Reddy hat geschrieben:
Löw streicht Helmes, Jones und Marin
Mit der Konstellation hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Letztlich hat sich Löw damit eher für Erfahrung als für eine mögliche Neuentdeckung entschieden.
Pip hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:Löw streicht Helmes, Jones und Marin
Mit der Konstellation hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Letztlich hat sich Löw damit eher für Erfahrung als für eine mögliche Neuentdeckung entschieden.
hm.... :roll:
Hätte gedacht das er Marin mitnimmt, naja.
Die Entscheidung von Löw kann ich nicht nachvollziehen, mit Jones hatte ich gerechnet, aber Helmes und Marin waren gestern wirklich schlecht, insbesondere Marin hat mir gestern sehr gut gefallen. Sehr frech und ging in jeden Zweikampf, und gewann sogar viele. Kann mir das auch nur so erklären das Löw das Risiko scheut einen 19-jährigen mitzunehmen. Und Helmes ist ja auch noch unter den vielen etablierten Stars ein junger und unerfahrener Spieler.
Bei Marin hätt ich auch eher gedacht, dass er ihn mitnimmt, wenn er ihn schon einlädt. Aber geht schon so in Ordnung. Frechheit alleine bringt dir vllt was gegen Weißrussland, aber nicht gegen Italien, Frankreich und co. Freut mich für Odonkor, dass er es wieder einmal geschafft hat, obwohl ihn alle kritisieren.
Delaoron hat geschrieben:Lol, noch ne kleine Anmerkung: Anscheinend hatten gestern die 3 Spieler, die jetzt fliegen sollen, die Rückennummern 24-26. :lol:
:shock: :shock: :shock:

Naja das bedeutet nur das es die drei, die nur auf der Bank geblieben wären getroffen hat.
Aber Troche hat doch wirklich nichts bei er EM zu suchen :roll:
Odonkor war gestern stark auch wenn Netzer mit seiner Behauptung falsch liegt seine stärke seien die Flanken.
Irgendwas muss Odonkor gegen Löw und damals gegen Klinsi in der Hand gehabt haben.Anders kann ich mir nicht vorstellen,warum er zu den großen Tunieren mitfährt.
Warum muss ein Helmes nach Hause?Er war einer der Top-Spieler der 2.Liga und hat für mich mehr Potential als Poldi.
Stamm spielt wohl Klose und Gomez.Kuranyi ist als Joker eine Pfeife.Ist für mich einfach unverständlich.
Was geht nur in Löws Kopf vor ...

Da lädt er völlig überraschen den Marin ein. Niemand hatte ihn auf der Rechnung. Er schwärmt in den höchsten Tönen, bringt laut Trainerstab sehr gute Trainingsleistungen, ist einer "der auch mal ins 1gegen1 geht" (lol, wie ich diesen Spruch der deutschen seit drei Jahren hasse) ... und nun wird er abserviert. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Dann hätte er ihn gleich nicht einladen brauchen.
Ich würde sogar behaupten, dass jeder Spieler besser gewesen wäre, als die Pflaume Odonkor. Der soll lieber für Ghana in Peking antreten.

Aber wenn Löw mit einem Trochowksi zufrieden ist, der eine grotten Saison gespielt hat, dann schön.

Über die Ausbootung Helmes sag ich lieber auch nix. Nicht nur, dass er jünger, spritziger und meines Erachtens genauso kaltschnäutzig wie Neuville ist ... er war auch der einzige wirkliche deutsche im Sturm. ;-)

Jones war aber klar. Gibt ein Überangebot im DM.
american-way hat geschrieben:Also die Entscheidung Marin nicht mitzunehmen ist doch sehr zweifelhaft nach der Leistung gestern wo sich danach auch Netzer sicher war das er zur EM darf. Sehr fragkich das ganze und wieso darf ein Neuville Odonkor oder Trochowski zur EM
Äh, Trochowski war gestern noch wesentlich überzeugender als Marin. Genaugenommen war er Deutschlands bester in der zweiten Halbzeit. Allein an der gestrigen Leistung gemessen, gibt es keinen Grund Marin Trochowski vorzuziehen, ganz im Gegenteil.

Und so wahnsinnig toll fand ich Marins Leistung gestern nun auch wieder nicht. Sicher, er hat es auch mal alleine ausprobiert, hat sich dabei aber auch unnötig verrannt und zu eigensinnig gespielt. Zwar insgesamt durchaus ansprechend, aber gegen gute Gegner auch sehr gefährlich, zumal er defensiv alles andere als sicher steht.

Was Neuville angeht, der ist Stürmer, füllt also den Kader auf 5 Angreifer auf, die Wahl war immer zwischen ihm und Helmes, Marin hat damit gar nichts zu tun.
Ob nun Helmes oder Neuville die bessere Wahl ist, ist schwer zu sagen. Der eine hat Erfahrung, fällt aber hin und wieder genau die falsche Entscheidung, der andere bringt sich fast immer in sehr gute Position, trifft aber das Tor nicht.
Wastl hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Also die Entscheidung Marin nicht mitzunehmen ist doch sehr zweifelhaft nach der Leistung gestern wo sich danach auch Netzer sicher war das er zur EM darf. Sehr fragkich das ganze und wieso darf ein Neuville Odonkor oder Trochowski zur EM
Äh, Trochowski war gestern noch wesentlich überzeugender als Marin. Genaugenommen war er Deutschlands bester in der zweiten Halbzeit. Allein an der gestrigen Leistung gemessen, gibt es keinen Grund Marin Trochowski vorzuziehen, ganz im Gegenteil.

Und so wahnsinnig toll fand ich Marins Leistung gestern nun auch wieder nicht. Sicher, er hat es auch mal alleine ausprobiert, hat sich dabei aber auch unnötig verrannt und zu eigensinnig gespielt. Zwar insgesamt durchaus ansprechend, aber gegen gute Gegner auch sehr gefährlich, zumal er defensiv alles andere als sicher steht.

Was Neuville angeht, der ist Stürmer, füllt also den Kader auf 5 Angreifer auf, die Wahl war immer zwischen ihm und Helmes, Marin hat damit gar nichts zu tun.
Ob nun Helmes oder Neuville die bessere Wahl ist, ist schwer zu sagen. Der eine hat Erfahrung, fällt aber hin und wieder genau die falsche Entscheidung, der andere bringt sich fast immer in sehr gute Position, trifft aber das Tor nicht.
Trochowski hat mir gestern auch mal sehr gut gefallen, auch teilweise gute Ecke hineingebracht, zudem Schüsse aus der zweiten Reihe auf Tor gebracht. War für mich relativ überraschend.

Wenn man von dem Spiel von gestern ausgeht hatte Helmes klar bessere Chancen als Neuville. Aber Du hast schon recht, in der Nationalmannschaft trifft Helmes leider das Tor nicht. Da ist er meine ich auch oft ein wenig übermotiviert und hibelisch. Will es unbedingt machen.
Genau die gleichen Spieler hätte ich auch gestrichen, da hat mich Löw positiv überrascht. Helmes ist denk ich an seinen fehlenden Toren bei den Länderspielen gescheitert, auch wenn Neuvilles Tor-Quote im Nationaldress auch nicht überragend ist stehen da immerhin entscheidende Tore wie gegen Polen oder Paraguay zu Buche. Jones wurden die fehlenden Länderspiele zum Verhängnis, dagegen hat Trochowski schon einige halbwegs ansprechende Spiele vorzuweisen. Und Marin war gestern einfach nicht gut genug um noch einen gestandenen Nationalspieler zu verdrängen, war defensiv zu schwach und hat sich bei einigen Aktionen verrannt, obwohl ja viele seine Dribblingversuche, bei denen nix richtig zählbares rumkam wohl als Empfehlung ansahen, da sieht man wieder wie sich die Geister scheiden.

Ich hoffe jetzt auf einen guten Test gegen Serbien, wo man denke ich schon die grundlegende Startelf sehen wird, bis jetzt bin ich immer noch optimistisch für die EM, hoffe es bleibt dabei.
poppejam hat geschrieben:Was geht nur in Löws Kopf vor ...

Da lädt er völlig überraschen den Marin ein. Niemand hatte ihn auf der Rechnung. Er schwärmt in den höchsten Tönen, bringt laut Trainerstab sehr gute Trainingsleistungen, ist einer "der auch mal ins 1gegen1 geht" (lol, wie ich diesen Spruch der deutschen seit drei Jahren hasse) ... und nun wird er abserviert. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Dann hätte er ihn gleich nicht einladen brauchen.
Ich würde sogar behaupten, dass jeder Spieler besser gewesen wäre, als die Pflaume Odonkor. Der soll lieber für Ghana in Peking antreten.

Hundertprozentige Zustimmung. Das ist so unfassbar widerspruechlich, dass kann doch nicht Loews Ernst sein. Erst wird Marin sowas von gelobt und in dem Himmel gepriesen, und dann wird er letztendlich fallen gelassen. So geht man mit jungen Spielern um... :roll:

Und Odonkor die Graupe ist dafuer nun dabei. Mir ist jetzt bereits die Lust auf die EM vergangen..
DarkGiant hat geschrieben:Hundertprozentige Zustimmung. Das ist so unfassbar widerspruechlich, dass kann doch nicht Loews Ernst sein. Erst wird Marin sowas von gelobt und in dem Himmel gepriesen, und dann wird er letztendlich fallen gelassen. So geht man mit jungen Spielern um... :roll:
naja er wurde auch bsichen zu extrem gefeiert, ging mir ziemlich auf die nerven. Und junge Spieler werden in der Natio doch ganz gut rangeführt find ich. Troche hätte ich nach der sasion auch nciht mitgenommen, aber nachdem ich ihn gestern gesehen hab, hat sich meine meinung geändert.
Naja von fallen gelassen kann man im Falle von Marin nicht wirklich sprechen.Seine Nominierung war schon eine kleine Sensation , das er dann zu den Kandidaten zählt die möglicherweise nach Hause fahren war klar.Auch wenn Löw ihn sehr gelobt hat.Er konnte tolle Erfahrung sammeln und wird keineswegs geknickt in den Urlaub fahren.Seine Zeit in der Nati wird noch kommen.

Eigentlich bin ich auch recht froh darüber.Nun kann er sich in Ruhe erholen und Kraft für die Buli tanken.Er wurde ja in dieser Saison nicht umsonst von Luhukay ab und an geschont.Verheizen wollen wir ihn nicht , und da wäre eine EM nicht unbedingt der ideale Weg.

Das Jones weichen muss war keine Überraschung.Im DM sind wir einfach zu gut besetzt.Da war er einfach zuviel.Das Neuville mitfährt find ich vollkommen in Ordnung.Es geht ja im Prinzip um unseren 5.Stürmer , das man da einen erfahrenen Stürmer mitnimmt , bei dem man weiss was er bringt wenn er ins Spiel kommt und vorallem wann man ihn bringen kann.Dazu hat er schon wichtige Tore in der Nationalelf geschossen.Bei Helmes stehen eher noch ein paar Fragezeichen.
Hi zusammen,

also ich fand es auch sehr schade das er den Marin wieder Heim geschickt hat. Aber er hat dieses ja auch begründet. Marin sei körperlich nicht "stabil" genug da fehle es an substanz. Nun gut er ist wirklich klein und vielleicht war das auch der richtige Weg. Mal angenommen Marin verletzt sich in der Vorrunde, macht sich dadurch monatelang die Gesundheit kaputt dann heisst es wieder der Löw sei schuld was lässt man den kleinen Bub auch gegen solche riesen Abwehrspieler spielen. Immerhin ist das eine EM und da trifft man auf die besten Spieler der Welt.

Wir alle wissen ja "EM + Brasilien + Argentinien = WM"!

Anderseits ist es auch wieder quatsch ihn wegen seines jetzigen Körperbaus nicht spielen zu lassen. Ich nehm mal an in der 2. Liga hat man ihn auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Meine Tipp wer gehen muss war: Helmes, Odonkor und Jones. Zwei davon hat es nun erwischt, lag ich gar nicht so falsch. Wieso der Odonkor bleiben darf geht mir sowieso nicht in den Kopf. In der letzten Saison ganze 3 Spiele von Anfang an gemacht in Spanien, das wars. Aber unser Nationaltrainer hat was die Spielzeiten in der letzten Saison angeht und den Zusammenhang ob jemand in der Nationalmannschaft spielen darf sowieso andere ansichten als so mancher in Deutschland. Nicht wahr?

Naja Hauptsache sie werden Europameister. Wie und mit wem ist hinterher sowieso total egal! 8)
Dass Odonkor nur 3 Spiele von Anfang an gemacht hat, ist ja völlig irrelevant. Weil er eben in der Nationalelf genauso wenig in einem Spiel von Anfang an auf dem Platz stehen wird. Ich bleib dabei, Odonkor hat seinen Platz im Kader verdient, eben für die letzten 20-30 Minuten eines Spiels, in dem man noch einmal Druck machen muss.
Delaoron hat geschrieben:Dass Odonkor nur 3 Spiele von Anfang an gemacht hat, ist ja völlig irrelevant. Weil er eben in der Nationalelf genauso wenig in einem Spiel von Anfang an auf dem Platz stehen wird. Ich bleib dabei, Odonkor hat seinen Platz im Kader verdient, eben für die letzten 20-30 Minuten eines Spiels, in dem man noch einmal Druck machen muss.
Damit er auf Gut Glueck mal wieder eine Flanke reinbekommt? Außer bei der WM 2006 habe ich naemlich noch keine Flanke von ihm gesehen, die auch den Mitspieler fand.
Man frägt sich echt, warum der Löw die drei überhaupt nominiert hat. Die haben sich reingehängt und werden dann mit Gründen nach Hause geschickt, die schon vor der Berufung feststanden.
Ich versteh den Sinn von diesem ganzen Casting überhaupt nicht...

Hauptsache alle WM-Helden, die eine absolut grottige Saison gespielt haben, sind wieder mit dabei.
Nominierungen gehen schon so okay, auch wenns schade für Helmes ist.
Marin würde ich nich so eng sehen...für ihn war sicher das Trainingslager auf Malle schon eine tolle Erfahrung als Fußballer...er weiß wohin sein Weg über kurz oder lang führt und wird sicher damit klar kommen, nach Hause zu müssen. Ihn persönlich dürfte das am wenigsten überraschen.
Löw hat einfach mitgedacht: Odonkor ist die Situation gewöhnt bei einem Turnier 20 Minuten vor Schluss reinzukommen und Dampf zu machen-nur dafür wird er mitgenomm...aber gleiches von einem Marin im 2 oder 3 Länderspiel erwarten? Das Risiko will Löw halt nich eingehn...entweder der Typ dreht im Alleingang ein Spiel und plötzlich will ihn halb Europa oder er verliert 2 Bälle, Dtl. verliert und man fragt sich, wie das nur passieren konnte.
Neuville statt Helmes: Erfahrung, statt Jugend. 50:50 Entscheidung, auch wenn ich persönlich in 100 Jahren noch kein Freund von Neuville sein werde^^
Naja und Jones...erstens überbesetzt im DM, zweitens charakterlich ziemlich abgehoben. Passt.
Belafarinrod hat geschrieben: Löw hat einfach mitgedacht: Odonkor ist die Situation gewöhnt bei einem Turnier 20 Minuten vor Schluss reinzukommen und Dampf zu machen-nur dafür wird er mitgenomm...aber gleiches von einem Marin im 2 oder 3 Länderspiel erwarten? Das Risiko will Löw halt nich eingehn...entweder der Typ dreht im Alleingang ein Spiel und plötzlich will ihn halb Europa oder er verliert 2 Bälle, Dtl. verliert und man fragt sich, wie das nur passieren konnte.

Odonkor hatte vor der letzten WM auch kein Laenderspiel und war es da nicht gewohnt bei nem Turnier 20 Min vor Schluss reinzukommen und Dampf zu machen. Ich bin mir sicher, dass Marin das besser kann, als Odonkor es vor 2 Jahren konnte und es heute kann.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7