Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von saschap
@Typh: Also die davor mit dem Klopapier aus dem taschentuchspender war doch genauso bescheuert, Kandoo is doch nur dafür da, dass die Eltern für das normale Produkt doppelt so viel wie normal bezahlen...

nur damit die Kinder nicht das papier abreissen müssen oder die seife erst beim reiben schaumig wird...

ich warte noch auf das Duschgel, mit dem die Kinder sich den Dreck wegzaubern können :D

(und ganz ehrlich, sogar die jüngsten RTL2 Zuschauer sind für solche Werbung sicher zu klug, die ist garantiert für verdummte Eltern gemacht, die sowas "süüsssss" finden (ich find es nur bescheuert))
von HansPansen
Also:

Was den "FRUCHTALAAARM"-Werbespot betrifft: Der hat total eingeschlagen! Die Kiddies stehen drauf. Die Eltern stehen drauf wenn die Kinder drauf stehen und es wird gekauft...basta!
- ich war vor 3 Monaten auf Fuerte innem juten Hotel und?!? Was schreit die Kleine? "Fruchtalaaarm"... und was schreit der Papa? Ja, genau! "Fruchtalaaaarm"...

Was die VW-Werbung mit den Jungs auf der Treppe angeht: Soweit ich weiss hat der Spot (zurecht!) Preise bekommen! Wisst ihr auch wieso? Na weil der geil ist! Die Message kommt rüber! Und (für deutsche Verhältnisse) lustig ist er auch! Denn: Der Junge hat ja recht! Auch wenn das Fahren mit sonnem sequentiellem Schaltgetriebe innem 250 PS-Auto echt keinen Spass macht! Das Getriebe schaltet schneller und weicher als Du mit Deinem Knüppel da in der Mitte schalten kannst, und ich sprech da aus Erfahrung... Aber es macht halt nicht so viel Spaß...

Und selbst zur "kinder-Werbung":
Die funktioniert auch! Okay, das "Pausenbrot im Handyformat" wurde abgeschafft wegen der Klingeltonkacke (und der darauf reagierenden Eltern). Aber die Produkte werden gekauft wie blöd! Ich ess auch gerne Milchschnitte! Und zaw so viele wie da sind! Außerdem ist der Spot wenigstens mal von einem Unternehmen, welches (noch) nicht von Nestlé aufgekauft wurde....

Ach so: ich schalte bei Werbung immer weg... und gucke eigentlich nur Phönix, Ntv (manchmal auch N24), die Öffentlich-Rechtlichen, Eurosport, keine Serien, keine Shows, KEIN RTL, hmmm..., und gute Filme!!!

Also ein herzliches "Willkommen Hans" an mich.
(signature not available)

Edit: Ich bin übrigens bekennender Harald Schmidt-Fan! Auch wenn ich selten dazu komme, ihn zu sehen...

In diesem Sinne: Hallo an das Forum! Nennt mich Hans.
von AlphaOrange
HansPansen hat geschrieben:Also:

Was den "FRUCHTALAAARM"-Werbespot betrifft: Der hat total eingeschlagen! Die Kiddies stehen drauf. Die Eltern stehen drauf wenn die Kinder drauf stehen und es wird gekauft...basta!
- ich war vor 3 Monaten auf Fuerte innem juten Hotel und?!? Was schreit die Kleine? "Fruchtalaaarm"... und was schreit der Papa? Ja, genau! "Fruchtalaaaarm"...
Immerhin ist das jetzt schon in einer Musik-SIngle verarbeitet worden.
Verwundert nach Schnappi nud co. allerdings wenig.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
HansPansen hat geschrieben:Also:

Immerhin ist das jetzt schon in einer Musik-SIngle verarbeitet worden.
Verwundert nach Schnappi nud co. allerdings wenig.
Als ich dafür Werbung bei RTL gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Wie sagt man gern: Die machen aus - mit Verlaub - Scheiße Geld. Würde mich nicht wundern, wenn der Junge aus der VW-Werbung ein Album rausbringen würde - mit "Brummmmmmm" :wink:
von xchatter
Manchmal glaube ich das Werbung extra bescheuert gemacht wird.
Zum Beispiel die iPod-Kampagne: Diese Werbungen sind total sinnlos, da irgendwelche Schattenmenschen durch die Gegend tanzen und zum Schluss das APPLE Logo kommt ( :D Ich liebe diese Werbung! :D ).
Diese Werbung hat überhaupt keinen Sinn, aber Millionen Menschen kaufen dieses Produkt, weil die sich an die Werbung, die zwar ohne Aussage ist, erinnern ist.
Bei der bekloppten Werbung, wie z.B. der von Sagrotan funktioniert das Konzept aber am besten. Meine Mutter sah die Werbung, und fand sie wegen des sichtbaren Geruchs voll bescheuert. Doch trotzdem hat sie beim nächsten Einkauf Sagrotan-Spray mitgenommen, angeblich war die Werbung doch nicht so schlecht sagte sie.
Man muss nur etwas machen, was kein andere macht, und schon hat man ein paar Kunden sicher.

Meine absolute Hass-Werbung: Die neue von Ariel, wo gesagt wird das sich jede Frau auf das Ende des Urlaubs freut, weil sie dann alle Sachen waschen kann. Mal ehrlich: Wer freut sich nach dem erholsamen Urlaub seine ganzen Sachen zu waschen?
Bekloppter geht´s nicht.
von AnnikaHH
Gott, es gibt soviele gräßliche Werbung.
Zum Beispiel sind alle Werbungen für Oxi-Produkte der totale Müll, entweder mies synchronisiert oder einfach schwachsinnig.
Also würde ich auf'm Markt stehen und irgendsone Tussi schmiert mir was auf meine weiße Bluse, die wäre sofort nen Kopf kürzer.
Und das meine Blusen gebügelt und getrocknet aus der Waschmaschine gekommen sind, ist mir leider noch nie passiert. :roll:
Schlimm find ich auch die Werbung, ich glaub Kinder Proffesorinos oder so ist das, da wo diese dummer Kind sagt "ich schmeiß gleich dein regal um". Nervtötend, vor allem diese quarkige Stimme...
von Confuse
AnnikaHH hat geschrieben:Zum Beispiel sind alle Werbungen für Oxi-Produkte der totale Müll, entweder mies synchronisiert oder einfach schwachsinnig.
Also würde ich auf'm Markt stehen und irgendsone Tussi schmiert mir was auf meine weiße Bluse, die wäre sofort nen Kopf kürzer.
Und das meine Blusen gebügelt und getrocknet aus der Waschmaschine gekommen sind, ist mir leider noch nie passiert. :roll:
Ohw Mann, du sagst es!
Bei dieser Werbung fass ich mir immer an den Kopf und stell mir den Verwaltungsrat vor! :roll:
von AlphaOrange
AnnikaHH hat geschrieben:Gott, es gibt soviele gräßliche Werbung.
Zum Beispiel sind alle Werbungen für Oxi-Produkte der totale Müll, entweder mies synchronisiert oder einfach schwachsinnig.
Jep. Zum Beispiel die mit dem tollen Test "Wir halten eine verrostete Münze eine Sekunde lang in unser Oxi-Wasser". Mal ehrlich: wenn das Ding tatsächlich Münzen sauber kriegt, die man kurz reinsteckt, dann will ich meine Wäsche nicht in diese ätzende Substanz werfen. Da wäre nämlich hinterher nix mehr von übrig.

Überhaupt ist jede Werbung Schrott, die irgendeinen Test oder gar "Beweis" zeigt.
Sei es nun ein Waschmittel, das Rost wegbekommt,
Sagrotan-Spray, das qualmende Schuhe löscht,
Holzschutzspray, der Schrauben davon abhält, von einem Magneten angezogen zu werden ...
Was ist an all diesen Sachen denn bitte ein Beweis?
Da wird ja nicht einmal ein beweiskräftiger Test gefälscht (wie Waschmittelreklamen, deren Weiße uns die Augen rauszubrennen scheint, zeigt, dass das geht), sondern einfach völliger Schwachsinn gezeigt mit der Aussage: "Wie sie sehen, haben wir mit unserem Computer einen lustigen, völlig hanebüchenen Test gezaubert und deshalb ... ist unser Waschmittel das Beste".
Da frage ich mich echt, wie blöd man sein muss, um das nicht als Unfug abzutun.
(ist jetzt keine Beleidigung an xchatters Mutter :D )
von AnnikaHH
Ja, Werbung kann wirklich krank sein.
Machnmal, wenn ich frei habe und lange im Bett bleibe, schau ich mir manchmal so beim Durchschalten RTL2 Werbung während des Kinderprogramms an. Boah, das ist ja der pure Horror, wie kleine 7-jährige Mädchen mit megadick Make-up und Rouge im Gesicht mit ihren Barbiepüppchen spielen!!! Und das Schlimmste: Vor gut 10 Jahren bin ich auf sowas tierisch abgefahren.
Aber mal im Ernst: Die WErbung für Kinder wird auch immer schlimmer, unter solchen Umständen werde ich meinem Kind in 15 Jahren verbieten, TV zu gucken.
von Durden
Gibt aber auch super lustige Werbung. Immer wenn ich die neue von Nutella sehe, bin nich ersma 5 minuten am lachen.

"Arizona, Arizona!
Alles Klar!"
:lol: :lol: :lol:
von AnnikaHH
Du meinst die, mit der DFB 11? die sind allgemein ganz gut gemacht!
Besser als die von früher, mit boris Becker, wo er so'n Müll erzählt, wie dass seine Mutter sich imemr wünschte, dass er Frauenarzt oder so wird. :roll:
von AlphaOrange
Durden hat geschrieben:Gibt aber auch super lustige Werbung. Immer wenn ich die neue von Nutella sehe, bin nich ersma 5 minuten am lachen.

"Arizona, Arizona!
Alles Klar!"
Die find' ich total schlimm.
Das sich der DfB immer für so nen Mist hergeben muss.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Gibt aber auch super lustige Werbung. Immer wenn ich die neue von Nutella sehe, bin nich ersma 5 minuten am lachen.

"Arizona, Arizona!
Alles Klar!"
Die find' ich total schlimm.
Das sich der DfB immer für so nen Mist hergeben muss.
Joa, also die Werbung ansich, find ich sehr witzig, aber Nutella passt einfach nicht zum DfB. :roll:
von XxBabyDollxX
Ach, die Dfb werbungen find ich auch ganz gut...kennt ihr diese eine werbung (Milchschnitte) wo diese Klitschkos irgendwas von irgendwelchen Blenis erzählen, was auch immer das ist, wahrscheinlich verstehe ich die beiden einfach nicht, weil die irgendwie nicht wirklich gut deutsch sprechen :) Ist nicht böse gemeint..aber hallo? Ich habe bis jetzt kaum ein Wort in diesen Milchschnitte-Werbungen verstanden!!! Na ja, jedenfalls finde ich die einfach nur zum kotzen! Aber es gibt viele bescheuerte Werbungen..Auch diese Werbungen von Edeka kann ich nciht ab, wo der eine typ dem Auto hinterherhetzt, nur um die Tüten anzuschnallen.. obwohl, wenn man mal so überlegt...ist eigentlich doch ganz süß gemacht.. Na ja, aber diese andere Werbung, wo diese frau denkt, dass der verkäufer sie anmachen will, aber dann nciht ihre Wange berührt, sondern irgendwie die Hühnernudeltopfdose verschiebt...die mag ich absolut nicht.. na ja LG
von ikone
AnnikaHH hat geschrieben:... einfach schwachsinnig.
Also würde ich auf'm Markt stehen und irgendsone Tussi schmiert mir was auf meine weiße Bluse, die wäre sofort nen Kopf kürzer. ...
Klasse ich versuche ja immer schnell die Werbung wegzuschalten, aber manchmal finde ich die blöde Fernbedienung nicht.

Deshalb kann ich hier auch meine drei schlechtesten Werbespots aufführen.

#1 CanDoo Ich habe es auch ohne Kleinkinderklopapier gelernt. (Das war wahrscheinlich mehr, als die Meisten hier wissen wollten.)

#2 Oxi und so... Keine Ahnung wie das Zeug heisst. Wenn mir jemand auf dem Markt Himbeern ins Hemd... Aber das hatten wir schon!

#3a Müllermilch Klinsmann und der DFB lassen sich zu so etwas überreden. Immer wenn Klinsmann sag "Och Schaut's Euch die Jungs an!", könnte ich ihm ein Ding in die Fresse geben.

#3b Die Kleine mit dem Fruuuuuchtalaaaarm. Wenn mein Balg wegen 'nem Joghurt mit Marmelade solch einen Alarm machen würde... . Ich halte da lieber die Klappe.

Ausserdem habe ich jetzt ein neues Radio im Bad. Das Alte ist gegen die Fliesen gekachelt, weil im Radio Werbung für Seitenbacher Müsli kam.
von Confuse
ikone hat geschrieben:#3a Müllermilch Klinsmann und der DFB lassen sich zu so etwas überreden. Immer wenn Klinsmann sag "Och Schaut's Euch die Jungs an!", könnte ich ihm ein Ding in die Fresse geben.
Die Werbung find ich sehr lustig, das liegt jedoch daran, dass ich Klinsmann einfach symphatisch finde.

ikone hat geschrieben:#3b Die Kleine mit dem Fruuuuuchtalaaaarm. Wenn mein Balg wegen 'nem Joghurt mit Marmelade solch einen Alarm machen würde... . Ich halte da lieber die Klappe.
Da geb ich dir recht. Die Kleine geht mir echt auf die Nerven. :evil:
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:#3a Müllermilch Klinsmann und der DFB lassen sich zu so etwas überreden. Immer wenn Klinsmann sag "Och Schaut's Euch die Jungs an!", könnte ich ihm ein Ding in die Fresse geben.
Die Werbung find ich sehr lustig, das liegt jedoch daran, dass ich Klinsmann einfach symphatisch finde.
Allerdings muss ich mich da genau wie ikone immer fragen: warum macht die DfB-Elf in einem Spot mit, in dem Klinsmann einige seiner Spieler beleidigt??
Würde er das im realen Leben sagen, hätte er sofort einen riesen Medienzirkus am Hals.
von AnnikaHH
Richtig schlimm find ich auch die Dove-Werbung für die Feuchtigkeitscreme.
Ich glaube kaum, das eine leicht ledierte Tulpe wieder zu voller Blüter erstrahlt, wenn man sie in einem Topf parfümierte Creme steckt!! :roll: