Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Moritz
Ist euch auch aufgefallen, dass das virtuelle n-tv Studio seit gestern manchmal anders aussieht? Am morgen hatte das Studio einen anderen blauen Hintergrund als sonst, der aber während den Nachrichten mehrfach wieder dem alten Hintergrund gewichen ist. Aus manchen Kameraperspektiven sah man das alte, aus manchen einen völlig neuen Hintergrund.
Auch heute gabs da Verwirrung. Was soll denn der Quatsch?
von Inu Yasha
Das liegt daran, dass n-tv aus Köln und Berlin sendet! Da kann es vorkommen, dass in Berlin noch das alte Design verwendet wird und in Köln, das neue von RTL Creation entwickelte!
Der Umstand sollte aber bald behoben sein!
von Moritz
Inu Yasha hat geschrieben:Das liegt daran, dass n-tv aus Köln und Berlin sendet! Da kann es vorkommen, dass in Berlin noch das alte Design verwendet wird und in Köln, das neue von RTL Creation entwickelte!
Der Umstand sollte aber bald behoben sein!
Hä? :?: :?: :?:

Es handelt sich um das selbe virtuelle Set mit dem hässlichen Tisch in Köln wie immer, nur dass man jetzt 2 verschiedene Hintergründe hat, deren Benutzung scheinbar nicht funktioniert.
von RedSeven
n-tv hat ja noch sein problem mit den einspielern zur jeden vollen stunde.
wenn es punkt schlägt und eigentlich der (z.b.) "der tag"-einspieler laufen soll, wird einfach nur 6 sek. der moderator gezeigt, weil's irgendwer verpennt hat.
von Moritz
n-tv bringt uns Studio-Design-Technisch zurück ins Jahr 1992 oder so...

Langsam muss es so peinlich sein bei n-tv zu Arbeiten wie bei ProSieben (Stefan Raab über "Die Burg": Kann man sich eigentlich von anderen Sendern adoptieren lassen?)
von kanzler3000
Am Wochenende wurde noch aus dem Wirtschaftsstudio gesendet, jetzt gibt es mal wieder ein neues Design des Studios. Im Mittelpunkt ist jetzt eine sich drehende Weltkugel, unter der "n-tv Nachrichten" oder "n-tv Sport" steht. Wie gefällt es euch? Von den Kölner Studios gefällt es mir noch am besten.
von Alexander
Die wie vielte Designänderung ist das jetzt eigentlich seit dem Umzug nach Köln? Die zehnte?

Mir gefällt's eigentlich jetzt (für n-tv-Verhältnisse) recht gut. Aber wie ich die kenne, sieht das morgen alles schon wieder ganz anders aus... :roll:
von MrDave7
Ich finde mittlerweile sowieso N24 viel besser als n-tv. :)