Revolverheld-Helden 2008 - Wie gefällt euch der Song?

Super - Wird der Hit des Sommers! Deeeeutschlaaaaand
1
3%
Joah wirklich gut, 54, 74, 90, 2006 war aber besser!
10
30%
Gar nicht übel!
6
18%
Naja ich weiß nicht???
5
15%
Schlechter Song!
7
21%
Interesse mich nicht für Fußball!
4
12%
von Strombose
Hallo,

mich würde mal interessieren wie Ihr den offiziellen DFB-Song zur Europameisterschaft von Revolverheld findet.
Falls Ihr ihn noch nicht gehört habt könnt Ihr das hier http://www.helden2008.net/ nachholen!

Denkt Ihr der Song wird ähnlich einschlagen wie 54, 74, 90, 2006 von den Sportfreunden Stiller oder Schwarz & Weiß von Olli Pocher? Oder denkt Ihr das der Song floppen wird?

Ich persönlich finde den Song sehr gut, kann man auch nach ein paar Bierchen noch gut mitsingen bzw. gröhlen. Ich denke wir werden mit ihm viel Spaß in den zwei Wochen haben, besonders am 29.06.2008 - Wenn wir den Europameistertitel feiern :!: :!: :!: 8)
Zuletzt geändert von Strombose am Sa 24. Mai 2008, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
von Delaoron
Da wir nach der Vorrunde (ich bleib dabei) rausfliegen wird der Song bald vergessen sein.
von LilyValley
Ich fand den der Sportis besser. Besser als das andere Zeugs, das wir mom. zur Auswahl haben is es allemal :roll:
Muss man vlt. auch noch öfter hören, damit es einem richtig gefällt.
Prognosen, ob er floppen wird oder nich will ich keine abgeben :roll:
von Fabi
Delaoron hat geschrieben:Da wir nach der Vorrunde (ich bleib dabei) rausfliegen wird der Song bald vergessen sein.
Du negatives Stück :o Natürlich werden wir Europameister, meine Güte. Kauf dir von Daniel Küblböck bitte "Positive Energie" :o

Der Song von Revolverheld gefällt mir wirklich gut.Einfach gestrickt, kann man mitgröhlen :lol: . Ähnlich wie 54, 74, 90, 2006. Aber ob es den "Durchbruch" schafft, bei all der Konkurrenz bei den EM-Songs, halte ich für fraglich.
von revo
Delaoron hat geschrieben:Da wir nach der Vorrunde (ich bleib dabei) rausfliegen wird der Song bald vergessen sein.
Dein Wort in Gottes Ohr. Je früher der blöde Trubel vorbei ist, desto besser... Und der Song ist kacke.
von houellebecq!
Yap, das ist wirklich der Bodensatz der Pop-Musik, normalerweise hört man sowas höchstens am Ballermann (und dort sind die Melodien wenigstens noch einigermaßen catchy), leider scheint es aber so zu sein, dass sich alle 2 Jahre bei Fußball-Großveranstaltungen auch der Durchschnitts-Deutsche auf dieses Niveau begibt, ziemlich entlarvend.
Besonders traurig ist, dass man mit diesem Trittbrettfahrertum, dem bloßen Kopieren der Idee der Sportfreunde Stiller von vor 2 Jahren, auch noch kommerziell erfolgreich sein kann, dabei ist das letztlich parasitäres Verhalten (zugegebenermaßen hat sie der DFB aber erst dazu beauftragt, einen Song abzuliefern).
Man muss aber sagen, dass der Fall der Sportfreunde damals auch tiefer war, wenn man sich anschaut, dass die früher durchaus versucht haben, musikalisch und textlich einigermaßen ambitionierte Sachen abzuliefern. Revolverheld dagegen haben schon immer knapp auf Abi-Party-Niveau musiziert.
von Tangaträger
Ich habe mal gestern zufällig in den Song reingehört und mich hat er nicht von den Socken gehauen. Allerdings finde ich auch Revolverheld nicht unbedingt gut, sind nicht mein Geschmack.
Mir ist es letztendlich egal, wie der Song abschneidet - so oft werde ich ihn nicht hören.
von Vega
Finds ganz passabel, Refrain geht gut ins Ohr. Mag Revolverheld eh ganz gerne. An die Sportfreunde kommts aber nich ran ^^
von moku
Och herrje, hat einer von euch schon den "offiziellen Song" von Enrique Iglesias gehört? Lief gestern im Radio, ich hätte schreien können. Das ist ja echt schon peinlich wie das klingt.

Den von "euch Deutschen :mrgreen: " kenn ich gar nicht. ^^
von american-way
falscher thread titel denn
was ist mit den ganzen anderen EM Songs

Shaggy - Feel the Rush
Oliver Pocher - Bringt Ihn Heim
Christina Stürmer - Fieber
Elton - Allemann
von houellebecq!
american-way hat geschrieben: Shaggy - Feel the Rush
Elton - Allemann
Einfach nur traurig.
Mein einziger Trost wird dann wohl darin bestehen, dass die deutsche Mannschaft möglichst früh rausfliegt und der ganze penetrante, unausweichliche EM-Party-Trubel ein baldiges Ende findet.
von Strombose
american-way hat geschrieben:falscher thread titel denn
was ist mit den ganzen anderen EM Songs

Shaggy - Feel the Rush
Elton - Allemann
Würde ich so nicht sagen, Helden 2008 ist der offizielle DFB-Song zur EM 2008!
von american-way
Strombose hat geschrieben: Würde ich so nicht sagen, Helden 2008 ist der offizielle DFB-Song zur EM 2008!
Dann müsste das ganze DFB EM Song 2008 heißen
denn soviel ich weiß ist das Lied von Shaggy offizieller EM Song :lol:
von Knight
houellebecq! hat geschrieben:
american-way hat geschrieben: Shaggy - Feel the Rush
Elton - Allemann
Einfach nur traurig.
Mein einziger Trost wird dann wohl darin bestehen, dass die deutsche Mannschaft möglichst früh rausfliegt und der ganze penetrante, unausweichliche EM-Party-Trubel ein baldiges Ende findet.
wie schlimm...echt mal... menschen schauen zusammen fußball, haben spaß und feiern dann auch noch...
am besten sollte jeder zuhause bleiben und für sich das ganze angucken und ja nicht denken in irgendeiner art und weise zu feiern.
von revo
Knight hat geschrieben:wie schlimm...echt mal... menschen schauen zusammen fußball, haben spaß und feiern dann auch noch...
am besten sollte jeder zuhause bleiben und für sich das ganze angucken und ja nicht denken in irgendeiner art und weise zu feiern.
Am besten den Fußball abschaffen, damit die blöde Euphorie garnicht erst aufkommt. Die ganze Fröhlichkeit und das geheuchelte Glück gehen mir nur auf den Geist... Wobei es sehr wohl ein wenig erquicklich ist, die ganzen matten Gesichter zu sehen, wenn unsere Mannschaft endlich rausfliegt...
von Vega
Revo hat geschrieben:
Knight hat geschrieben:wie schlimm...echt mal... menschen schauen zusammen fußball, haben spaß und feiern dann auch noch...
Am besten den Fußball abschaffen, damit die blöde Euphorie garnicht erst aufkommt. Die ganze Fröhlichkeit und das geheuchelte Glück gehen mir nur auf den Geist... Wobei es sehr wohl ein wenig erquicklich ist, die ganzen matten Gesichter zu sehen, wenn unsere Mannschaft endlich rausfliegt...
Wie waers wenn wir dich abschaffen? :)

Dann zieh nach Tuvalu, da nervt dich keiner damit..
von Plem
Revo hat geschrieben:
Ich sags ungern, aber ich mag dich :). Dieser ganze Fußball-Scheiß ist sowieso kaum auszuhalten und dann muss das ganze noch in meinem Heimatland stattfinden. Juhu :roll:
von revo
DarkGiant hat geschrieben:Dann zieh nach Tuvalu, da nervt dich keiner damit..
Wozu? Den Spaß, in die offenen Wunden zu treten, nachdem wir in der Vorrunde ausgeschieden sind, werd ich mir nicht entgehen lassen. :D
Ich sags ungern, aber ich glaube wir könnten beste Freunde werden. Dieser ganze Fußball-Scheiß ist sowieso kaum auszuhalten und dann muss das ganze noch in meinem Heimatland stattfinden. Juhu :roll:
Gern; während WMs/EMs ist es immer massig schwer, normale Gesprächspartner zu finden...
von Vega
Revo hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Dann zieh nach Tuvalu, da nervt dich keiner damit..
Wozu? Den Spaß, in die offenen Wunden zu treten, nachdem wir in der Vorrunde ausgeschieden sind, werd ich mir nicht entgehen lassen. :D

Wird nicht passieren :)
von houellebecq!
Knight hat geschrieben: wie schlimm...echt mal... menschen schauen zusammen fußball, haben spaß und feiern dann auch noch...
Stimmt! Widerlich sowas.
Knight hat geschrieben: am besten sollte jeder zuhause bleiben und für sich das ganze angucken und ja nicht denken in irgendeiner art und weise zu feiern.
Na wenn überhaupt.
von Vega
Knight hat geschrieben: wie schlimm...echt mal... menschen schauen zusammen fußball, haben spaß und feiern dann auch noch...
Stimmt! Widerlich sowas.
Knight hat geschrieben: am besten sollte jeder zuhause bleiben und für sich das ganze angucken und ja nicht denken in irgendeiner art und weise zu feiern.
Na wenn überhaupt.
Ist das eigentlich dein Ernst, was du da von dir gibst?
von capo status
lied ist absoluter mist und die band an sich ist schon schlimm genug..
von Columbo
Der Song ist 08/15, was anderes hatte ich auch nicht als EM-Song erwartet.
Und jetzt hört mal mit eurer Anti-EM-Stimmung auf uns die Vorfreude zu verderben und geht Curling gucken :lol:
von Knight
DarkGiant hat geschrieben:
Stimmt! Widerlich sowas.
Na wenn überhaupt.
Ist das eigentlich dein Ernst, was du da von dir gibst?
stichwort ironie... :lol: wobei ich mit erschrecken feststelle dass so manch einer hier so etwas anscheinend auch noch ernst meint :roll: