ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fabi89
Ich bin mir sicher, wenn die Sender mal etwas Geduld haben - dass die Serien auch besser laufen würden...Kabel Eins war ja schon relativ geduldig, war die 2. Staffel, aber ProSieben damals hat die Serie nach glaube ich nur 6 Episode abgesetzt.
Wie soll eine unbekannte Serie so schnell ihr Publikum finden? und hat man denn gar kein Vertrauen in seine Auswahl, und kippt das ausgesuchte Programm gleich komplett, nur weil es ein paar mal nicht so tolle Werte hatte?
Ich versteh manchmal die Sender nicht, da zählen anscheinend nur Zahlen....
von Happosai-Fan
fischflosse hat geschrieben: ja, sie waren bei 5,5% und das ist die tatsache die mich wohl am meisten ärgert, es gibt momentan keinen grund die serie abzusetzen. auch die tatsache das sie es mitten in der laufenden staffel absetzen ergibt keinen sinn und wiederholungen (nehme ich mal stark an) der k1 reportage werden wohl auch nicht mehr holen.

na, dann nächste woche die letzte folge :!:
Letzten Sonntag lag "Las Vegas" sogar jeweils 0,1 Prozentpunkt in beiden Zuschauergruppen vor (dem schwachen) "Mein neues Leben XXL"! Ich bete, dass es noch kurzfristig zu einer Programmänderung kommt, glaube aber nicht wirklich dran.
von fischflosse
Happosai-Fan hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben: ja, sie waren bei 5,5% und das ist die tatsache die mich wohl am meisten ärgert, es gibt momentan keinen grund die serie abzusetzen. auch die tatsache das sie es mitten in der laufenden staffel absetzen ergibt keinen sinn und wiederholungen (nehme ich mal stark an) der k1 reportage werden wohl auch nicht mehr holen.

na, dann nächste woche die letzte folge :!:
Letzten Sonntag lag "Las Vegas" sogar jeweils 0,1 Prozentpunkt in beiden Zuschauergruppen vor (dem schwachen) "Mein neues Leben XXL"! Ich bete, dass es noch kurzfristig zu einer Programmänderung kommt, glaube aber nicht wirklich dran.

interessant zu wissen, dass mit "mein neues leben XXL" :!:

ich bete auch alleine aufgrund des umstandes das die serien am montag alle fast 1 - 2 %-punkte schlechter sind als LV und gerade wenn ich den vergleich zu "damages" ziehe, das warscheinlich noch an zuschauer verlieren wird und der einstieg mittendrin auch nicht klappen wird für zuschauer, dann sehe ich in LV das größere potenzial, weil da kann jeder einfach mal einsteigen ohne die sendung von anfang an gesehen zu haben. bei noch 10 ausstehenden folgen hätte man die auch noch bringen können und dann über eine absetzung entscheiden können, da ich aber der überzeugung bin, dass kabel1 das aufgrund des krassen cliffhangers am ende der 2. staffel absichtlich nicht tut, weil sie sich dann mit mehr verärgerten fans rumschlagen müssten.

Kabel 1 es ist noch nicht zu spät ! ! !
von fischflosse
das wird kabel 1 antatt las vegas ab den 18.05.08 ausstrahlen:
K1 Reportage
Der Big Mac-Bau - Ein Fastfood-Restaurant entsteht

Inhalt:
Marcus Prünte ist Burger-Profi, und als solcher hat er "Ketchup im Blut". Rund um Mühlheim an der Ruhr leitet er bereits fünf McDonald's-Restaurants. Noch vor Weihnachten will er unbedingt eine neue Filiale eröffnen. Prüntes sechstes Restaurant wird auch sein größtes und modernstes sein, denn McDonald's ändert sein Konzept: weg von dem Image des funktionalen, fast lieblos eingerichteten Schnellrestaurants, hin zum Wohlfühlambiente für Groß und Klein.

quelle: Kabel1.de
das ist doch nen riesen schlag ins gesicht von jedem serienfan. :cry:
von Belthazor
fischflosse hat geschrieben:das wird kabel 1 antatt las vegas ab den 18.05.08 ausstrahlen:
K1 Reportage

Inhalt:
Marcus Prünte ist Burger-Profi, und als solcher hat er "Ketchup im Blut". Rund um Mühlheim an der Ruhr leitet er bereits fünf McDonald's-Restaurants. Noch vor Weihnachten will er unbedingt eine neue Filiale eröffnen. Prüntes sechstes Restaurant wird auch sein größtes und modernstes sein, denn McDonald's ändert sein Konzept: weg von dem Image des funktionalen, fast lieblos eingerichteten Schnellrestaurants, hin zum Wohlfühlambiente für Groß und Klein.

Oh Gott. Gegen so einen Mist. Ich schau zwar Las Vegas sehr selten, aber die Serie sollte im Programm bleiben.
von fischflosse
Belthazor hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:das wird kabel 1 antatt las vegas ab den 18.05.08 ausstrahlen:
K1 Reportage

Inhalt:

Oh Gott. Gegen so einen Mist. Ich schau zwar Las Vegas sehr selten, aber die Serie sollte im Programm bleiben.
ich bin ja vorallem gespannt, wie die quoten sein werden, da sie ja jetzt 4 stunden am stück dokuformate zeigen werden. ich hoffe sie fallen richtig auf die nase, das hätte kabel 1 einfach nicht anders verdient so wie sie das publikum behandeln.
von Fernsehfrieda
K1 Reportage

Inhalt:

Ja geil. :lol:

Die wievielte Wiederholung dieser inzwischen uralten Reportage ist das noch gleich? Das kam doch schon zig mal.

Zumal ein Herr Marcus Prünte bereits Ende 2006 seine 7. Filiale eröffnet hat. Da ist die 6. dann noch ein bisschen länger her.
von Tangaträger
*schnarch*

Da ist ein Ausflug zur streikenden Post doch 100mal interessanter. Warum ist der LV-Ersatz so lahm, dass ich davon eingeschlafene Füße bekomme, die anfangen zu schnarchen?
Kann jetzt nicht mal langsam Schluss sein mit dem ganzen Doku-Crap? Das geht mir so langsam tierisch auf die Atombombe...
von fischflosse
tja, das war sie wohl die letzte folge von las vegas und das auch noch einer der schwächsten der ganzen staffel. leider hatte kabel 1 nicht den mut am ende zu sagen das es die "letzte folge" ist, denken die tatsächlich das publikum (ich meine nicht das, welches sich in tv-foren rumtreibt) sei so blöde, dass es nicht merkt wenn aufeinmal eine sendung aus dem programm verschwindet.

danke fernsehfrieda eine sehr interessante information! :wink:
von D.F!
Gott sei dank startet ja bald FOX in Deutschland.
Dort wird die erste und danach die zweite Staffel Monatg - Freitag im Vorabend Programm gesendet. Und die dritte Staffel wird es in der Primetime geben.
von fischflosse
D.F! hat geschrieben:Gott sei dank startet ja bald FOX in Deutschland.
Dort wird die erste und danach die zweite Staffel Monatg - Freitag im Vorabend Programm gesendet. Und die dritte Staffel wird es in der Primetime geben.
schön und gut, aber kann diesen sender auch otto-normal-verbraucher mit 30 sendern empfangen :?:
von La City Liver
Ich fand die letzte Folge auch eher lahm, wäre ein unverdienter Abschluss dieser Serie im free TV Deutschlands!

ich werde eigentlich alle Charaktere richtig vermissen. :x
von fischflosse
Warum nehmen Sie «Las Vegas» aus dem Programm, wo man mit 5,5% Marktanteil kürzlich doch gar nicht mal soo schlecht da stand?
Wir haben der Serie jetzt bald fast ein Jahr Zeit gelassen und müssen leider feststellen, dass sie - trotz einiger positiver Ausschläge wie zum Beispiel vorletzten Sonntag - es dauerhaft nicht über die Vier-Prozent-Marke schafft. Ab 18. Mai zeigen wir auf diesem Sendeplatz die «K1 Reportage» und kommen mit «Las Vegas» im nächsten Jahr auf einem späteren Sendeplatz noch mal wieder.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27178

na, dann werden sie wohl die gleiche nummer wie bei den sopranos abziehen, wo sie samstags ab 1:00 nachts vier folgen hintereinander gezeigt haben, um das irgendwie zu versenden oder es ist wie bei the l-word auch wieder nur ein lehres versprechen, da sie diese serie ja auch immer wieder ankündigen und dann die leute auf herbst vertrösten um es dann nicht auszustrahlen.

achja, die aussage mit den 4% mag stimmen, wenn man beide staffeln zusammenrechnet. wenn man aber sich den durchschnitt aller folgen der 2. staffel errechnet kommt bei mir immer noch 4,2642857142857142857142857142857% raus. hätte man die serie noch länger laufen lassen wäre der staffeldurchschnittschnitt wohl nach der aufsteigenden tendenz der letzten wochen wohl noch höher gewesen.
von LastOne
ROFL....

nächstes Jahr nochmal auf einem späteren Sendeplatz probieren....

autsch.... bald is die serie ganz veraltet... und dann noch im nachtprogramm... ich schmeiß mich weg
von o-dog
FOX wird Las Vegas ja auch zeigen und mit 100% Sicherheit durch senden!
von Arcticat
Sowat dummes - dritte chance - dadurch werden die Quoten nicht besser und momentan sind die Quoten eigentlich stabil mit Trend nach oben deswegen versteh ich den Müll nicht. Neuer Sendeplatz bedeutet dass man erst wieder Wochen daran arbeiten muss eine solide Zuschauerbasis zu finden. Dat wird nix mehr...........
von fischflosse
weiß jemand ob FOX oder das ORF auch die 5. staffel zeigen will, weil dann kann man ja wenigstens zuversichtlich sein, dass die serie irgendwanneinmal komplett auf dvd erscheint in deutschland :!: :?:
von Happosai-Fan
Eigentlich habe ich ja gehofft, dass die K1 Reportage auf dem "Las Vegas"-Sendeplatz absolut untergehen wird, doch leider ist dem überhaupt nicht so - ganz im Gegenteil. Bei kabel eins wird keiner mehr LV nachweinen, denn mit 9 bzw. 10,5 Prozent MA lag die K1 Reportage gestern weit über Senderschnitt. Auch letzte Woche lief es sehr gut. Schade ...
von teddington
Happosai-Fan hat geschrieben:Eigentlich habe ich ja gehofft, dass die K1 Reportage auf dem "Las Vegas"-Sendeplatz absolut untergehen wird, doch leider ist dem überhaupt nicht so - ganz im Gegenteil. Bei kabel eins wird keiner mehr LV nachweinen, denn mit 9 bzw. 10,5 Prozent MA lag die K1 Reportage gestern weit über Senderschnitt. Auch letzte Woche lief es sehr gut. Schade ...
das ist mir auch aufgefallen, aber man muss dazu sagen, dass der ganze Abend mit solchen Reportagen nun ganz gut zusammen passt. Las Vegas hätte eindeutig auf einen besser Sendeplatz mit anderen Serien zusammen mehr Potential gehabt...
von fabi89
ICh mein , es klingt komisch, aber mich würde Las Vegas auch im Tagesprogramm interessieren. Am frühem Nachmittag, was läuft denn dan schon? Da können die Quoten von LV auch nicht schlechter sein...und es wäre schön, um diese Tageszeit mal ne Serie zu haben, nicht nur Sitcoms, Richter, Talkshows etc...

Kq Programm 12-15 Uhr:

12:10
Bill Cosby Show

12:35
Bill Cosby Show

13:05
Roseanne

13:35
Roseanne

14:05
Eine schrecklich nette Familie

14:35
Eine schrecklich nette Familie

1 Folge pro Serie raus, schon passt Vegas mehr als rein :p ( schön wärs :) )
von fischflosse
fabi, ansich keine schlechte idee, bloß wird kabel1 bei solchen sachen argumentieren, dass sie ja schneiden müssten. ich glaub LV kann man komplett abschreiben, denn die LV-seite auf kabel1.de hatten sie, als ich das letzte mal geschaut habe, auch schon runtergenommen. die werden wie bei den sopranos warten bis die rechte ausgelaufen sind.
von teddington
fischflosse hat geschrieben:fabi, ansich keine schlechte idee, bloß wird kabel1 bei solchen sachen argumentieren, dass sie ja schneiden müssten. ich glaub LV kann man komplett abschreiben, denn die LV-seite auf kabel1.de hatten sie, als ich das letzte mal geschaut habe, auch schon runtergenommen. die werden wie bei den sopranos warten bis die rechte ausgelaufen sind.
ich weiß nicht wo du so nachschaust, aber die K1 Homepage für LV gibts noch. Außerdem steht da: Derzeit nicht im Programm. Das lässt mich zumindest ein kleines bisschen hoffen...

http://www.kabeleins.de/serien_shows/las_vegas/
von Fabian
fischflosse hat geschrieben:fabi, ansich keine schlechte idee, bloß wird kabel1 bei solchen sachen argumentieren, dass sie ja schneiden müssten. ich glaub LV kann man komplett abschreiben, denn die LV-seite auf kabel1.de hatten sie, als ich das letzte mal geschaut habe, auch schon runtergenommen. die werden wie bei den sopranos warten bis die rechte ausgelaufen sind.
Die haben es doch schon mit Absicht wie Sopranos im Programm verschachtelt, damits bei Zeiten abgesetzt wird. Dass man sich nach zwei Stunden schwachsinnigen Doku-Soaps sich nicht "The Shield" und "Las Vegas" anschaut, sollte jemanden klar sein. Aber wahrscheinlich hoffte man darauf, dass es männer-affin war... Jaaa, also wenn man das so sieht. Dann sollte man erstmal die Frauen abrechnen und sich noch mal die Zahlen anschauen. Das wird bitter...

"The Sopranos" freitags um 23.10 Uhr. Jetzt mal ernsthaft: Auf einem so beschissenen Sendeplatz wird das mit Sicherheit kein Erfolg.
von cayoo
hey leutz
ich hör zwar von allen seite nwas las vegas für ne gute serie ist, aber nach den ersten zwei episoden war ich nicht sonderlich begeistert.sind die ersten eppisoden der ersten staffel einfach eher schwach?kann ja auch sein das die serie mir einfach nicht lieg...
von fischflosse
@ teddy
schön, dass sie wieder drauf ist, aber als ich geguckt hatte war sie nicht mehr da. wer weiß vielleicht hat kabel1 meinen beitrag gelesen ( :mrgreen: ).

@ fabi
jupp, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht das es mittlerweile bei den sopranos egal ist, da sie alle staffeln auf dvd veröffentlicht haben, während bei las vegas seit fast einem jahr nichts mehr von universal kam.

@ cayoo
in der tat, die serie braucht in etwa 8 folgen bis man mit ihr warm wird oder man könnte sagen das sie erst zum ende der staffel stark wird, dann zeichnen sich erst charaktereigenschaften der protagonisten ab. die serie ist alles andere als anspruchsvoll, aber wenn man geduld hat wird man später auch mit guter unterhaltung belohnt.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25