- Mi 4. Jun 2008, 09:46
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Zwölf Forenmitglieder spielen um den Titel des schnellsten Internetsurfers.
Voraussetzungen
:arrow: eine gute, schnelle Internetverbindung
:arrow: ein ICQ-Programm und die dazugehörige eigene ICQ-Nummer
:arrow: ein bisschen mehr Zeit am Abend
:arrow: ein Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm (Paint tut es auch)
:arrow: Kenntnisse der englischen Sprache (ausreichend bis vorhanden)
Anmeldephase
Die Spieler müssen sich im Thread anmelden, um mitspielen zu können. Dabei zählt das Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Sind die zwölf Mitspieler komplett, ist die Anmeldephase beendet.

Zwölf Forenmitglieder spielen um den Titel des schnellsten Internetsurfers.
Voraussetzungen
:arrow: eine gute, schnelle Internetverbindung
:arrow: ein ICQ-Programm und die dazugehörige eigene ICQ-Nummer
:arrow: ein bisschen mehr Zeit am Abend
:arrow: ein Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm (Paint tut es auch)
:arrow: Kenntnisse der englischen Sprache (ausreichend bis vorhanden)
Regeln und Spielverlauf
Es treten zwölf Forenmitglieder gegeneinander an - jeder spielt für sich selbst.
Der Start jeder Runde findet nach Absprache mit den Spielern statt. Dabei ist es nicht nötig, unbedingt täglich eine Runde zu spielen. Denn wichtig ist, dass jeder Spieler in der Runde dabei sein sollte. Tritt ein Spieler das Rennen unbegründet nicht an, fliegt dieser automatisch aus dem Rennen.
Der Spielleiter gibt eine gewisse Zeit vor der jeweiligen Runde an, was für die nächste Runde gebraucht wird, um den Spieler auf die Runde bestens vorzubereiten (die Informationen gibt es ca. 24 Stunden vor dem Start der Runde).
Der Spielleiter gibt in jeder Runde Aufgaben vor, die zu lösen sind. Dabei führen ihn die Aufgaben durch die Weiten des Internets. Die Aufgaben werden allen zu gleicher Zeit per PN an alle Spieler gegeben, danach läuft das Spiel in ICQ weiter. Der Spieler schickt die Lösungen der Aufgaben mit dem Messenger an den Spielleiter. Bei Richtigkeit bekommt der Spieler sofort die nächste Aufgabe gestellt.
Wieviele Aufgaben es pro Runde gibt, verrät der Spielleiter nicht, zudem wird die Anzahl der Aufgaben in jeder Runde variieren.
Der Spieler, der die meiste Zeit für eine Runde braucht, scheidet aus dem Spiel aus. Dabei entscheidet nur die Minutenanzahl, nicht die Sekundenanzahl. Sollte es in einer Runde einen Gleichstand zwischen mehreren Spielern geben, entscheidet die Gesamtzahl aller Runden über das Weiterkommen - wer hier die meiste Zeit auf seinem Konto hat, scheidet aus dem Spiel aus.
Fast ForwardGespielt wird per ICQ-Messenger, da dieser die momentan einzig beste Möglichkeit ist, einen korrekten Spielverlauf zu garantieren. Die Aufgaben für die Rundenstarts werden jedoch per PN geschickt.
Jeder Spieler hat im Rennen einen einzigen "Fast Forward" zur Verfügung. Dieser kann je nach Belangen des Spielers eingesetzt werden. Wählt der Spieler den "Fast Forward", wird dieser sofort zur letzten Aufgabe der Runde gebracht, ohne weitere Aufgaben zu erfüllen. Der "Fast Forward" darf jedoch frühestens nach der ersten erfüllten Aufgabe der jeweiligen Runde eingelöst werden. Bitte überlegt gut, wann ihr euren "Fast Forward" einsetzt.
Während des gesamten Rennens gibt es noch einen zusätzlichen "Fast Forward", um den gespielt wird. Der Spielleiter entscheidet selbst, wann es soweit sein wird.
Yield
Jeder Spieler hat jeweils zwei "Yields" zur Verfügung, die er nach eigenem Ermessen im gesamten Rennen einsetzen darf. Damit entscheidet der Spieler, welcher seiner Konkurrenten, die noch im Rennen sind, für eine Zeit von 5 Minuten ruhen muss. Es darf dabei nur ein Konkurrent ausgewählt werden. "Yields" dürfen von den einzelnen Spielern nicht zweimal in der selben Runde ausgesprochen werden!
Während des Rennens gibt es noch einen dritten "Yield", der an einem vom Spielleiter bestimmten Punkt des Rennens eingesetzt wird. Der Spieler, der als Erster an dieser Stelle vorbeikommt, darf entscheiden, ob er diesen "Yield" einsetzt. Tut er dies nicht, darf der zweite Spieler, der an dieser Stelle ankommt, entscheiden, ob er diesen einsetzt usw. Der "Geyielte" muss 5 Minuten an dieser Stelle pausieren.
Non-Elimination-Rounds
Es wird wahrscheinlich Runden geben, die keine Eliminierung zur Folge haben, d.h. der letzte Spieler, der am Ziel ankommt, wird nicht aus dem Rennen ausscheiden. Wann es eine Non-Elimination-Round gibt, wird vorher nicht erwähnt. Wer trotz Letztplatzierung im Rennen bleiben darf, muss für die nächste Runde vom Spielleiter bestimmte Bedingungen erfüllen, die das Weiterkommen des Spielers garantieren sollen. Welche Bedingungen es sein werden, gibt der Spielleiter im Falle einer Non-Elimination-Round bekannt.
Anmeldephase
Die Spieler müssen sich im Thread anmelden, um mitspielen zu können. Dabei zählt das Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Sind die zwölf Mitspieler komplett, ist die Anmeldephase beendet.
Zuletzt geändert von Tangaträger am So 22. Jun 2008, 13:55, insgesamt 14-mal geändert.