von Waterboy
letztendlich würde es dich TIMBO wirklich auch interessieren wenn es statt zwei berühmten Leuten ( okay eigentlich ist doch nur Verona einiger maßen Berühmt ) nur der Heinz Gübbelmann wär ? ? ?

es ist doch so, die beiden stehen in der Öffenlichkeit und sie haben nun Probleme, ergo was tut der geneigte Bürger, richtig er hat Schadenfreude daran. Aber das gibt natürlich keiner zu, deshalb wird der Mantel der "ach gott wie schlimm und die armen Gläubiger" davor gezogen, damit es nicht auffällt.

und nochmal, was erwarten denn bitte alle von ihm ? Soll er sich aufs Hemd "Betrüger" schreiben und von Ort zu Ort gehen ? ? ? Soll er sich einschließen und den Schlüssel wegwerfen ?

Es wird ein Verfahren kommen, er wird ne Strafe bekommen, alles andere hat uns doch überhaupt nicht zu interessieren.

Ob der gute nun Urlaub bei sich auf n Balkon macht oder in der Wüste, was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun außer das BILD Zeitung was zu berichten hat ? Warum sagt keiner was gegen die Ralf und Cora Schumacher ? Die machen doch einfach mit diesen Betrügern Urlaub, schande aber auch über die.... :roll:
von revo
Waterboy hat geschrieben:und nochmal, was erwarten denn bitte alle von ihm ? Soll er sich aufs Hemd "Betrüger" schreiben und von Ort zu Ort gehen ? ? ? Soll er sich einschließen und den Schlüssel wegwerfen ?
Er sollte.... lass mich überlegen... Reue zeigen? Und Bescheidenheit?

Davon abgesehen gehts nicht darum, ob es Promis sind oder nicht. Wenn mein Nachbar Institutionen um Millionen bescheißt und eine Woche später 'nen Luxusurlaub macht, dann werde ich das ganz bestimmt nicht gut heißen.

Wie gesagt: Wer gegen das Gesetz verstößt, wird vom Gericht bestraft. Und wer gegen moralische Normen verstößt, wird von der Gesellschaft bestraft (zB. durch Ächtung). So funktioniert unser System und das ist auch gut so. Ob ich jemanden aus Scheinheiligkeit ächte oder nicht, spielt keine Rolle.
von Waterboy
Revo hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:und nochmal, was erwarten denn bitte alle von ihm ? Soll er sich aufs Hemd "Betrüger" schreiben und von Ort zu Ort gehen ? ? ? Soll er sich einschließen und den Schlüssel wegwerfen ?
solange der Prozess läuft, bzw. noch nicht mal läuft, wär er ja dumm sich überhaupt in der Öffentlichkeit zu äußern.
von revo
Waterboy hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
solange der Prozess läuft, bzw. noch nicht mal läuft, wär er ja dumm sich überhaupt in der Öffentlichkeit zu äußern.
Er soll sich nicht äußern, aber er sollte sich überlegen, ob es für's Image nicht besser wäre, jetzt erstmal keine Luxusurlaube zu machen.
von Neuling
Aha, fürs Image also. Image hat doch immer auch etwas mit Verlogenheit zu tun, und das wäre nun besser? Dann sollte er seinen nächsten Urlaub besser in einer Jugendherberge machen. Wenn es diesen dümmlichen Bild-Hobby-Fotograf nicht gegeben hätte dann würde niemand wissen wo die ihren Urlaub gemacht haben. Hier wurde der Pooth nicht bei einen Betrug erwischt sondern beim Urlaub machen.
von revo
Trotzdem macht man keine Luxusurlaube, wenn man 'ne Woche vorher ein Dutzend Leute um Millionen geprellt hat. Schonmal was von Anstand gehört?
von Neuling
Im übrigen könnte es doch auch möglich sein das Familie Pooth von einen befreundeten Wohlhabenen Ehepaar eingeladen wurde. Wenn es nach einigen wenigen gehen würde dann würden wir Pooth bald in der Kleiderkammer des Roten Kreutzes sehen wie er sich neue Klamotten holt.

Nur mal um eines klarzustellen, ich bin kein Freund von Pooth. Hab bei Schmidt z.b. den Auftritt von ihm bei Christiansen gesehen. Und da hab ich für mich entschieden das es damals der dümmste Unternehmer Deutschlands war.
von Neuling
Wie teilen sich diese Millionen denn auf? Den grössten Batzen bekommen die Banken, und um die mach ich mir nicht wirklich Sorgen. Allein wegen deren Kreditvergabepraxis würde ich denen noch hörere Verluste wünschen.

Ich halte nichts von Schauspielereien. Wenn Pooth ein kleine Großkotz und Möchtegern ist dann soll er es zeigen. Warum soll er den Bescheidenen vorgaukeln wenn er das nicht ist?
von Waterboy
Revo hat geschrieben:Trotzdem macht man keine Luxusurlaube, wenn man 'ne Woche vorher ein Dutzend Leute um Millionen geprellt hat. Schonmal was von Anstand gehört?

nein in der Regel setzt man sich dann im Ausland ab und bezieht noch ne fette Abfindung :wink:
von Stefan
Hi!

eben - den größten pPatzen an Schulden haben die Banken .. und die sind an ihrem Verlust großteils selber schuld - immerhin hätten sie ihm gar keinen kredit mehr geben dürfen, wenn er diesen nicht decken konnte - aber nein, sie haben sich ja bestechen lassen.. :roll: es tut mir leid, aber die sind um keinen Deut besser als Franjo selbst

um die "kleingläubiger" tut es mir leid, wenn es denn überhaupt welche geben sollte. Aber, wer weiß das schon? Es nervt mich einfach gewalltig, dass hier Leute mit ihrem Halbwissen aus der Bildzeitung um sich werfen, und behaupten, sie wüssten, wie die Welt sich dreht - keiner hier weiß genau, was abgelaufen ist, und das werden nun eh die Gerichte klären. Wie er seine Freizeit verbringt, geht uns allen einen feuchten Dreck an. Natürlich macht es das Image grad nicht besser - na und? Ist das Image erstmal ruiniert, :wink:

cu
Stefan
von LilyValley
Natürlich geht es uns nichts an was die Pooth`s so in ihrer Freizeit treiben. Es geht uns auch nichts an was in der Ehe mit Dieter Bohlen , oder wie traurig und bemitleidenswert ihre Kindheit war. Trotzdem mussten wir uns das anhören bzw. durften es lesen :roll:
Verona Pooth wäre nichts ohne die Bild und Co. Sie lebt davon und hat schon immer bereitwillig über ihr Privatleben berichtet. Wundern muss sie sich nicht, dass sich jetzt ale auf sie und ihren Mann stürzen. Man kann sich mit seinem Kind nich an nen Spielplatz hocken, wo man genau weiß das dort viele Paparazzi sind, und das Mutter Image aufpollieren, aber dann Privatsphäre fordern. Franjo hat ja auch toll mitgemacht. Ist ja schön und gut solange heikel Sonnenschein herrscht. Tjo, jetzt is eben scheiße. Jetzt müssen die wohl oder übel damit leben, dass ihr Privatleben ausgeschlachtet wird. Hätte man vlt. mal vorher drüber nachdenken sollen. :roll:
Wieviel davon nun erfunden ist, oder wie tief er wirklich noch in der Scheiße steckt, wird man dann irgendwann erfahren.
Im Fernsehen versteht sich. In irgendner Talkshow :mrgreen:
von prinzessin clara
TIMBO hat geschrieben: die sollten mal frau pooth ranziehen, damit die die schulden bezahlen kann. können tut sie's doch bestimmt. aber da stehen bestimmt wiede rirgendwelche gesetze im weg, dass man nicht an verona's vermögen dran kommt. ich find das echt eine schweinerei.
Joar. Blöde Gesätze. Hab gehört, dass Verona Franjo sogar dazu überredet hat Pleite zu gehen.

Und von wegen Abstrafung in der Gesellschaft: hier sollte man auch wieder so fair sein die Firmenpleite mit anderen gleichzusetzen. Somit müsste wohl über jeden hergezogen werden. Wird aber nicht. Weil es letztlich tatsächlich nur Schadenfreude ist. Da ist ein Pärchen, dass einfach alles richtig macht. Steht im Rampenlicht und wird mit unzähligen Fotos in Illustrierten abgebildet. Nicht mit Skandalen, sondern einfach weil sie so toll sind. Jedenfalls Verona, die für ihr Alter auch noch verdammt gut aussieht. Okay, Franjo hat letztlich kaum mehr für seine Berühmtheit getan als Verona zu heiraten, was man aber auch erstmal schaffen muss (dieser fiese schmierige Sack. Schon wie er Christiansen mit seiner tollen Firma angegeben hat. Is ja ekelhaft) Man kennt sie, weil man ständig von ihnen hört. Müssen also wichtig sein. Sowas wertet Informationen rund um diesen Skandal natürlich auf und wirken damit natürlich wichtiger als sie sind. Mal sehn wann sich die Tagesschau darüber lustig macht.
Und tatächlich. Franjo kannte ich zuvor kaum. Raab machte sich dann fast in jeder Show über ihn lustig und es gefiel mir von mal zu mal besser. Schon traurig.

Als Gläubiger wäre ich allerdings schon sehr erbost, meinen Gläubiger in einem Luxusurlaub zu sehn, wenn er doch derjenige ist, der für meinen Ruin verantwortlich ist.

An Franjos Stelle hätte ich wohl auch erstmal Urlaub gemacht. Einfach um von diesem ganzen Trubel der zur Zeit herrscht Abstand zu nehmen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er so eiskalt ist und es ihn überhaupt nicht berührt. Ein schöner Urlaub sieht wohl auch anderes aus und er wird auch wissen, welchen Mist er da gemacht hat.

Als Außenstehender ist es eher witzig.
von ikone
Peanuts (engl. für Erdnüsse) ist in der englischen (und seit einigen Jahren auch deutschen) Umgangssprache ein Ausdruck für Kleinigkeiten oder unbedeutende Geldsummen.

Es wurde 1994 zum Unwort des Jahres erklärt. Hilmar Kopper, damaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank AG, benutzte den Ausdruck „Peanuts“ für die Summe offener Handwerkerrechnungen im Zuge der Insolvenz des Immobilienunternehmers Jürgen Schneider. Der Ausdruck wurde so zur Maßeinheit für 50 Millionen DM. Diese Zahl setzte Kopper in Relation zu den gesamten Forderungen in Höhe von 5 Mrd. DM, die Handwerkerrechnungen entsprachen also nur einem Prozent der Gesamtsumme. Die Deutsche Bank bezahlte die Handwerkerrechnungen jedoch.
So wieviel Schulden hat Herr Poth? Wieviel davon hätte er wenn der Direktor von der Sparkasse nicht so dicke mit den Beiden gewesen wäre?
Wenn Franjo Poth sein privates Geld in die Firma steckt... selber Schuld und schön blöd, das macht man nicht. Ansonsten sollte auch RTL Explosiv mal zwischen privat und Beruf trennen lernen. Oder bürgt Verona für Franjos Kredite?

Jeden Tag gehen Firmen Pleite, weil die Herren Vorstandsvorsitzenden keine Ahnung vom Geschäft haben und die Aufsichtsräte nicht die Notbremse gezogen haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenz
von Legomann
"DIE POOTH'S" ???

Jesses! Ich dacht schon dies ist der Titel einer neuen Pro7 Daily Soap!

Da bekam ich nun aber nen leichten Schock im lesen! :shock:
von LilyValley
Legomann hat geschrieben:Da bekam ich nun aber nen leichten Schock im lesen! :shock:
Sei froh. war ja schon geplant, aber dank des Insolvenzverfahrens wird da wohl nichts drauss :mrgreen:
von Stefan
YourMarie hat geschrieben:
Legomann hat geschrieben:Da bekam ich nun aber nen leichten Schock im lesen! :shock:
Sei froh. war ja schon geplant, aber dank des Insolvenzverfahrens wird da wohl nichts drauss :mrgreen:
wieso eigentlich nicht? grad jetzt brauchen sie doch geld *gg*
von LilyValley
Stefan hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
wieso eigentlich nicht? grad jetzt brauchen sie doch geld *gg*
rofl
Gute Frage :mrgreen:
von Eisbär
Sei froh. war ja schon geplant, aber dank des Insolvenzverfahrens wird da wohl nichts drauss
So gesehen hat die Insolvenz doch einen Sinn gehabt *thumbs up*

Wollen wir hoffen das Basti Kamps auch schnell pleite geht damit Gülcan nicht in die Sendelücke springen kann.
von american-way
Pooth schuldet Pooth auch noch Geld, heißt Franjos Firma schuldet Verona auch noch Geld.
heute Abend gibts das ganze dann bei MArkus Lanz
von LilyValley
american-way hat geschrieben:Pooth schuldet Pooth auch noch Geld, heißt Franjos Firma schuldet Verona auch noch Geld.
Mir kommen die Tränen :( Sollen wir jetzt Mitleid haben? Nein.
von TIMBO
also ich finds ne frechheit, das verona das jetzt auch noch erwähnt. soll das jetzt mitgefühl erregen ??
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:also ich finds ne frechheit, das verona das jetzt auch noch erwähnt. soll das jetzt mitgefühl erregen ??
Sie hat das gesagt und auch sofort hinzugefügt, dass das nur rein theoretisch der Fall ist und sie auf das Geld verzichtet. Ich weiß nicht, ob sie das gestern bei Lanz betonte, aber das sagte sie der Presse. Das ist für mich ein guter Schachzug für ein besseres Image, welches sie gerade als Werbegesicht gebrauchen kann.