Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Vega
Hab ich ja vorausgesagt, mit Russland. Aber laecherlich, der Song ist große Scheiße
von Atum4
Gasprom again :evil:
Naja die Putin show nächstes Jahr schaue ich mir nicht an.

Kann man sich laut Gesetz einen Menschen kaufen? Nein!!!

Aber die Meinung von 300 Millionen Menschen gibbet für 50€ schade.
von vicaddict
Mr.VOX hat geschrieben:Absolut langweilig, früher fand ich die Punktevergabe ja immer spannend. Es gab für mich auch keinen einzigen Song der mich begeistern konnte, lustig war hier der Kommenator des Niederländischen Kommentators als Deutschland 12 Punkte bekommen hat.

Ansonsten jedes Jahr das gleiche..., was bleibt zu sagen? Nichts. Man hätte eigentlich leider aus meiner Sicht kaum was verpasst, wenn man es heute nicht geschaut hätte.

Was hat der Holländer denn gesagt? War grad auf dem Klo :D
von Sid
Deutschland mit 14 Punkten wieder am Bodensatz der Liste. Das ist schlechter als ich erwartet habe und somit wird der ESC von heute doch länger im Gespräch bleiben, als ich dachte.

In den nächsten Tagen wird man wieder viel von Nachbaarstaaten-Votes und schlechtem Geschmack und Betrug lesen. Tja, ich bleibe dabei: Schickt Raab nochmal zum ESC, oder wenigstens eine auffällige, gute Band mit einem auffälligen und guten Song.

Europa hat heute überraschend gut gewählt, gleich zwei meiner Lieblinge in den Top 3. Nur der Gewinner... naja... was soll's.
von Tangaträger
Naja, was man davon halten soll...

Der Auftritt der Angels war nicht gerade der Bringer (was auch an der miesen Technik lag), die Ostmafia hat sich die Punkte zugeschanzt, die Russen haben überall bestochen: Auch Spanien und Frankreich, für mich die schlechtesten Auftritte des Abends, scheinen ein wenig Schmiergeld gezahlt zu haben. Alles in allem so, wie man es erwartet hat. Mittelmäßigkeit geht mal wieder durch und wird belohnt.

Doch eigentlich war in diesem ESC alles mittelmäßig. Es hat mir kein Song wirklich gefallen. Einige Songs hatten gute Ansätze, aber das war es auch schon. Viele Songs waren teilweise richtig schlecht. Allgemein ein Absturz des ESC - nicht nur aus deutscher Sicht, sondern aus gesamteuropäischer Sicht...
von AlphaOrange
Tja, das war wohl nix. Letzter Platz und das nur, weil Lucy offenbar fleißig Werbung gemacht hat.
2 Punkte aus Westeuropa, aber ich wette, die BILD schafft es trotzdem, das wieder auf den Osten zu schieben.

Sieg für Russland imo völlig unverdient.
Platz 2 war klasse, Platz 3 war klasse, Platz 4 war klasse.
Würde mal gerne die Punkte für Russland und Griechenland auseinanderrechnen, denn ich glaube, Russland hat da sehr von seinen Nachbarländern profitiert, aber ich weiß nicht, was dann bei Griechenland herauskäme.

Griechenland scheint aber im Gegensatz zum Rest Westeuropas irgendetwas verdammt richtig zu machen. Fünftes Jahr in Folge in den Top Ten, darunter ein Sieg. Sollten wir uns für's nächste Jahr vielleicht mal genauer ansehen ;)
von AliAs
Mr.VOX hat geschrieben:Absolut langweilig, früher fand ich die Punktevergabe ja immer spannend. Es gab für mich auch keinen einzigen Song der mich begeistern konnte, lustig war hier der Kommenator des Niederländischen Kommentators als Deutschland 12 Punkte bekommen hat.
was hat er gesagt?
von american-way
So jetzt gehen die Diskussionen in Deutschland abder sicher auch in England los was es noch für einen WErt hat.
Bin mal gespannt wie die No Angels aus dieser Blamage herauskommen sowas kann auch das Ende sein zumal das Comeback schon nicht wirklich erfolgreich war.
von AliAs
Ich würde soweit gehen und sagen, dass Russland nur aufgrund des Beats gewonnen hat. Der Beat ist einfach gerade "der" Beat, der in so gut wie allen Charts in Europa die Musiklandschaft prägt!

... wenn man dann noch die Punkteschieberei dazunimmt ... SIEG.
von vicaddict
Tangaträger hat geschrieben:Naja, was man davon halten soll...

Der Auftritt der Angels war nicht gerade der Bringer (was auch an der miesen Technik lag), die Ostmafia hat sich die Punkte zugeschanzt, die Russen haben überall bestochen: Auch Spanien und Frankreich, für mich die schlechtesten Auftritte des Abends, scheinen ein wenig Schmiergeld gezahlt zu haben. Alles in allem so, wie man es erwartet hat. Mittelmäßigkeit geht mal wieder durch und wird belohnt.

Doch eigentlich war in diesem ESC alles mittelmäßig. Es hat mir kein Song wirklich gefallen. Einige Songs hatten gute Ansätze, aber das war es auch schon. Viele Songs waren teilweise richtig schlecht. Allgemein ein Absturz des ESC - nicht nur aus deutscher Sicht, sondern aus gesamteuropäischer Sicht...

Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Glaubst du denn ernsthaft Putin und Abramovitsch tingeln in ganz Europa die Haustüren ab und drücken jedem 5 € in die Hand?

Es ist eben auch ein Contest der von Emigranten lebt... fürs eigene Land kann man nicht stimmen... wenn man aber woanders lebt geht das und es gibt nunbmal viele Exil-Russen... überhaupt viele Exil-Ostblockler...

Vielleicht sollte man in Zukunft die Wertigkeit der Stimmen anhand er Einwohnerzahlen bemessen. Dann können sich die Nachbarländer die Punkte gegenseitig zuschanzen, aber es gilt dann die Westländer und Russland zu überzeugen... wäre auch nicht optimal aber sicher besser als das bisherige System.
von Klartext
ganz meine meinung @sid: stefan raab ist der einzige, der uns da nochmal rausholen kann, man sollte mal ne aktion starten

meine favoriten waren übrigens

england
spanien
kroatien
bosnien
von american-way
AlphaOrange hat geschrieben: 2 Punkte aus Westeuropa, aber ich wette, die BILD schafft es trotzdem, das wieder auf den Osten zu schieben.
Du hast ja auch sicher den Kommentar von Urban gehört der das auch so sieht
Zuletzt geändert von american-way am So 25. Mai 2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
vicaddict hat geschrieben: Sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen. Glaubst du denn ernsthaft Putin und Abramovitsch tingeln in ganz Europa die Haustüren ab und drücken jedem 5 € in die Hand?
Oh :oops: hab ich etwa vergessen, die Smileys zu setzen
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:So jetzt gehen die Diskussionen in Deutschland abder sicher auch in England los was es noch für einen WErt hat.
Das Abschneiden von England ist regelrecht schockierend. Haben die Briten echt nicht verdient. Da kann man glatt befürchten, dass sie's nächstes Jahr wie Irland machen und irgendwelchen Bunten Quatsch schicken, weil's ja eh nichts bringt.

Was Deutschland angeht, kann ich wie jedes Jahr nur appellieren: schickt Scooter zum ESC, wenn ihr den Ostblock knacken wollt!

Aber ich fürchte, bevor der NDR sich in diese Richtung bewegt, würden die lieber die olle Nicole wieder ausgraben.
von Delaoron
Naja, Wertigkeit nach Einwohnerzahl birgt aber das Problem, dass dann alle Länder neben Russland, Deutschland etc. abstinken. Was sollten San Marinos Einwohner dann abstimmen, wenn es eh kaum zählt?
von Corinna87
Ich kann´s ja gar nicht fassen, dass die Russen tatsächlich gewonnen haben... echt übel...
Englisch konnte der kleine auch nicht... impossiiibaal, beliiiivaaa... hallelujah, mir kommt echt das frühstück hoch...
von Fairy
american-way hat geschrieben:So jetzt gehen die Diskussionen in Deutschland abder sicher auch in England los was es noch für einen WErt hat.
Bin mal gespannt wie die No Angels aus dieser Blamage herauskommen sowas kann auch das Ende sein zumal das Comeback schon nicht wirklich erfolgreich war.
Also ich hab jetzt echt Mitleid mit den Engeln. Bei mir haben sie jetzt Sympathiepunkte gewonnen, vielleicht geht das ja anderen auch so :wink:
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: 2 Punkte aus Westeuropa, aber ich wette, die BILD schafft es trotzdem, das wieder auf den Osten zu schieben.
Du hast ja auch sicher den Kommentar von Urban gehört der das auch so sieht
Ja, hab ich. Und dezent mit den Augen gerollt. :roll:
Delaoron hat geschrieben:Naja, Wertigkeit nach Einwohnerzahl birgt aber das Problem, dass dann alle Länder neben Russland, Deutschland etc. abstinken. Was sollten San Marinos Einwohner dann abstimmen, wenn es eh kaum zählt?
Ja, das funktioniert nicht.
Dann würden Länder wie San Marino sicher direkt abspringen.
Man könnte eine Mindestwertigkeit ausgeben, um die kleinen Länder aufzuwerten. Irgendwo in der Europa-Politik gibt es glaub ich so ein System.
von Delaoron
Fairy hat geschrieben:Also ich hab jetzt echt Mitleid mit den Engeln. Bei mir haben sie jetzt Sympathiepunkte gewonnen, vielleicht geht das ja anderen auch so :wink:
Hmm... nö. Es war nunmal ne schlechte Performance, ohne Lucy wären es ganze 2 Pkt gewesen. Sicherlich waren sie nicht der musikalisch schlechteste Beitrag, aber da sie auch keine Show abgezogen haben... tjo.
von Atum4
Bevor das Thema wieder abflacht.
Es ist alle In Ordnung gelaufen. Ein Timbaland song gewinnt im Jahr 2008! überraschung :shock:

Und No Angel der auftritt war schlecht.
Griechenland hatte den X-ten B.Spears verschnitt wow :roll:

Es ist eine Pop Welt der Schnuffel-song hätte gewonnen, da bin ich froh mit Platz 23. und den No Angels.
von Waterboy
AliAs hat geschrieben:Ich würde soweit gehen und sagen, dass Russland nur aufgrund des Beats gewonnen hat. Der Beat ist einfach gerade "der" Beat, der in so gut wie allen Charts in Europa die Musiklandschaft prägt!

lol hat nicht sogar Timbaland den Song produziert ? :lol: :D
von GugglHupp
ich finde es okay wie "wir" abgeschnitten haben... ich fand den auftritt einfach nur schlecht... und, ich fand den auftritt verdammt lächerlich... jahrelang wurde gelabert: "boah, wenn die mädels da noch weniger anhaben, dann is die sendung nich mehr jugendfrei" usw. und was kam jetzt? ein paar frauen, die keine 25 mehr sind im absoluten minirock... schon alleine DAS hat mir gereicht... das lied selber war nunja... die umsetzung war schlecht... ich empfand das eher als geschrien als wirklich gesungen... aber okay, das sind waren meine eindrücke ;)

das lied der russen war vielleicht nicht das beste aber es war okay... es entspricht halt dem üblichen geschmack der zeit...

das mit der abstimmung ist so eine sache, klar gab es nachbarschafts"liebe" aber sollte man sich dann mal fragen, wieso deutschland keine punkte (bis auf 2) von den nachbarn bekommen hat? ich glaube das spiegelt unsere beliebtheit wieder... wenn ich die kommentare im ticker gelesen habe, dann kann ich diese haltungs ehr gut nachvollziehen...

wieso wird nicht mal ein lied gebracht was entweder absolut heraus sticht und/oder nach dem geschmack der masse geht? eine teenie-band und ein swing-sänger sind nunmal nicht zwingend europa tauglich... vielleicht sollte man auch mal die deutsche, engliche und russische sprache in einem lied verbinden...

mFg
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Naja, Wertigkeit nach Einwohnerzahl birgt aber das Problem, dass dann alle Länder neben Russland, Deutschland etc. abstinken. Was sollten San Marinos Einwohner dann abstimmen, wenn es eh kaum zählt?
Ja, das funktioniert nicht.
Dann würden Länder wie San Marino sicher direkt abspringen.
Man könnte eine Mindestwertigkeit ausgeben, um die kleinen Länder aufzuwerten. Irgendwo in der Europa-Politik gibt es glaub ich so ein System.
Sicher muss man da aufpassen, dass man die Unteschiede nicht zu groß macht. Aber lass Russland mal 12 Punkte verteilen, Deutschland 10, Frankreich, Spanien, UK 8 und dann was weiß ich... vielleicht bis 3... dann würde sich das noch im Rahmen halten.

Aber fest steht ja, so geht es auf Dauer nicht weiter, denn irgendwann werden England, und auch Deutschland abspringen. Und dann wird entweder ein Russe den Geldgeber spielen oder den Wettbewerb gibts gar nicht mehr
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 35