von Waterboy
Bild

INHALT: Der 14-jährige Bettelknabe Krabat beginnt eine Lehre bei einem Müller. Dort lernt er nicht nur die Arbeit, sondern mit elf weiteren Müllersgefährten auch die Schwarze Kunst. Dieses Wissen können die Lehrlinge gut brauchen, denn bald müssen sie sich gegen einen bösen Zauberer zur Wehr setzen

Bild

Kinostart - Deutschland: 16.10.2008

Darsteller: Daniel Brühl, Robert Stadlober, David Kross, Tom Wlaschiha, Anna Thalbach, Charly Hübner, Hanno Koffler, Tom Lass, Paula Kalenberg, Christian Redl, Mac Steinmeier, Daniel Steiner, Daniel Fripan, Moritz Grove, David Fischbach, Stefan Haschke, Sven Hönig

BILDER:Bild Bild Bild

Erster Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=v6D6nkRHTeY

Blick hinter die Kulissen:
http://www.youtube.com/watch?v=pkXR7xPhtlg
http://www.youtube.com/watch?v=qOR5QjS6D5E
http://www.youtube.com/watch?v=3FfW7GMjsvE

mehr infos: http://www.krabat-blog.de/blog/
von capo status
als harry potter fan ist der film sehr interessant für mich, aber daniel brühl :? i. naja ich kann den typen seine visage nich ab. werd ihn mir aber bestimmt trotzdem reinziehen, gerade weil er auch auf einer dt. sage basiert, so wie ich das verstanden habe.
von Malte
Oh Odin....schon wieder ein schlechter deutscher Film... :cry: :roll:
*bevor gesteinigt wird, schnell wegrennt*
von Peters
Das Buch ist toll, aber irgendwie ist das nicht so recht verfilmbar. Sehe da auch einen Flop.
von Jack B.
Bin gespannt. Deutsche Filme und Serien sind ja alle nur ******, aber vielleicht konnte man aus der guten Story einen guten Film machen. Werd ihn mir mal ansehen, wenn er ins Kino kommt.
von Waterboy
Jack B. hat geschrieben:Bin gespannt. Deutsche Filme und Serien sind ja alle nur ******, aber vielleicht konnte man aus der guten Story einen guten Film machen. Werd ihn mir mal ansehen, wenn er ins Kino kommt.

ich glaube einfach das du wie viele andere deutschen Filmen und Serien einfach nur keine chance gibst und sie von vornherein nur als ******* abstempelst.... denn sonst würdest du nicht sowas schreiben.

Es gibt sehr gute Filme und auch sehr gute Serien aus Deutschland die sich nicht hinter den Amerikanischen Mist ( ja der größte Teil ist Mist viele wollen das einfach nur nicht sehen weils ja so cool Amerikanisch ist ) verstecken zu brauchen.
von Jack B.
Waterboy hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Bin gespannt. Deutsche Filme und Serien sind ja alle nur ******, aber vielleicht konnte man aus der guten Story einen guten Film machen. Werd ihn mir mal ansehen, wenn er ins Kino kommt.

ich glaube einfach das du wie viele andere deutschen Filmen und Serien einfach nur keine chance gibst und sie von vornherein nur als ******* abstempelst.... denn sonst würdest du nicht sowas schreiben.

Es gibt sehr gute Filme und auch sehr gute Serien aus Deutschland die sich nicht hinter den Amerikanischen Mist ( ja der größte Teil ist Mist viele wollen das einfach nur nicht sehen weils ja so cool Amerikanisch ist ) verstecken zu brauchen.
Glaub das, wenn du möchtest. Jedes Mal, wenn eine deutsche Serie startet (außer Telenovelas) bin ich dabei und schaue mir den Pilot an. Zuletzt bei Unschuldig. Gefällt mir aber auch nicht. Schon allein, weil Amerika mehr Spielraum hat kommen da die besseren Sachen her. Ich kenne viele deutsche Produktionen. Und bisher gefällt mir nur "Pastewka". Ich hoffe weiterhin.
Zuletzt geändert von Jack B. am Sa 31. Mai 2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz

KDD ftw!!!

Du hast keine Ahnung....
Dr. Psycho, Stromberg...
Münster-Tatort!

So eine ignorante Einstellung kann ja wohl nicht wahr sein... Willst du mir wirklich verkaufen, das du nicht EINE deutsche Produktion wenigstens ansehnlich findest? :shock:
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:

KDD ftw!!!

Du hast keine Ahnung....
Dr. Psycho, Stromberg...
Münster-Tatort!

So eine ignorante Einstellung kann ja wohl nicht wahr sein... Willst du mir wirklich verkaufen, das du nicht EINE deutsche Produktion wenigstens ansehnlich findest? :shock:
Siehe oben. :D
Stromberg finde ich so unglaublich unwitzig, das ist illegal.
Dr. Psycho hab ich leider noch nicht gesehen... :(
von Waterboy
Heute Abend um ca. 20.10 Uhr wird Pro 7 den ersten Trailer ausstrahlen !
von zvenn
Waterboy hat geschrieben:Heute Abend um ca. 20.10 Uhr wird Pro 7 den ersten Trailer ausstrahlen !
Ich kann sicher davon ausgehen dass das nicht der Teaser sein wird? :lol:

edit: Okay habs nachgelesen^^
Liebe Krabat Fans, es freut mich Euch mitteilen zu können, dass die Welturaufführung des KRABAT Trailers am Sonntag, den 6. Juli, um 20.13 Uhr auf Pro7 stattfinden wird.
8)
von Waterboy
sah ganz gut aus der Trailer 8)

die Effekte sehen gut aus, und der Film wirkt von Bild/Ton/Effekte Ansicht wie nen Hollywoodfilm.

bin ja mal gespannt wie das dann im ganzen aussehen wird.
von cooky
zvenn hat geschrieben:Der Trailer ist nun auch Online
:arrow: http://www.krabat-blog.de/blog/trailer/
Nun möcht ich den Film auch gerne sehen. Für einen deutsche Film sieht es echt gut aus, die Geschichte klingt interessant und die Schauspieler sagen mir auch zu. Werd mir mal das Buch besorgen.
von Jack B.
Toller Trailer. Könnte wirklich ein guter deutscher Film werden! Auf jeden Fall sehe ich ihn mir an!
von zvenn
cooky hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Der Trailer ist nun auch Online
:arrow: http://www.krabat-blog.de/blog/trailer/
Nun möcht ich den Film auch gerne sehen. Für einen deutsche Film sieht es echt gut aus, die Geschichte klingt interessant und die Schauspieler sagen mir auch zu. Werd mir mal das Buch besorgen.
Das Buch ist wirklich klasse, absolut zu empfehlen. Die Frage ist wie immer ob der Film dem tollen Buch gerecht wird :|
von Molino
Der Trailer ist wirklich toll! :shock:
So gut hätt ich den nicht erwartet - super Bilder, super Musik, coole Schauspieler. Auch ist es lobenswert, dass ProSieben ihn ausgestrahlt hat, ein bisschen Werbung kann nicht schaden. "Krabat" kann ein wahnsinnig guter und erfolgreicher Film werden, wenn man es nur richtig angestellt hat.
von scoob
Molino hat geschrieben:Auch ist es lobenswert, dass ProSieben ihn ausgestrahlt hat, ein bisschen Werbung kann nicht schaden.
Das war wohl nicht so ganz uneigennützig, denn ProSieben ist Koproduzent von "Krabat".
von Tangaträger
Markus hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Auch ist es lobenswert, dass ProSieben ihn ausgestrahlt hat, ein bisschen Werbung kann nicht schaden.
Das war wohl nicht so ganz uneigennützig, denn ProSieben ist Koproduzent von "Krabat".
Heißt wohl auch soviel wie: Auf Pro7 wird der Film in 2, 3 Jahren im Free-TV zu sehen sein 8)

Irgendwie sehr auffällig, dass Pro7 die deutschen Kinoerfolge allesamt zu sich holt.
okay, vielleicht nicht alle
von flom
Der Trailer hat mich echt überzeugt, könnte nach laaaaanger Zeit mal wieder nen Deustcher Film seind er mich in die Kinos lockt.
von zvenn
Also ich fand den Film irgendwie enttäuschend....
Zu den Darstellern: David Kross als Krabat hat mich ganz gut überzeugt, Daniel Brühl fand ich richtig genial, die beste Darstellung lieferte aber Christian Redl als Meister. Enttäuscht war ich von Paula Kalenberg, die irgendwie unterfordert war.
Dass man sich vom Buch ein wenig entfernt hat, indem man ein Jahr strich und dafür die Zeit mit Tonda vertiefte fand ich ganz gut. Ebenso die Tatsache, dass die Geschichte mit Tonda und seinem Mädchen in der Gegenwart passiert.
Negativ ist mir die Szene mit dem Überfall im Dorf aufgefallen, das war viel zu hektisch gefilmt...Zitat "Filmstarts.de": Die Sequenz ist derart hektisch gefilmt und geschnitten, dass sich der Zuschauer über einen Jason Bourne hinter der nächsten Biegung nicht weiter wundern würde.
Die Effekte fand ich ganz gut, die paar Effekte die zu sehen waren konnten eigentlich ganz gut überzeugen.
Warum mich der Film nicht überzeugen konnte weiß ich nicht, vielleicht war ich auch einfach zu müde :lol:
Jedenfalls hat sich meine Meinung gegenüber dem deutschen Film nicht verbessert....
6/10