Delaoron hat geschrieben: Und... soviel ich weiß ist schon der Besitz Manhunts in Deutschland illegal.
Tatsächlich...? *schnell weg* ;) Nee, ich glaube, nur der Verkauf in D ist verboten. Kann aber auch sein, das ich mich täusche.
wikipedia hat geschrieben:Mit Beschluss vom 19. Juli 2004 hat das Amtsgericht München die bundesweite Beschlagnahmung des Titels Manhunt für alle Systeme angeordnet (nach §131 StGB). Damit folgt das Gericht der Forderung der BPjM, die das Spiel bereits vor einiger Zeit indiziert und eine strafrechtliche Relevanz festgestellt hatte. Mittlerweile wurde Manhunt vom Amtsgericht München eingezogen. Das Urteil hierzu ist bereits im Sommer des Jahres 2005 gefallen. In amtlichen Mitteilungen ist der Einziehungsbeschluss allerdings erst seit dem November 2005 gelistet. Die Einziehung hat eine Vernichtung der beschlagnahmten Träger zur Folge.
Aber ob man sich selber damit strafbar macht - keine Ahnung.
Malte hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben: Und... soviel ich weiß ist schon der Besitz Manhunts in Deutschland illegal.
Tatsächlich...? *schnell weg* ;) Nee, ich glaube, nur der Verkauf in D ist verboten. Kann aber auch sein, das ich mich täusche.
naja selbst wenn ,
versteckter Inhalt:
mann muss sich ja nich an jeden mist halten der einem vorgeschrieben wird :wink:
Delaoron hat geschrieben: Aber ob man sich selber damit strafbar macht - keine Ahnung.
Ich denke nicht. Ich ersehe daraus keinerlei Konsequenzen für diejenigen, die das Spiel bereits haben. Wobei...ich habs über Österreich bezogen...hätte es dort einen Warnhinweis gegeben? Hmm..wohl kaum...wollen schließlich Geld verdienen. Wie dem auch sei - Teil 2 ist bereits vorbestellt. :)

@ capo status: So siehts aus...hat mich bei der Originalversion von "RtCW" auch nicht "aufgehalten"... ;)
Der besitz solcher spieler ist nicht Strafbar, nur das Öffentliche Verkaufen/Werben.
Ich selbst habe schon beschlagnahmte(Indizierte) Spiele aus Österreich bestellt und das ist völlig Legal :) aber ihr dürft das Spiel nicht öffentlich zeigen

Ich habe nähmlich Gears of War und Dead Rising für die Xbox360

Aber was einen Menschen an Postal oder Manhunt begeistert kann ich beim besten willen nicht verstehen :) aber jedem das seine
Naja ich habe grade gesehen das im Juni auch schon der nächste Guitar Hero erscheint mit dem Thema Aerosmith und YES endlich neue Highscore jagt und Online Duelle :) Guitar Hero 3 hat mir schon viel spaß bereitet und tut es immer noch ^^ ich glaub ich legs gleich mal wieder rein
Ich spiele zur zeit Arch/Lord mit freunden online.
Das ist die kostenlose variante von World of Warcraft :shock:

Danke an den Film "BenX"
Atum4 hat geschrieben:Ich spiele zur zeit Arch/Lord mit freunden online.

Danke an den Film "BenX"
Naja es gibt ja auch Guild Wars, das von anfang an keine monatlich Gebühr verlangte, Archlord war anfangs auch mit Gebühren, bis die Entwickler merkten das kaum einer spielte und man sich gegn die Gebühr entschied.
Hmmm nette Alternative wäre Age of Conan, ist aber auch Gebühren. Leider.
Ein paar Kollegen von mir sind von WoW weg und zocken im moment ganz begeistert Herr der Ringe Online aber das kostet ja auch Monatlich was ^^

hmm ich habe ne zeitlang WoW gespielt und im moment einfach keine lust auf diese Rollenspiele :)

P.S Gestern World in Conflict zuende gespielt :) jetzt gehts ab in die Multiplayergefechte
Holzklotz hat geschrieben:

Danke an den Film "BenX"

Ja, und schlechter *hust*
Türlich, wenn es kostenlos ist, ist die Qualität meistens geringer. :wink:

Hab von so einem komischen Kopierschutz bei der PC-Version von Mass Effect gelesen, mit dem man das Spiel nur dreimal installieren können soll. :? Was soll denn so ein Quatsch? So kauf ich's mir bestimmt nicht. Feines Eigentor von BioWare. :?
Delaoron hat geschrieben:Hab von so einem komischen Kopierschutz bei der PC-Version von Mass Effect gelesen, mit dem man das Spiel nur dreimal installieren können soll. :? Was soll denn so ein Quatsch? So kauf ich's mir bestimmt nicht. Feines Eigentor von BioWare. :?
Hat BioShock auch. Haben sie dann per Patch von 3 auf 5 mal erhört. Soe ein Unsinn. Vor allem, weil es trotzdem noch einen "richtigen" Kopierschutz auf dem Game gibt...
Delaoron hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:

Danke an den Film "BenX"

Ja, und schlechter *hust*
Türlich, wenn es kostenlos ist, ist die Qualität meistens geringer. :wink:

Hab von so einem komischen Kopierschutz bei der PC-Version von Mass Effect gelesen, mit dem man das Spiel nur dreimal installieren können soll. :? Was soll denn so ein Quatsch? So kauf ich's mir bestimmt nicht. Feines Eigentor von BioWare. :?
Die Qualität war auch schon währnd der Gebührenzeit schlecht, man muss dat Game ja irgendwie los werden, wenn es nicht anstinken kann gegn die grossen wie WoW, Everquest, HdR Online, AoC....
Bin mal gespannt auf Guild Wars 2 (erscheint wohl erst 2009), wird aber wieder keine Gebühren verlangen.
Malte hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Hab von so einem komischen Kopierschutz bei der PC-Version von Mass Effect gelesen, mit dem man das Spiel nur dreimal installieren können soll. :? Was soll denn so ein Quatsch? So kauf ich's mir bestimmt nicht. Feines Eigentor von BioWare. :?
Hat BioShock auch. Haben sie dann per Patch von 3 auf 5 mal erhört. Soe ein Unsinn. Vor allem, weil es trotzdem noch einen "richtigen" Kopierschutz auf dem Game gibt...

Was für eine Schweinerei ich habe mir erst vor kurzem Bioshock geholt und ich wußte nicht bescheidt das ich das nur 5 mal installiern kann, habs zwar erst einmal installiert aber es steht ja nichtmal ein Warnung auf der Verpackung sonst hätte ich mir das nicht geholt
ich warte zur zeit auf "star wars - the force unleashed". bin sehr gespannt. hab schon viel drüber gelesen und scheint ja echt super zu werden.
(ps: wie gut, dass immernoch spiele für die ps2 erscheinen, sonst ständ ich vor nem problem)
TIMBO hat geschrieben:ich warte zur zeit auf "star wars - the force unleashed". bin sehr gespannt. hab schon viel drüber gelesen und scheint ja echt super zu werden.
(ps: wie gut, dass immernoch spiele für die ps2 erscheinen, sonst ständ ich vor nem problem)

Ja über das Spiel hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört :) und ich mag Star Wars Spiele habe vor kurzem auch erst mal wieder Lego Star Wars installiert und dort ein wenig das Lichtschwert geschwungen ^^
aber selbst so eine geniale serie wie mgs, konnte mit ihren beiden bisherigen nachfolgespielen nicht mehr an teil 1 anknöpfen. deswegen zweifel ich auch etwas an teil 4, da ich vermute , dass die story einfach nur zu dramahaft wird..
capo status hat geschrieben:aber selbst so eine geniale serie wie mgs, konnte mit ihren beiden bisherigen nachfolgespielen nicht mehr an teil 1 anknöpfen. deswegen zweifel ich auch etwas an teil 4, da ich vermute , dass die story einfach nur zu dramahaft wird..
II war zwar ziemlich komisch von der Story her, aber so war es auch wieder nen sehr gutes Spiel. Bei Teil III hat mir beides sehr gut gefallen, Story und Gameplay. Und bei IV muss einfach Drama sein, immerhin wird es wohl der Abschluss einer der besten Spieleserien. :wink: Aber hab mir bisher noch nichts zur Story durchgelesen, will es möglichst ungespoilert angehen.
ich hab teil 1 auch bestimmt nur noch so sehr stark in erinnerung, weil ich das spiel auf gut glück gekauft hab^^ und ich war einfach nur vollkommen begeistert von dieser story und dem gameplay und ich war 10 oder 11 jahre alt. wie lange ich allein gebraucht hab diesen typen zu besiegen der deine gedanken lesen konnte
versteckter Inhalt:
und du nur den controller umstecken musstest... :twisted: AHHHH :mrgreen:
welches spiel hatte auch so geile charaktere wie snake oder revolver ocelot oder dieses ninja, geil geil... ich glaub ich komm schon nich mehr klar^^ ich will ne ps3 :cry:
Ja ich habe auch nur gutes über MGS gehört allerdings hatte/habe ich nur Xbox/Xbox360 und habe das spiel noch nie gespielt finde aber solche Schleichspiele super aber mein Favorit ist ganz klar Sam Fisher in Splinter Cell freue mich schon auf den neuen Teil
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 214