Plem hat geschrieben:
JörgDraegerFan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Kann jemand von euch eine (oder am besten alle) der folgenden Sprachen?

* 5.2 Kasachisch
* 5.3 Kirchenslawisch
* 5.4 Kirgisisch
* 5.5 Mari
* 5.6 Mazedonisch
* 5.7 Mongolisch
* 5.8 Rumänisch
* 5.11 Tadschikisch
* 5.12 Tschetschenisch
* 5.13 Uigurisch
* 5.14 Ukrainisch
* 5.15 Weißrussisch
Also Kasachisch und Tadschikisch kann ich ja noch, aber danach hört´s bei mir leider auch auf. :lol:
Okay, ich frag mal anders. Weiß vielleicht jemand aus welcher der oben genannten Sprache das Wort "Kruglaja" kommt?
Aus dem russischen, wenn ich mich nicht täusche :roll:
Scheint ja ne nette Aufgabe zu sein.

EDIT: Ich habe keine Ahnung, JDF!
Plem hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Aus dem russischen, wenn ich mich nicht täusche :roll:
Ist keine Aufgabe, sondern ein Tipp. Und Kruglaja find ich im russischen einfach nicht :(
Aha, is das nich irgend ein Saatgut? Oje, ich kann auch ganz falsch liegen aber es kam mir so in den Sinn :roll:
Russisches Saatgut?!....ach, fragt mich nichts. :mrgreen:
Plem hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Aus dem russischen, wenn ich mich nicht täusche :roll:
Ist keine Aufgabe, sondern ein Tipp. Und Kruglaja find ich im russischen einfach nicht :(
Ich hab's gefunden.
Aber da ich keinem potentiellen Mafioso bei seinem Tipp helfen möchte, behalte ich es für mich :P
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ich hab's gefunden.
Aber da ich keinem potentiellen Mafioso bei seinem Tipp helfen möchte, behalte ich es für mich :P
Ich würd dir ja den gesamten Tipp zeigen, aber ich kann mir auch nicht sicher sein, dass du nicht Mafioso bist :wink:

Ich arbeite weiterhin an der Entschlüsselung. Vielleicht kann ich euch später einen Mafioso oder so liefern 8)
Wieso findet ihr das bitte alle und ich nicht?

Ich bin anscheinend zu blöd Google zu benutzen. Ich find auch nur was mit Saatgut. Aber das hat mit dem Rest des Tipps herzlich wenig am Hut.

Okay, ohne fremde Hilfe schaff ich es sowieso nicht den Tipp zu lösen, deswegen bitte ich mal die Bürger (die Mafiosi sollen schön ihre Finger in den Taschen lassen) zu helfen. Beim ersten Mord gibt es sowieso nie irgendwelche Anhaltspunkte. Durch Kells Bild mit Eve in der letzten Runde wurde ja sofort ein Mafioso erwischt. Ich hoffe, dass der Tipp auch hilft.

Ich bekam ein Bild mit kyrillischer Schrift. Das hab ich entschlüsselt und darin steht:
Kruglaja mafija diktatora predlagaet mnogo vozmoznostej (ausgesprochen vozmoschnostej).
Kruglaja hat wohl etwas mit Saatgut oder einem Berg zutun. Predlagaet kann ich einfach nirgendwo finden. Zumindest nicht übersetzungstechnisch. Mnogo heißt im serbischen viel. Und vozmoznostej hat wohl irgendetwas mit dem Volk oder Bauern (oder Bürgern) zutun.

Kann sein, dass es falsch war den Tipp öffentlich zu posten, aber ich hab grad Bock auf Rätselraten :P
Zuletzt geändert von Plem am Fr 23. Mai 2008, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
YourMarie hat geschrieben:@plem: Standen die Sprachen auch in deinem Tip?
Nein, ich hab einfach die Sprachen genommen, die ein kyrillisches Alphabet haben. Jetzt wo ich darüber nachdenke könnte das jede Sprache der Welt sein.

@JDF: Hab ich schon. Gebracht hats nix.

Oben ist der Tipp gepostet. Tobt euch aus :mrgreen:
Atum4 hat geschrieben:Versuche es mal mit nem online Wörterbuch
Ach, darauf bin ich von alleine gar nicht gekommen. Vielen Dank. Ich werde jetzt sofort ein Online-Wörterbuch in Anspruch nehmen, weil ich von alleine gar nicht darauf gekommen bin. Danke.

Im Ernst: Meinst du darauf bin ich nicht von selbst gekommen? :lol: Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass da mehrere Sprachen miteinander gemischt sind.

@Marie: Soweit war ich auch schon :lol:
Hi!

rofl.. hier sollt ich vl. auch mal posten.. also:

bin Bürger mit Tipp:

"It's me Mario"

.. rofl :roll: :lol:

ne, nurn scherz.. lol, bin langweiliger Bürger ohne alles

cu
Stefan
Revo hat geschrieben:Ich hab den Tipp eben in 'nen russisch-deutsch-online-Übersetzer eingegeben und als Übersetzung einen einfachen, deutschen Satz erhalten.
Das hab ich genauso gemacht und bei mir wurden nur die wörter Mafia und Diktator übersetzt. Der Rest blieb so wie er war.
Plem hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Poste doch mal das Kyrillische.
Wofür denn? Möchtest du als Mafioso sicher gehen, dass ich euch nichts vorenthalte? :shock:
ich denke mal er will einfach überprüfen, ob du alles richtig "übersetzt" hast :roll: :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 51