ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Eine Absetzung dieser Serien wäre auch das dümmste, was ProSieben jetzt machen würde. Der Serienmorgen ist mit den Quoten wie eine Achterbahnfahrt. Mal sind sie sehr gut, mal sehr schlecht.
von Charmedgod
Der neue Vormittag läuft nun schon fast ein halbes Jahr und die Quoten sind immer noch unglaublich unkonstant.

Wenn man zum Beispiel Sabrina nimmt. Am Mittwoch waren es in der Zielgruppe um die 10 oder 11 Prozent. Am Donerstag kam man noch niemals an die 10%-Hürde ran und am Freitag waren die Quoten grandios. 14,2% bzw. 16,5%. So ähnlich sieht es auch bei den anderen Serien aus. Besonders ist, dass O.C. California immer dann gut ist wenn die anderen Formate schlecht sind. So war man Mittwoch und Donnerstag beide Male über 10% und freitag nur bei 9,5%. Das unkonstanteste Format ist jedoch Charmed. Die Zielgruppen Marktanteile waren in dieser Woche 10,nochwas am Mittwoch, 6,5% am Donnerstag und am Freitag 13,0%.

Also man sieht das die Quoten sehr unregelmäßig sind. Und ich glaube, dass die Quoten jetzt(schon ein halbes Jahr nach dem Start) nicht mehr stabil werden. Vielleicht ändert sich was wenn Greys Anatomy dazukommt und Charmed vorrückt.
von Belthazor
Ich hab mich echt gewundert. 9,6 % bei allen Zuschauern bei Sabrina, und das um 06:55 Uhr. :shock: Es war eben das große Staffelfinale und die letzte Folge mit ihren Tanten. :cry:
Falls jemand die letzte Staffel noch nicht gesehen hat, sie läuft gerade.
Bei Charmed wundern mich die Quoten überhaupt nicht. Ist ja die 4. Wiederholug auf besch...eidenem Sendeplatz. Kabel eins machts besser.
Am besten lief bis jetzt immer Scrubs.
von Mado92
Belthazor hat geschrieben:Ich hab mich echt gewundert. 9,6 % bei allen Zuschauern bei Sabrina, und das um 06:55 Uhr. :shock: Es war eben das große Staffelfinale und die letzte Folge mit ihren Tanten. :cry:
Bei Charmed wundern mich die Quoten überhaupt nicht. Ist ja die 4. Wiederholug auf besch...eidenem Sendeplatz. Kabel eins machts besser.
charmed wird auf einem besseren sendeplatz keine guten qouten mehr holen, das ist klar, als sei doch froh das es überhaupt noch kommt
von Belthazor
Mado92 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich hab mich echt gewundert. 9,6 % bei allen Zuschauern bei Sabrina, und das um 06:55 Uhr. :shock: Es war eben das große Staffelfinale und die letzte Folge mit ihren Tanten. :cry:
charmed wird auf einem besseren sendeplatz keine guten qouten mehr holen, das ist klar, als sei doch froh das es überhaupt noch kommt
Die Serie wird auf jedem Sendeplatz niedrige MA holen, hast recht. Bei Kabel eins ist die Serie wohl gut aufgehoben, wenn sie um diese Zeit vlt. 4-5 % MA holt.
Hab die Serie zwar auf DVD, aber sie im TV zu sehen, ist natürlich was ganz anderes.
von Charmedgod
Obwohl es bescheuert klingt, aber mir geht es genauso. Wenn ich eine Serie im TV sehe ist es viel besser, als auf DVD. Vielleicht liegt es daran, dass man weiß dass gerade tausende andere Menschen das gleiche schauen.
von Belthazor
Charmedgod hat geschrieben:Obwohl es bescheuert klingt, aber mir geht es genauso. Wenn ich eine Serie im TV sehe ist es viel besser, als auf DVD. Vielleicht liegt es daran, dass man weiß dass gerade tausende andere Menschen das gleiche schauen.
Stimmt. Meine Lieblingsseasons liegen im Regal und hab nicht einmal Lust, sie anzuschauen.
von timi-tomi
Werbeflaute. Bei Horrorfilmen wird im allgemeinen eh nicht sehr viel geworben (SAW 2 hatte gerade mal eine kurze Pause von 5 Minuten)

Viel ungewöhnlicher ist doch, dass ProSieben das Finale von Nemesis um 00.15 Uhr zeigt, also 2 Stunden nach der eigentlichen regulären Zeit. Laut Wunschliste betrifft das aber nur die letzte Folge.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Viel ungewöhnlicher ist doch, dass ProSieben das Finale von Nemesis um 00.15 Uhr zeigt, also 2 Stunden nach der eigentlichen regulären Zeit. Laut Wunschliste betrifft das aber nur die letzte Folge.
Wenn man nach den Quoten geht, ist das gar nicht so ungewöhnlich.
von blade41
müll101 hat geschrieben:Am 9.Juni zeigt Prosieben John Carpenter's Ghosts of Mars, der um 22.40 startet und bis 0.15 gehen soll, wenn dann Nemesis mit der letzten Folge startet.

Hab jetzt mal nach geschaut, dass der Film 94 Minuten geht. Selbst wenn etwas rausgeschnitten wird, wo ist dann die Werbung?
Da wirds schon genug Werbung geben. Der Film geht ohne Abspann 88 Minuten. Dann noch 1-2 Minuten weniger wegen Kürzungen um den vor 23h zeigen zu können. Der Streifen ist ja ab 18 und darf ungeschnitten erst um 23h gezeigt werden.
von timi-tomi
Wann zeigt ProSieben denn nun "The Biggest Loser" oder wie das heißt? Die Dreharbeiten sollen doch shcon längst begonnen haben. Doch kein Vertrauen in das Format?
von Charmedgod
Nachdem ich letzte Woche weiter oben berichtet habe, dass die Quoten des Vormittags stark schwanken, ist diese Woche das komplaette Gegenteil zu sehen. Der Vormittag scheint in Fahrt zu kommen. Denn sowohl dienstag, als auch Mittwoch haben und wie auch schon Freitag lagen alle Sendungen von Sabrina um 7.00Uhr bis Scrubs um 9.39Uhr über 13% in der Zielgruppe. Nur O.C California und Charmed enttäuschen. Der Höhepunkt war die zweite Folge Whats up Dad, das satte 17% in der Zielgruppe holte. Auch überraschend, dass die 2.Folge Sabrina ganz 10,1% beim Gesamtpublikum hatte. Vielleicht wird der Vormittag doch noch ein dauerhafter Erfolg, wenn man vom 10.00Uhr und 11.00Uhr Sendeplatz absieht. Aber dort laufen ja ab Juni neue Greys Anatomy Folgen.
von scoob
Charmedgod hat geschrieben:Aber dort laufen ja ab Juni neue Greys Anatomy Folgen.
Ich glaube kaum, dass ProSieben am Vormittag "neue" "Grey's Anatomy"-Folgen versendet. :mrgreen:
von Delaoron
Der Vollständigkeit halber, der Dienstag ab dem 24.06.08:

20:15 Gülcan und Collien ziehen aufs Land
21:15 Elton vs Simon - Die Show
22:15 Dr. Psycho
23:15 Kalkofes Mattscheibe
23:45 Stromberg (Wdh.)

An dem Tag ist kein EM-Spiel und die Woche danach ist sie schon vorbei. Hoffe also mal auf gute Quoten.. naja, außer für die "Sendung" um 20.15.
von Holzklotz
20:15 Gülcan und Collien ziehen aufs Land Müll ..... :x
21:15 Elton vs Simon - Die Show Mal schaun was es wird, fand die Serie eigentlich immer ganz witzig :wink:
22:15 Dr. Psycho Geil :mrgreen:
23:15 Kalkofes Mattscheibe Geiler :shock: :shock: :shock:
23:45 Stromberg (Wdh.) Ist immer wieder witzig :!:
von timi-tomi
glaub nicht, dass der Dienstag sehr erfolgreich wird.
The Simple Life auf deutsch - könnte was für die jüngsten sein, also 14-29, und so Werte holen wie Gülcans Traumhochzeit..
Elton vs. Simon war doch nur abends nach 23 Uhr erfolgreich, das ganze als Gagga-Show ala harmloses Jackass um 21.15 Uhr wird sicherlich nur Werte um Sendeschnitt holen..
Dr.Psycho hat schon in Runde 1 abgeloost, da sieht man mal wieder das Qualität nicht gleich Quote ist...
Kalkhofes Mattscheibe kann sicherlich so 10 bis 12 Prozent holen, Stromberg ist Kult und um diese Uhrzeit kann nicht viel schief gehen...

Bin trotzdem sehr gespannt und freu mich auf den Dienstag ^
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18