ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ich guck ja Cold Case eigentlich nich ganz sooo gern, aber die heutige Folge berührt mich richtig krass. Biser scheint die Folge richtig gelungen zu sein .... Hatte schon in einigen Szenen ne üble Gänsehaut. Die Story an sich ist der totale Hammer. Diese 3 Jungs und dann diese anderen 2 verurteilten Jungs. Krass und Gänsehaut pur!!!
Ich find immer den nach dem Einspieler diesen kurzen Schrei unglaublich, na bekomm ich es immer mit der Angst zu tun. Dann die Sache mit dem Kuscheltier .... Hab schon wieder Gänsehaut!!! Ahhh

Mir ist aber wieder aufgefallen, warum ich die Serie nicht so mag. Die Schauspielerin(die Blonde) find ich nicht ganz soo besonders. Wenn ich sie sehe hab ich immer den Eindruck sie sei magersüchtig - SORRY, aber echt! Ihr Gesicht und die Augen, so dunkel und eingefallen ^^ Aber irgendwie passt sie auch wieder zu ihrer Figur. Na ja, schon okay alles zusammen :)

Sooo bi erstma wieder wech .... Geht weiter!!!!

Bin total beeindruckt, glaub ich werd jetzt jeden Mittwoch gucken. Die Folge war der absolute WAHNSINN, total krass und unglaublich. Das der Vater des tatsächlich war, dami hab ich überhaupt nicht gerechnet!

Sehr gute Folge, für mich ganz klare 10 von 10 möglichen Punkten!!! Volle Punktzahl Baby, hätte ich selten für ne Folge eine Serie in letzter Zeit vergeben.
Cool, ein neuer Cold Case Fan, freut mich^^

Ich fand die Folge auch gut, mit dem Ende hab ich auch auf gar keinen Fall gerechnet. 10 von 10 Punkten würde ich trotzdem nicht vergeben, vielleicht eher 7,5...
Wenn dich diese Folge so geflasht hat, Chrizzy, musst du unbedingt dran bleiben und dir auch die alten Staffeln Freitags auf Kabel 1 ansehen. Es gibt noch deutlich bessere Folgen, jedenfalls meiner Meinung nach :wink:

Achja und das Lilly Rush (die Blonde^^) so dünn und krank aussieht passt tatsächlich zur Rolle. Ist sicher auch beabsichtigt, sie wurde in der letzten Folge angeschossen und ja so wie so ein bisschen psycho drauf...
Und wieder ein Trend gegen die qm.de Kritik :lol: Immer sehr interessant, wie die Meinungen außeinander gehen, denn Ich fand die Folge auch sehr sehr gut gemacht, für ein Season- Opening nichts besonderes, aber als einzelne Folge gibt es trotzdem sehr gute 9/10 Punkten, weil Ich den CC-machern irgendwie mal danken muss, dass auch Kinder in US-Serien mal sterben können. Sehr emotional auch, dass die Jugendlichen zu Unrecht eingebuchtet wurden.
Die heutige folge war mal wieder sehr gut, und man kann sagen das die macher
der 5ten Staffel ein würdigen anfang bereitet haben.

Wobei es 2 Sachen gibt die ich gern noch auf geklärt gesehn hätte, was ist aus
den beiden Polizisten geworden die ja ganz offensichtlich zeugen beinflusst haben,
und war der Chef von Lily selbst den auch bei der Psychaterin, er wurd ja auch
an geschossen.

Ich wünschte mir das CC wieder um 20.15uhr laufen würde, so hätte die Serie die
Quoten die sie verdient hat, wo hat man heut zu tage schon sont seine serie,
bei der man es förmlich sieht wie die Qualität von folge zu folge steigt,
aber so wird CC wieder unter den schwachen Quoten vom Vorprogramm leiden,
leider.....

Schaut selbst: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21993
Also alles in allem würde ich der heutgen folge 9von10 Punkten geben.
Zuletzt geändert von Sweety-26 am Do 22. Mai 2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich muss gestehen, dass die Luft raus ist, seitdem ich hinter die Kulissen geschaut habe. Beim Gerichtsgebäude sah man deutlich, dass es nur eine hohe Wand hat und gegenüber der Park von "Gilmore Girls" ist. Auch wurde gestern ein Los Angeles-Hotel gezeigt, dass bereits vergangene Woche in "Close to Home" zu sehen war...
Hat mir auch wieder gefallen, obwohl ich die Auflösung etwas merkwürdig fand. Der Typ bringt die drei Kinder um, weil er Angst im dunkeln und damit einen an der Klatsche hatte... :roll:
7/10 Punkte

Bin dafür, dass Cold Case wieder zusammen mit Without a trace auf Kabel 1 ausgestrahlt wird! Pro7 und Krimiserien passt einfach nicht zusammen...
Also ich gucke CC ja meist bloss "weil halt sonst grad nichts läuft". Aus mir selber unerklärlichen Gründen zeichne ich es dann jedoch trotzdem auf wenn ichs mal nicht gucken kann. :lol:

Aber die Folge gestern fand ich ganz genial!!!

Naja ok, mag auch daran liegen, dass ich schon begeistert war, als die Folge gar noch nicht richtig begonnen hatte. :lol: Nirvana gleich zum Beginn, da war ich gleich positiv gestimmt. :mrgreen: Kam ja auch während der gesamten Folge, und hat irgendwie zu den "Freaks" und alles gepasst.

Fand das ja irgendwie beängstigend als man gesehen hat, dass die nur zur Show so ausgeflippt sind vor dem Gerichtsgebäude.

Und ich fand es auch nicht unlogisch oder so, dass der Vater die alle gekillt hat. Der hat echt nen psychischen Knacks und sich vorgenommen, sich nie mehr von jemandem im Dunkeln einsperren zu lassen. Dem war in dem Moment gar nicht bewusst, dass das 3 kleine Jungs sind...
Sweety-26 hat geschrieben:Wobei es 2 Sachen gibt die ich gern noch auf geklärt gesehn hätte, was ist aus
den beiden Polizisten geworden die ja ganz offensichtlich zeugen beinflusst haben,
und war der Chef von Lily selbst den auch bei der Psychaterin, er wurd ja auch
an geschossen.
Stimmt, jetzt wo du es sagst ... Wäre mal gut zu wissen. Hab auch gedacht, dass die da noch viel mehr drauf eingehen. Vor allem, wie sie angfangs in den Gesprächen noch von geredet haben. Des mit der Psychaterin usw hat mich jetzt nicht soo interessiert
Fairy hat geschrieben:Cool, ein neuer Cold Case Fan, freut mich^^

Ich fand die Folge auch gut, mit dem Ende hab ich auch auf gar keinen Fall gerechnet. 10 von 10 Punkten würde ich trotzdem nicht vergeben, vielleicht eher 7,5...
Wenn dich diese Folge so geflasht hat, Chrizzy, musst du unbedingt dran bleiben und dir auch die alten Staffeln Freitags auf Kabel 1 ansehen. Es gibt noch deutlich bessere Folgen, jedenfalls meiner Meinung nach :wink:

Achja und das Lilly Rush (die Blonde^^) so dünn und krank aussieht passt tatsächlich zur Rolle. Ist sicher auch beabsichtigt, sie wurde in der letzten Folge angeschossen und ja so wie so ein bisschen psycho drauf...
HiHiHi ... Na ja, also Fan wird ich jetzt vielleicht nicht gerade sagen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ^^ Werd auf jeden Fall dran bleiben und mir die nächsten Folgen auch ansehen *g* Na ja, die 10/10 liegt daran, dass ich wohl extrem emotional bin. Vor allem, wenn es um Themen wie Kinder usw geht. Das hat mich alles echt berührt!
Mittlerweile find ich die Rush - okay danke, jetzt weiß ich bescheid - gar nicht mehr so schlecht, weil sie auch wirklich echt in diese Rolle passt. Das mir der letzten Folge hab ich mitbekommen, hab letzte Woche glaub ich ettliche Trailer dazu gesehen *g* und des wurde ja auch noch in diese Folge mit eingebaut. Fand ich auch richtig klasse!!!
moku hat geschrieben:Naja ok, mag auch daran liegen, dass ich schon begeistert war, als die Folge gar noch nicht richtig begonnen hatte. :lol: Nirvana gleich zum Beginn, da war ich gleich positiv gestimmt. :mrgreen: Kam ja auch während der gesamten Folge, und hat irgendwie zu den "Freaks" und alles gepasst.
Mir ist so als hätte ih irgendwo gelesen, glaub in meiner TV-Zeitschrift, dass die neue Staffel CC nur noch mit Nirvana Musik hinterlegt sein soll. Doch doch, bin mir sicher 100% ^^ COOLE SACHE!

Hmm, vll kann mir ja hier einer helfen. Ich hatte früher mal ne Folge gesehen, die hat mich auch übelst begeistert. Hab nur leider keine Ahnung, wie die Folge hieß und aus welcher Staffel die war ... Und zwar handelte die von 2 schwulen Polizisten, von denen der eine auf nem Einsatz getötet wurde. Keine Ahnung, wie genau und so. Ich glaub der eine war dann mit ner Frau zusammen und überhaupt. Die Folge hatte mch wirklich begeistert, vll kann mir einer helfen, würd die gern nochmal gucken ^^
Chrizzy hat geschrieben: Hmm, vll kann mir ja hier einer helfen. Ich hatte früher mal ne Folge gesehen, die hat mich auch übelst begeistert. Hab nur leider keine Ahnung, wie die Folge hieß und aus welcher Staffel die war ... Und zwar handelte die von 2 schwulen Polizisten, von denen der eine auf nem Einsatz getötet wurde. Keine Ahnung, wie genau und so. Ich glaub der eine war dann mit ner Frau zusammen und überhaupt. Die Folge hatte mch wirklich begeistert, vll kann mir einer helfen, würd die gern nochmal gucken ^^
Ich glaube dass es Folge 4x10 ist "Einmal Cop, immer Cop" ("Forever Blue"). Die Beschreibung zu dieser Folge lässt zwar einen etwas anderen Plot vermuten, es ist aber die mit den schwulen Polizisten.
Ein unheilbar krebskranker Sträfling wünscht sich, in Freiheit zu sterben und bietet für seine Entlassung Informationen, die helfen können, den Mord an Polizist Sean Cooper von 1968 aufzuklären. Die neuen Angaben stellen den Draufgänger Cooper in ein anderes Licht. Anscheinend war er in Zeiten der Schmiergeldaffären zwischen Verbrechern und Polizisten korrupter und bestechlicher, als man annahm. Wurde ihm das schließlich zum Verhängnis? (Quelle:Episodeworld.com)

Eine sehr schöne und emotionale Folge für mich war auch 4x9 "Einsame Herzen", da tat mir die arme Frau so leid, nur weil sie dick war hat sie keinen Mann abgekriegt und Folge 4x8 "Glühwürmchen", der Konflikt Weiße-Schwarze ausgetragen an Kindern.
tolle folge das war storytechnisch auf dem niveau der ersten staffeln. bei der folge kann ich auch nicht die quotenmeterkritik verstehen, die sich mehr zu lily und ihren umgang mit dem trauma gewünscht häte und dafür die story um die jungs gekürzt hätte sehen wollen. erstens glaube ich das auf lily in den nächsten folgen noch eingegangen wird, mehr wäre in der folge auch too much gewesen und zum anderen war die hauptstory rund und ohne längen.

zur polizistenfolge:
die fand ich früher auch gut, aber immer hatte ich dass gefühl das jemand gerade brokeback mountain gesehen hatte und dann halt anstatt cowboys mal eben cops genommen hat oder sich zumindestens sehr stark daran orientiert hat. die folge müsste auch kurz nach der veröffentlichung von brokeback mountain gedreht worden/veröffentlicht ( :?: ) worden sein.
allerdings gab es noch eine andere folge die in den zwanzigern spielte, wo sich zwei junge frauen geliebt hatten, eine war wenn ich mich noch richtig erinnere sogar schwarz. die folge fand ich persönlich besser als die copfolge.

von den zwei von timi-tomi genannten folgen, find ich die glühwürmchen folge eine der besten überhaupt.
Ep. 501:

Sorry Leute, aber mir hat sie nicht so gut gefallen.

---Sich erst über einen Kollegen aufregen, der die Morde untersucht, und dann dem Obdachlosen Zeugen Worte in den Mund legen, anstatt ganz einfach mal zufragen war er gesehen hatte. :roll:

---Die beiden Deppen aus der Unterschicht sind, waren und werden nicht die einzigen Unschuldigen sein, die in einem US Knast sitzen. Wir kennen das ja, Hauptsache eine Verurteilung...

---Plus, ich war, bin und werde nie ein Fan von Nirvana sein :lol:

----->5/10 Pkt
Also ich fand die heutige folge eher mäßig.

Nach einem Starken anfang, das thema wurd ja zuerst nicht so offensichtlich,
folgte eine lange durst strecke, wo die handlung in der mitte doch sehr dünn wurd.

Also ich muss sagen, das dass ende der heutigen folge immer noch das beste war
und fand auch das thema mutig, aber sie haben es wie immer gut um gesetzt.

Selbst die Musik war diesmal besser, aber mal schauen wie sich die 5te Staffel noch entwickelt.
Hey, wie kann man es wagen zu sagen, die Musik sei diesmal besser als da wo Nirvana lief?!?` :shock: Banause!! ^^

Ich dachte zwischen durch mal "Boah, jetzt laufen die wieder von einem Verdächtigen zum Anderen, aber am Ende ists sicher der erste gewesen". Aber diesmal waren es gleich alle. :lol: Ich fand die Auflösung gut und das Thema war auch spannend.
Fand die Folge ganz ok, hatte zwischendrin einige Längen, aber das Ende war nicht übel. Hätte nicht gedacht, dass alle dran beteiligt waren. Und ich schließe mich an - die Musik war in dieser Folge besser...
7,5/10 Punkte
moku hat geschrieben:Hey, wie kann man es wagen zu sagen, die Musik sei diesmal besser als da wo Nirvana lief?!?` :shock: Banause!! ^^

Ich dachte zwischen durch mal "Boah, jetzt laufen die wieder von einem Verdächtigen zum Anderen, aber am Ende ists sicher der erste gewesen". Aber diesmal waren es gleich alle. :lol: Ich fand die Auflösung gut und das Thema war auch spannend.

Ich bin mir keiner schuld bewusst *flööt*

Nein, es iss ja nun mal so das jeder ( zum glück ) nen anderen geschmack hat,
und Nirvana könnt ich nicht mal zum einschlafen hören. *g*

Ja die Schlusszene wo sie alle im kreis standen hatte schon was unheimliches.
war eher eine durchschnittsfolge. mir tat das mädchen am ende schon sehr leid, weil sie von ihrer art und ihrem wesen ein stinknormaler teenager war und sich einfach nicht mit solch einer gruppe von menschen einlassen hätte sollen. sowas kann einfach nicht gut gehen.
Die Folge heute war zwar nicht sonderlich spannend, aber dafür interessant. Von diesen Amischen hab ich noch nie vorher gehört... musst ich erstmal goggeln, was das ist :lol:

Weiß nicht wie viele Punkte ich geben soll. Ich fand die Folge nicht so emotional und ich steh nunmal auf diesen emotionalen Kitsch XD

vielleicht 6,5 von 10
Als erstes muss ich mal sagen das ich es hasse, wenn Pro7 es verpennt, wegen zu vieler
Werbung, oder überlänge vorher laufender Sendungen, Serien pünktlich beginnen
zu lassen, und den anfang unendlich nach hinten verschiebt.

1-2 Minuten gehen ja noch aber 5 Minuten ist echt zu viel.

So die heutige folge war mal wieder nach dem guten alten Cold Case Muster gestrickt,
wobei es am anfang, da ja nur eine Person vermisst wurde es noch nicht sicher
war das sie sich dem fall an nehmen. Lily war endlich bei der Psychaterin, wobei
sie sich diese Kurz Story auch hätten sparen können. Was aus dem jungen
dem das Messer gehörte wurde, ist auch wieder unter den Tisch gefallen.

Was ich gut fand, ist das die Story bei den Amischen an gefangen ist, so dachte man
zuerst das es ein Sehr alter Fall werden würde, aber er war ja nur ein jahr her.

Naja und zu Kelly Clarkson am schluss möchte ich jetzt mal nix sagen.

geb der folge mal 7 Punkte
Öhm...war das echt keine Wiederholung? :? Ich hatte das Gefühl, diesen Fall ziemlich eins zu eins schonmal gesehen zu haben. 2 Amish-Mädchen gehen in die grosse Stadt, die Eine will zurück, die Andere nicht...Das war sicher ne neue Folge? Wo hab ich denn das schonmal gesehen?!
wieder nur durchschnitt, fand sogar die letzte folge von der thematik besser. ich glaub man hätte einfach mehr aus der folge machen können.
freue mich aber sehr auf die nächste woche, weil da dann wieder ein älterer fall kommt, was doch in letzter zeit sehr vernachlässigt wurde.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 35