Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sid
Ganz akzeptables Finalfeld. Manche Lieder fand ich nach mehrmaligem Hören doch um einiges besser als noch zu Beginn.

"Qele Qele" ist ein ganz guter Ohrwurm, Großbritannien hatte echt klasse, aber keine Chance, da der Song schnell im Teilnehmerfeld unterging. Finnland war super, kommt aber nicht ganz an Lordi herran, die hatten dann noch den nötigen Pfiff.

Den kroatischen Opa-Mafia-Beitrag finde ich mittlerweile richtig kultig, jedoch habe ich ihn mittlerweile auch fünfmal gehört - der normale Zuschauer sollte mir da wohl hinterherhinken. Ob's also für genug Punkte reicht? Ich bezweifle es.

Georgien finde ich mittlerweile ganz okay. Griechenland hat sich dank dem Halbfinale und der heutigen Performance richtig hochgearbeitet. Fand ich das Lied anfangs eher schlecht, uninspiriert und die Stimme schwach, finde ich den Song mittlerweile wirklich super.

Siegen würde, wenn es nach mir ginge, wohl die Ukraine. Super Perfomance, voluminöse Stimme, gute, flotte Dancenummer, die auch im Radio und in der Disco funktionieren würde.

Lettland mutierte leider auch zum Ohrwurm... *hilfe*

Von den Balladen konnte mich dieses Jahr leider keine begeistern. Klangen für mich alle ähnlich nach Schema F runtergespült, so lieblos, ohne Leidenschaft.
von Onkel Ludwig
die moderatorin ist schon ziemlich peinlich mit ihrem aufgesetzten amerikanischen akzent. damit will sie wohl internationaler wirken als sie ist, bewirkt aber genau das gegenteil... :P
von Titus
Fairy hat geschrieben:Frankreich fand ich auch cool, genau wie Daenemark... hab irgendwie das gefühl, dass ich die beiden Lieder schon kannte.
Das Lied von Dänemark war wie bei Spanien ebenfalls ein Cover, aber ich komm noch immer nicht drauf welches Lied das Original ist. :)
von Vega
Meine top 5 sind

Daenemark
Norwegen
Armenien
Kroatien
Bosnien

Rechne mit Russland als Sieger, leider. Wir werden 18.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Den kroatischen Opa-Mafia-Beitrag finde ich mittlerweile richtig kultig, jedoch habe ich ihn mittlerweile auch fünfmal gehört - der normale Zuschauer sollte mir da wohl hinterherhinken. Ob's also für genug Punkte reicht? Ich bezweifle es.
Für mich der Geheimtipp des Abends.
Sid hat geschrieben:Lettland mutierte leider auch zum Ohrwurm... *hilfe*
Komisch, ich hab die heute nochmal ordentlich runterwerten müssen, weil sie im guten Konkurrenzfeld endgültig untergingen.
Kann mir auch keine gute Platzierung vorstellen. Aber okay, ich war mir auch sicher, dass sie im Halbfinale ausscheiden, daher ist diese Prognose nicht viel wert :lol:
von Sid
Da wir ja vor ein paar Seiten gemutmaßt hatten, wo wir den ESC stattfinden lassen würden, käme er nach Deutschland. Nach der Nummer eben frage ich mich, wen wir als Halbzeitshow nehmen würden... :shock:
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Da wir ja vor ein paar Seiten gemutmaßt hatten, wo wir den ESC stattfinden lassen würden, käme er nach Deutschland. Nach der Nummer eben frage ich mich, wen wir als Halbzeitshow nehmen würden... :shock:
Darüber möchte ich lieber keine Spekulationen anstellen.

Ist eigentlich noch wer von euch im Chat aktiv?
Irgendwie herrscht da nur spammiges Chaos, deshalb werde ich während der Punktevergabe lieber hier posten.
von Vega
Muaha, das wird witzig
von Vega
Keine 12 fuer die Tuerkei von uns?
von Vega
Yeah, wir stehen ganz unten :D
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:Das wird nix mehr. Den Sieg werden sich die Russen, Griechen und Türken unter sich ausmachen
Ja, davon gehe ich jetzt auch aus.
Da drück ich die Daumen für Griechenland.

Für Deutschland wird's langsam ganz bitter.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 35