US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
na ja.. was hast du denn erwartet, als sie davon angefangen haben, die Insel zu bewegen? rofl :roll: :lol:

na ja - Lost bewegt sich halt immer mehr Richtung SciFi .. da bleiben natürlich die Leute auf der Strecke, die das nicht akzeptieren wollen / denen es einfach nicht gefällt :(

nichts destro trotz fand ichs klasse. Der Cliffhanger mit Locke selbst war ETWAS lahm.. wobei ich grad weniger Ahnung hab, wie es weitergehen wird, als letztes Jahr :mrgreen:
Tangaträger hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Aber was ich mich auch noch frage ist, warum sich die Insel mit einer Art Ruder oder Zahnrad bewegen lässt und warum es dabei komisch leuchtet und vor allem, wie es dazu kommt, dass Ben dann plötzlich in der Wüste ist.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt
*bahnhof*
Ja, das geht mir nicht sonderlich anders.

Sieht für mich so aus, als ob Darlton da auf eine Art natürliches "Warp-Triebwerk" hinauswollen. Das leite ich zumindest mal aus dem in der Episode genannten Schlagwort "negative Energie" sowie den im obigen Artikel erwähnten Vakuumkräften ab.
Sprich: die Insel hat einen Speicher negativer Energie, der sich von alleine neu auflädt. Wenn der nun entladen wird, krümmt sich der Raum und die Insel "flutscht" durch den Raum. Dass sie dabei aller Wahrscheinlichkeit nach nicht woanders im Meer landen würde, vernachlässigen wir mal.
Ich schätze, dieses komische Holzrad will man uns als Einrichtung der Natives verkaufen und den Schwan als die modernere Variante von Dharma. Deshalb ist anzunehmen, dass die Insel im S2-Finale bereits bewegt wurde. Damit ergibt auch Toms Aussage Sinn, dass sie seit dem purple sky nicht mehr von der Insel kämen.
Möglich ist außerdem, dass die Insel bereits an Tag 1 durch Desmond bewegt wurde und deshalb das Flugzeug nicht gefunden werden kann. Sämtliche weiteren "Strandungen" ergeben keinerlei Sinn.
AlphaOrange hat geschrieben: Deshalb ist anzunehmen, dass die Insel im S2-Finale bereits bewegt wurde. Damit ergibt auch Toms Aussage Sinn, dass sie seit dem purple sky nicht mehr von der Insel kämen.
Möglich ist außerdem, dass die Insel bereits an Tag 1 durch Desmond bewegt wurde und deshalb das Flugzeug nicht gefunden werden kann. Sämtliche weiteren "Strandungen" ergeben keinerlei Sinn.
Das würde aber die Theorie der Zeitreise ins Schwanken bringen. Da ja Michael während der Hatch-Implosion noch auf der Insel war und erst danach in NY, hätte er doch am Meisten merken müssen, dass zeitlich was nicht stimmt.
Also würde ich jetzt erstmal sagen, dass die Insel nicht durch die Zeit gereist ist.
Ein paar Anmerkungen:

*) Der Cliffhanger hat für mich den sehr guten Eindruck der Episode ein bisschen getrübt. Ich habe mir mehr erwartet. Das war kein "Game-Changer". Klar, kurze Verwunderung, aber nichts Großartiges mMn.
@Tangaträger: Das in S1 war doch kein richtiger Cliffhanger... sie haben einfach nicht mehr weitererzählt. So ähnlich wie der S3 Midseason-Scherz. S2 und vor allem S3 waren gute Cliffhanger.
*) Die Szene zwischen Penny und Desmond war ja wohl die Beste der Folge, vielleicht sogar der Season.
*) Eine Sache hat mir sehr gefallen: Sie haben Referenzen zu allen bisherigen Staffeln eingebaut (S1: Jack und Locke auf dem Weg zum Hatch, S2: See you in another life, S3: Der Flash-Forward)
*) Die Sache mit dem Rad hat mich etwas überrascht - ich dachte jetzt kommt etwas Anderes, als Ben in diese Eishöhle hinabstieg. Aber dann dreht er an einem Rad, und die Insel verschwindet. Naja, von mir aus...
*) Der beste Ansatz zu einer Storyline war für mich die Geschichte mit Sun und Widmore. Das könnte sehr interessant werden. Und da Jack nun wohl die O6 (+Locke, wobei es bei dem noch am einfachsten sein dürfte :lol:) davon überzeugen muss, auf die Insel zurückzugehen, bin ich mal gespannt, was er mit Sun anstellen wird. Und er kann ja auch wohl schlecht ein Kind mit zu einem Flugzeugabsturz nehmen!?
Synite hat geschrieben:*) Der Cliffhanger hat für mich den sehr guten Eindruck der Episode ein bisschen getrübt. Ich habe mir mehr erwartet. Das war kein "Game-Changer".
Hat ja auch niemand behauptet, dass einen geben würde. Wird ja sonst immer alles mögliche versprochen, aber was den Cliffhanger angeht, hielt man im Vorfeld den Ball flach.
Da war ich in S3 viel mehr enttäuscht (bzw. "enttäuscht", denn dieses Mal bin ich's nicht).
Synite hat geschrieben:@Tangaträger: Das in S1 war doch kein richtiger Cliffhanger... sie haben einfach nicht mehr weitererzählt.
Und genau das nennt man einen Cliffhanger.
S1 hat für mich einen der genialsten Cliffhanger überhaupt.
Synite hat geschrieben:@Tangaträger: Das in S1 war doch kein richtiger Cliffhanger... sie haben einfach nicht mehr weitererzählt.
stimmt.. boah ich war soooo sauer :shock:
Stefan hat geschrieben:
stimmt.. boah ich war soooo sauer :shock:
Wobei natürlich irgendwie klar war, dass zumindest der Hatch Teil des Cliffhangers werden würde.

Jetzt war der Cliffhanger, sofern man ihn so bezeichnen will, recht moderat. Während es mich bei Grey's Anatomy störte, find ich es bei Lost nicht so dramatisch. Für mich ist die grundsätzliche Situation am Ende der Staffel spannend genug. Schließlich will ich wissen, was auf der Insel passiert, warum Locke die O6 zurückholen wollte.
die definition von cliffhanger hat sich bei LOST in den letzten staffeln ein wenig verändert. hat man in season 1 mitten in der geschichte einfach aufgehört bekommt man nun ein (naja wenigstens zum teil :lol: ) in sich abgeschlossenes kapitel mit einem interessanten WTF-moment (also ich fand das ende genial..:roll:..von allen staffeln^^ )
Auch 24 Stunden, nachdem ich das Finale gesehen habe, weiß ich noch immer nicht so recht, ob ich es nur mäßig oder schlichtweg blöd fand. Das liegt wohl vor allem daran, dass man sich in dieser Folge endgültig fragen muss, wie viel Sci-Fi/Fantasy Elemente man bereit ist zu schlucken. Bislang konnte man ja abgesehen von Smoky immer noch irgendwo die Erwartung hegen, dass das alles mal ne vernünftige Erklärung erhält und in der realen Welt Sinn macht. In dieser Staffel sind sie aber mehrfach über diese Linie hinaus gegangen. Zeitreisen und Teleportation einer Insel... das ist schon harter Tobak für eine relativ ernsthafte Mysterieserie.

Das ist der eine Negativpunkt am Finale. Der andere ist, dass es einfach alles so gepresst und gehetzt war. Ja es gab den Autorenstreik und sie mussten verdichten, aber irgendwie kam mir das Finale wie ein Zusammenschnitt auf vier Folgen vor. Das hatte vom Erzähltempo und Muster nicht mehr viel mit dem Lost zu tun, das man zuvor gesehen hat. Außerdem drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass man extra viel Tempo gemacht hat, damit im Trubel der Ereignisse nicht so sehr auffällt, mit was für billigen dramaturgischen Mitteln sie da arbeiten und was für Lücken sie dabei in die Logik reißen. Die Bombe an Bord fand ich eine recht schwache Idee, um noch Überlebende auf der Insel zu halten. Außerdem hatte man zu dem Zeitpunkt in der Folge überhaupt keinen vernünftigen Eindruck, wer sich bereits alles an Bord befindet, wer noch am Strand ist, wer aus unerfindlichen Gründen lieber ne Schwimmweste nimmt als auch nur mal nett zu fragen, ob da nicht noch Plätzchen im Helikopter wäre. Da war noch einiges mehr an Unstimmigkeiten oder Deus Ex Machina Momenten drin (Bens Befreiung zB), was ich jetzt gar nicht im Einzelnen aufbröseln mag. Es hat einfach dem Gesamteindruck des Finales in meinen Augen sehr geschadet. Schon das vierte Staffelfinale, das mich ziemlich enttäuscht hat. Nicht gerade die Stärke von Lost!

6/10
Ich brauchte 2 Anläufe um die Folge zu sehen, das erste mal bin ich eingeschlafen und auch das 2. mal war es ein kampf, es wollte kein lost fieber aufkommen. das finale war recht fad und einem lost-S-finale fast unwürdig. also ich bin enttäuscht von diesen langweiligen szenen - am besten war noch desmond&penny

ach ich weiß auch nicht, fand es einfach so vorhersehbar wie sich alles entwickelt hat...
5/10
Mir hat das Finale gut gefallen. Allerdings habe ich auch meine Probleme mit ein paar Handlungspunkten.

Das Rad...Also...Vor allem als Ben es fast heulend in Gang bringen wollte...War mir persönlich Too Much. Vor allem ist das mitm Rad und wie man dahin kommt auch so unglaublich blöd. Ich dachte im ersten Moment die wollen irgendwie Idiana Jones oder so verarschen.

Wie die Insel verschwunden ist, fand ich prinzipiell super gut gemacht und auch echt cool. Aber auch das war mir etwas zu übertrieben. Wobei ich eh die Idee die Insel zu bewegen und das man das auch tatsächlich kann, etwas übertrieben fand. Aber sonst ist das eigentlich ok. Wobei ich es aber auch etwas komisch fand, dass das Boot mit Daniel auch verschwindet, der Helikopter aber nicht, obwohl sich sowohl Heli als auch Boot in der Nähe befanden. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur kleinlich, dass ich es unlogisch finde.

Dass der Kuss von Penny und Desmond hier als Highlight gefeiert wird, find ich erschreckend...Dann guckt doch alle Grey's. Da findet ihr ganz viele Highlights. :)

Mein Highlight der Folge war eher Sun im Helikopter als der Frachter explodiert. Oh man. Wenn sie Jack eine geknallt hätte, wäre das die geilste Szene von Lost für mich gewesen. Zu schade, dass sie es nicht getan hat...

Ansonsten ne echt gute Folge.
Mister hat geschrieben: Dass der Kuss von Penny und Desmond hier als Highlight gefeiert wird, find ich erschreckend...Dann guckt doch alle Grey's. Da findet ihr ganz viele Highlights. :)
es geht doch nicht einfach um nen Kuss ... es geht um die Spannung und das Knistern, das bei den zweien aufkommt - ich hät bei dem Telefonat damals als auch bei diesem Treffen total losheulen können :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Mister hat geschrieben: Dass der Kuss von Penny und Desmond hier als Highlight gefeiert wird, find ich erschreckend...Dann guckt doch alle Grey's. Da findet ihr ganz viele Highlights. :)
es geht doch nicht einfach um nen Kuss ... es geht um die Spannung und das Knistern, das bei den zweien aufkommt - ich hät bei dem Telefonat damals als auch bei diesem Treffen total losheulen können :mrgreen:
Außerdem brauchen die Fans ein wenig Rührseligkeit in der Des/Pen-Story. Denn es sieht irgendwie so aus, als wäre Henry Ian Cusick für Season 5 nicht mehr an Bord. Denn Des' Geschichten scheinen mit diesem Kuss zu Ende erzählt...
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:es geht doch nicht einfach um nen Kuss ... es geht um die Spannung und das Knistern, das bei den zweien aufkommt - ich hät bei dem Telefonat damals als auch bei diesem Treffen total losheulen können :mrgreen:
Außerdem brauchen die Fans ein wenig Rührseligkeit in der Des/Pen-Story. Denn es sieht irgendwie so aus, als wäre Henry Ian Cusick für Season 5 nicht mehr an Bord. Denn Des' Geschichten scheinen mit diesem Kuss zu Ende erzählt...
ABER da gibt es ja noch was, schließlich will ben noch widmore's tochter töten, d.h. dass dessi noch was tun muss um penny zu schützen ;)
daher scheint ein desmond wiedersehen wahrscheinlicher als ein frank wiedersehen....wobei dieser chara auch ab jetzt total überflüssig ist..:roll:
zvenn hat geschrieben:daher scheint ein desmond wiedersehen wahrscheinlicher als ein frank wiedersehen....wobei dieser chara auch ab jetzt total überflüssig ist..:roll:
denk ich nicht - ich kann mir vorstellen, dass Frank sie wieder zur Insel bringen könnte.. who knows :-/

wobei.. sagt mal, gabs nicht ne meldung, dass Greg Grunberg ne Szene fürs Finale gedreht hat.. oder hab ich mir das eingebildet?! :shock:
Tangaträger hat geschrieben: Denn es sieht irgendwie so aus, als wäre Henry Ian Cusick für Season 5 nicht mehr an Bord. Denn Des' Geschichten scheinen mit diesem Kuss zu Ende erzählt...
Naja,ich glaube nicht,dass er einfach dabei zusieht,wie Ben versucht Penny um die Ecke zu bringen. :wink:

Die Folge hat mir persönlich gut gefallen,aber so nervenzerreißend wie beim S1-Finale war der Cliffhanger natürlich nicht.Jedoch hat auch,dass seine positiven Seiten,da die Handlungs-stränge für mich ein wenig abgeschlossender wirkten und das Warten so auch nicht ganz so schwer fällt.Vorallem wurde sozusagen das Hauptziel der Staffel bzw der letzen Folgen ,nämlich die Insel zu bewegen,auch erreicht.

Dass der Folge etwas der rote Faden fehlte,fand ich auch.Es wirkte manchmal eher wie ein Youtube-Zusammenschnitt einer ganzen Lost-Staffel.Außerdem waren die Special-Effects unter aller Kanone.

Natürlich gab es aber auch genügend Momente,die die Mängel wieder unvergessen machen.
Highlight der Folge war für mich Sun.Zum einen hätte ich während der Szene im Heli dermaßen anfangen können zu heulen,wie schon lange nicht mehr bei Lost,zum anderen liebe ich es,wenn Sun die Bitch rauhängen lässt und falls sie in Zukunft wirklich auf Widmores Seite steht,machts das nur noch besser. :D

Dass Ben Rache an Keamy nehmen konnte fand ich auch klasse.Das wurde natürlich nur noch von Bens Reaktion '....so?' getoppt.

Die Szenen mit Christian kurz vor Michaels Tod und Claire bei Kate fand ich auch äußerst genial.

Gut find ich auch,dass Kate jetzt weiß,dass Sawyer eine Tochter hat. http://www.youtube.com/watch?v=R5W2-dvSzKk

Es gibt übrigens auch noch zwei alternative Enden,die ich auch ganz 'witzig' fand.
http://www.youtube.com/watch?v=DWWMYFAy ... re=related
Einzelkind hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Denn es sieht irgendwie so aus, als wäre Henry Ian Cusick für Season 5 nicht mehr an Bord. Denn Des' Geschichten scheinen mit diesem Kuss zu Ende erzählt...
Naja,ich glaube nicht,dass er einfach dabei zusieht,wie Ben versucht Penny um die Ecke zu bringen. :wink:
An die Off-Island-Handlung hab ich jetzt gar nicht gedacht :oops:
Wenn Desmond in Season 5 noch Storys hat, dann aber in Claire-Ausmaßen :lol:
zvenn hat geschrieben:hmmm...mal ne frage....die orchidee ist viele viele meter tief unter der erde....wie kann dann ein funksignal so weit nach oben gesendet werden...?
:lol:
Du guckst Lost. Da geht das einfach. Du kannst doch nicht plötzlich sowas in Frage stellen. :lol:
Mister hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:hmmm...mal ne frage....die orchidee ist viele viele meter tief unter der erde....wie kann dann ein funksignal so weit nach oben gesendet werden...?
Du guckst Lost. Da geht das einfach. Du kannst doch nicht plötzlich sowas in Frage stellen. :lol:
lol.. wie geht es eigentlich, dass sich ne insel... auflöst? :shock: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Mister hat geschrieben:
Wieso auflöst?
Die ist einfach durch ein Wurmloch geflutscht, wie ich obein eindrucksvoll physikalisch korrekt bewiesen habe... mehr oder weniger.

Das mit dem Signal hab ich mich allerdings auch gefragt.
okay - dann muss da wohl der clevere ösi ran (damit mein ich mich :mrgreen: ) und ich hab des Rätsels lösung:

in der Orchid gibt es einen Funkverstärker, der in beide Richtungen funktioniert :lol:
Stefan hat geschrieben:
Mister hat geschrieben:
Wieso auflöst?
Die ist einfach durch ein Wurmloch geflutscht, wie ich obein eindrucksvoll physikalisch korrekt bewiesen habe... mehr oder weniger.

Das mit dem Signal hab ich mich allerdings auch gefragt.
mehr oder weniger physikalisch :-D
Das ist ein großer Schwachpunkt der Serie (mittlerweile).

Einerseits verstecken die Macher kleine Hinweise selbst an Plätzen, wo sich andere Leute nicht trauen, Zäpfchen zu positionieren.
Und andererseits gibt es hier und da Fragen, die man plötzlich nicht fragen darf, ohne Gefahr zu laufen, zum Korinthenk@cker zu werden.

Das hatten wir bei "Wie kommt Michael nach NY und in welchen Zeitrahmen erlebt er eigentlich was alles?" auch schon. Da fangen die Zuschauer an zu rechnen, was ist möglich, was ist unmöglich, und die Macher geben zu verstehen, dass es dort nichts mehr zu erfahren gibt.
Auf der anderen Seite gibt es bis heute angeblich noch einen riesigen Hinweis im Pilotfilm, den noch kein Mensch entdeckt hat.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 148