von TIMBO
noch kein thread zu dem momentan top-paar deutschland's ?

also ich find echt hart, was die sich da leisten. aktuell: machen luxus-uralub in dubai, während in deutschland firmen pleite gehen, weil sie von den pooth's kein geld bekommen. wenn nur jeder so leben könnte, der über 27 millionen euro schulden hat.

die sollten mal frau pooth ranziehen, damit die die schulden bezahlen kann. können tut sie's doch bestimmt. aber da stehen bestimmt wiede rirgendwelche gesetze im weg, dass man nicht an verona's vermögen dran kommt. ich find das echt eine schweinerei.

ich find auch, die ganze werbung mit verona gehört verboten. genauso sämtliche tv-auftritte, in denen sie tut, als wäre nix. ich mag die beiden überhaupt nicht leiden. wie kann man nur so verantwortungslos sein.

und das mit seiner selbstanzeige mit der steuer macht er ja auch nur, damit es ihn nicht noch härter trifft.

da fehlen mir echt die worte.
von Waterboy
typische Bild Hetze....

mich interessiert das nicht die Bohne was dieses Paar privat macht.
die sollten mal frau pooth ranziehen, damit die die schulden bezahlen kann. können tut sie's doch bestimmt. aber da stehen bestimmt wiede rirgendwelche gesetze im weg, dass man nicht an verona's vermögen dran kommt. ich find das echt eine schweinerei.
du glaubst doch nicht im ernst das Verona 27 Mio. Vermögen hat....
von TIMBO
das hat nix mit BILD-hetze zu tun.
tatsache ist es nunmal. und wenn man einer von den über 400 gläubigern wäre, wäre es dir wahrscheinlich dann nicht ganz so egal.

ich hab keine ahnung, wieviel verona hat, aber ein wenig wird sie schon haben. bei jedem normalbürger wird auch die familie um geld gebeten. schau mal zwegert.
von Stefan
Hi!

1) solltest du dich vl. mal ein bisschen mit Wirtschaftsrecht auseinander setzen, bevor du hier rummoserst. Die Firma von Herrn Pooth war ne Ges.m.b.H. - ausgeschrieben bedeutet dass, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier in Österreich sind das zur Zeit 33.000 Euro. Dh => Mit diesem Geld haftet der Inhaber. An sein privates Vermögen kommt man im normalfall nicht ran

Natürlich kann sich das Ändern, wenn er zb einen Kredit aufnimmt und für diesen Privat haftet - aber das ist ja was anderes

2) Das Geld, das Verona vor der Ehe verdient hat gehört ihr und ihr alleine und hat mit der ganzen Sache gar nichts am Hut ;-). Und selbst ihr jetziges Geld dürfte eigentlich nicht betroffen sein, weil das ganze ja ne GmbH war und es daher gar keine private Haftung geben sollte

Schlussendlich wissen nur die Buchhalter der involvierten Parteien, wie es zu diesem Schuldenberg gekommen ist und wer wann für was haftet - friss nicht jeden Scheiss, den dir die Bild vor die Füße wirft ;-)

cu
Stefan
von TIMBO
danke für die belehrung, aber ich weiß, was eine gbmh ist. und ich weiß auch, was eigen erwirtschaftetes geld ist. das habe ich alles gelernt.

aber darum gings mir ja auch garnicht, diese begriffe zu erleutern. und wenn man nicht sieht, was für ein mist da gelaufen ist, dann mach ich hier auch schluss. immer dieses belehren. es ändert nichts an dem, was da gelaufen ist.

das sieht man viel zu gern als freifahrtsschein an. gründe ne gmbh und du kannst soviel mist machen wie du willst, kann die ja eh nix größeres passieren.
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 23. Mai 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
was willst du denn eigentlich mit dem Thread bezwecken ?

Willst du über das Thema an sich sprechen oder darüber das die BILD heute natürlich groß darüber berichtet das die beiden Urlaub machen ? ? ?
von TIMBO
Waterboy hat geschrieben:was willst du denn eigentlich mit dem Thread bezwecken ?

Willst du über das Thema an sich sprechen oder darüber das die BILD heute natürlich groß darüber berichtet das die beiden Urlaub machen ? ? ?
nicht über die BILD.
die bild berichtet doch alles mögliche, deshalb muss man ja nicht immer auf die bezug nehmen.

das thema ansich ist mir wichtiger, als die meinung einer zeitung. aber fakten kann man nicht verleugnen.
ich jedenfalls habe nie bezug auf die BILD genommen, und werde es auch nicht,
von R-Built
Ja, aber einmal ganz ehrlich. Sind das Themen, die die Welt bewegen? Ich würde mich wohl eher darüber freuen, wenn man hier mehr über Birma, Tibet, China etc. diskutieren würde, aber nicht über Verona und Franjo. Was hat er falsch gemacht? Er hat Insolvenz angemeldet. Und? Das haben genug andere Firmen dieses Jahr wohl auch, und diese anderen Firmen haben sicherlich auch Schulden bei anderen Firmen, die jetzt ihr Geld verlangen. Man sollte jetzt den Herren nicht an den Pranger stellen. Wenn man bedenkt, dass sich der Spiegel schon auf diesen populisitschen Scheiß einlässt, dann finde ich so was eher traurig.
von TIMBO
naja, so kann ja keine vernünftige diskusion zustande kommen, wenn man nur darüber spricht, wie und warum man was gesagt hat, ohne auf das thread-thema einzugehen. man sollte den leuten schon noch seine eigene meinung lassen. find ich zumindest. und wen das thema nicht interessiert, braucht hier ja nicht zu lesen, oder schreiben.

ich dachte, man könnte sich mal darüber unterhalten, aber anscheind geht das hier nicht. war ein versuch wert.
von Waterboy
naja was erwartest du denn selbst ?

Was soll der Mann denn machen ?
Soll er sich im Dreck wühlen und heulen ?
Soll Verona im TV ne Rede an die Nation halten ?

Du hast dein erstes Post u.a. damit begonnen auf den tollen Luxus Urlaub hinzuweisen. Was hat das mit dem eigentlichen Thema denn zu tun ? Außer das die BILD das heute verbreitet hat und wieder alle anderen Medien aufspringen ?

Was soll man überhaupt auf dieses Thread antworten ?
Sollen wir schreiben das uns alle bei dem er Schulden hat leid tun ?

wieso ? ich kenn die doch nicht mal...
warum wird daraus so ein großes Thema überall in den Medien gemacht ?

Täglich gehen Firmen pleite, interessiert das irgendeinen außer den betroffenen ?
von TIMBO
"das interessiert mich nicht, weil ich nicht betroffen bin" ist meiner meinung nach halt ne flasche einstellung. auch wenn es bei anderen firmen auch passiert. da sollte es einem auch nicht egal sein. da ist halt meine meinung. erwarten tu ich von niemandem was. mich interessiert es halt. deshalb dachte ich, ich tu mal meine meinung kunt. mehr sollte das nicht werden. man muss ja irgendwann anfangen, darüber zu reden. die nächste firma, die geschlossen wird, ist vielleicht deine. und wenn ich dann sag "juckt mich nicht" ist das vielleicht auch nicht das optimale. und wenn du jetzt sagst, das würde dich nicht interessieren, ob des andere interessiert, ob es dir schlecht geht, glaub ich das nicht.
von american-way
find es eine interessante story
vor allem wie franjo die sparkassen manager um den finger gewickelt hat und jetzt das mit der scheinfirma in london
wirklich spannende wirtschaftskriminalität
mir ist es egalt ob die beiden jetzt urlaub machen verona hat es verdient und an das vermögen kommen die gläubiger auch nicht so blöd sind sie auch nicht
von Fabi
american-way hat geschrieben:find es eine interessante story
vor allem wie franjo die sparkassen manager um den finger gewickelt hat und jetzt das mit der scheinfirma in london
wirklich spannende wirtschaftskriminalität
mir ist es egalt ob die beiden jetzt urlaub machen verona hat es verdient und an das vermögen kommen die gläubiger auch nicht so blöd sind sie auch nicht
Schonmal was von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung gehört? :roll: Sorry, aber das ist einfach katastrophal.

@ Topic: Theoretisch ist es egal, ob sie im Urlaub sind oder nicht, weil sicherlich Verona dafür aufgekommen ist. Aber es ist dennoch sehr bescheiden, dass diese Bilder nun jeder zu sehen bekommt, vor allem den Gläubigern wird das sauer aufstoßen.
von Geschichtenhasser
Lieber Fabi, was meist du denn, wie vielen Harz4 Empfängern es am 20 ten des Monates sauer aufstösst, wenn sie nicht wissen, wie es bis zum Monatsende weitergehen soll? Und vielen alten Leuten, die ihre Rente nur für Miete/Medikamente etc ausgeben und kein Geld mehr haben für freizeit? Denen dann noch von Herzog vorgehalten wird, wie toll doch alles ist? Und da kann man noch 1000 Beispiele angeben.

Aber: Im gleichen Atemzug wirft unsere Regierung Millionen/Milliarden raus, die nicht sein müssten. jedes Jahr gibt es vom Bund der Steuerzahler ein neues Schwarzbuch mit Steuerverschwendung, aber was passiert? Nix.

Ein kleines Beispiel: in einigen Gemeinden Niedersachsens ist es so, das die sogenannten Wirtscchaftswege für die Bauern besser sind als die Landstrassen. Warum? nun, weil da jedes Jahr ne neue Teerschicht raufkommt, damit das Geld verbraten weerden kann, denn wenn es nicht weg ist, gibt es vom Bund weniger im nächsten Jahr. Aber die Kindergärten etc die rufen zum freiwilligen Einsatz der Eltern auf, mal Farbe und Arbeistzeit zu spenden, weil: Dafür ist kein Geld da........
von capo status
Geschichtenhasser hat geschrieben:Lieber Fabi, was meist du denn, wie vielen Harz4 Empfängern es am 20 ten des Monates sauer aufstösst, wenn sie nicht wissen, wie es bis zum Monatsende weitergehen soll? Und vielen alten Leuten, die ihre Rente nur für Miete/Medikamente etc ausgeben und kein Geld mehr haben für freizeit? Denen dann noch von Herzog vorgehalten wird, wie toll doch alles ist? Und da kann man noch 1000 Beispiele angeben.

Aber: Im gleichen Atemzug wirft unsere Regierung Millionen/Milliarden raus, die nicht sein müssten. jedes Jahr gibt es vom Bund der Steuerzahler ein neues Schwarzbuch mit Steuerverschwendung, aber was passiert? Nix.

Ein kleines Beispiel: in einigen Gemeinden Niedersachsens ist es so, das die sogenannten Wirtscchaftswege für die Bauern besser sind als die Landstrassen. Warum? nun, weil da jedes Jahr ne neue Teerschicht raufkommt, damit das Geld verbraten weerden kann, denn wenn es nicht weg ist, gibt es vom Bund weniger im nächsten Jahr. Aber die Kindergärten etc die rufen zum freiwilligen Einsatz der Eltern auf, mal Farbe und Arbeistzeit zu spenden, weil: Dafür ist kein Geld da........
irgendwie seh ich den bezug zu fabi´s beitrag nicht.
außerdem muss ich waterboy zustimmen, das klingt nach typischen bildgeblubber. jetzt so mal für 2 wochen aufregen und dann ist es den meisten leuten eh wieder vollkomen egal, ob der sich ne currywurst für 50 euro holt oder nich.
von LilyValley
Ich weiß nich :roll:
Mich nervt der ganze scheiß einfach nur. Franjo hat mist gebaut und sollte dafür grade stehen. Tut er bzw. kann er aber nicht. Jetzt kommt noch dies und das dazu, seine Frau machts mit den vielen TV Auftritten auch nicht wirklich besser. Ich finde das ganze Szenario schon sehr provokant :?
von Neuling
Erstaunlich wozu Medien immer noch in der Lage sind. Da werden Halbwahrheiten unters Volk gebracht und schon plappern eine genau das nach was uns die Medien in den Mund legen.

TIMBO hat geschrieben:machen luxus-uralub in dubai, während in deutschland firmen pleite gehen, weil sie von den pooth's kein geld bekommen.
Ich verfolge zwar nicht alles, aber mich würde jetzt wirklich mal interessieren welche Firmen pleite gegangen sind wegen Poth !!!!

Und warum sollen die keinen Urlaub machen, ist doch wohl egal wo und wie. Und was glaubst Du wieviel Millionen Verona auf dem Konto hat? Es gibt Gesetze, und danach muß sie nun einmal nicht für ihren dummen Ehemann aufkommen.
von Stefan
also ich geh jetzt mal auf die antwort von timbo ein .. alle anderen sind hier eh meiner ansicht oder reden so nen schwachsinn, dass ich mir dazu jedes kommentar erspare :roll:
TIMBO hat geschrieben:danke für die belehrung, aber ich weiß, was eine gbmh ist. und ich weiß auch, was eigen erwirtschaftetes geld ist. das habe ich alles gelernt.
achso? dann müsstest du aber auch wissen, warum man auf Veronas Geld nicht zugreifen kann und würdest nicht forden, dass man genau das tut
TIMBO hat geschrieben: aber darum gings mir ja auch garnicht, diese begriffe zu erleutern. und wenn man nicht sieht, was für ein mist da gelaufen ist, dann mach ich hier auch schluss. immer dieses belehren. es ändert nichts an dem, was da gelaufen ist. das sieht man viel zu gern als freifahrtsschein an. gründe ne gmbh und du kannst soviel mist machen wie du willst, kann die ja eh nix größeres passieren
"belehren" .. es gibt einfach gesetzte an die muss sich auch der Gesetzgeber handeln. Bei einer GmbH gibt es eben keine private Haftung. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und schon gar nicht muss die Ehefrau haften .. wo kommen wir denn da hin?

Wenn er selbst gegen das Wirtschaftsrecht verstoßen hat, dann hat er eine kriminelle Handlung begangen .. und muss dafür gerade stehen - aber auch ER und nicht seine Frau. Was viele Menschen bei der ganzen Sache einfach vergessen ist, dass Veronas Geld Veronas Geld ist und nicht seins.

Und wenn man hier jetzt wieder mit Argumenten wie mit Harz 4 Empfängern kommt.. mein gott.. darum gehts doch überhaupt nicht. Nehmen wir jetzt einfach den "Reichen" das Geld weg weil wir so viele Harz 4 empfänger haben die zu faul sind zu arbeiten / keine arbeit finden .. :roll:

cu
Stefan
von Eisbär
Das ist zwar nicht meine Baustelle, aber was solls...

Das Problem ist ja nicht das The Next Lars Windhorst pleite gegangen ist sondern das er seinen Gläubigern auch noch den moralischen Stinkefinger zeigt.
von MarQi
ich kenn die diskussion auch nur aus der yellow press, aber ich finds ganz gut, dass die mediengeile feldbusch und der schmierige franjo mal was auf den deckel kriegen.
zur info: franjo hat eine firma namens maxfield betrieben. verona soll(") das personal auch für ihre zwecke herumkommandiert haben und franjo hat wohl mehr play station gespielt, anstatt die firma zu leiten.
das sind meine infos die ich aus irgendeiner TV reportage dazu mitgenommen habe.
naja... selbst wenn sie jetz nur für ein paar wochen durch die presse gedreht werden., ein abschreckungseffekt sollte da gewesen sein. insolvenzen sind wirklich nicht schön.
von Caf-Pow
Natürlich ist das nicht wirklich ne feine Sache, in den Luxusurlaub zu fahren, während zuhause Leute auf Geld warten und immer mehr kleinkriminelle Machenschaften aufgedeckt werden. Das ist tatsächlich der moralische Stinkefinger.
Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass er sich so einer unangenehmen Situation nicht auch mal für eine Zeit entziehen wollen und nach Dubai fliegen würde, wenn ers sich leisten könnte bzw. der Ehepartner.

Das ist wirklich übelste Yellow Press-Hetze. Franjo hat seine Firma vor die Wand gefahren, und ein bisschen an der Steuer und ein paar anderen Ecken rumgemurkst. Jetzt kriegt er genau das gleiche Verfahren wie jeder andere auch. So what? Nur weil er ne reiche Ehefrau hat können wir doch nicht das halbe Gesetz umschreiben.

Einige sollten sich mal überlegen, was sie da fordern. Würden die Gesetze so umgeschrieben, dass es legitim wäre auf Franjos und, wenn das nicht reicht, auch auf Veronas Privatvermögen zuzugreifen, dann hätte Herr Zwegat ab sofort täglich exponentiell mehr Arbeit, weil diese Gesetze zwar in diesem Fall vielleicht sinnvoll wären, aber in 99% der anderen Fälle eben nicht. Ist ja nicht jeder Pleitegeier mit ner Werbemillionärin verheiratet.

Ich meine, ich würde es den beiden ja auch gönnen, wenn sie mit ihrem Privatvermögen dafür haften müssten. Die sind wirklich eins der am arrogant-ekelhaft-medienpräsentesten und vorallem mediengeilsten Paare die wir in Deutschland haben. Und dass Franjo, nachdem er genügend Leute nach Strich und Faden verarscht und dann auch noch dafür gesorgt hat, dass möglichst viel Firmenkapital rechtzeitig ins private überschrieben wird, damit dort nichts mehr zu holen ist, dank seiner reichen Ehefrau sein Luxusleben weiterleben kann finde ich auch alles andere als toll.
Aber es ist nunmal gesetztlich soweit korrekt und dass die Gesetze so sind wie sie sind hat auch seine Gründe. Nämlich die Leute zu schützen, die nicht zufällig mit einer Werbemillionärin verheiratet sind. Und ich denke das sollte eigentlich fast allen entgegenkommen, die sich momentan so über diesen Fall aufregen.
von revo
Ich find die Hetze nicht schlimm. Wer kriminell handelt, wird vom Gesetz bestraft; wer unmoralisch handelt, wird von der Gesellschaft bestraft und geächtet. Und wer andere um Millionen prellt und dann nichtmal so bescheiden ist, nicht mit Luxusurlauben zu protzen, hat's nicht anders verdient. Würden die beiden nicht von den Medien kritisiert, könnten sie glatt denken, dass ihr Verhalten in Ordnung ist - und das ist eben nicht der Fall.
von Neuling
Aha, und hier hat plötzlich die Bild ihre Berechtigung. Auch wenn es ihr um nichts anderes geht als um Stimmungsmache. Interessante These. Was an dieser Geschichte nun wirklich Kriminell ist sagt uns zwar im Moment die Bildzeitung, aber eigentlich macht diesen Job doch immer noch ein Gericht.
von TIMBO
Neuling hat geschrieben:Aha, und hier hat plötzlich die Bild ihre Berechtigung. Auch wenn es ihr um nichts anderes geht als um Stimmungsmache. Interessante These. Was an dieser Geschichte nun wirklich Kriminell ist sagt uns zwar im Moment die Bildzeitung, aber eigentlich macht diesen Job doch immer noch ein Gericht.
also würdest du sagen, franjo hat sich nichts zu schulden kommen lassen ? interessant
von Neuling
Um das beurteilen zu können bräuchte ich mehr als die Schlagzeilen aus der Abteilung "Unterste Schubblade" mit Beweisfotos von unterbelichteten Bild-Fotoreportern.