Atum4 hat geschrieben:Wie wäre es wenn der Spielleiter die Hinrichtung auf den nächsten Tag verlegen könnte und stattdessen dann inaktive Spieler kickt?
Und was genau bringt das?
Zum Thema das freiwilligen Regelbruchs wie von Dela (?) begangen:
Hab das glaub ich vor langer Zeit schon mal angesprochen (nachdem ich in einer Runde, in der ich mich als Bürger mal wieder selbst ins Aus geschossen hatte, selber darüber nachgedacht hatte, vor meiner Hinrichtung freiwillig auszusteigen) oder zumindest drüber nachgedacht, aber das ist irgendwie im Sand verlaufen.
Das ist schon ein ordentliches Problem, denn sonst könnten Bürger, die vor der Hinrichtung stehen, einfach immer aussteigen, Mafiosi ebenso und das Spiel wäre im Laufe von Tag 1 vorbei. Okay, Extrembeispiel, aber es ist klar, dass das nicht in Ordnung ist.
Eigentlich sollte jeder die Ehre besitzen, auf (taktische) Regelbrüche zu verzichten, aber ausschließen können wird man das wohl nicht.
Deshalb wäre ich dafür, der Mafia in solchen Situationen einen zusätzlichen Mord zu gewähren, das ist nämlich gerade der, der ihr durch den Ausstieg verloren geht.
Gilt natürlich nur für Disqulifikation durch Regelbrüche, nicht für Inaktivität.
EDIT: oder wie Plem schreibt, halt die sofortige Niederlage der Partei