ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LilyValley
Peters hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Peters hat geschrieben: Öhm nein. 22.59 hat er angefangen. Und wie ich irgendwo gelesen habe zählt der Beginn und nur das.

Also?
Zählt der Vorspann auch? Darauf kommts jetzt echt nicht an :roll:
Werbung ist Werbung und Film ist Film, Vorspann zählt zu Film. Und Regeln sind Regeln... ansonsten könnte man ja auch "Darauf kommts jetzt echt nicht an :roll:" reinschreiben und jeder macht wie er grad lustig ist.

Würde mich daher schon wundern wenn der wirklich ungeschnitten läuft. Aber offenbar scheint das wohl der Fall zu sein. Interessant.
Jop, aufm VT steht 22.59Uhr in meinem Fernsehheft 23Uhr und nun? Kannst ja Pro7 verklagen.
von blade41
Delaoron hat geschrieben:Hach, ich liebe den Film einfach.

10/10 8)
Damit bist du nicht alleine. Einer meiner Lieblingsfilme. Großartiges, knallhartes Kino in genialer Optik und einem unglaublichen Star-Ensemble. :)
von Rodon
Peters hat geschrieben: Werbung ist Werbung und Film ist Film, Vorspann zählt zu Film. Und Regeln sind Regeln... ansonsten könnte man ja auch "Darauf kommts jetzt echt nicht an :roll:" reinschreiben und jeder macht wie er grad lustig ist.

Würde mich daher schon wundern wenn der wirklich ungeschnitten läuft. Aber offenbar scheint das wohl der Fall zu sein. Interessant.
Lass mich raten: Deine Hobbies sind Erbsen zählen und Korinthen kacken. :roll:

@Film: Echt geiler Film, den man auch auf jeden Fall auf DVD haben muss. Der Style des Films ist einfach unverkennbar und einzigartig!
von HiB-Nose
Ich weiß ja nicht, was Ihr alle gesehen habt, aber wem mal die Lauflänge bei Pro 7 mit 112 Minuten im Gegensatz zur DVD-Fassung mit 119 Minuten aufgefallen ist und einfach mal in eine Programmzeitschrift blickt, in der so was wie "Gekürzte Ab-18-Fassung" drin steht, der würde hier nicht dermaßen oft verzapfen, dass das Ding ungeschnitten gelaufen ist.
von Rodon
Die Fernsehzeitschriften schreiben oft ziemlichen Müll in dieser Hinsicht, die meinten auch, dass "Hostage" gekürzt wäre. Der Laufzeitunterschied ist viel mehr auf den nicht gezeigten Abspann zurückzuführen. :wink: Und blade41 kann man schon glauben, er ist schließlich eine Koryphäe, was Cut/Uncut-Sachen betrifft. :)
von Peters
Rodon hat geschrieben:Lass mich raten: Deine Hobbies sind Erbsen zählen und Korinthen kacken. :roll:
Was bist du denn für ein ekelhaftes perverses Ding? Bild Dein Stuhlgang interessiert mich nicht im Geringsten. Bitte unterlasse so eine kranke Scheisse.

Fakt ist, dass das Teil zu früh begann und daher nicht ungeschnitten laufen durfte. Da kannst du noch so oft den Dicken markieren.
von scoob
Um die Diskussion hier zu beenden: "Sin City" fing am Sonntag genau um 23.00 Uhr an - laut heutigem Videotext sogar erst um 23.01 Uhr. Der Film lief auch laut ProSieben total ungeschnitten.
von Peters
Markus hat geschrieben:Um die Diskussion hier zu beenden: "Sin City" fing am Sonntag genau um 23.00 Uhr an - laut heutigem Videotext sogar erst um 23.01 Uhr. Der Film lief auch laut ProSieben total ungeschnitten.
Auch wenn du Administrator bist ;): Der Film begann definitiv um 22.59. EPG oder Videotext mit der Angabe 22.59 mögen ja theoretisch falsch gewesen sein, aber Funkuhren irren sich nicht und nach diesen war es 22.59. Dass er dennoch ungeschnitten war, kann gut sein. Aber er begann vor 23h. Mehr will ich gar nicht sagen.
von Muffi85
Peters hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Um die Diskussion hier zu beenden: "Sin City" fing am Sonntag genau um 23.00 Uhr an - laut heutigem Videotext sogar erst um 23.01 Uhr. Der Film lief auch laut ProSieben total ungeschnitten.
Auch wenn du Administrator bist ;): Der Film begann definitiv um 22.59. EPG oder Videotext mit der Angabe 22.59 mögen ja theoretisch falsch gewesen sein, aber Funkuhren irren sich nicht und nach diesen war es 22.59. Dass er dennoch ungeschnitten war, kann gut sein. Aber er begann vor 23h. Mehr will ich gar nicht sagen.
Zur Diskussion muss ich leider sagen, armes Deutschland. Wg 1 Minute sich zu streiten *kopfschüttel*.

Um zum Film zurückkommen, einer der besten Filme die ich gesehen habe. 10/10 Punkte
von La City Liver
... und verdammt viel Werbung :x :x :x

Naja Sin City war gut, aber längst für mich kein sehr guter Film!

7/10

Nur Jessica Alba :P :arrow: :P
von shizzle
ich hab mir den film zum ersten mal angeschaut und fand ihn einfach nur hammer. hat sich voll gelohnt bis 1.30 aufzubleiben, obwohl die schule heute wieder angefangen hat :D

ich kenn demnach keine andere version, aber mir kam es vor, als wären 2 szenen weggeblendet worden und zwar als marv hinter dem club die auftragskiller erschossen hat, da war es für mich so, als sei der bildschirm zu lange schwarz gewesen. wie gesagt ich hab keine ahnung, wie die ungeschnitte version ist, ist nur eine vermutung.

der film bekommt von mir auf jeden fall 10/10 Punkte.
von blade41
shizzle hat geschrieben:ich kenn demnach keine andere version, aber mir kam es vor, als wären 2 szenen weggeblendet worden und zwar als marv hinter dem club die auftragskiller erschossen hat, da war es für mich so, als sei der bildschirm zu lange schwarz gewesen. wie gesagt ich hab keine ahnung, wie die ungeschnitte version ist, ist nur eine vermutung.
Ist so. Hast du den Thread überhaupt gelesen? Hier wurde öfters gesagt, dass es die ungeschnittene Fassung war.
von Moridin
um mal was zum film zu sagen:
ich fand ihn langweilig

objektiv könnte ich ihm 7/10 geben, subjektiv 2/10 (1 punkt für die frauen, den anderen für den humor)

ich finde nicht, dass der stil dieses films dem filmerlebnis dienlich ist
story und handlung sind an sich schon überaus dünn und dann wird das ganze noch oberflächlich dargestellt?
auch an atmosphäre mangelt es in sin city, der stil sorgt hier dafür, dass es dem bild an fülle fehlt, so dass keine atmosphäre entstehen kann
einige meinen, dass sin city brutal sei, das trifft leider nur halbwegs zu, da auch von der brutalität bei mir kaum etwas ankam
in diesem zusammenhang trifft sogar mal die kritik von sinnloser gewalt in filmen zu, in sin city ist die dargestellte gewalt sinnlos, weil sie nicht vermittelt wird, das können ja sogar die letzten saw-teile besser
außerdem wird man noch permanent von den gedanken der gerade im fokus stehenden personen berieselt - es könnte ja einer der "dümmeren" zuschauer die handlung nicht verstehen - himmel!
am ende fragt man sich nur, warum man nicht lieber ins bett gegangen ist, verpasst hätte man nichts

sin city ist klar ein bemerkenswertes kunstwerk, aber gewiss kein film
der stil von cin city verstümmelt praktisch alle filmischen möglichkeiten, ergänzt aber nichts sinnvolles, geschweige denn die verstümmelungen zu rechtfertigen

mein missmut mag auch daran liegen, dass ich allgemein eher etwas gegen "comics" habe
es gibt aber auch sehr gute filme bzw. serien, die im (reinen) comicstil gehalten sind, so z.b. "Texhnolyze" - zufällig geht es hier (anfänglich) auch um gewalt in einer stadt, im gegensatz zu sin city weiß Texhnolyze aber eine atmosphäre zu erzeugen, die neben der hintergrundstory das beste an diesem epos ist
von vicaddict
Ich habe den Film in der Nachtwiederholung gesehen und bin ehrlich gesagt auch etwas gespalten.

Der Schwarz-Weiß-Stil und die comichafte Darstellung sind sicherlich interessant. Das Starensemble ist auch beeindruckend, aber irgendwie...

Ich kann verstehen, dass einige den Film gut finden, aber mich erinnert er irgendwie zu sehr an Pulp Ficition, nur in diesem Fall wirkt es wie gewollt, aber nicht gekonnt. Die episodenhafte Verknüpfung verschiedener Geschichten war wohl neben dem bereits erwähnten Farbstil das einzig wirklich interessante.

Die Dialoge, oder vielmehr auch die Monologe wirkten schlichtweg hölzern, clichéehaft und langatmig. Die Actionszenen waren der Story sicherlich dienlich, aber in ihrer Anzahl schlichtweg zu erdrückend. Da zeigt Kill Bill wiederum sehr viel besser, wie man es besser macht.

Alles in allem ein Film, den man durchaus mal gesehen haben sollte, der auch durchaus zu unterhalten wußte, aber um ihn noch ein zweites mal zu sehen muss das Gegenprogramm schon derb mies sein.

Ich geb dem Film mal ne 5/10.
von Scooter
Am Sonntag ist es mal wieder soweit.
Sin City läuft mal wieder auf ProSieben.

Wieder um 23:00.
Werd ihn mal ansehen.
von Belthazor
Scooter hat geschrieben:Am Sonntag ist es mal wieder soweit.
Sin City läuft mal wieder auf ProSieben.

Wieder um 23:00.
Werd ihn mal ansehen.
Wenn der Film wirklich so gut ist, werd ich auch mal einschalten. 8)
von friendssa
also ich fand den film nicht gut, bin in den ersten 20 minuten eingeschlafen. auch mit den schwarweiß bildern konnte ich mich nicht anfreunden
von Adrianm
Werde ihn dann auch mal sehen, muss ja langsam mal die "must see" - Klassiker abklappern.

(Der Pate (komplett) und Pulp Fiction stehen auch noch auf dieser Liste - jaja, an mir geht vieles vorbei :D)
von Columbo
Werde heute Abend auch mal reinschauen, kenne bisher nur den Extended-Cut, der mir aber teilweise etwas langatmig war, vielleicht gefällt mir die straffere Kinofassung besser, mal sehen. :)
von LilyValley
Ich hole den Thread einfach mal hoch. Habe lustige Erinnerungen daran. Na hoffentlich fängt der Film nicht um 22.59 Uhr an :)
von phreeak
wow in 1 1/2 Jahren die 3. Wiederholung von sin city.. wie die Zeit vergeht und hab ihn bisher einmal im Kino gesehen.. Gehör auch eher zu dennen, den der Film nicht sooooo zu sagt. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Tu mich schwer ihn mir ein 2. mal anzusehen. Weiß auch nicht wieso... Aufm 2. Teil bin ich dennoch gespann.
von LilyValley
Umso öfter ich den Film sehe, desto "schlechter" finde ich ihn. Bei mir würde er zumindest nicht mehr über 8 Pkt. herauskommen. Einzig und allein die Darstellung reißt es extrem raus. :|

Ach, ich will ja nicht meckern, aber der Film fing gestern schon um 22.58 Uhr an. Ungeschnitten hätte man den Film nicht zeigen dürfen -.-