ins Bild. 9/10

II.05 Litauen - Jeronimas Milius - Nomads In The Night
Starke Ballade, sehr charismatische Stimme. Nicht mein Ding. 6/10

II.06 Albanien - Olta Boka - Zemrën E Lamë Peng
Gute Stimme, ordentliche Musik, klasse Show. 7/10

II.07 Schweiz - Paolo Meneguzzi - Era Stupendo
Dieses Mal auf Italienisch, da kann man sich immerhin nicht mit dem Text blamieren. Beginnt sehr schwach, was eigentlisch schon tödlich ist, dreht dann aber auf und entwickelt sich zu einer hörbaren Poprock-Nummer. 6/10

II.08 Tschechische Republik - Tereza Kerndlová - Have Some Fun
Billignummer mit miesen Lyrics. 4/10

II.09 Weißrussland - Ruslan Alehno - Hasta La Vista
Schnulziger Schönlingsrock. 5/10

II.10 Lettland - Pirates Of The Sea - Wolves Of The Sea
Nette Idee.
Das war's dann auch schon. Die Umsetzung ist an allen Ecken und Enden ein totales Desaster. Vom 08/15-Dance über die miserable Bühnenshow, die mäßigen Lyrics bis zum wirklich schlechten Gesang (insbesondere der Sängerin) stimmt da wirklich gar nichts. 1/10

II.11 Kroatien - Kraljevi Ulice & 75 Cents - Romanca
Interessantes Spiel mit folkloristischen Elementen, sympathisch überdreht. Endlich mal was nicht zwanghaft auf Euroland- oder Orientstyle getrimmtes. Ragt auf jeden Fall aus der Masse heraus. 8/10
(aber wohl auch nur nach dem ersten Hören, danach nervt es sicher)

II.12 Bulgarien - Deep Zone & Balthazar - DJ, Take Me Away
Tjoar, ich hatte mir schon immer etwas mehr technoides gewünscht (Scooter for Germany!), aber sowas dann doch nicht. Der Gesang geht noch, der HipHop-Electronica-verquirlte Instrumentalpart geht gar nicht. 3/10

II.13 Dänemark - Simon Mathew - All Night Long
Gute-Laune-Pop der harmlosen Sorte. Der Sympathiebonus winkt ins Finale trotz aller Durchschnittlichkeit. 5/10

II.14 Georgien - Diana Gurtskaya - Peace Will Come
Etwas aufdringlich, aber schon gut umgesetzt. Ausdrucksstarke, kraftvolle Stimme. Gutes Gesamtprodukt. 6/10

II.15 Ungarn - Csézy - Candlelight
Angenehm leichte Ballade. Dürfte zwischen all den Uptempo-Nummern sicherlich einiges an Punkten sammeln. 6/10

II.16 Malta - Morena - Vodka
Flottes Stück mit Power. Nette Bassline, gut. Nervpotential hoch, nicht gut. Wird stark auf die Bühnenperformance ankommen, die Stimme hat schon mal was. 5/10

II.17 Zypern - Evdokia Kadi - Femme Fatale
Charmant, aber irgendwie auch ziemlich seltsam und fragmentiert. Ein Song, an dem jeder irgendetwas finden wird, das ihm nicht gefällt. Schlechtes Konzept. 5/10

II.18 Mazedonien - Tamara, Vrčak & Adrijan - Let Me Love You
Interessanter Bandname ^^ Die Lyrics sind nicht besser als der Titel verspricht, umschifft die platten Kitsch-Klippen aber gerade noch. Der Rest ist mit Kalkül produziert, passt aber oder gerade deshalb aber auch zusammen. 8/10

II.19 Portugal - Vânia Fernandes - Senhora Do Mar (Negras Águas)
Bombast-Ballade. Bühnenshow ist Mist, der Rest taugt super zum Abschluss des Abends, zu mehr aber auch nicht. 5/10

Sieger 1. Halbfinale (Schnitt: 5.3)

I.02 Israel - Boaz - The Fire In Your Eyes
Leichte Balladenkost, aber ich mag die Stimme nicht. Und das Lied auch nicht. 4/10

I.07 Aserbaidschan - Elnur & Samir - Day After Day
Gothic-Rock mit einem gewissen rosa Touch. Macht immerhin wach. 5/10

I.09 Norwegen - Maria Haukaas Storeng - Hold On Be Strong
Joar, ganz nett, belanglos, schon wieder vergessen. 5/10

I.10 Polen - Isis Gee - For Life
08/15-Ballade, da reicht es auch durch guten Gesang nicht zu mehr. 6/10

I.13 Bosnien-Herzegowina - Laka - Pokušaj
Was soll das denn sein? Schlimm. 3/10

I.14 Armenien - Sirusho - Qele, Qele
So richtig gruseligen Lyrics, die das musikalischen Gewand ziemlich ruinieren. 6/10

I.16 Finnland - Teräsbetoni - Missä miehet ratsastaa
Erfolgsrezept reloaded ... reloaded. Ich bin kein Fan von Hardrock, wenn's dann auch noch auf Finnisch ist, wird die Sache nicht besser und wirklich berauschend klingt das ohnehin nicht. 5/10

I.17 Rumänien - Nico and Vlad - Pe-o Margine de Lume
Zweistimmige Ballade, harmoniert nicht so wirklich, die Stimmen für sich sind toll. 6/10

I.18 Russland - Dima Bilan - Believe
He! Was ist mit den russischen Girlbands passiert? Das hier wirkt mir viel zu gekünstelt... und dieser Schlittschuhfahrer... grausame Show. Musik ist so lala. 5/10

I.19 Griechenland - Kalomira - Secret Combination
Sauberst durchproduzierte Nummer, könnte man sicher gut verkaufen - also wenn sich Musik überhaupt noch gut verkaufen würde. Kalkulation passt, Inspiration fehlt. Ein Punkt für die Show noch obendrauf. 8/10

Ausgeschieden (Schnitt: 4.1 mit *)

I.01 Montenegro - Stefan Filipović - Zauvijek volim te
Durchschnittlich, beliebig, uninspiriert. Plätschert vor sich hin, kann man sich aber anhören. 5/10

I.03 Estland - Kreisiraadio - Leto Svet
Kann man sich noch blamieren, wenn man sich einfach als Comedy-Truppe betitelt? Ja.. Und als ob das nicht schon schlecht genug wäre, erdreistet man sich auch noch, der Ukraine die Idee einer deutschen Nonsens-Strophe zu klauen. 0/10

I.04 Moldau - Geta Burlacu - A Century Of Love
Schnulzig, aber das auf gutem Niveau. 7/10

I.05 San Marino - Miodio - Complice
Gitarrenklänge, ein wenig Elektronik, ein wenig Soundtrack-artig, Gesang passt auch. 8/10

I.06 Belgien - Ishtar - O Julissi
Grotesker Schwachsinn. 0/10

I.08 Slowenien - Rebeka Dremelj - Vrag naj vzame
Nicht innovativ, aber kraftvoll, geht ins Ohr. 7/10

I.11 Irland - Dustin the Turkey - Irelande Douze Pointe
Jaaa, da bebt die Halle! Trash-Sieger des Jahres, voll krass geil! */10 (objektiv 0/10)

I.12 Andorra - Gisela - Casanova
Gruselige Lyrics, Musik vom Eurodance-Grabbeltisch. 3/10

I.15 Niederlande - Hind - Your Heart Belongs To Me
Orientalische Einflüsse bei den Niederlanden. Warum auch nicht, schlechter als die östlichen Länder ist das nicht. 7/10
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 21. Mai 2008, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
von Aboshan
Mein absoluter Topfavorit ist jetzt Armenien geworden. :) Das ist einfach nur geil, da stimmt alles. Super Song, tolle Sängerin, einfach spitze. :D

Wobei ich allerdings diesen Auftritt um Meilen besser finde als den von gestern Abend (besonders was die Optik betrifft..) http://www.youtube.com/watch?v=QOn2QBqDZ4E

Der Song ist auch von den Wettquoten (bwin) her auf dem 2. Platz (Quote 6 : 1), nur hinter Russland (Quote 4,50 : 1)

Russland gewinnt aber nicht, das ist zu offensichtlich auf Sieg getrimmt ;) Genauso wie Schweden.
von AlphaOrange
Und zu guter letzt:

Gesetzte Finalisten (Schnitt: 6.2 mit *)

F.02 Vereinigtes Königreich - Andy Abraham - Even If
Quantensprung beim VK, die erstmals seit gefühlten hundert Jahren nicht mutwillig die Punkte abschenken. Eine Disco-Nummer, die auf Experimente verzichtet. Das ist zwar schade, aber mit etwas mehr Risiko hätten die Briten die Nummer sicher auch dieser Mal im Sand versenkt. 6/10

F.04 Deutschland - No Angels - Disappear
Im Zuge der Anti-Castingband-Mentalität oft viel zu unterbewertet. Das ist - vor allem verglichen mit dem übrigen Teilnehmerfeld - eine richtig starke Nummer, die besser wird, je öfter man sie hört. Was beim Grand Prix natürlich herzlich wenig bringt. 9/10

F.19 Frankreich - Sébastien Tellier - Divine
Frankreich wirft die Zeitmaschine an und braust mal eben ein paar Jahrzehnte rückwärts durch's Universum. Heraus kommt locker-flockiger Pop, verdammt charmant und erfrischendes Kontrastprogramm zum übrigen Teilnehmerfeld. Null-Punkte-Garantie inklusive. 7/10

F.22 Spanien - Rodolfo Chikilicuatre - Baila El Chiki Chiki
Diesmal ist es also Spanien, das völlig aus der Reihe tanzt.
Totaler Trash, der aber dabei so gar nichts mit dem ganzen Euro-Trash zu tun hat. Grenzdebil und bekloppt, versucht aber auch nicht, dem Zuhörer mit großen Trash-Brimborium das Hirn wegzupusten. Vielleicht doch irgendwie irgendwo genial? Ich glaub' nicht, aber werde mich beim Auftritt sicher trotzdem köstlich amüsieren. 0*/10

F.23 Serbien - Jelena Tomašević feat. Bora Dugic - Oro
Wunderschönes Arrangement. Beste Ballade im Aufgebot. Kurs auf's Double? 9/10
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 21. Mai 2008, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
von vicaddict
Interessant wie unterschiedlich hier die Geschmäcker und Vorhersagen sind... das wird sicher interessant.

Aber mir scheint den Serben traue nicht nur ich das Double zu ;)
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Interessant wie unterschiedlich hier die Geschmäcker und Vorhersagen sind... das wird sicher interessant.
Nachdem ich die erste Hälfte des 2. HF durch hatte, hatte ich mit dir verglichen und wir stimmten erstaunlich deutlich überein.
Jetzt hab ich den Rest verglichen und da driftet es doch ziemlich auseinander. Der Piratenquark muss dir wohl den Geschmack verknotet haben :D
von Aboshan
AlphaOrange hat geschrieben:
Im Zuge der Anti-Castingband-Mentalität oft viel zu unterbewertet. Das ist - vor allem verglichen mit dem übrigen Teilnehmerfeld - eine richtig starke Nummer, die besser wird, je öfter man sie hört. Was beim Grand Prix natürlich herzlich wenig bringt. 9/10
Mir ging es genau anders herum! Als ich den Song zufällig beim Durchzappen auf Viva zum 1. Mal hörte, fand ich ihn echt gut und war überrascht dass die No Angels mal wieder einen so guten Titel auf die Beine gestellt haben. Aber mit jedem Hören wurde er für mich langweiliger!
von Fernsehfohlen
F.02 Vereinigtes Königreich - Andy Abraham - Even If
Hört sich nach anständiger Musik an, eben das, was die Insulaner in den letzten Jahren nicht mehr boten. 6,5/10

Hört sich wirklich nicht so schlecht an, wie es von einigen Dauernörglern gemacht wird. Dennoch hab ich ähnliche Songs einfach schon viel zu oft gehört. 7/10

F.19 Frankreich - Sébastien Tellier - Divine
Keine Bewertung, was ich im Ausschnitt gehört habe, klang aber vielversprechend.

F.22 Spanien - Rodolfo Chikilicuatre - Baila El Chiki Chiki
Ich fand es beim Hören ziemlich lustig. Trash pur, hat aber irgendwie Laune gemacht. 5,5/10

F.23 Serbien - Jelena Tomašević feat. Bora Dugic - Oro
Noch nicht gehört, nur gestern im Ausschnitt.

Fohlen
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Interessant wie unterschiedlich hier die Geschmäcker und Vorhersagen sind... das wird sicher interessant.
Nachdem ich die erste Hälfte des 2. HF durch hatte, hatte ich mit dir verglichen und wir stimmten erstaunlich deutlich überein.
Jetzt hab ich den Rest verglichen und da driftet es doch ziemlich auseinander. Der Piratenquark muss dir wohl den Geschmack verknotet haben :D

Ich glaube das dieser Song so dermaßen trashy ist, dass er genau dieses gewisse Etwas für einen Grand Prix Siegertitel hat. Die sind doch im Grunde sowas wie die moderne Dschingis Khan-Kombo... ein Song, der vom ersten Ton an reinhaut und Stimmung macht. Normalerweise hab ich ja für derartige Musik nicht viel über, aber den Song hab ich mir heute 5, 6 mal angehört...

Ich denke dass die ganz weit vorne landen werden... Favorit für mich aber auch Serbien. Denen traue ich durchaus den Double-Sieg zu...
Finnland sind für mich eine Art Fragezeichen... Lordi reloaded... gut möglich, dass es erneut für eine Topplatzierung reicht, oder auch nicht... wir werden sehen... aber Lettland... die heben sich von allen andern einfach ab. Nicht so trashy wie Irland, aber trashy genug. Bunt, laut, Kostüme, Tanzkombo... das passt.

Der Ukraine mit ihrer transsexuellen Christbaumkugel hätte doch auch niemand was zugetraut ;)
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube das dieser Song so dermaßen trashy ist, dass er genau dieses gewisse Etwas für einen Grand Prix Siegertitel hat. Die sind doch im Grunde sowas wie die moderne Dschingis Khan-Kombo... ein Song, der vom ersten Ton an reinhaut und Stimmung macht. Normalerweise hab ich ja für derartige Musik nicht viel über, aber den Song hab ich mir heute 5, 6 mal angehört...

Ich denke dass die ganz weit vorne landen werden...
Und ich prophezeihe der Piratenkombo Schiffbruch im Halbfinale.

Bei den ganzen anderen Trash-Songs erkenne ich ja immerhin die Pointe, das witzige Element, die absichtlich auf schlecht getrimmten Komponenten.
Aber hier ... das wirkt für mich einfach, als ob die drei wirklich komplett unfähig sind, es aber nicht wissen, weil es ihnen nie jemand gesagt hat.
vicaddict hat geschrieben:Der Ukraine mit ihrer transsexuellen Christbaumkugel hätte doch auch niemand was zugetraut ;)
Die Christbaumkugel wurde schon Wochen und Monate vor dem Finale überall gehypet. Hauptsächlich, weil es ein ziemlicher Ausreißer war, der das Rezept "mit Trash zum Erfolg" bis zum äußersten ausreizte.
Die Piratentruppe geht dagegen hier im Trashreigen der durchaus "inspirierteren" Konkurrenz schlicht unter
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Darf ich mal fragen, welchen Song ihr mit "Piratenkombo" die ganze Zeit meint? :oops:

Lettland... ist doch eigentlich recht offensichtlich :D
von american-way
Die erkrankte Sängerin Jessica sei wieder gesund, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. Damit kam die Entwarnung für das Pop-Quartett gerade rechtzeitig vor den großen Proben für alle Finalisten am Freitag.
von vicaddict
manialf hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, dass Russland am Samstag gewinnen wird....

Und warum das? Die Nummer hat doch außer dem bekannten Namen Timbaland nichts zu bieten
von snz
vicaddict hat geschrieben:Der Ukraine mit ihrer transsexuellen Christbaumkugel hätte doch auch niemand was zugetraut ;)
Dieses Jahr hat sich die Dame aus der Ukraine scheinbar das Kostüm ausgeliehen und den größten Teil des Stoffs entfernt :) Den Piraten traue ich übrigens auch nicht viel zu, wenn es qualitativer Trash wäre, würden die sich sicherlich Chancen ausrechnen können, aber so... ach ich versage eh wieder und es gewinnt Peter Bunt aus Trullalaland!

Nachdem ich jetzt alle Beiträge durch habe, denke ich, dass wenn hier normale Maßstäbe gelten Russland, Polen, Griechenland oder die Ukraine gewinnen werden. Mein Lieblingsact, der Truthahn ist ja leider draußen.
von vicaddict
snz hat geschrieben:Nachdem ich jetzt alle Beiträge durch habe, denke ich, dass wenn hier normale Maßstäbe gelten Russland, Polen, Griechenland oder die Ukraine gewinnen werden. Mein Lieblingsact, der Truthahn ist ja leider draußen.

Definiere bitte mal "normale Maßstäbe" Von den genannten traue ich allenfalls der Ukraine einen guten Platz zu, aber eben auch nicht den Sieg.

Btw mir fällt grad auf das ich Anniversery feiere... mein 10. Grand Prix :D
von snz
vicaddict hat geschrieben:Definiere bitte mal "normale Maßstäbe" Von den genannten traue ich allenfalls der Ukraine einen guten Platz zu, aber eben auch nicht den Sieg.

Btw mir fällt grad auf das ich Anniversery feiere... mein 10. Grand Prix :D

Erstmal herzlichen Glückwunsch, oder auch nicht, wie es dir lieber ist - im Notfall auch mein Beileid.

Naja für mich sind normale Maßstäbe die Entwicklung des Grand Prix, weg vom Schlager/Volksmusik, hin zur modernen Popmusik. Jeder hat da denke ich seinen eigenen Geschmack und da ich mit wirklich absonderlichen Auftritten wenig anfangen kann sind das für mich die Favouriten. Ich finde z.B., dass das Lied von Griechenland durchaus was hat. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich einfach junge attraktive Frauen mag und deswegen voreingenommen bin. Da bei Russland aber so etwas nicht dabei ist, bin ich mir da aber nicht so sicher. Die Ballade von dieser Polin find ich eigentlich nicht schlecht, wobei da sicherlich auch andere gewinnen können. Letztes Jahr hab ich eigentlich nicht mit der Serbin gerechnet und so bin ich gespannt, wer gewinnt.

Beim Grand Prix verschiebt sich das extrem jedes Jahr. Manchmal wollen die Leute einfach bodenständige Nummern. Balladen oder tanzbare Lieder und dann auf einmal wählen sie den Zirkus.
von AlphaOrange
Das 2. Halbfinale ist übrigens über eurovision.tv als Live-Stream zu sehen (wobei ich keine Aussagen über die Qualität machen kann, die Kandidatenvideos dort sind ja arg mickrig).
Der NDR sendet eine Aufzeichnung ab 0:45 Uhr, was wohl nur für diejenigen unter uns mit geschickten Brückentagen eine Alternative ist.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:Das 2. Halbfinale ist übrigens über eurovision.tv als Live-Stream zu sehen (wobei ich keine Aussagen über die Qualität machen kann, die Kandidatenvideos dort sind ja arg mickrig).
Der NDR sendet eine Aufzeichnung ab 0:45 Uhr, was wohl nur für diejenigen unter uns mit geschickten Brückentagen eine Alternative ist.
Ach als Student brauch ich keine Brückentage :D
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das 2. Halbfinale ist übrigens über eurovision.tv als Live-Stream zu sehen (wobei ich keine Aussagen über die Qualität machen kann, die Kandidatenvideos dort sind ja arg mickrig).
Ach als Student brauch ich keine Brückentage :D
Geht mir für gewöhnlich genauso, aber morgen sind doch ein paar wichtige Angelegenheiten zu erledigen.
von Aboshan
Die Qualität bei eurovision.tv ist gut, zumindest besser als bei den meisten Livestreams.

Meine Wertungen fürs 2. Semi:

1. Island - Eingängig, gut. 8 / 10
2. Schweden - Fast perfekt, fast schon zu perfekt. Dieses Lied muss einfach in die Top 5 kommen, alles andere wäre eine Frechheit. 9 / 10
3. Türkei - Oh Gott, grausam! Schlechte Melodie, nerviger Sänger. Werde ich wohl leider trotzdem auf meinen Tippzettel fürs Finale draufschreiben müssen.... wobei, heute dürfen die Türkendeutschen nicht abstimmen. Vielleicht besteht dann doch noch Hoffnung dass dieser Mist es nicht ins Finale schafft. 2 / 10
4. Ukraine - Naja, eine hübsche Sängerin reißt nicht alles raus. Lied höchstens mittelmäßig. 6 / 10
5. Litauen - Naja, plätschert so dahin. Gibt mir nichts. 4 / 10
6. Albanien - Auch nicht das Wahre. Aber anhörbar. 6 / 10
7. Schweiz - Find ich langweilig. Aber ohne Gesang sicher toll, denn der Instrumentalpart ist super! 7 / 10
8. Tschechien - Yeah, das ist mal wieder eher was für mich. Top-Song und heiße Mädels. Besonders der Refrain ist super-eingängig. Live-Gesang allerdings mangelhaft! 8 / 10
9. Weißrussland: Nein, das ist mies. Da fehlt so gut wie alles. Das Instrumentalintro war vielversprechend, deswegen noch 3 / 10
10. Lettland - Na da hatte ich mich aber auf wesentlich trashigeres eingestellt! Finde nicht dass das wirklich Trash ist. Höchstens wegen der Piratenkostüme und dem dazu passenden Text. Aber der Rythmus und die Melodie, das geht wirklich gut ab. 8 / 10
11. Kroatien - Langeweile hoch drei. Wollte schon nach 30 Sekunden dass es vorbei ist. 2 / 10
12. Bulgarien - Die Technoparts mag ich nicht. Der Refrain ist ganz okay, bevor sie anfing zu singen dachte ich dass ich hierfür gar keine Punkte geben würde. Aber gut es ist doch noch hörbar. Könnte evtl. sogar ein echter Ohrwurm sein. 7 / 10
13. Dänemark - Hurra, schon ein wieder ein westlicher Song der heute Abend garantiert ausscheidet. Das ist einfach nur dämlich. 3 / 10
14. Georgien - Nichts besonderes. Nicht gut und nicht schlecht. 5 / 10
15. Ungarn - Plätschert ebenfalls nur so dahin. Wird unter den viel besseren Balladen untergehen. 5 / 10
16. Malta - Endlich mal wieder etwas besseres! Geiler Rythmus, tolle Sängerin die auch in der Lage ist das Lied live so gut zu singen wie die Studiofassung klingt. Scheint ja einer der Außenseiter heute Abend zu sein - warum auch immer - aber ich wünsche den Finaleinzug. 8 / 10
17. Zypern - Das ist ebenfalls nur Trash. Grausam. 2 / 10
18. Mazedonien - Mäßig. 5 / 10
19. Portugal - Ohje da wollte wohl jemand Molitva kopieren (inkl. hässliche Sängerin). Das ist gehörig misslungen. Auch dieser Weststaat wird sich im Finale nicht wiederfinden. 3 / 10
Zuletzt geändert von Aboshan am Do 22. Mai 2008, 22:23, insgesamt 21-mal geändert.
von AlphaOrange
Der Stream läuft ja wirklich klasse.

Island hab ich verpasst (Plug-In installieren), erst bei Schweden eingestiegen. Wirklich starke Performance.

Jetzt muss ich glatt Eurovision und GNT gleichzeitig gucken :shock:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 35