Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:Klar und deshalb versucht die EBU auch nicht krampfhaft ein neues Reglement zu finden damit sich die Ostblock Länder nicht alle die Punkte zuschieben
Das liegt allerdings eher daran, dass die Westländer bescheiden abschneiden (auch bei den Westländern selbst) und mit der "Ost-Mafia" eine gemeinsame Ausrede parat haben.

Natürlich würde ein Ausschließen oder Reduzieren der Ost-Staaten bei der Stimmenvergabe den westlichen Ländern helfen, allein schon aus Gründen des Kulturzusammenhangs (s. ftde's Posts), deshalb machen die halt Druck auf die EBU.
Dass es schon helfen würde, mal Songs an den Start zu bringen, die zumindest schon einmal in Westeuropa auch wirklich ankommen, will offenbar niemand einsehen.

Der Sieger wird dieses Jahr imho wohl wieder aus dem Osten kommen und wahrscheinlich wird er auch wieder vom Westen gewählt werden und ganz sicher gibt es dann wieder wochenlange Diskussionen über skandalöses Punktegeschacher.
von AlphaOrange
Hab mir noch mal meine höchstbewerteten Songs vorgenommen und 'ne endgültige persönliche Favoritenliste erstellt.
1. (F.18) Ukraine - Ani Lorak - Shady Lady
2. (F.21) Griechenland - Kalomira - Secret Combination
3. (F.04) Deutschland - No Angels - Disappear

4. (F.12) Türkei - Mor ve Ötesi - Deli
5. (F.03) Albanien - Olta Boka - Zemrën E Lamë Peng
6. (F.23) Serbien - Jelena Tomašević feat. Bora Dugic - Oro
7. (F.15) Schweden - Charlotte Perrelli - Hero
War dieses Jahr aber extrem schwer, mich auf einen Favoriten festzulegen, letztes Jahr hatte ich den nach dem ersten Hören (Moldau).

Was den Sieg angeht tippe ich auf Ukraine, Russland oder Serbien.

Für Deutschland tippe ich wagemutig Platz 10 und somit die beste Platzierung seit 2004 dem achten Platz für Max.
Klartext hat geschrieben:rappt jemand?
Ein 75-Jähriger rappt für Kroatien.
Zumindest so eine Art Rap.

Irgendwo gab's noch richtige Rap-Einlagen, aber ich glaube, die haben das Semifinale nicht überstanden.
von AlphaOrange
Aboshan hat geschrieben:Was ist denn mit dem Ticker los? Der Chat lädt bei mir einfach nicht...
Bei mir läuft's.

PS: ich sehne auch dem Tag entgegen, an dem ich beim ESC nicht mehr Thomas Hermanns sehen muss.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Was ist denn mit dem Ticker los? Der Chat lädt bei mir einfach nicht...
Bei mir läuft's.

PS: ich sehne auch dem Tag entgegen, an dem ich beim ESC nicht mehr Thomas Hermanns sehen muss.

warum? ich find den gut
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:
Bei mir läuft's.

warum? ich find den gut
Ich kann diese Grinsebacke nicht ausstehen.
von Frederik
Na ja, auf jeden Fall ist er mit seiner Art besser als Thomas Anders! ;) Und er vergibt die Punkte nicht vor einem Standbild, was ja auch schon mal positiv zu nennen ist. ;) Gibt aber bestimmt weitaus bessere als ihn. Wer hat das eigentlich damals vor Thomas Anders moderiert?

Also ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spaß, ich werde mich jetzt mal vor den Fernseher verziehen!
von AlphaOrange
Frederik hat geschrieben:Na ja, auf jeden Fall ist er mit seiner Art besser als Thomas Anders! ;) Und er vergibt die Punkte nicht vor einem Standbild, was ja auch schon mal positiv zu nennen ist.
Dafür labert er dabei erst einmal ohne Ende, auch gerade Zeitdruck herrscht.
von Frederik
Frederik hat geschrieben:Na ja, auf jeden Fall ist er mit seiner Art besser als Thomas Anders! ;) Und er vergibt die Punkte nicht vor einem Standbild, was ja auch schon mal positiv zu nennen ist.
Dafür labert er dabei erst einmal ohne Ende, auch gerade Zeitdruck herrscht.
Kann ihm ja egal sein. Noch ist er dafür ja nicht rausgeworfen worden. ;) Na ja, wie gesagt: Gibt besseres aber auch schlechteres!
von Vega
Ohgott ist die Albanerin scheiße
von Fabi
Der Ton stresst mich gerade sowas von hart. Das geht ja gar nicht.

Bisher gefiel mir Armenien am besten. Die No Angels waren... gut, aber nicht überragend. Und viel zu leise am Anfang. Das wird wohl nichts :roll:
von Atum4
Über Zatoo kann man den Stream ohne Aussetzter sehen bzw. hören :wink:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 35