Pro7 hat ja ein ziemlich gewaltiges Quotenproblem.
Wenn ich mir das Primetimeprogramm anschaue:
Montag:
Lost ist eine gute Serie, keine Frage aber die Konkurrenz ist einfach zu groß, deswegen sacken die Marktanteile zur Zeit immer mehr ab. Dennoch halte ich es nicht für unwahrscheinlich wenn Lost z. B. am Dienstag zusammen mit den Hausfrauen gezeigt wird und sie am Montag Abend wieder irgend ne Eigenproduktion zeigen.

Numb3rs hat ein immer größeres Quotenproblem. Die Serie wird dann wohl an Kabel1 abgegeben werden, oder spät in der Nacht nach der ersten Staffel ausgestrahlt werden.
Dienstag:
Sex and the City läuft nicht gerade sehr gut. Auch die neue Staffel von Friends läuft nur mittelmäßig, wobei natürlich die blöde Uhrzeit Schuld ist. Denn keine Sendung hört auf nen anderen Kanal um 20:45 auf. Die Hausfrauen laufen auch etwas schwächer und sind leider unter der 20%-Marke aber noch (?) über der 15%-Marke.
Mittwoch:
Charmed läuft eigentlich ganz gut, zumindest die siebte Staffel. Damit kann Pro7 größtenteils zufrieden sein. O.C., California kann zwar seine Marktanteile ausbauen, ist aber noch recht unstabil und heimst zur Zeit wieder Werte unter 10% ein.
Donnerstag:
Mal gut, mal weniger gute Quoten. Es kommt eben auf dem Film an.
Freitag:
Die Filme dort, sind alle nicht gerade die aktuellsten und heimsen sehr häufig schlechte Quoten ein. Bei den Zuschauerzahlen wird sogar Pro7 von Kabel1 überholt.
Samstag:
Das kommt auf dem Film darauf an, welchen Pro7 zeigen will. Aber auch hier hat man große Konkurrenz mit "Wer wird Millionär?!?".
Sonntag:
Der Tag an den Pro7 in der Primetime recht häufig, gute Werte einfahren kann und sehr häufig Marktführer ist.
Was kann Pro7 tun, damit das Programm besser wird?
Pro7 muß versuchen die Zuschauer zurück zu gewinnen. So hart es auch klingen mag: Pro7 kann nur hoffen und beten dass die CSI-Serien bald in den USA vorbei sind, bzw. die Quoten bei Vox hierzulande schlechter werden. Denn selbst als Pro7 Lost gegen CSI setzt, Lost hat keine Chance. Auch am Mittwoch schnappt sich Vox zu viele Zuschauer weg, aber weil Charmed schon länger lief, immer Mittwochs, hat Pro7 dank Charmed gute Einschaltquoten, weil die Serie nen festen Zuschauerkreis hat.
Pro7 soll aber auch versuchen TV-Serie thematisch an nen Tag zu senden, z. B. den großen Ärztedienstag mit Emergency Room, Grey´s Anatomy und Nip/Tuck. Der Mittwoch mit den Hausfrauen und The L Word usw.
Pro7 muß aber auch wieder zu den Wurzeln am Samstag Nachmittag zurück kehren. Der Nachmittag besteht jetzt aus Wiederholungen von Charmed und den Hausfrauen. Früher gabs da Serien in Erstausstrahlung wie Dawson´s Creek, Roswell, New York Life usw.
Warum versendet man neue Folgen von Serien wie Will&Grace und Sabrina am Sonntag Mittag? Da wäre es doch viel geschickter die Serien am Samstag Nachmittag zu zeigen.
Ich bin jedenfalls gespannt wann es mit Pro7 wieder aufwärts geht, aber so wie bisher, kann Pro7 nicht mehr rum werken... :roll: