RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von talkinggirl
na sowas, RTL hat heute kurzfristig "nicht von dieser Welt" aus dem Programm genommen, und statdessen eine WH , von "die 10" gezeigt 8)
Sowas aber auch :twisted:
von hezup
Tja, wenn die Sitcom so unterirdisch lief, ist das nur die logische Folge.
von AlphaOrange
talkinggirl hat geschrieben:na sowas, RTL hat heute kurzfristig "nicht von dieser Welt" aus dem Programm genommen, und statdessen eine WH , von "die 10" gezeigt 8)
Sowas aber auch :twisted:
Eine neue Folge von "Verstehe einer RTL"
Da kündigt man die letzte Folge von "Nicht von dieser Welt" an zusammen mit der letzten Folge von "Hella & Dirk", die einst nicht ausgestrahlt wurde und kickt dann beides wieder aus dem Programm.
Überrascht? Nicht wirklich. Ich wittere da mittlerweile Methode hinter, damit man bald
"Die 10 .. noch nie ausgestrahlten letzten Folgen von RTL-Serien" bringen kann.
Andere Gründe fallen mir zu diesem bekloppten Verhalten nicht ein ...
von wowa
"Halbmond über Neunkirchen" - Wer hat sich das denn ausgedacht?????

Die Deutschen wollen keine Türken - am Arbeitsplatz, in der Disco, in der Wohnung nebenan, als Schwiegersohn, in der EU. Aber was macht RTL???
Es bringt Türken ungefragt via TV ins Wohnzimmer der Deutschen! Na, da werden wohl eine Menge Leute einschalten.

Es scheint, als ob die entscheidenden RTL-Leute das Gespür für die Masse verloren hat. Anscheinend meinen die, was sie selbst "unglaublich spannend" finden, ist auch für die Masse interessant. - Tzzzzz.....
von hezup
Ähm, mir ist es eigentlich recht egal, ob es in einer Comedy-Serie um Türken, Deutsche, Engländer oder sonst wen geht, so lang es lustig ist. :roll:
von Jamie
wowa hat geschrieben:"Halbmond über Neunkirchen" - Wer hat sich das denn ausgedacht?????

Die Deutschen wollen keine Türken - am Arbeitsplatz, in der Disco, in der Wohnung nebenan, als Schwiegersohn, in der EU. Aber was macht RTL???
Es bringt Türken ungefragt via TV ins Wohnzimmer der Deutschen! Na, da werden wohl eine Menge Leute einschalten.

Es scheint, als ob die entscheidenden RTL-Leute das Gespür für die Masse verloren hat. Anscheinend meinen die, was sie selbst "unglaublich spannend" finden, ist auch für die Masse interessant. - Tzzzzz.....
Wow, jetzt les dir nochmal ganz in Ruhe durch was du da von dir gegeben hast und dann denk bitte nochmal drüber nach.
von wowa
Dies war eine Feststellung wie man sie in marketing-Entscheidungen auch berücksichtigen muss. Es war keine persönliche Meinung von mir mit ausländerfeindlichem Unterton !

Wenn du meine Feststellung bezweifelst - dann musst du in einem anderen Land wohnen.
von AlphaOrange
wowa hat geschrieben:Dies war eine Feststellung wie man sie in marketing-Entscheidungen auch berücksichtigen muss. Es war keine persönliche Meinung von mir mit ausländerfeindlichem Unterton !

Wenn du meine Feststellung bezweifelst - dann musst du in einem anderen Land wohnen.
Okay. Aber selbst, wenn du das nur aus markttechnischer Sicht siehst, liegst du damit völlig daneben.
Comedy mit Randgruppen funktioniert häufig wunderbar und wird nicht etwa nur von diesen geguckt.

Man hätte das Format allerdings nicht mit Viva-Gülcan besetzen sollen.
von wowa
Gut, warten wir es einfach mal ab. "Was guckst du" hat ja funktioniert. Wenn ich daneben liege, breche ich mir nix ab, um das zuzugeben.
von scoob
Erstens möchte ich einmal sagen, dass dies hier der falsche Thread ist und daher bitte ich, dieses Thema auch in einem expliziten Thread zu behandeln.

Zweitens sehe ich die Erfolgschancen für "Halbmond über Neunkirchen" auch sehr gering, denn Sat.1 ist mit "König von Kreuzberg" schon reingefallen. Die Quoten waren katastrophal, sodass es nach ein paar Folgen schon abgesetzt wurde und die restlichen Folgen um 23.15 Uhr versendet wurden. Mich würde es wundern, wenn RTL also damit Erfolg hat, denn in den letzten Monaten ist RTL mit einigen Comedyformaten bereits baden gegangen.