RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
also die Kandidaten erscheinen mir gerade nicht die Hellsten zu sein, sehr oft fliegen sie bei relativ einfachen Fragen schon raus ... das wundert mich doch teilweise sehr.
von ftde
Quotus hat geschrieben:Gestern hatte die Show, soweit ich es bisher mitbekommen habe, die besten Quoten seit bestehen, oder ?
Es waren 0,85 Mio. (0,54). Sogar mehr als in der ersten Sendung. Was ich nur nicht verstehe: Der Marktanteil war gestern mit nur 11,5 % ziemlich niedrig. In der ersten Woche hatte man bei 0,8 Mio. Zuschauer und davon einem Jung-Publikum-Anteil von 0,5 Mio. doch noch einen MA von über 14 %. Wie kann es sein, dass der MA jetzt 3 % kleiner ist, wo doch der Zielgruppen- und der Gesamtzuschauerwert der gleiche ist, wie in Woche 1 ?
Ganz einfach: Das Wetter ist wieder schlechter geworden, daher sitzen mehr Leute vor dem Fernseher. Um ihren Marktanteil zu halten muss dann natürlich auch jede Sendung mehr Leute für sich gewinnen als bisher.

Stell dir vor du spielst mit einen Kumpel Fußball und es kommen zwei Leute hinzu. Wenn die jetzt beide auf der Seite deine Kumpels spielen, dann hast du ein Problem, obwohl deine "Mannschaft" noch genau so groß ist wie vorher. ;)
von Quotus
ftde hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Gestern hatte die Show, soweit ich es bisher mitbekommen habe, die besten Quoten seit bestehen, oder ?
Es waren 0,85 Mio. (0,54). Sogar mehr als in der ersten Sendung. Was ich nur nicht verstehe: Der Marktanteil war gestern mit nur 11,5 % ziemlich niedrig. In der ersten Woche hatte man bei 0,8 Mio. Zuschauer und davon einem Jung-Publikum-Anteil von 0,5 Mio. doch noch einen MA von über 14 %. Wie kann es sein, dass der MA jetzt 3 % kleiner ist, wo doch der Zielgruppen- und der Gesamtzuschauerwert der gleiche ist, wie in Woche 1 ?
Ganz einfach: Das Wetter ist wieder schlechter geworden, daher sitzen mehr Leute vor dem Fernseher. Um ihren Marktanteil zu halten muss dann natürlich auch jede Sendung mehr Leute für sich gewinnen als bisher.

Stell dir vor du spielst mit einen Kumpel Fußball und es kommen zwei Leute hinzu. Wenn die jetzt beide auf der Seite deine Kumpels spielen, dann hast du ein Problem, obwohl deine "Mannschaft" noch genau so groß ist wie vorher. ;)
Aha. Hab´s kapiert. Danke. Wenn jeder so gut erklären könnte, wie du.... :wink:
von Tony Montana
Gestern fand ich die Folge sehr schwach. Derartig gezogen war das ganze noch nie - in 25 Minuten Sendezeit waren glaube ich gerade mal 5 Fragen dran oder? Eigentlich hatte es für mich zuletzt den Eindruck, als wäre das Spieltempo etwas schnell geworden, aber wie Kons jede Frage 5 mal stellt, 3 mal absicherte und dann noch völlig grundlos mit den 100 singt... das war unschön
von AliAs
Tony Montana hat geschrieben:Gestern fand ich die Folge sehr schwach. Derartig gezogen war das ganze noch nie - in 25 Minuten Sendezeit waren glaube ich gerade mal 5 Fragen dran oder? Eigentlich hatte es für mich zuletzt den Eindruck, als wäre das Spieltempo etwas schnell geworden, aber wie Kons jede Frage 5 mal stellt, 3 mal absicherte und dann noch völlig grundlos mit den 100 singt... das war unschön
Ganz ehrlich, ich finds immer noch weitaus zu lahm. Kons macht auch manchaml noch ein riesen Theater drum, wenn selbst der Joker die Antwort schon 100% sicher bestätigt hat... sehr nervig. Und wie man 5 Fragen in 30 Minuten (25min Sendezeit) bringen kann ist mir durchaus schleierhaft.
von Belthazor
Mein Vorschlag:
16:00 Einer gegen Hundert
17:00 Rubi - Bezauberndes Biest

Dann hätten wir wenigstens eine Stunde und Rubi würde nicht im Morgenprogramm untergehen. A pro po. Wann wird die Serie endlich starten?
von Nachtrose
Jap,die Fragen sind wirklich sehr sehr leicht.
Und das dann angebliche Genies mit IQ von 140+ sowas net wissen is auch sehr lustig XD.

Moderator könnte weniger labern ,dann würde man endlich auch mal zu höheren Summen und schwereren Fragen vorstossen.
von SpeedyScream
Ich finde die Show bis jetzt echt klasse ;-)) Gibt viele witzige Situationen!

Blöd fand dich nur die Aktion von Kons, wo doch 53 Gegner rausgeflogen sind und er vorher schon gesagt hat "Passen Sie auf, jetzt passiert was.." das find ich dumm und nimmt die Spannung weg... anstatt er mitfiebert und selber mal laut mitzählt... ^^

Aber sonst ist die Show genial!
von Familie Tschiep
Nachtrose hat geschrieben:Jap,die Fragen sind wirklich sehr sehr leicht.
Und das dann angebliche Genies mit IQ von 140+ sowas net wissen is auch sehr lustig XD.

Moderator könnte weniger labern ,dann würde man endlich auch mal zu höheren Summen und schwereren Fragen vorstossen.
Ein hiher IQ bedeutet nicht gleich eine hohe Bildung, ein hoher IQ bedeutet eine hohe Auffassungsgabe.
von Quotus
Also jetzt muss ich mal ausnahmsweise etwas gegen den enstprechenden Quotenmeter.de-Redakteur sagen, obwohl ich sonst immer voll zufrieden bin mit der "Berichterstattung" hier: Auf der Titelseite heißt es "Nun macht auch noch "Einer gegen 100" sorgen", nur weil es jetzt mal so einen schlechten Wert am Montag gab. In der Woche zuvor "glänzte" die Sendung mit 0,99 Mio. Zuschauern insgesamt und war zwei mal über der 0,9 Mio Grenze. Da hat hier keiner auf der Titelseite was geschrieben. Insgesamt ist die Show natürlich nicht mit überragenden Werten zugegen, aber meistens immer noch viel besser als die beiden Sendungen des RTL-Nachmittags zuvor.
Zum Erhalt der Show bräuchte man so einen Ausfall wie gestern ja dann mal nicht gleich auf der Titelseite erwähnen. Sonst nimmt sich RTL da nachher noch was von an - und die waren bisher wenigstens ruhig. :wink:
von Belthazor
Quotus hat geschrieben:Also jetzt muss ich mal ausnahmsweise etwas gegen den enstprechenden Quotenmeter.de-Redakteur sagen, obwohl ich sonst immer voll zufrieden bin mit der "Berichterstattung" hier: Auf der Titelseite heißt es "Nun macht auch noch "Einer gegen 100" sorgen", nur weil es jetzt mal so einen schlechten Wert am Montag gab. In der Woche zuvor "glänzte" die Sendung mit 0,99 Mio. Zuschauern insgesamt und war zwei mal über der 0,9 Mio Grenze. Da hat hier keiner auf der Titelseite was geschrieben. Insgesamt ist die Show natürlich nicht mit überragenden Werten zugegen, aber meistens immer noch viel besser als die beiden Sendungen des RTL-Nachmittags zuvor.
Zum Erhalt der Show bräuchte man so einen Ausfall wie gestern ja dann mal nicht gleich auf der Titelseite erwähnen. Sonst nimmt sich RTL da nachher noch was von an - und die waren bisher wenigstens ruhig. :wink:
Wenn ich die Überschrift hier bei Quotenmeter lese, dann bekomm ich schon Angst, dass RTL bald was dagegen tun wird. Hoffe nicht, dass die Sendung aus dem Programm genommen wird.
Die heutige Sendungen war wieder klasse. :)
von AliAs
Belthazor hat geschrieben:Die heutige Sendungen war wieder klasse. :)
Naja, ich sehe da noch keine qualitätsverbesserung. Die Frau hat gerade mal 2 Fragen gespielt, die waren beide recht einfach und sie fiel bei der zweiten durch. Puh.

trotzdem seh ichs gern, so is es nicht.
von pumaquija
Finde die Show auch gut und was sollen denn diese blöden Quoten?
Verstehe ich das richtig?
Da können 80 Millionen Deutsche Quizfans sein und die Sendung jeden Tag sehen und nur weil die 5000 mit den Quotenboxen sie nicht sehen wird eine Sendung abgesetzt?
Wenn schon Reichweitenermittlung, dann bitte richtig!
Oder bin ich da komplett falsch?

Und weiter mit 1 gegen 100!

Finde auch die sollten diese japanische Gameshow produzieren, die jetzt in Amerika als "Whole in the wall" läuft. Vielleicht im wöchentlichen Wechsel?
von Belthazor
@pumaquija:
Ich wünschte, jeder in Deutschland hätte eine Quotenbox. :roll:

Die heutige Folge war ja wohl die beste überhaupt. Nur noch 8 Gegner. Mal sehen, was daraus wird. :)
Die "Alles was Zählt"-Stars sind ja mal total hartnäckig. Klüger als die besten Abiturienten Deutschlands. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Belthazor am Mi 28. Mai 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
von SpeedyScream
Hab leider nur das Ende der Show gesehen und die letzte Frage mitbekommen.

Bin mal gespannt ob er der 100.000 Euro Gewinner wird :-))!

Kleine Info am Rande...
versteckter Inhalt:
Es wird in der ersten Staffel einen 100.000 Euro gewinner geben, nur wann ?
von Nachtrose
Beste Folge bisher.
Endlich kommt einer mal weit und es kamen auch viel mehr Fragen dran als sonst.
(Kam mir mal so vor^^)
von Niki
Waah, das ziiieht sich ja endlos!!! Mir gefällt "unsere" österreichische Variante besser, da kommen bis zu 4 Kandidaten pro Sendung dran.
von edogawa
Mir gefällt die Sendung nicht. Habe sie zwar nur 2 mal geschaut aber fand sie nicht so spannend um sie komplet anzusehen. Liegt vielleicht auch am Moderator den Typen finde ich bei einer Quizshow falsch besetzt, der soll besser weiter Punkt 6 und Punkt 9 moderieren. 8)
von SpeedyScream
Niki hat geschrieben:Waah, das ziiieht sich ja endlos!!! Mir gefällt "unsere" österreichische Variante besser, da kommen bis zu 4 Kandidaten pro Sendung dran.
Hehe, liegt ja vllt. auch daran, dass Eure Kandidaten nix wissen und bei der ersten Frage rausfliegen ?!?

*spaß*

Ich finde, der Moderator muss ein bisschen aus sich rauskommen, bisschen mehr Action... ;-)
von Quotus
Belthazor hat geschrieben:@pumaquija:
Ich wünschte, jeder in Deutschland hätte eine Quotenbox. :roll:

Die heutige Folge war ja wohl die beste überhaupt. Nur noch 8 Gegner. Mal sehen, was daraus wird. :)
Die "Alles was Zählt"-Stars sind ja mal total hartnäckig. Klüger als die besten Abiturienten Deutschlands. :mrgreen:
Ja, das finde ich auch: Jeder sollte eine Quotenbox haben. Die sollten eigentlich beim Kauf als Standardeinrichtung direkt in jedem neuen modernen Fernseher eingebaut sein und beim erstmaligen Programmieren gleich mit den Aufzeichnungen beginnen. Gibt ja schließlich auch schon genug TV-Geräte, in die schon DVD-Player eingebaut und trotzdem billig sind.

Für heute bin ich auch gespannt, ob der gute Mann der den selben Anzuggeschmack wie Kons hat, die 100.000 gewinnt.

Die besten Abiturienten Deutschlands sind doch alle Fachidioten. Die können die schwersten Formeln in Mathe ausrechnen und wissen - überspitzt gesagt - nicht mal, wie die Hauptstadt von Österreich heißt. :roll:

Und wo wir gerade schon beim Thema Österreich waren: Dort dauert die Sendung auch länger. Deswegen kommt es einem so vor, als wenn da viel mehr passiert. Guckt man sich aber mal die erste halbe Stunde an, passiert auch nicht mehr, als bei uns.
Oder Eberhartinger verwirrt mit seiner verrückt-sympathischen Art mehr... :wink:
von Fernsehfohlen
Gestern 14,7% Marktanteil und damit deutlich stärker als die beiden Unterschichtensendungen vorher (je ca. 8%). :shock:

Bin mal gespannt, ob die Sendung irgendwann mal den Senderschnitt knackt. :P

Fohlen
von Belthazor
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gestern 14,7% Marktanteil und damit deutlich stärker als die beiden Unterschichtensendungen vorher (je ca. 8%). :shock:

Bin mal gespannt, ob die Sendung irgendwann mal den Senderschnitt knackt. :P

Fohlen
RTL kann zufrieden sein. Fast 15% in der Zielgruppe ist nicht gerade wenig.

In Österreich muss man pro Betrag je 10 Leute besiegen, um zum Beispiel 500 € oder 100.000 € zu bekommen. Also 10 Spieler und 10 Runden entsprechen 100 Gegner.
Mir gefällt die deutsche Variante besser. Besserer Moderator, aber kurze Sendezeit.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13