US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#483664
Reaper - 1x12 - Unseen
Reaper - 1x13 - Acid Queen


Kann ich nur zustimmen, das ist ein eindeutiger Aufschwung für die Serie. 1x12 hat mir dabei ein wenig besser gefallen, weil die Dramaturgie sehr geschickt ausgelegt war und sowohl Steve und Tony als auch Cady ziemlich mystifiziert wurden, was jeweils in richtig guten Schlussszenen endete. Der Fall der Woche hat mir auch gefallen, einziges Makel war eigentlich die überflüssige und klischeehafte Szene der Ökofreaks, die sich dazu überreden lassen, Bäume zu umarmen...
In 1x13 hat mir Cady gefehlt, die ich Andi eindeutig vorziehe, das gibt immer so ein nerviges Hin und Her.

9 / 10 für Unseen
7.5 / 10 für Acid Queen
Benutzeravatar
von Poffel
#493816
1x14 war richtig richtig gut, ich glaube noch besser als der Pilot, wirklich toll geplant das ganze :-) ich weiß gar nich mehr warum ich die folge so lange aufgeschoben hatte
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#494197
Reaper - 1x14 - Rebellion

In der Tat eine ziemlich gute Episode. Wobei die Handlung meiner Meinung nach schon zu viel war, die Rebellion hätte man eigentlich auf zwei Episoden verteilen müssen. So wirkte das alles ein wenig verheizt. Von dieser Kleinigkeit abgesehen, gibt es kaum was zu meckern. Die Handlung passt zusammen, ist mit intelligenten Details gespickt (die runden Räume, Häuser und Schutzkreise) und alle Charaktere funktionieren so wie sie sollten.
Was amüsant ist es, wie die entflohene Seele der Woche in Nullkommanix abgearbeitet wird, man sollte sich vielleicht überlegen, wie man die Handlung am Laufen hält ohne ständig dieses Plot Device bedienen zu müssen, um den Teufel herbeizuzaubern.

9 / 10
Benutzeravatar
von Confuse
#494371
Super Folge, es geht so richtig zur Sache bei Reaper.
Ich kanns kaum erwarten wie es weitergeht. :)
Benutzeravatar
von balthazar
#494810
Ich finde die Serie wird sowie so immer besser. Hätte beim Piloten nicht gedacht, dass man das noch alles aus der Serie rausholen kann. Echt toll! Die letzte Folge (1x14) hat da wirklich alle bisherigen wieder übertroffen. Der Plot war mehr als gut und die Auflösung einfach gigantisch. Da kann man nur gespannt sein, wie es weitergeht.

Und natürlich hoffen, dass CW die Serie für eine zweite Staffel zurückholt. :)
von Heady
#495218
balthazar hat geschrieben: Und natürlich hoffen, dass CW die Serie für eine zweite Staffel zurückholt. :)
das wurde doch schon bestätigt oder verwechsel ich da gerade was?

und ich kann mich euch nur anschlißen
die serie wird immer besser und legt ein wahnsinns tempo hin
die sache mit der geheimen daemons organisation fand ich aber auch sehr schnell abgehandelt und ich hatte mich eigentlich schon auf mehr folgenübergreifende handlungen gefreut und war recht überrascht, dass es in einer folge "runtergenudelt" wurde.

auch die "love story" geht ziemlich schnell voran...wenn ich da so an andere serien denke, wo sowas vieeeel länger dauert

aber man kann sagen: super serie und ich freu mich schon auf die nächste folge :)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#495526
Reaper - 1x15 - Coming to Grips

Weiterhin auf einem erstaunlich hohen Niveau (verglichen mit der ersten Hälfte der Staffel). Auffällig ist, dass die Serie endlich versucht, ihre Charaktere vernünftig zu positionieren, um die Stories nicht immer wieder aus dem gleichen und recht eintönigen Plot Device gewinnen zu müssen. In dieser Hinsicht hat insbesondere die Konstellation Sam/Sock/Ben einen großen Sprung gemacht, da Sock und Ben ursprünglich für meinen Geschmack etwas unglücklich in die Serie gebunden waren.
Auf der anderen Seite wird der Plot der letzten Folge offenbar doch noch groß aufgezogen, nur dass wir den Aufbau der (neuen) Rebellion von Beginn an begleiten können. Da hätte die Episode "Rebellion" allerdings nicht unbedingt Not getan. Außerdem: falls ich's nicht fehlinterpretiert hatbe: Steve ist tot, aber es schert niemanden so wirklich? Finde ich schon etwas seltsam.
Andi erfährt nun endlich über Sams Job als Kopfgeldjäger. Hier muss ich leider anmerken: Die Schauspielleistung von Missy Peregrym ist grausig. Wo sind die Emotionen?! Immerhin sieht Andi einen vermeintlichen Mord und wird anschließend entführt und in einen Kofferraum verfrachtet. Also bitte, da erwarte ich ein wenig mehr als aufgesetzten Missmut und dann mit verschränkten Armen teilnahmslos in der Gegend herumstehen. Das zog die Folge leider ein wenig gut, die ansonsten gut geschrieben und gut getrickst war, was man im Vergleich zu den hundsmiserablen Spezialeffekten der ersten zehn Folgen durchaus mal erwähnen muss.
Für die nächsten drei Folgen dürfte es munter weitergehen, mit Sam als "Doppelagent". Wäre man bloß schon früher darauf gekommen, die Serie ein wenig komplexer zu gestalten.

8 / 10

Heady hat geschrieben:
balthazar hat geschrieben: Und natürlich hoffen, dass CW die Serie für eine zweite Staffel zurückholt. :)
das wurde doch schon bestätigt oder verwechsel ich da gerade was?
Das verwechselst du leider, die Zukunft von "Reaper" ist völlig offen. Pros und Cons gibt es gleichermaßen genug, deshalb lässt sich da nur schwer spekulieren und wie eine Vorzeigeserie scheint CW "Reaper" leider auch ganz und gar nicht zu behandeln.
Benutzeravatar
von str1keteam
#496198
AlphaOrange hat geschrieben: Andi erfährt nun endlich über Sams Job als Kopfgeldjäger. Hier muss ich leider anmerken: Die Schauspielleistung von Missy Peregrym ist grausig. Wo sind die Emotionen?! Immerhin sieht Andi einen vermeintlichen Mord und wird anschließend entführt und in einen Kofferraum verfrachtet. Also bitte, da erwarte ich ein wenig mehr als aufgesetzten Missmut und dann mit verschränkten Armen teilnahmslos in der Gegend herumstehen.
Das liegt wohl eher am Regisseur, der die Szene (gemäß Drehbuch) so haben will. Fällt in die gleiche Schiene wie die fehlende Trauer über Steves Tod. Reaper soll nunmal in erster Linie leichte Unterhaltung sein und da werden selbst dunklere Momente komödiantisch und oberflächlich in wenigen Minuten abgehandelt. Soweit kann ich dir aber zustimmen: Je weniger die Seele der Woche im Mittelpunkt steht, umso besser die Episoden. Seit ein paar Folgen ist die Serie auf dem besten Weg endlich aus dem eintönigen Trott herauszukommen und ihren eigenen Ton zu finden.
Benutzeravatar
von Confuse
#496264
Wieder eine sehr spannende Folge.
Dass Andy jetzt auch bescheid weiss finde ich zurzeit noch soso lala...
Hoffentlich wird aus der Dämonen-Sache noch 'ne geile Story.
von stumacher
#496479
Bin im Moment auch richtitg begeistert von Reaper. Ist seit ein paar Folgen wirklich gut geworden. Hoffe, wir kriegen noch ne zweite Staffel spendiert, obwohl es ja eher schlecht aussieht.
Benutzeravatar
von aceman
#496759
Ja ich hoffe auch, dass Reaper verlängert wird. Die Serie ist mir richtig ans Herz gewachsen. In einem Artikel auf SJ steht, dass CW aber eher die jungen Weiblichen Zuschauer (ANT, Gossip Girl, OTH) als Zielgruppe sieht und daher dieses Gebiet weiter ausbauen will. Das Problem ist aber, dass CW mehr männliche als weibliche Zuschauer anlockt (SN, Smallville evlt, Reaper)...
von Plem
#496808
Reaper hat es tatsächlich geschafft aus dem sogenannten Alltagstrott herauszukommen und eine spannende, vor allem fortlaufende, Geschichte abzuliefern. Ich versteh zwar nicht ganz warum wir als Zuschauer erst die zweite Rebellion verfolgen dürfen, da das ganze doch etwas merkwürdig wirkt, nachdem man schon eine scheitern gesehen hat. Naja, hoffentlich haben sich die Autoren etwas dabei gedacht. Tony wegen Steves Tod wütend zu machen, kann ja nicht der Grund gewesen sein, da der in der letzten Folge ja kaum erwähnt wurde.

Missy Peregrym ist einfach eine miese Schauspielerin, egal was die Autoren ihr vorsetzen oder nicht. Naja, jetzt kann man auch nichts mehr machen, außer sie aus der Serie herauszuschreiben, was wohl aber nicht gemacht werden wird.

Positiv finde ich wie gesagt, dass es endlich einen roten Faden gibt und die Serie nicht mehr durch die Souls Of The Week definiert wird. Sam hat aufgehört ständig zu jammern, Sock und Ben wirken nicht mehr so in die Handlung gezwungen. Die einzige Frage die ich mir im Moment stelle, ist, wo Sams Love Interest der letzten paar Folgen (ich hab ihren Namen vergessen), die vermutlich die Tochter des Teufels war, abgeblieben ist. Ich hatte gedacht, dass die noch einmal zurückkommt und den anderen das Leben schwer macht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#496949
Plem hat geschrieben:Die einzige Frage die ich mir im Moment stelle, ist, wo Sams Love Interest der letzten paar Folgen (ich hab ihren Namen vergessen), die vermutlich die Tochter des Teufels war, abgeblieben ist. Ich hatte gedacht, dass die noch einmal zurückkommt und den anderen das Leben schwer macht.
Cady heißt sie.
Die verschwand mir auch ein wenig zu abrupt aus der Serie. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie ein Opfer des Streiks geworden ist und aus kreativen Gründen aus der Show geschrieben wurde. Wenn das denn zeitlich passt. Und obwohl das unsinnig ist, da sie bis dahin den einzigen wirklichen "roten Faden" darstellte.
Jedenfalls sieht es nicht so aus, als würden wir sie so schnell wiedersehen, die Schauspielerin wurde auch gerade erst für das 90210-Spinoff gecastet.
Benutzeravatar
von Confuse
#497505
Cady mochte ich sehr und ich hoffe immer noch, dass sie bald wieder auftaucht, denn sie könnte für spannende Folgen sorgen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#498178
Reaper - 1x16 - Greg, Schmeg

Solide Folge, wirkte aber irgendwie wie ein Filler zwischen den Mythologie-Folgen zuletzt und dem nahenden Staffelfinale.
Immerhin hat man gezeigt, dass man auch ohne die entflohene Seele der Woche auskommt, wenngleich sie ja äquivalent ersetzt wurde. Wann und von wem hatte Sam eigentlich diese Höllen-Freikarte bekommen? Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.
Schön auch, dass Gladys mal wieder etwas mehr Screentime hatte, allerdings war das alles ziemlich sinnlos, nachdem Sam die Waffe dann nach dem ersten Fehlschuss weggeworfen hat.

6.5 / 10
von Plem
#498236
Ich hab auch keine Ahnung wo die Freikarte herkommt. Muss in einer der Folgen gewesen sein, die ich nur halbherzig geguckt habe, als die Serie einfach nur sterbenslangweilig war :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#498379
Ich fand die Folge eigentlich sehr gut. Der Fall war zwar schon recht früh klar, aber das drumherum war trotzdem sehr spannend.
von Nightvision
#498605
Ich fand die Folge auch ziemlich gut. Die Freikarte bekam Sam wenn ich mich recht erinnere ziemlich am Anfang der Serie vom Teufel geschenkt. Weiß allerdings nicht mehr zu welchen Anlass (Geburtstag oder so?).

Der Teufel sagte ja auch dass er sich gefragt hat wann er die wieder sehen wird.
von Plem
#506143
Was für ein Scheißfinale. Die Serie ist so unglaublich oberflächlich und bisher störte mich das auch eigentlich nie, aber wenn Sam denkt, dass sein Vater gestorben ist und dann geht er mit seinen Freunden feiern ohne eine Träne zu vergießen, dann ist das einfach nur schrecklich lächerlich. Dann noch das Ende, von dem ich eigentlich nicht weiß, was ich daraus machen soll. Der Vater lebt doch noch. Und? Was bringt mir das? Hat das irgendeine Auswirkung auf irgendetwas? Man hat als Zuschauer keine Ahnung. Mag sein, dass da nächste Staffel noch etwas kommt, aber der "Cliffhanger" ergab aus dramaturgischer Sicht überhaupt gar keinen Sinn.

Naja, ich freu mich trotzdem auf den Herbst.
Benutzeravatar
von str1keteam
#506153
Plem hat geschrieben:wenn Sam denkt, dass sein Vater gestorben ist und dann geht er mit seinen Freunden feiern ohne eine Träne zu vergießen, dann ist das einfach nur schrecklich lächerlich.
das stimmt. Sehr unglücklich gelöst.
Dann noch das Ende, von dem ich eigentlich nicht weiß, was ich daraus machen soll. Der Vater lebt doch noch. Und? Was bringt mir das? Hat das irgendeine Auswirkung auf irgendetwas? Mag sein, dass da nächste Staffel noch etwas kommt, aber der "Cliffhanger" ergab aus dramaturgischer Sicht überhaupt gar keinen Sinn.
Doch, man weiß nun sicher, das er kein Mensch ist und damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, das er doch (und nicht der Teufel) Sams leiblicher Vater ist.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#506175
Ich fand das Finale auch schrecklich, weswegen ich wohl auch noch nichts gepostet hab, obwohl ich's Mittwoch angesehen hat.

Die erste Hälfte der Folge war ja noch in Ordnung, aber dann hat man wirklich einfach alles versaut. Die gesamte Rebellion reduziert sich auf einen Schlag darauf, Sam unter der Erde zu verbuddeln, und dann die Auflösung mit Tony, der sich urplötzlich doch zeigt und uns als Engel munter zuwinkt ... unglaublich peinlich.
Nur noch von dem getoppt, was Plem ja schon geschrieben hat. Sam sieht mit an, wie sein Vater lebendig begraben wird, während er gerettet wird und es schert ihn kein bisschen. Daddy ist tot, was soll's?!
Der Cliffhanger war ziemlich mager, dürfte aber klar machen, dass Sam nicht der Sohn des Teufels ist (zum Glück), da sein normaler Vater wohl auch alles andere als "normal" ist und die herausgestrichenen Passagen sich wohl doch um ihn drehen. Aber ich bin mir sicher, die Autoren haben selbst keinen blassen Schimmer, was da nun dahintersteckt.

Achja: Sock durfte ja schon immer den notgeilen Schwachkopf geben, aber die Nummer mit dem Sukubus brachte seine Eindimensionalität auf ein neues Rekordniveau.

Alles in allem: Finale vermurkst. Schade, denn die letzten Wochen waren wirklich gut.
Benutzeravatar
von Confuse
#506762
Ich sehs eigentlich nicht so eng. Die ersten 35 Minuten waren völlig in Ordnung.
Dass Sam nicht so richtig um seinen Vater trauern konnte, hat mich auch gestört. Aber sonsts wars vollkommen ok.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8