ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
Stromberg ist doch wirklich zum heulen geil. Keine Ahnung, warum das so schlechte Quoten hat?!

In der Vorschau gabs diese Scene, als das Büro dieses Spiel "was bin ich spielen"...

Als die Dame erkennt, dass sie Hitler ist, musste ich lachen wie sau. Das ist so unglaublich schwarzer Humor und richtig geiler Sarkasmus...
von Kaschte
The Rock hat geschrieben: Als die Dame erkennt, dass sie Hitler ist, musste ich lachen wie sau. Das ist so unglaublich schwarzer Humor und richtig geiler Sarkasmus...
"Hitler?"
"Ja, sie wissen schon, der mit dem..."
:lol: :lol:
von Belafarinrod
ich find stromberg auch klasse...der humor is mit der schwärzeste, den ich im deutschen fernsehen kenne un manche szenen sind so goil (hitler-trailer), das einem das lachen im halse stecken bleibt...GRANDIOS, so muss die serie sein!
die beste szene der folge, war natürlich das ende als strombergs vater die k1-akten vernichtet hat^^...habsch mich nur weggehauen
naja aber ich denke auch das der humor ne massenkompatibel zu sein scheint...is einfach ne spur zu anspruchsvoll...den sendeplatz find ich eigentlich gut, also es is was neues un gewagtes, aber ne chance für die serie auf alle fälle...mir gibt nur zu bedenken, dass sonstag nach dem blockbuster die hälfte der zuschauer weggeschalten hat-das interesse scheint einfach zu gering zu sein-schade
von Adi211
Die Serie ist einfach klasse. Ich kann auch nicht verstehen, warum die Quoten erneut wieder nur mäßig waren..
Aber ich hoffe & denke, dass sich dies in den nächsten Folgen einschaukeln wird. Der Blockbuster ist ja diesmal auch etwas besser... Mal sehn!
Drückt die Daumen!
von Confuse
Das war wieder eine grandiose Folge. Stromberg ist einfach klasse.
Der Schluss war ähnlich wie letztes Mal - einfach traurig. :wink:
von vanhelsing
Absolut super !!! Er hat einem richtig leid getan. Imer verkrampft auf eitel Sonnenschein und dann als er am Ende, wie ein kleiner Schüler beim "Direktor" saß .... hahaha
von Kaschte
Ich fands klasse, als Ernies Freundin aufgetaucht ist :lol:
Also ich hab auch gedacht, er hat sie sich nur ausgedacht, oder sie sieht nicht sehr vorteilhaft aus :lol:
von 2Pac
Kaschte hat geschrieben:Ich fands klasse, als Ernies Freundin aufgetaucht ist :lol:
Also ich hab auch gedacht, er hat sie sich nur ausgedacht, oder sie sieht nicht sehr vorteilhaft aus :lol:
Ich dachte auch das er sich das ausgedacht hat. Aber als der Ulf sie gesehen hat, da hat er ziehmlich doof aus der Wäsche geschaut. Der hat kein Wort mehr rausgebracht, so erstaunt und überrascht war er.

Die Folge war einfach genial. Besonders der Witz mit den Hitler-Postlet an der Mitarbeiterin. Einfach super. Ich hab mich direkt geworfen.

Kann nur nochmals sagen: Es war einfach genial
von vanhelsing
Ja, die Szene war extrem hart. Auch wo Stromberg in die Küche kommt, Erika ( am essen ) auf die schulter klopft und sagt : Na, wieder Zeit für Happahappa, was ?!?!?

Der Typ ist ein so richtiges Ganz-Körper-Arschloch !!! MEhr davon ;-)
von vanhelsing
Ah, aus A****loch wird also "böser Mensch", gut zu wissen ....
von Belafarinrod
man die folge is wieder ma richtig klasse...meiner meinung nach die beste der neuen staffel un auch im vergleich zur ersten unter den top3!!!
eine gute szene jagt die nächste, immer noch krasser, noch fieser, noch besser...
grandios: das "rennen" durchs büro, mit unfairen mitteln, der spicker auf der hand beim training, das anmachen der lehrerin oder schon der anfang, als er die typen anquatscht, wie denn der test getürkt werden könnte!
einfach brilliant, ich hoffe die quoten sind auch mal dem humor un der qualität entsprechend...nämlich erstklassig!
ich weiß, das is weit her geholt, aber 2 mio seien einer solch geilen serie regelmäßig schon gegönnt! :wink:
von Confuse
Boah Stromberg hat ja echt geweint. Ich war geschockt. :D
Einfach hammer Folge! :wink:
von Markus_X
Hab von der neuen Staffel noch keine Minute gesehen. Dumm gelaufen. Aber Sonntags um diese Zeit kommen viel zu viele gute Polit-Magazine/Talkshows. Ich versuche mich seit drei Wochen an den Sendetermin zu erinnern. Freitags klappt das auch noch. Aber Sonntag abend ist alles weg...Ich verpass' es einfach. Immer in Gedanken an Focus TV (den wohl erbärmlichsten Abklatsch aller Zeiten).
22:15 - 00:00 ist sonntags einfach keine Pro7-Zeit. Wäre für eine Verlegung anstelle von Sex and the City. Vor allem weil das Publikum einigermassen äquivalent ist. Frauenserie - Unisex-Serie - Frauenserie: Passt nicht. Schadet "Friends" unnötig.
Schade Stromberg! Noch nie gesehen (die zweite Staffel). Die Zeiten als um 21:45 noch W. Stumpfe (oder wie hieß der denn) oder Dirk Bach im ZDF mit "Comedy" erfolgreich war sind vor allem in politisch geprägten Zeiten den politisch geprägten Sendungen vorbehalten. Man "verheizt" Stromberg meiner Meinung nach...
Man könnte ein weitaus bessere Quote erzielen, wenn man die 28te Wiederholung von "Sex and the City" einfach mal weglassen würde...
von wils0n
guck doch die Wiederholung am Sa. um 11:55 oder so :)
War wirklich eine Hammerfolge.
von Confuse
Jep, oder auf ProSieben.de kannst du dir die Folge als Stream ansehen.
von vanhelsing
Was heißt hier verheizen?? Der Sender tut so gut wie alles für die Serie. Bester Sendeplatz ( nach dem Blockbuster ) und dann noch die Werbetrailer während des Blockbusters, und das, obwohl die Quoten nicht gerade Bombe sind. Da sieht man mal, wie sehr den Sender sich für dieses bombastische Format einsetzt !! Pro7 - Hut ab hierfür !!!
von AlphaOrange
Also entweder hab ich in der ersten Staffel den Witz noch nicht so richtig verstanden oder die Qualität hat zur zweiten noch einmal einen Quantensprung nach vorne gemacht.

Auf jeden Fall war das für mich gestern die überhaupt beste Folge von allen.
Gute Gags, geschicktes Weiterspinnen der Handlung und vor allem unglaublicher Tiefgang in der Charakterzeichnung.
Der Stromberg ist ja eigentlich ne ganz arme Sau. Keine Freunde, keine Familie, eine der einsamen hohen Positionen im Job und dann auch noch ein Problem mit dem Altern. Das war ja schon aus seinem melancholischen Monolog über die Sterbeanzeigen herauszuhören und war später bei seinem Zusammenbruch perfekt inszeniert.
Aber offenbar hat er daraus gelernt, denn als Herr Becker ihm bei der "Zeugnisübergabe" vorhält, er sei ja nun wirklich nicht der beste gewesen, hat er endlich mal seine große Klappe gehalten.
von Hoomer
1,53mio 6,1 % und 1,32mio 11,2%

ich verstehe das nicht mehr. stromberg ist einfach genial. das müssen die leute einfach gucken. ich würde es verdammt schade finden , wenn pro7 dieses format absetzen würde. ein gutes lead in war durch ispy ja durchaus vorhanden.
von Confuse
Die Quote stimmt mich echt traurig.
Ich finds einfach schade, dass sich nicht mehr Leute für die Serie interessieren. :cry:
von Quotenfreak
die quoten sind aber doch ä bislle gestiegen!!am anfang der 2ten staffel hatte stromberg nicht mal 10 % in der zielgruppe!!War knapp bei 9%
also ich bin gespannt wies sich mitn quoten weiter entwickelt!
von vanhelsing
Solange sie über 11% ist, bleibt die Serie hoffentlich.

@Confuse : Tja, die Leute wollen halt die Hau-drauf-Comedy, bei der immer eingeblendet wird, wann gelacht werden darf. Schade aber ist so.
von cooky
klasse folge
war richtig geschockt als er geweint hat und erkia von seinen problemen erzählt hat
und am ende seine trinkerei....
von Confuse
vanhelsing hat geschrieben:@Confuse : Tja, die Leute wollen halt die Hau-drauf-Comedy, bei der immer eingeblendet wird, wann gelacht werden darf. Schade aber ist so.
Das sehe ich sehr ähnlich. Erst kürzlich hab ich darüber nachgedacht, warum Stromberg nicht so gut ankommt.
Ich glaub die Leute wollen tatsächlich gerne wissen wann sie lachen müssen, bzw. wann die Pointe kommt.
Bei Stromberg lacht jeder irgendwo anders. Manche lachen weil die Situation lustig ist, mache weil gerade ein komischer Dialog stattfand und mache weil Stromberg so schräge Gesten macht.
von vanhelsing
Genauso isses. Ich beömmel mich immer über diese fiese Lache von Bernd, meine Kollegin kriegt von Ernie, ähm... Berthold, nie genug.
Das ist eben für manche aber leider nicht für viele die ideale Comedy.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 42