Fabi hat geschrieben:Fohlen: Was hat nun eigentlich der Tag 0 für eine Funktion, außer, dass man Anzeigen schalten kann? In meinen Augen bringt das eigentlich nichts. Die Anzeigen kann man auch in Nacht 0 aufgeben. Oder habe ich im tiefreifen Denkprozess eine wichtige Hürde nicht genommen und habe etwas Wichtiges vergessen?
Vielleicht dass gerade Nacht 0 ist?
Kell hat geschrieben:MFC -> Video von Moby -> Im Video sind Küken -> Küken -> zvenn
Das klingt irgendwie nach einer typischen Aufgabenlösung.
Und dass zvenns Ava plötzlich weg ist, spricht auch Bände. Fall gelöst.
EDIT: okay, "plötzlich" scheint nicht zu stimmen, aber andere Küken haben wir trotzdem nicht
möglichkeit 1: kell ist spion und hat nen tipp auf nen mafia-kollegen bekommen :roll:
möglichkeit 2: kell ist bei der mafia und hat nen tipp auf einen ihrer kollegen bekommen :lol:
möglichkeit 3: kell ist bürger und hat ne möglichkeit auf einen normalen (oder besonderen 8) ) bürger bekommen :P
möglichkeit 4: kell ist bürger und hat nen tipp auf einen mafioso bekommen :roll:
Fabi hat geschrieben:Fohlen: Was hat nun eigentlich der Tag 0 für eine Funktion, außer, dass man Anzeigen schalten kann? In meinen Augen bringt das eigentlich nichts. Die Anzeigen kann man auch in Nacht 0 aufgeben. Oder habe ich im tiefreifen Denkprozess eine wichtige Hürde nicht genommen und habe etwas Wichtiges vergessen?
Nein, du hast Recht, der Tag 0 soll nur ein Einstieg ins Spiel sein. Im Prinzip hast du aber Recht und deswegen steht in der Threadüberschrift auch das Ende von Nacht 0. :wink:

Fohlen
AlphaOrange hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:MFC -> Video von Moby -> Im Video sind Küken -> Küken -> zvenn
EDIT: okay, "plötzlich" scheint nicht zu stimmen, aber andere Küken haben wir trotzdem nicht
schonmal dran gedacht dass ein küken auch ein neuling sein kann?
zvenn hat geschrieben:möglichkeit 1: kell ist spion und hat nen tipp auf nen mafia-kollegen bekommen :roll:
möglichkeit 2: kell ist bei der mafia und hat nen tipp auf einen ihrer kollegen bekommen :lol:
möglichkeit 3: kell ist bürger und hat ne möglichkeit auf einen normalen (oder besonderen 8) ) bürger bekommen :P
möglichkeit 4: kell ist bürger und hat nen tipp auf einen mafioso bekommen :roll:
Wenn nichts weiter beim Tipp steht, sollten wir schon davon ausgehen dürfen, dass er auf einen Mafioso hinweist falls Kell Bürgerin ist (und wenn nicht, würde sie es wohl kaum öffentlich machen).
zvenn hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
schonmal dran gedacht dass ein küken auch ein neuling sein kann?
Das mit der Theorie des Neulings kann zwar stimmen, aber wie definierst du Neuling?
Bei erst wenigen Runden kämen mehrere in Frage und bei nur einer Runde, also dieser, kommmen lediglich der Chucka und Nachtrose(?) soweit ich das sehen kann in Frage.... :|
Da find ich die Sache mit deinem Ava schon deutlich realistischer :!:
@Tip: Stimmt. Auch wenn das Kücken Ava schon seit 2, 3 Wochen weg ist ist es immernoch present (wohl besonders in Gauls Hirn :shock: )
Zuletzt geändert von LilyValley am Sa 7. Jun 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Holzklotz hat geschrieben:Das mit der Theorie des Neulings kann zwar stimmen, aber wie definierst du Neuling?
Bei erst wenigen Runden kämen mehrere in Frage und bei nur einer Runde, also dieser, kommmen lediglich der Chucka und Nachtrose(?) soweit ich das sehen kann in Frage.... :|
naja, küken kann bedeuten "ein neuer mitspieler" aber es kann auch bedeuten "ein neuer user", und dein freund chucka ist ja wohl der neueste unter den mitspielern

Hi ChuckaNorrisa!

Ich bin's, euer Spion. Ich hab über meinen Tipp dich als Kontaktperson zur Mafia genannt bekommen. Schreib mir doch bitte, wer noch alles bei uns ist, damit ich niemanden versehentlich im Thread verdächtige.

- Spion AlphaOrange

sehr verdächtig wenn man mich fragt....
ChuckaNorrisa hat geschrieben:
Hi ChuckaNorrisa!

Ich bin's, euer Spion. Ich hab über meinen Tipp dich als Kontaktperson zur Mafia genannt bekommen. Schreib mir doch bitte, wer noch alles bei uns ist, damit ich niemanden versehentlich im Thread verdächtige.

- Spion AlphaOrange

sehr verdächtig wenn man mich fragt....
Nimm mal normale Farben :evil: da kriegste ja Augenkrebs....

Das mit Alpha ist einfach nur nen Versuch nen Neuling Info´s rauszulocken...
Eigentlich würd ich jetzt sagen Alpha ist Bürger, da es sonst keinen Sinn machen würde soetwas zu schreiben, aber da er schon so lange dabei ist kann ich mir auch gut vorstellen das das ein fieser Plan ist :mrgreen:
ChuckaNorrisa hat geschrieben:ist es denn verboten bunte schrift zu benutzen? ich meine das lockert alles dochn bissl auf und außerdem erscheint man dann wichtiger^^ naja das ist dann der letzte farbige post wenn dich das glücklich stellt ;-)
Solange es solche Farben wie rot und blau sind, ist es mir egal. Aber bitte unterlasse doch dieses augenkrebserregende Giftgrün :lol:
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Also aus der Nummer kommt zvenn eigentlich nicht mehr heraus. Das einzige was ich kell zutrauen könnte ist, dass sie sich diesen Tipp nur ausgedacht hat, dann wird sie halt kurz danach gekillt.
Sach ma... JEDE verdammte Runde unterstellst du mir das gleiche... wie oft hattest du damit schon Recht? Achja genau... noch nie. :)

Ich fühl mich ja geehrt, dass ihr mir alle soviel Kreativität zutraut, aber da muss ich euch leider enttäuschen. :(

Mimimi?

Vielleicht stimmt es ja gerade diese Runde und du redest dich jetzt raus indem du sagst das er noch nie Recht hatte Es gibt immer ein erstes mal :wink:
So, nach Kells ausführlicher (und äußerst freundlicher) Erläuterung im MSN hab ich das mit zvenn nun auch verstanden. Klingt eigentlich ganz plausibel. Leider dauert es ja noch länger als 24 Stunden bis Tag 1 vorbei ist (ja, das ist eine subtile Kritik ans Zeitmanagement des Spielleiters) :roll:, sodass wir jetzt eigentlich nur sitzen und warten können. Dumdidum.
also alpha kontaktiert mich und will irgendwie das ich mich als mafioso oute, der ich nich bin , als beweiß:

ChuckaNorrisa hat geschrieben:
sry muss ne verwechslung sein ich bin bürger sagte man mir...

Haben dir die anderen geraten, dich zu verstellen?

Ich bin's wirklich. Der Tipp war "Die Mafia ist größer als Gott" und da fällt mir nun wirklich niemand anderes ein.

Nenn mir einfach jemanden von euch, an den ich mich wenden kann.

- Alpha

der führt was im schilde...
@Chucka: Das ist sowas von normal, dass Alpha das macht., Sei froh, dass Andi nicht mitspielt :P
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 45