US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Wie fandet ihr Season 13?

Beste Staffel ever
2
7%
Sehr gut
5
17%
Gut
4
14%
Halt E.R.
3
10%
Ok
1
3%
Kommt nicht mehr an frühere Seasons heran
9
31%
Schlechte Season
5
17%
von egon-olsen
Vor kurzem veröffentlichte quotenmeter.de unter http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25628 die Nachricht, derzufolge die 14. Staffel auf bis zu 24 Episoden ausgedehnt wird und erst im Herbst enden soll.

In einem Artikel von eonline unter http://www.eonline.com/gossip/kristin/d ... fd-kristin heißt es, dass die 15. Staffel mit 22 Folgen schon beschlossen ist. Dort wird auf Quellen Bezug genommen, die nicht näher genannt werden. Kennt jemand diese Quellen und kann sie hier nennen?
von Theologe
egon-olsen hat geschrieben:Vor kurzem veröffentlichte quotenmeter.de unter http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25628 die Nachricht, derzufolge die 14. Staffel auf bis zu 24 Episoden ausgedehnt wird und erst im Herbst enden soll.

In einem Artikel von eonline unter http://www.eonline.com/gossip/kristin/d ... fd-kristin heißt es, dass die 15. Staffel mit 22 Folgen schon beschlossen ist. Dort wird auf Quellen Bezug genommen, die nicht näher genannt werden. Kennt jemand diese Quellen und kann sie hier nennen?
According to sources, ER has been ordered for a 22-episode season 15 (!)
Das klingt nach "Insider-Infos" und nicht nach handfesten Quellen, wie du sie dir wünschst.
von La City Liver
Accch Mensch die Quoten sind ja mal wieder unter aller Sau. Wieso kann man nichtmal die 9 Mio. Marke halten?
Denn die Storys sind doch wieder besser als noch vor 2,3 Jahren, man merkt zumindest, dass sich die Autoren wieder mehr Mühe geben. :wink:
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:Accch Mensch die Quoten sind ja mal wieder unter aller Sau. Wieso kann man nichtmal die 9 Mio. Marke halten?
Denn die Storys sind doch wieder besser als noch vor 2,3 Jahren, man merkt zumindest, dass sich die Autoren wieder mehr Mühe geben. :wink:
Die Quoten sind jetzt ja nicht mehr SO wichtig. Eine 15. Staffel wird es noch geben und dann ist sowieso schluss, leider.
von Stefan
Hi!

na ja, ich muss sagen... ich war rießen ER Fan .. aber selbst mir gehen diese ständigen Cast-wechsel der letzten Jahre tierisch auf die Nerven. Und nein, da red ich jetzt nicht davon, dass Ray die Serie verlassen hat oder Corvac nur mehr so halb da ist. Was ich meine ist.. es werden interessante Charaktere eingeführt, man beginnt sie zu mögen, und dann sind sie plötzliche ohne große Erklärung wieder weg. Sowas nervt .. tierisch.

Natürlich sind die Storys mittlerweile wieder um einiges besser geworden.. aber wie gesagt, ich glaub, viele Leute fühlen sich einfach nur mehr verarscht.. ich kann doch kein Charakterdrama machen, bei dem ich ständig die Leute auswechsel :shock:

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja, ich muss sagen... ich war rießen ER Fan .. aber selbst mir gehen diese ständigen Cast-wechsel der letzten Jahre tierisch auf die Nerven. Und nein, da red ich jetzt nicht davon, dass Ray die Serie verlassen hat oder Corvac nur mehr so halb da ist. Was ich meine ist.. es werden interessante Charaktere eingeführt, man beginnt sie zu mögen, und dann sind sie plötzliche ohne große Erklärung wieder weg. Sowas nervt .. tierisch.

Natürlich sind die Storys mittlerweile wieder um einiges besser geworden.. aber wie gesagt, ich glaub, viele Leute fühlen sich einfach nur mehr verarscht.. ich kann doch kein Charakterdrama machen, bei dem ich ständig die Leute auswechsel :shock:

cu
Stefan
Ich find das gar nicht so extrem, sicher in dieser Staffel waren es mit Stanley Tucci und Reiko Aylesworth 2, die ohne richtige Erklärung gehen mussten, Busy Philipps musste letzte Season gehen, passte aber sowieso nicht in die Serie und John Leguizamo wurde in der vorletzten Season richtig verabschiedet, als er in die Klappse kam.

Edit: Außerdem ist der aktuelle Maincast relativ konstant. Abby, Pratt, Morris, Sam und Neela sind alle schon länger dabei, Luka zumindest noch als Teilzeitkraft.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

cu
Stefan
Ich find das gar nicht so extrem, sicher in dieser Staffel waren es mit Stanley Tucci und Reiko Aylesworth 2, die ohne richtige Erklärung gehen mussten, Busy Philipps musste letzte Season gehen, passte aber sowieso nicht in die Serie und John Leguizamo wurde in der vorletzten Season richtig verabschiedet, als er in die Klappse kam.

Edit: Außerdem ist der aktuelle Maincast relativ konstant. Abby, Pratt, Morris, Sam und Neela sind alle schon länger dabei, Luka zumindest noch als Teilzeitkraft.
ja das stimmt schon - das Problem ist nur - die sind alle mehr oder weniger in einem alter. früher war das cast besser durchgewürfelt. Jetzt bringen sie ständig neue Studenten, Oberärzte und Schwestern in die Serie, die immer nur für einige Folgen da sind und dann wieder verschwinden - mich nervt das extrem.

Ich fand Busy Philipps eigentlich toll, dass sie Stanley Tucci rausgeschrieben haben, war wirklich ein verbrechen, Reiko's Abschied war undankbar und ein "fuck you" an jeden Fan, der sich noch Gedanken über die Storys macht- Gut, der Abschied von John Leguizamo war nötig, den Charakter haben sie vollkommen falsch geschrieben - ich denke der hat auch viele abgeschreckt.

Aber, was ist eigentlich mit Jane (Sarah Gilbert?) .. die hatte ne Zeit lang mal konstante Auftritte .. dann tauchte sie plötzlich nur mehr alle heiligen Zeiten auf, dann wurde sie auf einmal Cranshaws Freundin und seitdem wurde sie nichtmehr gesichtet.

Dawn? (die junge, schwarze Krankenschwester) .. schon ewig nicht mehr gesehen, bzw hatte sie auch nie wirklich ne Storyline. wobei es bei ihr nicht so schlimm ist - ich glaub sie kommt ab und zu noch vor und normale Schwestern hatten eh selten viel Storie.. lol

Dr. Skye Wexler (Kari Matchett) - ist zwar seit Tuccis Aubschied Leiterin des ER - gemacht haben sie mit dem Charakter aber absolut gar nichts. Sie ist auch kaum zu sehen. Oh, warte - sie hat ab und zu Sex mit nem weiteren recurring Charakter - Dubenko

Dubenko selbst ist eigenltich auch gar kein echter Charakter. Der wird nur ständig ran genommen wenn sie wieder mal ne love interesst für nen anderen charakter brauchen. Zuerst war er nur der Repräsentant der Chirurgie, seit sie Corday (Alex Kinston) rausgeworfen haben. Da war er vollkommen uninteressant. Danach bekam er Krebs (oder so) und wollte sich plötzlich Mitleidssex von Abby erbetteln (wtf und creepy) .. danach hat empfand er was für Neela und jetzt ist er mit Skye zusammen .. ich frag mich ja, warum er noch nicht im hauptcast ist - immerhin spielt er eh fast in jeder Folge mit *g*

Ach ja, könnt ihr euch noch an Crenshaws Vorgängerin erinnern? Dr. Jessica Albright ist auch einfach verschwunden, nachdem sie was mit Morris angefangen hatte.

und was wurde aus Katey Alvaro? Die haben wir zuletzt gesehen als Ray abgehauen ist .. danach, kein Wort mehr von ihr (wobei es sein kann, das sie gekündigt hat.. lol)

und ich bin ja mal gespannt, wie lange die Charaktere Dr. Brenner und die Medizinstudentin Laverne da sein werden.. gg

aber gut - ich mein, in ER gehen sie ja schon lange so mit Charakteren um - nur jetzt, wie das Cast wenigstens wieder stabil ist, fällt das halt noch stärker auf (meine meinung) - mich nervt es auf jeden fall

cu
Stefan
von Theologe
Leute die nur für eine handvoll Episoden dabei sind gab es aber doch schon immer und du packst hier ja auch Beispiele aus mehreren Jahren aus. In einem echten Krankenhaus gibt es doch auch viel Durchgangsverkehr, es kann schließlich nicht jeder Student ewig bleiben. Bei Tucci und Aylesworth stimme ich dir zu, auch Matchetts Rolle find ich in dieser Form verschenkt. Aber alle Schwestern und Studenten, die kommen und gehen sind und waren mir egal.
von Theologe
Jetzt kann man auch unter Season 14 einen Strich ziehen. Für ein ER Staffelfinale relativ unspektakulär, mit einem typischen ER Cliffhanger, der allerdings diesmal vorhersehbar ist. Jetzt ist also die Frage, ob es Sam oder Pratt erwischt hat. Schön war auch, dass Luka in den letzten paar Episoden ein paar mal zu sehen war und sogar Moretti seinen Abschied nach viel zu kurzem Einstand gab.

Außerdem scheint wohl auch Longtime Special Guest Dubenko seinen Kittel an den Nagel zu hängen. Da erwartet uns zum Auftakt der neuen Season wohl mal wieder ein leich verändertes Bild im ER.
von Stefan
Hi!

ähm.. was? Ich hab jetzt grad die letzte Folge gesehen und.. was!? Kennen wir den Cast vom nächsten Jahr schon? Ich hatte fast nen Herzinfakt als der Rettungswagen explodiert ist :shock:

Ich mein, sie werden das wohl nächstes Jahr so drehen, dass weder Pratt noch Sam an Board waren.. aber, in der Folge sah es ja so aus, als würde es wohl einen der beiden getroffen haben.. :shock:

Mich wundert auch, dass sie Lucas Story noch immer nicht abgeschlossen haben, das heißt wohl, dass wir diesen uninteressanten, langweiligen Charakter nächste Season wieder bekommen.. so ein mist :evil:

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Mich wundert auch, dass sie Lucas Story noch immer nicht abgeschlossen haben, das heißt wohl, dass wir diesen uninteressanten, langweiligen Charakter nächste Season wieder bekommen.. so ein mist :evil:

cu
Stefan
Ich gehe davon aus, dass sich Luca und Abby zum Season Auftakt verabschieden.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Mich wundert auch, dass sie Lucas Story noch immer nicht abgeschlossen haben, das heißt wohl, dass wir diesen uninteressanten, langweiligen Charakter nächste Season wieder bekommen.. so ein mist :evil:

cu
Stefan
Ich gehe davon aus, dass sich Luca und Abby zum Season Auftakt verabschieden.
hm .. wenn zum Beginn der nächsten Staffel Abby als auch Pratt verschwinden (mittlerweile gehe ich davon aus, dass wohl Pratt an Board war) .. dann wird das aber ein herber Schlag für ER :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: hm .. wenn zum Beginn der nächsten Staffel Abby als auch Pratt verschwinden (mittlerweile gehe ich davon aus, dass wohl Pratt an Board war) .. dann wird das aber ein herber Schlag für ER :shock:
Auf Abby kann ich nach dieser Staffel auch gut verzichten, der Alkohol-Rückfall war keine gute Idee. Pratt zu verlieren wäre sicherlich sehr schade, weil sich gerade seine Figur nach dem Abgang der Altgedienten am besten weiterentwickelte.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Pratt erwischt, er hatte gute Aussichten darauf Oberarzt zu werden und durch seinen Tod, kommt dann Angela Bassett ins Spiel.
von Nataku
Das Finale fand ich OK.
Super war natürlich, dass es wieder einen Cliffhanger gibt (ich liebe sowas), auch wenn er dieses Jahr ziemlich vorhersehbar war.

Naja, auf den Spoiler-Seiten wird darüber gesprochen, dass wohl einige ER verlassen wollen (oder sollen).
Abby wird wohl mit großer Sicherheit auch in der letzten Staffel bleiben.
versteckter Inhalt:
Sam soll wohl weiterhin dabei sein. Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass deshalb nun Pratt den Löffel abgeben musste. Entschieden ist da wohl noch nichts.
P.S.:
Ich fand die Geschichten um Luca bisher auch immer recht langweilig (am besten hat mir da noch die Geschichte mit Forest Whitaker gefallen).
von (chris)
Finde es auch ehrlich gesagt etwas unverständlich warum jetzt gleich so viele aussteigen wollen. Ich meine, die 15. Staffel wird die Letzte, da kann man die paar Folgen doch noch durchhalten... wenn wirklich Abby, Kovac und Pratt gehen, dann würde ja niemand mehr groß für die nächste Staffel bleiben, da hätte man sich das auch sparen können...
von Theologe
(chris) hat geschrieben:Finde es auch ehrlich gesagt etwas unverständlich warum jetzt gleich so viele aussteigen wollen. Ich meine, die 15. Staffel wird die Letzte, da kann man die paar Folgen doch noch durchhalten... wenn wirklich Abby, Kovac und Pratt gehen, dann würde ja niemand mehr groß für die nächste Staffel bleiben, da hätte man sich das auch sparen können...
Mich würde es zwar wundern, wenn jetzt vor dem Ende noch einige abspringen, andererseits hat ER schon so viele Abgänge überlebt, da machen 2 mehr oder weniger den Kohl auch nicht fett. Auf Luca kann man problemlos verzichten, der hat ohnehin keine nennenswerte Storyline mehr und war schon in dieser Season ein seltener Gast. Abby und Pratt wären natürlich größere Verluste. Auch wenn ich mir einen gemeinsamen Abschied von Abby und Luca vorstellen könnte. Ich würde mich aber noch über den einen oder anderen Gastauftritt freuen. Carter sollte ja schon in Season 14 auftauchen, da kam dann der Streik dazwischen, ist wohl nur verschoben. Shane West wäre natürlich höchst interessant. Ich hatte ja gehofft, dass er nachdem sein Pilot nicht in Serie ging, ein Comeback gibt.
von Theologe
Ein sensationeller Einstieg in die letzte Runde von ER, mit einem Ausgang, den ich so weder erwartet, noch gewollt hab. Das hat mich wirklich mitgenommen. Sam war im Diner auf der anderen Straßenseitem Abby und Pratt scheinen die Explosion leichtverletzt überlebt zu haben.
Als es sich bei Pratt dann nach und nach zuspitzte, machte ich mir schon langsam Sorgen, bis Morris ihn intumbiert hatte.
Alles was dann passierte war einfach nur noch furchtbar.
von La City Liver
Aber genau das waren die Stärken von ER aus alten Zeiten, und das es an Greg endlich wieder rausgelassen wurde, die ER Künste, ist schade aber auch nicht merh zu ändern, aber es war in der Tat eine sensationelle Folge, die beste seit 5,6 Jahren!!!

Es war alles dabei, schaut euch diese Folge unbedingt an :P
von Theologe
Und wie jedes Jahr, ist ja eigentlich erst die 2. Folge der Seasonstart und dann gab es gleich eine Reihe von neuen Gesichtern und eine menge Trubel im ER. Angela Bassett als neuer Chief gefällt mir eigentlich ganz gut, sie ist sehr streng, aber aber nicht arrogant und scheint zu wissen, was sie tut. Archies Wutausbruch ihr gegenüber war aber, wenn auch nicht unbedingt in der Intensität, absolut nachvollziehbar. Als neuer Boss muss sie ihren Untergebenen schon etwas Selbstständigkeit zutrauen.
Die neuen Interns machen auch einen guten Eindruck, ich hätte nichts dagegen, wenn sie länger bleiben würden. Dr. Brenner ist jetzt teil des Hauptcasts, sonderlich sympathisch ist er nicht, wobei man sich bemüht das zu verbessern. Von diesen Typen gab es im Laufe von ER schließlich genug. Pratt und Gates waren ja auch erst arrogant bzw. überheblich.
Maura Tierney hat die Serie aber wohl verlassen, im Maincast taucht sie nicht mehr auf und es wird nur gesagt, dass Abby mit Luka verreist ist, ich denke aber, dass wir sie als Gaststar nochmal sehen werden.
Als Randnotitz: Romano hatte ein "Comeback" allerdings nur als Regisseur der Episode, aber er soll auch noch in Flashbacks zusehen sein.
von Stefan
hi

so ich hab die folge grad fertig geschaut - und WOW.. diese Season von ER fängt zumindest sehr vielversprechend an. Angela Besset ist genau das, was der Serie schon seit Ewigkeiten fehlt - ein älterer, interessanter Charakter der auch noch von einer ausgezeichneten Schauspielerin verkörpert wird.

Die neuen Interns sind auch interessant und ich HOFFE für ER, dass sie es endlich mal schaffen, die Intern nicht wie sonst immer einfach so verschwinden zu lassen (wo ist eigentlich Laverne hin die am schluss von der letzten Season mit Brenner eingeführt wurde? .. rofl)

ich fand die Folge klasse .. freu mich sogar schon auf die nächste :)

cu
Stefan
von La City Liver
Ich muss mich Stephan anschließen, ER ist so viel besser jetzt als die ganzen letzten Jahre, aber das müssen sie erstmal halten, aber verheißungsvoller Start in die letzte Season.
Das Erzähltempo ist deutlich schneller geworden, auch das hat ER neue alte Frische verleiht und Angela Bassett ist ein toller neuer Charakter, aus dem man hoffentlich mehr macht, als mit Moretti.

:wink:
von The Rock
Ich habe Season 14 durch die Sendezeit leider nahezu vollkommen verpasst, was mich jetzt schon traurig stimmt, wenn ich sehe, dass Pratt sterben musste. :cry: .

Das Luca aus der Story gestrichen wurde, fand ich persönlich eigentlich sehr schade.
Ebenfalls finde ich den Weggang von Moriatt als Chef sehr schade. Mir hat er ziemlich gut gefallen.

Nun, auch wenn das für euch schon kalter Kaffee ist. Ich sehe das gerade alles erst jetzt und gerade bin ich auch etwas wehleidig, dass so ziemlich die letzte große Serie aus dem tollen Serienjahrzehnt der 90er zu Ende geht.
von Stefan
The Rock hat geschrieben:Das Luca aus der Story gestrichen wurde, fand ich persönlich eigentlich sehr schade.
Ebenfalls finde ich den Weggang von Moriatt als Chef sehr schade. Mir hat er ziemlich gut gefallen.
Moretti meinst du wohl? Den sah man in Season 14 eh kaum.. der war nur ganz kurz da und ist dann wieder abgehaut. Danach hatten sie mit Sky ne Interim-Chefin, die aber selbst kaum vorkam .. ER war in Season 14 ziemlich leaderlos :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8